Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 16:34:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230352 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #645 am: 18 November 2016, 17:40:50 »

www.verkaufdeinefreunde.de (oder so ähnlich)
Und ich klick noch den Link an  ::)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #646 am: 18 November 2016, 17:50:26 »

Oh ^^ mir war nicht bewusst, daß das Forum auch einen Link draus macht, wenn man keine url-Klammern drumsetzt ö.ö
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #647 am: 18 November 2016, 18:22:51 »

Oh ^^ mir war nicht bewusst, daß das Forum auch einen Link draus macht, wenn man keine url-Klammern drumsetzt ö.ö

www.werdasliestistdoof.de
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #648 am: 22 November 2016, 13:38:48 »

nun ist es mir auch mal passiert: mein usb-stick ist abgeraucht... wir benutzen ein läppi mit spezial-Software drauf, diesen teilen wir uns zu zweit. ich verschob also 1gb an Daten, an den ich derzeit arbeitete, als der verschiebeprozess in "fehler" lief... der stick war danach von windoof nicht mehr lesbar. ich überschlug, was mir an Daten fehlte. unter zwei tagen arbeit wäre das nicht wieder herzustellen gewesen, unter anderem hätte ich die kosten für eine dienstreise nach Bremen rechtfertigen müssen, dort überstunden machen... kurz: kacke. während ich noch auf serverlaufwerken wühlte, was ich an datenrettung würde zusammenkratzen können, meldete sich meine kollegen "nimm mal das tool 'GetDataBack for FAT', damit soll man defekte sticks retten können..." sie hatte gegoogelt. während ich mit der Freeware-Version des programmes einzelne Dateien vom stick kopieren konnte, stellte sie mir die fehlenden dokus von Servern zusammen... Fazit: sie war 2 und ich 3 stunden beschäftig, jetzt ist wieder alles zusammen. uff. in Zukunft: KOPIEN MACHEN, verdammt! ::)
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #649 am: 25 November 2016, 08:48:07 »

Die Schranke an unserer Einfahrt zur Tiefgarage hat heute früh sich keinen Milimeter bewegt. Nachdem wir schon zu dritt davor standen und keiner unserer Dongle das Ding zur Mitarbeit bewegen konnte hab ich kurzerhand die Initiative "Freie Fahrt für freie Bürger" gestartet, das Werkzeug ausm Büro geholt und das Ding erstmal abmontiert. Ja, sind nur Plastikschrauben, man kann sowas auch einfach abfahren, aber ich wollte keine Kratzer im Lack :D

Sehr interessant auch: meine komplette Abteilung hat inzwischen gekündigt, ab 1.3. ist in der hausinternen IT keiner von uns mehr da. Einen neuen Teamlead haben sie gefunden, der wird wohl soviel verdienen wie vorher 2/3 des Teams zusammen (sonst hätten sie niemanden bekommen).
Bin mal gespannt was sie dem erzählt haben, ein "Team" hat der nämlich dann nicht.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #650 am: 25 November 2016, 22:26:36 »

heute war es den ganzen tag nebelig. als ich gegen 16h über die köhlbrandbrücke fuhr, wurde der nebel da oben immer dicker. ich dachte nur, gleich werd ich gefressen, war dann aber doch ganz knapp...
Gespeichert

Rouge~Noir

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #651 am: 25 November 2016, 23:03:13 »

Ich mag ja Nebel, hat irgendwie etwas gemütliches... Heute sah ich eine Reportage über Nebel"wolken" und wenn sie über das Gebirge ziehen. Wie Wellen, ich fand es sehr faszinierend!
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #652 am: 01 Dezember 2016, 10:32:30 »

Wir bekommen unsere Gehaltsabrechnung, jährliche Steuermeldung, Zeitkonto und alles andere was aus der Personalabteilung kommt nicht mehr schriftlich, sondern nur noch online.
Die supersichere Seite ist von meinem Rechner nicht erreichbar. Auch nicht, wenn ich, wie mir unsere Personaltante riet, das " www.https" mit eingebe.
Sie hat mir dann den Direktlink zu unserem Firmenkonto gesendet. DER geht. ( Ich hoffe, die Mail geht mir nicht verloren.)
Dann muss man Benutzername und Passwort ( NOCH ein Passwort, das ich mir merken muss) eingeben.
Dann sind es noch 5 Klicks bis zu Abrechnung, die man dann erst runterladen, speichern und drucken muss, bevor man sie anschauen kann. Dann die runtergeladene Datei löschen, damit sie kein Kollege sehen kann.
Ja und wie oft macht man das? Genau. Einmal im Monat in der Regel.
Jetzt habe ich natürlich mein Passwort vergessen >:(
Eine " Passwort vergessen?" Option gibt es nicht.
Also erst mal ne Mail an die Personaltante.
Was mich am meisten ärgert ist, daß die Firma uns den Mist als " Vorteil, komfortabel, einfach und Vorteil" verkaufen will.
Handelt es sich doch nur um eine Kosteneinsparung.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #653 am: 01 Dezember 2016, 11:23:04 »

Was mich am meisten ärgert ist, daß die Firma uns den Mist als " Vorteil, komfortabel, einfach und Vorteil" verkaufen will.Handelt es sich doch nur um eine Kosteneinsparung.
Das ist leider in sehr vielen Bereichen des Lebens mittlerweile so und wird nur noch schlimmer als besser werden. Immer heisstes "moderner und einfacher". In Wahrheit aber wird immer mehr auf den Mitarbeiter/Kunden abgewälzt wo es vorher Sachbearbeiter/Fachpersonal für gab.
Mittlerweile steht bei uns im Einwohnermeldeamt sogar ein Automat mit dem man nciht nur sien Foto machen sondenr gleich komplett den Ausweis beantragen kann, inkl. aller benötigten Formulare und so.  "Keine Wartezeit" (EIN Automat wo vorher 6 Sachbearbeiter vorhanden waren. Ahja...), "Viel schneller da einfacher" (Ich möchte sehen wie schnell da die 70 Jährige Tante Erna ihren Ausweis zusammenklicken kann) etc. pp.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #654 am: 01 Dezember 2016, 12:13:55 »

Mittlerweile steht bei uns im Einwohnermeldeamt sogar ein Automat mit dem man nciht nur sien Foto machen sondenr gleich komplett den Ausweis beantragen kann

wo ist das? ich brauche einen neuen perso, konnte nur 4 wochen in vorraus einen termin bekommen, und das in rahlstedt um 9h morgens. andere ämter hätten vor mitte januar keinen termin gehabt. und mein perso läuft nächste woche ab...
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #655 am: 01 Dezember 2016, 12:25:47 »

Dann musst du wohl nächstesn Montag ins Gefängnis.

Mal ehrlich, wen interessiert den das Datum da auf den Tag genau, außer man will ins Ausland?
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #656 am: 01 Dezember 2016, 13:07:43 »

wo ist das? ich brauche einen neuen perso, konnte nur 4 wochen in vorraus einen termin bekommen, und das in rahlstedt um 9h morgens. andere ämter hätten vor mitte januar keinen termin gehabt. und mein perso läuft nächste woche ab...
Das ist in diesem komischen "Norderstedt". Dürfte dir also leider nicht weiterhelfen. :/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #657 am: 01 Dezember 2016, 13:26:15 »

Das ist in diesem komischen "Norderstedt". Dürfte dir also leider nicht weiterhelfen. :/

ja, da wohnt niemand. die haben den automaten nur für dich gebaut. :/
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #658 am: 01 Dezember 2016, 13:27:09 »

Mal ehrlich, wen interessiert den das Datum da auf den Tag genau, außer man will ins Ausland?

das erste werde ich testen. müssen. also ob das wen interessiert.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #659 am: 01 Dezember 2016, 13:41:46 »

das erste werde ich testen. müssen. also ob das wen interessiert.
Was ich mal gelesen habe:Sie dürfen dir, wenn du den nicht rechtzeitig erneuerst, eine Strafgebühr aufdrücken. Soweit ich weiss liegt die irgendwo bei 30-50Euro... Ob es gemacht wird und wie hoch diese ist, liegt aber angeblich im Ermessen des jeweiligen Sachbearbeiters. Also zieh dich gut an und bring Kuchen mit! :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq