Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:01:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230091 mal)

Julya

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #600 am: 20 Juli 2016, 21:54:35 »

Hm, man sagte uns nur, dass das Vertrauensverhältnis unwiderbringlich zerstört sei. ???
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #601 am: 27 Juli 2016, 17:15:26 »

"sYntiq, hast du unten einen Spind?"

"Öh, nein. Auch nie gehabt."

"Komisch. Wir haben da einen Spind wo niemand weiss wem der zugeordnet ist und ich dachte du wärest..... Ach, halt. das kannst gar nicht du sein. Der Spind steht ja in der Damenumkleide."


Vieleicht sollte ich mir doch mal wieder die Haare schneiden...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #602 am: 31 Juli 2016, 19:08:40 »

Aus der Serie "mit altgedienten Profis arbeiten":

Wir haben da einen Belegungsplan mit Bewohnerkurzbeschreibung für die Kurzzeitpflege, der von uns tagesaktuell geändert wird (es ist eine Excel-Tabelle. Ich hab von Excel wenig Ahnung, aber ich habe bei uns die meiste Ahnung von Excel und muss dann immer reparieren, was die anderen zerschießen. Das nur nebenbei.). Auf diesem Belegungsplan fand ich diese Woche folgende Diagnosen:

"Cerealparese"
"Celebrales Anfallsleiden"

und was eine "cerebrale Trisomie" sein soll, ist mir auch nicht ganz klar, aber immerhin war "cerebral" richtig geschrieben.

::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #603 am: 01 August 2016, 11:45:51 »

Ach ja, da war noch was.

Wenn die Kurzzeitpflege in den Ferien voll ist, arbeiten wir in der betreffenden Einrichtung schon mal zu zweit. Was eigentlich ne gute Idee ist. Die stammt allerdings noch von damals™, als es im Langzeitbereich auch noch Arbeit gab. Mittlerweile sind da die meisten Pflegefälle weggestorben.
Nach 3 Nächten zu zweit in Einrichtung A hatte ich noch eine Nacht in Einrichtung B auf der anderen Straßenseite, wo ich morgens vor Zorn eine Strichliste anfertigte, wie oft in welchem Haus welche Arbeiten anfielen.
Resultat: In Einrichtung B ist routinemäßig immer genausoviel zu tun  wie in Einrichtung A beim erhöhten Arbeitsaufkommen durch Ferienbelegung. Nur, daß man das alleine bewältigen muss. Immer.

Mann, hatte ich nen Hals.
(Und der wird noch dicker, weil ich diese Woche einen Tag früher hinmuss, weil DIE KURZZEITPFLEGE VOLL IST!!11! ::) >:( )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #604 am: 11 August 2016, 11:26:30 »

krankenkasse hat nachgegeben. allerdings nehmen sie das arbeitslosengeld als berechnungsgrundlage, nicht mein neues gehalt. aber nun denn.

aktuell weiss die krankenkasse von garnichts... der papierkrieg geht in die nächste runde...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #605 am: 12 August 2016, 16:54:49 »

aktuell weiss die krankenkasse von garnichts... der papierkrieg geht in die nächste runde...

angeblich habe ich den falschen antrag auf krankengeld ausgefüllt. jetzt hat die zuständige sachbearbeiterint DENSELBEN antrag noch einmal geschickt.
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #606 am: 18 August 2016, 09:55:13 »

Bei uns auf dem Stockwerk sollen noch ein paar Arbeitsplätze mehr eingerichtet werden, weil ein paar mehr Leute vom Fachbereich auch hier sitzen sollen. Ich bin deswegen die nächsten paar Wochen Wanderer (mit Externen kann man's ja machen).
Der Chef hat das größte Büro, da könnten ohne Probleme vier Leute untergebracht werden. Er ist halt auch am kleinsten ::)
Ein Kollege vom Betriebsrat will ihn mal drauf ansprechen, weil alle anderen Führungskräfte schon in kleinere Büros gezogen sind.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #607 am: 21 August 2016, 09:02:29 »

angeblich habe ich den falschen antrag auf krankengeld ausgefüllt. jetzt hat die zuständige sachbearbeiterint DENSELBEN antrag noch einmal geschickt.

sie beteuerte, er habe zwar denselben wortlaut, aber eine andere überschrift und demnach einen anderen bezug. ist also ein anderer antrag...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #608 am: 21 August 2016, 09:20:19 »

letztens traf ich einen kollegen auf dem flur, mit dem ich bisher nichts zu tun hatte. wir kamen ins gespräch und kamen schnell auf das thema "mögliche verbesserungsvorschläge". daraufhin schlug ich ihm vor, dem absatz des firmenproduktes A 380 auf die sprünge zu helfen, in dem man ihm eine cabrio-version zur seite stellte. er hob den zeigefinger: "kommen sie einmal mit!" wir traten in sein büro und vor das whiteboard. er skizzierte das produkt von der seite, liess aber das dach weg. "wissen sie, was dem entgegesteht? die temperatur da oben!" ich entgegnete "und der luftdruck? brauchen die passagiere pressluftatmer?" er: "besser: wir ersetzen das cabrioverdeck durch glasdächer! *einskizzier*" ich: "wie bei einem "samba-bus"?"

wir einigten uns also auf die einreichung des vorschlages des produktes "a380 samba". er: "und nun werde ich diesen vorschlag als den meinen ausgeben und einreichen! dafür kann man einen preis bekommen, ich habe schon so einen!" und er zeigte mir eine metallfigur zum auf-den-tisch-stellen "innovationspreis 2013". ich: "ich wofür haben sie den bekommen?" er: "keine ahnung, ich habe nur die figur geschenkt bekommen..."

au mann. :))
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #609 am: 28 August 2016, 13:11:55 »

5 Nächte in der heißesten Woche des Jahres - nicht lustig.
Ich stelle fest, daß ich jetzt so weit bin, das, was bei uns unter "so viel Arbeit!!!!11" firmiert, tatsächlich auch anstrengend zu finden ::)

Und ich musste letzte Nacht einer Kollegin, die jünger ist als ich und von der ich weiss, daß sie privat einen PC besitzt, mit dem sie Internet und Mailprogramm benutzt, fernmündlich eine kleinschrittige Anleitung geben, wie man aus einer Mail Text herauskopiert und anderswo einsetzt O.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #610 am: 29 August 2016, 17:15:51 »

Da war noch was, das ich dringend mal ventilieren muss:

Überflüssig hochgezüchtete Elektrogeräte.

So ne Waschmaschine, da stellt man das Rädchen ein und drückt den Knopf für "an", maximal noch den für "Start", ne? (Bei unseren alten Maschinen war es nur 1 Knopf) Und wenn sie fertig ist, macht man halt die Tür auf, mit dem dazu vorgesehenen Griff oder Knopf.
Das war einmal.
Die neuen Miele-Geräte sind nicht nur elektrisch, die sind elektronisch. Bevor man irgendwas machen kann, muss man den Knopf für "an" drücken - und den Willkommensgruß im Display abwarten. Und erst DANN kann man auf "Start" drücken. Oder auch die Tür öffnen (letzteres strikes me as besonders sinnlos)(die Geräte schalten sich x Minuten nach Programmende selbständig ab, was ja ganz töfte ist, aber...).
Ja, das sind nur 10 Sekunden. Doch, das nervt trotzdem.
(Abgesehen davon muss man sich auch erstmal dran erinnern und gewöhnen, daß man jetzt 2 Knöpfe mit Gedenkminute drücken muss, sonst kommt man nach ner Stunde wieder und nix ist passiert)

*möpmöpmöööpmöpmöp* ^^

Wenn dann in 13 Jahren die neuen Maschinen durch sind, können die, die wir dann anschaffen, bestimmt auch sowas ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #611 am: 02 September 2016, 18:16:39 »

Die Miele-Geräte von vor 10 Jahren haben auf ihrer Hauptplatine einen Motorola 68000 mit 14mhz.
Kennt man auch als Hauptprozessor des Commodore Amiga, nur war er da halb so schnell :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #612 am: 09 September 2016, 01:35:02 »

Vor 10 Jahren. Ahaha. So jung waren die Vorgängermaschinen nicht ;D 13+ Jahre. Ich bezweifle, daß die schon nen Chip hatten, jedenfalls klang alles, was man machte, sehr mechanisch.
(P.S., wir haben diese Dinger vermutlich, weil das eine lokale Großunternehmen mit dem anderen lokalen Großunternehmen und so, aber sie halten wirklich was aus)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #613 am: 23 September 2016, 12:16:34 »

"sachma, nurse...du bist ja immer, ehm, eher dunkel gekleidet. Gehörst du zu einer Subkultur?"

- Nein. Das ist Nachtwachentarn.

"ô.o"

::)

Außerdem hatte der Chef mich für den 21.9. zu einer Fortbildung eingetragen. Wie ich gestern, am 22., erfuhr. Die Einladungen dazu hat er am 8.9. rumgeschickt - per E-Mail. Und meine Mailadresse hat er nicht. War ihm sogar n bisschen peinlich.
(Ganz abgesehen davon, daß ich während des Dienstblockes nicht um 12 aufstehe, um um 13:30 an irgendeiner Veranstaltung teilzunehmen ::) )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #614 am: 28 September 2016, 21:07:37 »

in meiner firma haben wir alle iphones, per aufpreis gibt es auch android (:o ::)). ich habe also ungefragt ein verficktes apfelschrott-gerät bekommen. kann nix, ausser akku sparen und daumen-abdruck erkennen.

aber zur story: gestern kam per whatsapp von cheffe rum, dass es heute einen umtrunk für umsonst gäbe. in der firma (20 minuten per werksbus für "luftbus"-mitarbeiter in finkenwerder). gebongt! bin also hin. von mehreren hundert angestellten beim dienstleister fanden sich etwas 30 leute ein, um alkoholreserven aufzubrauchen, die marketing bisher gebunkert hatte... für den nächsten krieg, oder so. 

nach etwa einer stunde hatte ich mich mich mit einem saufkumpan herren in anzug angefreundet, welcher mir erzählte, er kenne einen super song mit männern mit bärten und frauen mit branntwein... fand ich angemessen und lustig! etwa 10 minuten später kam ein junges mädel zu mir, wirkte etwas verlebt. "der typ da eben... das war mein chef!" ich sagte "ich fand den ziemlich cool!" und sie so "ja, nech? ;D"

ein guter tag...
Gespeichert