Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 10:11:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230258 mal)

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #585 am: 13 Juli 2016, 13:34:22 »

Ich arbeite im Verkauf - heute:

Als das Gewitter anfing, bin ich schnell raus um den Außenverkauf weiter unter das Vordach zu ziehen, damit das nicht alles nass wird...Als ich wieder rein bin, habe ich gesehen, das aus dem Gulli/Abfluss, der ca. 2m vor unserer Tür ist, das Wasser hochbrodelt. Da dachte ich schon: Oh oh. Kurz darauf schoss Wasser dann in einer 50cm hohen Fontäne heraus - und das anhaltend - da bin ich zu meiner (telefonierenden) Chefin hin und habe ihr das erstmal gesagt. Ich arbeite noch nicht so lange dort und kann nicht abschätzen, ob das schonmal passiert ist, das normal ist o.Ä. - Ihr Kommentar: 'Ja, ja. Ich guck gleich mal.'
Das zweite Mal bin ich zu ihr hin, als das Wasser dann in den Laden lief. Habe dann fix die Türen geschlossen, aber das Wasser lief leider durch alle drei (geschlossenen) Türen in den gesamten Laden der gute 800m² groß ist.

Meine Chefin, nachdem die Feuerwehr da war zu mir: 'Ich dachte echt, du übertreibst, wie gut, das du so schnell reagiert hast!'

4h lang gewischt, gefeudelt, Wasser gesaugt...Schuhe nass, Körper aua...keine Lust mehr.
Zum Glück kann ich in meiner Mittagspause nach hause fahren und trockene Socken & Schuhe anziehen....
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #586 am: 13 Juli 2016, 14:06:06 »

Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #587 am: 13 Juli 2016, 18:04:58 »

Probandin ruft an: "Ich möchte die mit der piepsigen Stimme sprechen". (Gut, ich wusste, wen sie meint, aber ::)).

Und wir haben nach 6 Monaten (!) endlich wieder eine Datenbank. \o/ In die wir nun alle gesammelten Daten aus den letzten 6 Monaten eingeben müssen. /o\ Weshalb ich wieder mehr arbeiten darf. \o/ /o\ €.€
Gespeichert

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #588 am: 13 Juli 2016, 20:30:39 »

Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #589 am: 14 Juli 2016, 16:47:33 »

Aus der Reihe "WIR MÜSSEN SPAREN!!!!1!!! Aber nicht überall" heute:

Die Anstalt verschickt an alle Angestellten die neue Zukunftsstrategien-Broschüre. Nicht per Hauspost an die Arbeitsplätze. Nein, nach Hause mit der Post™.
(Abgesehen davon, daß man den Kram auch im Intranet nachlesen kann, wenn man ihn wissen will - und wer will das schon, mal ehrlich- und ein bis 2 Exemplare pro Einrichtungseinheit hätten vollauf genügt *rant*)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #590 am: 16 Juli 2016, 21:22:59 »

an meinem ersten arbeitstag war ich krank. mein arbeitgeber sagt, dafür bezahlt er mich nicht. die krankenkasse sagt, dafür, dass ich nicht versichert war, zahlen sie auch nicht. laut frag-einen-anwalt.de ist man somit arbeitslos. muss also meine arbeitslosigkeit um einen tag verlängern. fein, fein. :P
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #591 am: 16 Juli 2016, 21:31:36 »

:o Und dann wird im Nachhinein der Vertrag geändert? Oder wie?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #592 am: 17 Juli 2016, 20:57:30 »

Mein Team ist ja für zwei sich an der Straße gegenüberliegende Einrichtungen zuständig. In jedem Haus jeweils einer.
Die zwischenliegende Straße ist nun seit Monaten Baustelle. Mal mehr und mal weniger aufgerissen und einige Male mussten wir den Chef schon bei der Bauleitung anrufen lassen, weil sie vergessen hatten, uns einen direkten Überweg freizuhalten (den brauchen wir weil Gründe).

Kollegin Doofnase.
Doofnase war fast ein Jahr lang krankgeschrieben und befand sich just in der Wiedereingliederung.
Da begab es sich, daß sie sich mitten in der Nacht aus dringendem Anlass (Abrechnungen aus dem anderen Haus abholen) in die Baustelle begab - und aufs Maul packte.
Krankenhaus, Krankschreibung, Dienstplankatastrophe.
::)



(Ja, man könnte sie ob ihres Pechs bedauern. Aber ich hab da so meine Erfahrungen.)(Außerdem ist die Baustelle fast fertig, die Fußwege sind gepflastert und die Fahrbahn schon geschottert, eine Beleuchtung gibt es mittlerweile auch, also o.O)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #593 am: 18 Juli 2016, 10:26:36 »

Frage mich gerade ob jetzt die Baufirma verklagt wird. Ich Doofnase hab mich aufs Maul gepackt auf deiner Baustelle, jetzt musst du zahlen?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #594 am: 18 Juli 2016, 10:31:27 »

Der Weg durch die Baustelle ist durchaus ein Dienstweg. Aber "Abrechnung abholen" wird vermutlich nicht als dringlicher Anlass, die Baustelle zu betreten, gewürdigt ^^
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #595 am: 18 Juli 2016, 21:49:42 »

:o Und dann wird im Nachhinein der Vertrag geändert? Oder wie?

es ist am 1.7. kein "sozialversicherungspflichtiges arbeitsverhältnis" zustande gekommen, daher zahlt die krankenkasse nicht. das arbeitsamt zahlt nicht, weil ich mich an meinem krankheitstag nicht arbeitslos gemeldet habe und verweist auf die krankenkasse. diese prüft noch einmal, ob die "4 wochen nachversicherungspflicht" hier zum tragen kommt. ::)

ich warte auf die reaktion und überlege mir dann, entweder der hiesigen filiale der krankenkasse einen besuch abzustatten oder dem arbeitsamt. von irgendwem bekomme ich schon EINEN tag sozialversicherung. hurra, sozialstaat. du denkst an alles.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #596 am: 18 Juli 2016, 21:52:16 »

*Tallo 1 Zentner Hafer zur Fütterung des Amtsschimmels reich*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #597 am: 20 Juli 2016, 19:47:42 »

krankenkasse hat nachgegeben. allerdings nehmen sie das arbeitslosengeld als berechnungsgrundlage, nicht mein neues gehalt. aber nun denn.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #598 am: 20 Juli 2016, 21:29:44 »

Mein Chef wurde heute gefeuert. Also, nicht nur gekündigt, er wurde wirklich gefeuert. :-\

Drei Leute mit ihm ins Büro, fünf Minuten Gespräch, danach persönliche Dinge mitgenommen, Passwörter geändert, Schlösser getauscht, Firmenwagen weg. :o

Das war hässlich. :-[
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #599 am: 20 Juli 2016, 21:49:35 »

O.o was hat er angestellt? Hat er was angestellt?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.