Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 09:18:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230245 mal)

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #555 am: 18 Juni 2016, 14:18:59 »

Ich dachte eher in Richtung Manipulation...
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #556 am: 18 Juni 2016, 14:24:27 »

Ich weiss ^^ aber sie berücksichtigt dabei halt nicht die Umstände.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #557 am: 21 Juni 2016, 16:09:20 »

Bei unserer Datenbank passiert es manchmal, dass ein neuer Teilnehmer falsche Geschlechtsangaben hat.
Gerade bei ausländischen Namen ist es eben so, dass man es nicht weiss, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Und dann bekam ich heute so eine mail von Kollegin:

"Hallo Sandra,
bei Frau XX steht es in Datenbank "Männlich"
Kannst du sie  bitte zur Frau machen"

1 mal Geschlechtsumwandlung bitte ;D
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #558 am: 22 Juni 2016, 14:13:03 »

Vorhin hatte ich einen Kunden, der sich um das zu bestellen was er wollte, ausweisen musste.
Er legt mir als seinen "Ausweis" vor.
Sowas:http://1.bp.blogspot.com/-rx4oa_Ro3do/VTath3ql2uI/AAAAAAAAG2Y/iS_nKb2-raY/s1600/Leo%2BKarstens.jpg

Ich: -.-  °.°   "Was ist das?"
Er erklärte mir dann, es wäre ein Ausweis des deutschen Reiches. Da er mir nicht wie ein Kriegsveteran oder Zeitreisender aussah empfahl ich ihm statt seines Fantasieausweises bitte einen Personalausweis vorzulegen sonst kann er sich seine Bestellung abschminken.
Er fing dann an in belehrenden Ton zu zu deklamieren das der Pass sehr wohl gültig wäre  weil die Weimarer Verfassung nie aufgehoben wurde und die BRD de facto gar nicht existiert sondern ein GmbH wäre usw usw.
Ich hab ihn dann mit den Worte, das ich keine Zeit und auch keinen Nerv habe mir seinen Aluhutschwachsinn anzuhören und und er sich entfernen soll, sonst helfe ich mal ein bisschen nach.
Reichsbürger >.< Nicht, das ich von denen nicht schon gehört habe....Aber es gibt sie wirklich. Auch in deiner Stadt!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #559 am: 22 Juni 2016, 14:28:08 »

Ja, es gibt sie, und sie sind echt anstrengend. Selbst wenn sie einen Personalausweis haben. Alleine die Diskussion über die Gültigkeit der BRD, die Gültigkeit der Fahne, die Gültigkeit des Grundgesetzes  ::)
Gespeichert

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #560 am: 22 Juni 2016, 14:44:43 »

Heute wollte ich mir etwas aus dem Lager holen, als das Telefon klingelte. Kollegin Nr 2 und somit Ablösung für Kollegin Nr 1 kommt 1h später.
Kollegin Nr 1 fragt, wers war, ich sage: Kollegin Nr 2, sie kommt eine Stunde später, aber das betrifft dich nicht. Ich hole mir mal schnell noch Sachen aus dem Lager, bevor du weg bist.

Daraufhin rastet Kollegin Nr 1 total aus, brüllt mich durch den halben Laden an, warum ich ihr keine klare Antwort gebe, und was das jetzt bitte wieder soll.

Ich war so perplex, das ich sie nur angestarrt habe ohne was zu sagen o.o
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #561 am: 22 Juni 2016, 16:22:07 »

Frag sie mal, was Du ihr getan hast, dass sie Dich anschreit. Manchmal nimmt das den Leuten etwas den Wind aus den Segeln.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #562 am: 22 Juni 2016, 17:28:29 »

Reichsbürger >.< Nicht, das ich von denen nicht schon gehört habe....Aber es gibt sie wirklich. Auch in deiner Stadt!

Die Burschen sind eigentlich ein Fall für Psychiater.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #563 am: 22 Juni 2016, 20:35:54 »

Frag sie mal, was Du ihr getan hast, dass sie Dich anschreit. Manchmal nimmt das den Leuten etwas den Wind aus den Segeln.

Das habe ich gemacht. Daraufhin hat sie sich umgedreht und ist weggegangen.  ::)

Edit: Mittlerweile glaube ich, das sie aus 'Das betrifft dich aber nicht' (womit ich sagen wollte 'Du kannst natürlich trotzdem so Feierabend machen, wie abgesprochen') ein 'Das geht dich nichts an!' gemacht hat. Also...in ihrem Kopf. Irgendwie.  ::) ::)

Es ging danach dann später leider auch noch weiter...nerviger Tag.
« Letzte Änderung: 22 Juni 2016, 20:37:48 von Kirya »
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #564 am: 22 Juni 2016, 23:35:18 »

Er erklärte mir dann, es wäre ein Ausweis des deutschen Reiches.

Gratuliere. Dein erster Reichsdepp \o/ und fachgerecht abgefertigt ^^
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #565 am: 23 Juni 2016, 21:03:29 »

Wir arbeiten hier seit etwa 7 Wochen auf der Mozart für Kälte, Klima, Lüftung. Geschlafen wird auf der MS Melody.
Viele Firmen, noch mehr Menschen, ein riesen Gewühl. Jeder hat noch mal Unterauftragnemer die nochmal Leute und.. naja so halt.

Heute geh ich grad auf der Melody nach der Arbeit durch die Tür zur Lobby, klingelt das Firmenhandy, deutsche Nummer.
Chef einer Kältefachfirma dran. "Hallo, mein Name ist 'ChefA', ich glaube wir kennen uns nicht aber ich habe die Nummer von 'ChefB'. Der war ja auch bei euch zum aushelfen."
ChefB ist mit ChefC, der Oberste der Firma für die ich jetzt arbeite, ziemlich dicke. Und ChefA kennt auch noch ChefC.
Also der hat A die Nummer gegeben, weil A hat eine eMail bekommen vom Chief Engineer der Melody. Da geht der Kaltwassersatz nicht mehr richtig. Und da sagt B zu A, ich bin ja eh da und kann doch mal kurz gucken, was mit dem los ist, weil A ist in Hamburg, so wie wir ja sonst auch.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das A B kennt, der C gut kennt, der gerade einen Auftrag hier unten hat, mich empfiehlt und wir alle eh auf dem Dampfer schlafen, der jetzt eine Störung hat, dass man nur 30m in den Maschinenraum wackeln muss um zu gucken was los ist?

Fehlt nur Kältemittel am Kaltwassersatz.
Leckage suchen, auffüllen, Öl auch etwas, fertig.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #566 am: 24 Juni 2016, 10:30:41 »

Wir haben hier 2 WMF KAffeevollautomaten herumstehen. Einer im ersten, einer im zweiten Stock. Ständig ist eienr von denen kaputt. Heute der bei uns im ersten. Also hoch in den zweiten. Ich misch mir da immer was zurecht. Bei meienr Tasse und den Füllmengen die aus dem Automat kommen, meist 1-2x Espresso, 2x Kakao, und dann kommt noch etwas Milch dazu. Also *klick* 2x Espresso: Läuft. *Klick* Kakao: Es kommt ein dünnes Rinnsal unten raus. Menge ncihteinmal die eines einzelnen Espressos. Zwei Kolleginnen kommen an und erzählen mir dass das mit dem Kakao da oben komplizierter wäre (entpuppte sich aber als identisch wie hier im ersten stock). Es wird nochmal auf Kakao gedrückt weil sie sich wunderten wieso da so wenig rauskommen sollte. Wieder nur ein Rinsnal. In dem Moment hatte ich so den spontanen Gedanken "Wenn der Kakao nicht hier vorn rauskommt, wo dann? " schob eine Zierblende hinter der man zu kleinen Teilen der Technik kam, zur Seite: "Ach, hier" und fing erst einmal an zu wischen.
Kollegin entdeckt daraufhin einen Klick im Schlauch hinter der Blende. Beseitigt, lief das was noch an Kakao im Schlauch war tatsächlich auch in die Tasse.

Einziger erfreuter Kommentar von ihr: "DAFÜR habe ich studiert."
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #567 am: 24 Juni 2016, 11:15:33 »

Tse. Ich weiss schon, warum ich von Kaffeevollautomaten für den HAUSgebrauch nichts halte. Habe ja mal meinen Standort neben der Kaufhausabteilung gehabt, die die Dinger verkaufen.
Pflege und wartungsintensiv , entlüften, durchspülen, nachfüllen, entleeren, reinigen und pipapo.
Ausserdem billig und wackelig hergestellt und ständig ist was.
Da halt ich nix davon
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #568 am: 24 Juni 2016, 12:41:17 »

habe eben meinen neuen arbeitsvertrag unterschrieben. ich werde IT-consultant bei einem dienstleister der airbus. ab 1.7.
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #569 am: 24 Juni 2016, 12:48:59 »

habe eben meinen neuen arbeitsvertrag unterschrieben. ich werde IT-consultant bei einem dienstleister der airbus. ab 1.7.

*\o/*

Bei uns wurden die Kaffeemaschine und gratis Wasserflaschen abgeschafft. Zu teuer. Dafür Gehaltserhöhungen, naja, soll mir recht sein.
Gespeichert