Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 16:25:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230348 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #525 am: 26 April 2016, 11:04:26 »

Seit etwa einem halben Jahr sagt mein Chef mir immer: 'Sieht grad nicht so gut aus mit Projekten."
Darauf kamen immer mal Lückenfüller, Zeit zu Hause, Übergangsprojekte. Ging so.

Eben war er hier beim Kunden.
Jetzt wollen mich haben: Kunde in Flensburg, Kunde in HH für Italien, Kunde in HH für Österreich.

Sah schon mal schlechter aus. 8) Na, wolln ma sehen.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #526 am: 26 April 2016, 14:26:08 »

mittlerweile wurde ich zum dritten oder vierten mal gebeten, meine telefonnummer mitzuteilen.

Gibt auch das Gegenteil. Sie melden sich einfach gar nicht. Oder sie geben keine Kontaktdaten bei der Stellenanzeige an - nur den Link zum Bewerbungsformular. Wenn ich so arbeiten würde >:(...Hab nur 25% Rückmeldungen erhalten.

Hab das Gefühl, dass einige Headhunter z.T. Fake-Anzeigen schalten, um einen noch größeren Bewerber-Pool zu haben und für jeden Bewerbungseingang einen Bonus zu kassieren (nicht erst bei Vermittlung).
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #527 am: 26 April 2016, 14:52:29 »

Das Nichtmelden fand ich immer am Schlimmsten.
Wenn ich was schalte, muss ich da (mMn) auch reagieren. Und wenn es nur ein Zwei- ach was, ein Einzeiler täte es schon.
"Tut uns Leid, wir haben jmd." "Sie sind nicht der, den wir suchen."


Hab zu einem mal eine bitterböse Mail geschrieben, wo ich genau das angeprangert habe.
Nicht das ich wirklich davon ausginde, dass sich was ändern würde, oder sich die Firma da wenigstens mal als existetn zeigen würde.
Aber es tat gut. Genauso wie die Deutsche Rentenversicherung mal anzukacken. Höflich aber ehrlich. Nja, vielleicht ist Zynismus auch dabei. ::)

Das bringt mich wieder zu den Briefen an Herrn Maggi...
Aber Nörs will ja den Hersteller des Klopapiers nicht rausrücken! >:(
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #528 am: 26 April 2016, 17:23:42 »

Hab das Gefühl, dass einige Headhunter z.T. Fake-Anzeigen schalten, um einen noch größeren Bewerber-Pool zu haben und für jeden Bewerbungseingang einen Bonus zu kassieren (nicht erst bei Vermittlung).

da gehe ich fest von aus. deren anzeigen haben nie eckdaten -wie spezielle systeme- mit denen gearbeitet werden kann, sind immer "ideal standard stellenbeschreibungen". und wenn man dann geladen wurde zum -wie ich es nenne- vermittlungsgespräch, enden sie damit, sie werden mal prüfen ob man für eine stelle in frage komme. ::)
Gespeichert

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #529 am: 27 April 2016, 19:12:04 »

Das Nichtmelden fand ich immer am Schlimmsten.
Wenn ich was schalte, muss ich da (mMn) auch reagieren. Und wenn es nur ein Zwei- ach was, ein Einzeiler täte es schon.
"Tut uns Leid, wir haben jmd." "Sie sind nicht der, den wir suchen."

Oh ja, das ist besonders ärgerlich, wenn gar keine Rückmeldung kommt. Man will den Personalheinis ja auch nicht auf den Wecker fallen, indem man ständig anruft und nachfragt: "Haben Sie meine Mail eigentlich erhalten? Muss ich noch weitere vier Wochen auf eine Antwort warten? Oder haben Sie mich einfach nur bei den Absagen vergessen?" Das ist mir nämlich schon passiert, dass ich vergessen wurde (trotz Vorstellungsgespräch und Probearbeiten). Oder dass ich eine Absage für eine ganz andere Stelle erhalten habe ...
Gespeichert
Protect me from what I want ...

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #530 am: 27 April 2016, 22:21:45 »

Das ist mir nämlich schon passiert, dass ich vergessen wurde (trotz Vorstellungsgespräch und Probearbeiten). Oder dass ich eine Absage für eine ganz andere Stelle erhalten habe ...

Das ist beides echt 'n Knaller ::). Einmal mit Profis :P...
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #531 am: 28 April 2016, 08:50:17 »

Ich habe mal eine Absage bekommen von einer Firma, bei der ich mich nicht beworben hatte! Es hat einige Recherche gebraucht, bis mir klar wurde, dass es sich um einen Subunternehmer des Konzerns handelte, dem ich geschrieben hatte. Wirklich keine Bezugnahme darauf im Brief, nur "danke für Ihre Bewerbung, aber.."

So was wie RedJanet hatte ich auch schon. Beim Vorstellungsgespräch gesagt bekommen, dass ich eingestellt werde und bald ein Vertrag kommt. Eine Weile später hieß es "Wir schicken Ihnen den Vertrag, sobald wir den nächsten Auftrag haben", und danach habe ich nie wieder von ihnen gehört.
« Letzte Änderung: 28 April 2016, 08:53:00 von CommanderChaos »
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #532 am: 28 April 2016, 09:32:39 »

bei mir geht es derzeit -dank besagten agenturen- eher so: "hallo, hier ist kundenfirma. sie hatten sich ja über dienstleister a) für fahrende tätigkeiten beworben..." oder "hallo, hier ist dienstleister b). hätten sie interessen an einer tätigkeit mit 20% aufenthalt im aussereuropäischen ausland? NICHT? schade."
Gespeichert

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #533 am: 02 Mai 2016, 17:56:41 »

Mich hat heute ein Headhunter angerufen, der einen Technischen Redakteur sucht. Dem musste ich dann wieder einmal erklären, dass "Redakteur" und "Technischer Redakteur" zwei grundverschiedene Berufe sind. ::)

Der Technische Redakteur hat eine Ausbildung zum selbigen oder ein Studium im technischen Bereich, z. B. in Elektrotechnik, abgeschlossen und verfasst Bedienungsanleitungen für Geräte oder Maschinen. Der Redakteur hingegen ist ausgebildeter Journalist und schreibt oder redigiert (überarbeitet), na ja, journalistische Texte.

Und nur weil ich Medizin-Redakteurin bin, kann und will ich noch lange keine Bedienungsanleitung für ein MRT verfassen.

Warum kriegen die das mit diesen Bezeichungen nie auf die Reihe? Ein Bürokaufmann wird ja auch nicht gefragt, ob er Bürobedarf verkaufen möchte. >:(
Gespeichert
Protect me from what I want ...

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #534 am: 02 Mai 2016, 18:40:54 »

Medizin-Redakteurin? Also hast du Ahnung von Medizin. Gut. Ich hab da so einen komischen Ausschlag. Kannst du dir den man angucken? :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #535 am: 02 Mai 2016, 21:29:56 »

Medizin-Redakteurin? Also hast du Ahnung von Medizin. Gut. Ich hab da so einen komischen Ausschlag. Kannst du dir den man angucken? :P

 Da reicht eine Ferndiagnose - das ist bestimmt vitiligo vanus oder dermatosis callida. :P
« Letzte Änderung: 02 Mai 2016, 21:36:02 von RedJanet »
Gespeichert
Protect me from what I want ...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #536 am: 03 Mai 2016, 12:47:10 »

Es ist Lupus.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #537 am: 06 Mai 2016, 11:59:58 »

Ihr seid völlig bekloppt.



Das ist Strahlenkrankheit.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #538 am: 11 Mai 2016, 16:07:34 »

Eben hab ich eine Absage für einen Job erhalten, auf den ich mich gar nicht beworben habe. ???

Auf meine Nachfrage hin stellte sich heraus, dass auf der betreffenden Website ein Text für eine nicht existente Stelle stand.
Der dazugehörige Link führte dann aber zur Seite einer ausgeschriebenen Stelle, die überhaupt nicht zu meinem Profil passt.
Toll, hab ich anderthalb Tage lang an einer Bewerbung herumgepuzzelt, die ich in die Mülltonne kloppen kann! >:(
Gespeichert
Protect me from what I want ...

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #539 am: 14 Mai 2016, 07:35:03 »

A guy from the UK here at the site told me, that my english is actually pretty good. 8)
"But your intonation is shit." ::)

Edit: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/In-Enns-wird-Mozart-zum-Luxus-Kabinenschiff;art66,2231468
« Letzte Änderung: 14 Mai 2016, 13:53:35 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)