Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 07:43:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230210 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #285 am: 17 Februar 2015, 14:30:49 »

Eine Kundin gibt 5 € Trinkgeld. Irgendwie war sie ziemlich mit den Nerven fertig. Mann krank und so.
Ich kümmerte mich um ihr Anliegen und erklärte ihr noch kurz wie und was
Bevor sie ging sagte sie noch, ich wäre immer so unwahrscheinlich freundlich.
Sie muss das ernst gemeint haben! Sonst hätte sie wohl kaum TG gegeben.
Jetzt sitze ich hier und frage mich: WIE kommt sie da nur drauf!??
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #286 am: 17 Februar 2015, 15:11:42 »

Eine Kundin gibt 5 € Trinkgeld. Irgendwie war sie ziemlich mit den Nerven fertig. Mann krank und so.
Ich kümmerte mich um ihr Anliegen und erklärte ihr noch kurz wie und was
Bevor sie ging sagte sie noch, ich wäre immer so unwahrscheinlich freundlich.
Sie muss das ernst gemeint haben! Sonst hätte sie wohl kaum TG gegeben.
Jetzt sitze ich hier und frage mich: WIE kommt sie da nur drauf!??

Sie ist ne Masochistin.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #287 am: 17 Februar 2015, 15:35:51 »

Eine Kundin gibt 5 € Trinkgeld. Irgendwie war sie ziemlich mit den Nerven fertig. Mann krank und so.
Ich kümmerte mich um ihr Anliegen und erklärte ihr noch kurz wie und was
Bevor sie ging sagte sie noch, ich wäre immer so unwahrscheinlich freundlich.
Sie muss das ernst gemeint haben! Sonst hätte sie wohl kaum TG gegeben.
Jetzt sitze ich hier und frage mich: WIE kommt sie da nur drauf!??

Sie ist ne Masochistin.
Unverschämtheit!  >:(

 :P ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #288 am: 18 Februar 2015, 14:12:24 »

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :P
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #289 am: 24 Februar 2015, 15:49:09 »

Zu den Aufgaben eines IT-Admins gehört es bei uns auch neue Hardware auf ihre Tauglichkeit für den Einsatz zu bestimmten Zwecken zu testen.
Daher habe ich jetzt eine neue Testmaschine als Arbeitsplatzrechner.
i7-5820K
32GB Ram
Gigabyte X99-UD4
leider aber nur ne Radeon 7950 als Grafikkarte. Naja. Kann man überleben.

Mal schaun ob das Baby was taugt. Leise ist er schonmal.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #290 am: 05 März 2015, 08:54:28 »

Heute ist Betriebsversammlung hier. Direkt unter unserem Bürofenster. Grad ist Soundcheck.
Kollege meint, wir hätten Popcorn mitbringen sollen und Plätze hier im Büro vermieten sollen.

Ab 10 geht das Ganze los, bis 12 wollen sie fertig sein, da gibt es dann Mittagessen  ;D
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #291 am: 05 März 2015, 10:09:49 »

Eben grade hier im Kaufhaus. Stückchen weiter befindet sich der Fahrstuhl. Oben dran leuchtet " ausser Betrieb "
Offensichtlich ist jemand darin, jedenfalls wird langanhaltend die Alarmklingel gedrückt.
Ich greife zum Telefon und rufe die FM.
Anschliessend begebe ich mir zur Kasse eine Etage über mir.
Dort stehen zwei Kassiererinnen und schwatzen.
" Sagt mal hört ihr die Notklingel nicht? "
Kassentanten: *Doof glotz* " Ja, da piept ja was! Ist das der Faaahrstuuuhl??" die andere: *Wo?Ich hör nichts*
*Jetzt hat es ja gerade aufgehört* *Ist denn da einer driiin?* * Ah, Jetzt piept es wieder*
Ich: " Na offensichtlich ist da jemand drin, sonst könnte ja niemand den Alarmknopf drücken*
*Ja da muss doch jemand was unternehmen!"
Ich:  ::) " Hab ich schon, ich wollte nur mal gucken ob andere auch auf die Idee kommen!"  ::)

Ja, was nutzt der tollste Alarm, wenn niemand ihn zu deuten weiß, ihn nicht hört oder sich nicht berufen fühlt.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #292 am: 05 März 2015, 17:20:00 »

Die Aufmerksamkeit, Kombinationsgabe und Hilfsbereitschaft mancher Menschen, vielleicht auch Menschengruppen ist atemberaubend.
Bei sowas werde ich wütend.

Ich erinnere mich da an die Situation im kir, wo jemand aus heiterem Himmerl umfiel und lang am Boden lag.
Jemand, hier aus dem Forum, sagte dann später hier 'ich hätte da auch nicht geholfen'.


>:(
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #293 am: 09 März 2015, 11:02:39 »

Eine Kollegin hat so eine fiese, schneidende, nasale Stimme, in der immer ein spöttischer, arroganter Unterton mitschwingt, dass ich sie jedes mal, wenn sie mich anruft und eine Frage hat, gerne direkt anpampen würde. Das wäre aber echt unfair, weil sie eigentlich total nett ist und für ihr fieses Sprechorgan doch gar nichts kann!
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #294 am: 11 März 2015, 15:52:05 »

Eine Kollegin hat Einladungen mit falschem Datum rausgeschickt.  Dies hatte zur Folge, dass sich heute Kunden zu uns verirrten, die gar keinen Termin hatten. So entschuldigte ich mich also bei einem Kunden für den Fehler, nannte ihm das richtige Datum für seinen Termin und schickte ihn dann wieder nach Hause. Besagte Kollegin nahm mich kurz zur Seite, und meinte zu mir, dass wir den Kunden nicht unbedingt sagen sollen, wenn wir (vorallem wir  ;D) einen Fehler gemacht haben. Das würde kein gutes Licht auf uns werfen...Alles klar! Das nächste Mal werde ich dann sagen: "Entschuldigen Sie bitte, der Drucker hat sich nur verdruckt!"  ::)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Julya

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #295 am: 11 März 2015, 17:01:18 »

[alles]

Es ist ja menschlich, Fehler zu machen und mit ner netten Entschuldigung kann ich sowas locker verzeihen, aber grad in dem Laden werden Fehler der anderen Seite selten verziehen und mit schmerzhaften Sanktionen bestraft. (Ich stand auch schonmal da, weil ich nen falschen Termin geschickt bekommen hatte und wurde dann ohne Entschuldigung mit "Dann müssen'Se halt morgen nochmal kommen." wieder rausgeschickt. Sehr geil, einmal ne Tageskarte umsonst gekauft.)
Damit meine ich nicht "Deinen Laden" im Besondern, Bunti, sondern diesen ganzen Scheißverein mit seinen realitätsfremden Regeln. >:(
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #296 am: 11 März 2015, 17:48:43 »

[alles]

Es ist ja menschlich, Fehler zu machen und mit ner netten Entschuldigung kann ich sowas locker verzeihen, aber grad in dem Laden werden Fehler der anderen Seite selten verziehen und mit schmerzhaften Sanktionen bestraft. (Ich stand auch schonmal da, weil ich nen falschen Termin geschickt bekommen hatte und wurde dann ohne Entschuldigung mit "Dann müssen'Se halt morgen nochmal kommen." wieder rausgeschickt. Sehr geil, einmal ne Tageskarte umsonst gekauft.)
Damit meine ich nicht "Deinen Laden" im Besondern, Bunti, sondern diesen ganzen Scheißverein mit seinen realitätsfremden Regeln. >:(
https://www.youtube.com/watch?v=gDggvOr8Tno  Scheissverein
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #297 am: 12 März 2015, 10:18:21 »

[alles]

Es ist ja menschlich, Fehler zu machen und mit ner netten Entschuldigung kann ich sowas locker verzeihen, aber grad in dem Laden werden Fehler der anderen Seite selten verziehen und mit schmerzhaften Sanktionen bestraft. (Ich stand auch schonmal da, weil ich nen falschen Termin geschickt bekommen hatte und wurde dann ohne Entschuldigung mit "Dann müssen'Se halt morgen nochmal kommen." wieder rausgeschickt. Sehr geil, einmal ne Tageskarte umsonst gekauft.)
Damit meine ich nicht "Deinen Laden" im Besondern, Bunti, sondern diesen ganzen Scheißverein mit seinen realitätsfremden Regeln. >:(
https://www.youtube.com/watch?v=gDggvOr8Tno  Scheissverein

Julia: "Mein Laden" ist nicht besser oder schlechter als andere "Läden" auch. Grundsätzlich bin ich der Meinung, Fehler machen ist menschlich. Es macht keinen Unterschied, ob ich vor- oder hinter dem Schreibtisch sitze. Wir sind alle nur Menschen. Was das Verhalten so mancher meiner "Kollegen" angeht, bin ich vollkommen bei Dir. Wenn man mich fragt, ist es kein Wunder, dass es so viele "aggressive" Kunden gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, wie es in den Wald rein ruft, so ruft es wieder raus. Wenn sich ein Kunde (häufig auch berechtigt) aufregt, ich ruhig, freundlich und verständnisvoll (was ich in den meisten Fällen wirklich bin) bleibe, beruhigt sich der Kunde häufig auch wieder. Menschen, die von sich aus auf Stress aus sind, nehme ich da mal aus. Aber die gibt es überall. Was die "realitätsfremden" Regeln angeht, bin ich teilweise auch ganz bei Dir. Auch als Mitarbeiter fässt man sich hier häufig an den Kopf. Nur vergessen Menschen, die zu uns kommen häufig eines:  Die Personen hinter den Schreibtischen denken sich die Regeln nicht aus, sondern handeln nach Anweisungen "von oben". Wenn ich entscheiden dürfte, dann würde vieles anders laufen. Darf ich aber nicht. Und niemanden ist damit geholfen, wenn ich selber arbeitslos bin.
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Julya

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #298 am: 12 März 2015, 14:00:29 »

Ich bin ja froh um jeden normalen Menschen, der an solch einer Stelle arbeitet, Bunti.
Ich hab gestern einen interessanten Artikel zu dem Thema gelesen. Darin steht unter anderem auch, dass die Angestellten sehr oft rassistisch und herablassend sind und sich berufen fühlen, ihre "Kunden" erziehen zu müssen.
Hier ist der Artikel.
Ich denke mal, Du kannst Dich bestimmt auch an einigen Stellen wiederfinden...
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #299 am: 12 März 2015, 14:12:32 »

Das ist ja meistens das Problem. Man hat guten Grund sich aufzuregen, der Mitarbeiter der das dann vielleicht ausbaden muss kann nichts dafür und an jene die das Problem zu verantworten haben, kommste nicht ran.
Frustrierend das!
Mir fällt da aber gerade eine Begebenheit ein, bei der es sich aber offensichtlich um Schikane ging, für die durchaus der Mitarbeiter was konnte.
Meine damalige Frau brauchte für irgendwas ein Formular. ein wichtiges noch dazu.
Man wollte es ihr mit fadenscheinigen Begründungen nicht geben.
Also bin ich da hin gefahren. schnappte mir im zuständigen Bereich eine Mitarbeiterin und verlangte für Frau ...... Das besagte Formular.
Nein, das könnte ich nicht bekommen blablabla.
Als ich finsteren Blickes ein paar Schritte auf die Tante zu machte und meine Forderung wiederholte, flitze sie in den Raum hinter ihr und kam Sekunden später mit dem Formular in der Hand wieder zurück.
Muss in den schwarzen Motorradklamotten wohl gefährlich ausgesehen haben :)
Da habe ich mir auch gedacht: Was soll der Scheiss und warum nicht gleich so.
Zum Glück muss ich da seit 10 Jahren nicht mehr hin
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise