Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 12:11:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230290 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #240 am: 19 November 2014, 11:27:06 »

Meine Kollegin neben mir macht gerade Screenshots.
Also: Handy vor den Bildschirm halten und Bildschirminhalt abfotografieren.

WTF?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #241 am: 19 November 2014, 13:07:50 »

sei froh dass sie dafür keine Pistole nimmt :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #242 am: 19 November 2014, 21:22:56 »

kollege so: "wielange bist du heute hier?"
ich: "gut 10 stunden."
er: "nach 10h 45minuten ergeht eine automatische email an betriebsrat und personalchefin."
ich: :o
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #243 am: 19 November 2014, 23:37:33 »

kollege so: "wielange bist du heute hier?"
ich: "gut 10 stunden."
er: "nach 10h 45minuten ergeht eine automatische email an betriebsrat und personalchefin."
ich: :o
War das ein Scherz Deines Kollegen oder meinte er das ernst?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #244 am: 20 November 2014, 07:50:16 »

War das ein Scherz Deines Kollegen oder meinte er das ernst?

das ist so. wir haben eine elektronische zeiterfassung, man stempelt sich also per chip ein und aus. kollegen haben mich hinterher drauf hingewiesen, dass man das stempeln einfach vergisst, wenn man länger arbeiten WILL. dann wird's halt nicht gezählt. finde ich aber doof.
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #245 am: 21 November 2014, 08:52:01 »

Ich habe ein Fehlerticket mit dem Titel "Person verstirbt" zugeordnet bekommen  ::)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #246 am: 03 Dezember 2014, 13:27:20 »

Wir haben da eine kleine alte Dame, 76 ist sie. Die hat sich irgendwann vor Jahrzehnten mal ganz weit in sich selbst zurückgezogen und dann ewig nicht mit der Außenwelt interagiert außer durch zornige Laute.
Vor so 10 Jahren hat sie sich wieder aus dem Schneckenhaus rausgewurstelt, aber nicht ganz. Außer Unmutsbekundungen gab es immer noch keine Interaktion. Aber sie lief und aß wieder selbständig.
Nun fiel auf, daß sie nachts oft wach auf der Bettkante saß; da haben wir angefangen, sie bis in die Puppen vor den Fernseher zu setzen. Was man halt alternden Behinderten so anmacht: Musikantenstadl, ÖR-Komödien und so. Daß sie eher spannenden Kram mag, haben wir schnell gemerkt - beim Tatort sah sie interessierter zu als bei Rosamunde Pilcher.
Und dann fand ich sie eines Tages mit gefalteten Händen, glänzenden Augen und fast sowas wie einem Lächeln im Gesicht vor dem Fernseher - es lief: Schwergewichtsboxen.

Seither hat sich gezeigt, AuffeFresse und Kabumm findet die kleine Alte gut. Die Batman-Filme wurden wach verfolgt, Rambo schien noch toller zu sein. Und Sonntag saß sie bis ein Uhr senkrecht im Bett und guckte Resident Evil: Afterlife.

Bei Herr Der Ringe am Samstag ist sie aber um elf weggepennt. Mach was draus. ^^
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #247 am: 03 Dezember 2014, 13:32:46 »

Nighty, das ist sowas von süß! Ich musste lächeln und dann laut lachen. So eine tolle Geschichte! :)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #248 am: 03 Dezember 2014, 13:37:24 »

Omma wills nomma wissen!
;D *krawumm*
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #249 am: 03 Dezember 2014, 15:02:57 »

Nicht mehr reden müssen, nur zornige Laute von sich geben... Die macht das richtig.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #250 am: 03 Dezember 2014, 15:03:51 »

Hat se sich abgeguckt!
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #251 am: 03 Dezember 2014, 15:06:11 »

Das werde ich auch machen. Ich muß mir das nur die nächsten 35 Jahre noch merken können...
Gespeichert

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #252 am: 09 Dezember 2014, 17:44:25 »

Habe heute den Bürgeranruf des Monats erhalten.
Zur Vorinfo für die, die es noch nicht wissen, ich arbeite im Servicebereich des WBZ Altona, also Bauprüf und so, ne. ^^

Ein älterer Herr rief an und fiel auch gleich mit der Tür ins Haus, dass er ja jetzt mal das Bezirksamt informieren müsse, weil die Zustände gingen ja so gar nicht, und da muss die Behörde was tun!
(Nachgefragt worum es genau geht.)
Also er fährt regelmäßig in der Sowiesostraße an einem leerstehendem Haus vorbei. Das stände ja schon seit Jaaahren leer, das Gras wächst ja schon Kniehoch im Garten und Fenster sind vernagelt, weil da ja auch schon die Scheiben eingeschmissen wurden. Und da muss die Behörde ja jetzt was tun!
(Wieder nachgefragt wo denn nun das Problem ist.)
In Anbetracht dass es ja wöchentlich durch die Zeitungen kursiert, dass wir Wohnungsnotstand haben, müsse das Bezirksamt sich ja jetzt mal kümmern, dass da was passiert! Da kann man doch Flüchtlinge unterbringen!
(Ähm, dazu müsste ich dann mal die Hausnummer wissen um gucken zu können, weil ... (er ließ mich das nicht begründen, aber eigtl wollte ich sagen, dass ich nachschauen wollte ob das ein Grundstück der Stadt (sehr unwahrscheinlich) oder ein privates Grundstück ist) Auf die Nummer mit den Flüchtlingen bin ich dann mal lieber gar nicht drauf eingegangen...)
Ja, nee, das weiß er nicht, die Hausnummer ist ja nicht mehr zu erkennen, da müsse er da nochmal hin. Aber er will jetzt ne verbindliche Antwort von der Behörde, was da gemacht wird, weil da muss ja was gemacht werden! Und er kennt das ja von der Behörde, immer wird man mit Gefasel abgewimmelt, aber da muss jetzt ne klare Antwort her, da muss ja was gemacht werden von der Behörde! Also bloß keine Ja, wir kümmern uns drum-Antwort und dann wird sich ja doch nicht gekümmert...
(Also... ALSO... dürfte ich auch mal?, danke... Ich gehe mal davon aus, dass das ein Grundstück in Privatbesitz ist, dass es der Stadt gehört ist sehr unwahrscheinlich. Und der Eigentümer des Grundstücks darf grundsätzlich erst einmal mit seinem Grund und Boden machen was er will. Sollte das Grundstück soweit verwahrlosen, dass die Nachbarn beeinträchtigt werden, können diese nachbarschaftlichen Eigentümer dies schriftlich bei der Bauprüfung melden und dann wird von der Bauprüfung ein Verfahren eröffnet, dass dafür sorgt, dass der Eigentümer des betreffenden Grundstücks dieses so herrichten muss, dass die Nachbarn davon nicht beeinträchtigt werden.
Wenn es nur darum geht, dass das Haus leer steht, sind uns die Hände gebunden, denn das ist Entscheidung des Eigentümers, ob er das Haus nutzt oder nicht.)
Oh, da war er aber empört, also das geht ja nicht. Wo wir doch Wohnungsnotstand haben, da muss die Behörde doch was tun. Und man sieht doch durch die Presse immer wieder was da so gemacht wird bei anderen Gebäuden! Hausbesetzungen gehen doch! Die Rote Flora wurde doch auch einfach besetzt! Es gibt doch da Möglichkeiten!
(Ääääh (da war ich erst einmal baff...), ja, aber das sind ja keine behördlichen Maßnahmen. Das ist ja so an sich nicht einmal erlaubt.)
Aber es geht doch! Die haben die Rote Flora doch besetzt! Dass das keine offiziellen Maßnahmen sind, sei ihm ja bekannt, aber es muss doch inoffizielle Wege geben, da muss das Bezirksamt doch mal was machen!
(Das ging dann doch noch ne Weile so weiter und mein Argument, dass die Rote Flora jawohl was ganz anderes ist und dass da die Behörde doch nichts machen könne/gar nicht darf interessierte auch nicht weiter. Und dass inoffizielle Wege von der Behörde ja auch nicht gehen, also das wurde ja direkt ignoriert... Er legte dann irgendwann beleidigt auf nachdem er noch einmal betonte, dass er das, was ich ihm gesagt habe, ja schon wisse und ihm das ja gar nichts nütze und das ist ja mal wieder typisch und geht ja mal gar nicht...)

Meine Güte, wo sind wir denn? Ich war kurz davor ihm zu sagen, er solle sich mal n paar Punks von der Straße sammeln und die in das Haus schicken. xD
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #253 am: 10 Dezember 2014, 10:33:45 »



 paar Punks von der Straße sammeln und die in das Haus schicken. xD
  Wäre doch die einfachste Lösung, wenn man da unbedingt was machen muss!

Und Irgendwie hat er ja Recht ,ne.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #254 am: 10 Dezember 2014, 15:20:31 »

Ich bin ja auch immer wieder fasziniert, was für Allmacht so einer städtischen Verwaltung zugetraut wird. *nick*
So einen Fall hatte ich allerdings auch noch nicht.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."