Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 09:48:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230253 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #60 am: 21 Juni 2013, 11:25:03 »

*lach*

...Wenn man über und über tätowiert und gepierced ist, muss man bei Euch also durch die Gegend laufen wie eine Mumie?  8)

Bei uns ist öfter eine Anwältin einer sehr renommierten Kanzlei im Hause unterwegs, mit knallroten Haaren, total extravaganten Business-Kostümen (inkl. Prada-Sonnenbrille) und ich glaube ein Tattoo habe ich auch schon gesehen. Fachlich ist die wirklich gut, und nett ist sie auch. Ihr Outfit stört niemanden, offensichtlich auch nicht bei Ihrer Kanzlei. :)

(ob die hier mitliest? *g*)
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #61 am: 25 Juni 2013, 17:58:51 »

Projektleiter kam gestern rein: " Heute ist ein guter Tag! Heute gab es Spätzle mit Linsen und morgen gibt es Currywurst!" machte fast nen Freudensprung und ging wieder.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #62 am: 03 Juli 2013, 15:14:54 »

Es ist ja nicht so, das ich schadenfroh wäre, oder das ich irgendwie drauf gewartet hätte. Neinnein. Nicht doch :D
Gegenüber meines Arbeitsplatzes befindet sich momentan ein Dekorationsbereich auf dem alles möglich aus den verschiedenen Abteilungen aufgebaut ist.
Darunter auch ein "Hängesessel". Also eine Minihängematte zum reinsetzen.
Selbiger ist an einer Teleskopstange befestigt . Diese Stange wurde mittels Spannhebel zwischen Decke und Boden festgeklemmt.
Nun kommt was kommen muss: Da setzen sich Leute rein.
Klar, das die Stange das nicht unbedingt mitmacht.
Heute hat sich da ein älterer Herr niedergelassen. Ich hörte es nur scheppern, sah mich um und sah ihn auf dem Fussboden sitzen. Die Stange hatte nebenbei noch schon Geschirr zertrümmert, beim umfallen.
Jemand sollte der Dekoabteilung mal sagen, das sie dort ein Warnschild aufhängen.
Sonst tut sich noch jemand weh.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #63 am: 06 Juli 2013, 13:10:54 »

Ich wurde nach dem Abgang der alten Chefin mit der Aufgabe betraut, unsere Ablaufpläne und Tätigkeitskataloge aufzufrischen (hat sonst die Chefin selbst gemacht). Das habe ich letzten Monat mit Elan in Angriff genommen und bin in stundenlanger Arbeit gut vorangekommen.
Nun kam ich am Monatsersten wieder auffe Arbeit, will weiterarbeiten und *krahahaisch* - alles weg. Arbeitspläne sind "letzte Änderung 11.6.".
Hysterische Mail an den Chef, morgens um halb 7 beruhigender Anruf vom Chef, er würde sich kümmern. Er hat die IT angerufen, die murmelten irgendwas von "sorry, Serverumzug" und zogen die bearbeiteten Pläne aus irgendeiner Sicherungsdatei.

Also.
Ich hab nun keine Ahnung und viellleicht betrifft der Umzug des betriebseigenen Zentralservers ja tatsächlich auch Dinge, die dort gar nicht liegen, sondern auf den Festplatten der Endgeräte (was bei selbsterstellten Word-Dateien der Fall ist).
Aber mal im Ernst: Beim Serverumzug eines, halten zu Gnaden, millionenschweren Unternehmens passiert es als Kollateralschaden, daß irgendwelche Textdokumente auf einen beliebigen in der Vergangenheit liegenden Bearbeitungszustand zurückversetzt werden? Einfach so? Und dann auch noch alle Kopien dieser Dokumente, auch, wenn sie sich in den Eigenen Dateien von unabhängigen Organisationseinheiten befinden? (Die waren auf einem Rechner in Haus A und auf einem in Haus B. Bis auf die Nachtwachen haben diese Häuser nichts miteinander zu schaffen. War alles auf Anfang.)

Jaja, das waren jetzt nur popelige Nachtwachenpläne, aber ich stell mir grade so vor, wie Briefe an Kostenträger oder, keine Ahnung, Strategiepapiere der Geschäftsführung unbemerkt zurückgesetzt und vielleicht so abgeschickt wurden O.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #64 am: 01 August 2013, 14:34:21 »

Ich sitze seit wochen immer mal wieder in unserer neuen niederlassung in berlin, so auch derzeit. Dieser tage betreue ich einen techniker einer englischen telefonanlagen-firma. Dieser soll hier neue telefone in betrieb nehmen und sie an die hauptanlage in hamburg schalten.

Er: „kannst du mal in hamburg anrufen? Ich glaube, dort funktionieren die schurlostelefone derzeit nicht. Deren programmierschnittstelle antwortet nicht im netzwerk, das ist ein schlechtes zeichen!“
Ich rief in hamburg an. Mein it-kollege: „nee, die funzt nicht. Die schnurlostelefone nutzen eh nur wir von der IT. Hab ich rausgezogen, brauchte die steckdose für einen ventilator. Warum?“
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #65 am: 06 August 2013, 18:28:12 »

Ich unterhalte mich heute mit einem Kollegenüber diverse Bastelleien. Im Gespräch erzähl ich ihm dass ich zu Hause noch eine Blende aus Lochblech basteln will.  Nach Gesprächende dreh ich mich um um wieder ins Büro zu gehen..

Er: "Wir haben hier unten übrigens Lochlech. also..falls ihr im Büro mal eine Probe für irgendetwas braucht. So die Größe zB. *er deutet mit den Händen die Größe an die ich vorher gezeigt habe* Ich liefer euch das gern ins Büro. Dann bin ich dafür aber nicht mehr verantwortlich. Wenn es dann plötzlich verschwindet, seid ihr selbst Schuld"

 ;D
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #66 am: 06 August 2013, 22:34:24 »

Ich hatte heute eine 13,5h-Schicht mit 2h Pause. Nun bin ich völlig durch und kann (gefühlt) nicht mehr einordnen, ob Dinge, die definitiv heute Vormittag während der Arbeit passiert sind, nicht schon ein paar Tage her sind.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #67 am: 10 August 2013, 14:43:34 »

Ich zu einer Kundin: " Tut mir leid, ich gehe jetzt zu Pause. Ab 14 Uhr bin ich wieder da! "
" Warum haben sie denn Pause? "
Ich: " Nach 4 Stunden steht mir gesetzesgemäss eine zu und bei 8.30 Arbeitstunden wäre das eine Stunde"
" Ja wieso? Sie können sich doch hier in die Ecke setzten und ihr Brot essen."  (! ! ! ! )
Ich: " Ich esse Mittags warm, und wenn ich hierbleibe habe ich keine Pause, weil dann Leute wie sie kommen und mir die Pause abstreitig machen.
" Also ich habe als Krankenschwester auch keine Pause gehabt! "
Ich: " Hier geht es aber recht selten um Tod oder Leben und jetzt entschuldigen sie mich bitte. Bin um 14 Uhr wieder da"

Unverschämtheit, das ich als Dienstleister ein Mittagspause habe. Versteh ich voll und ganz.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #68 am: 13 August 2013, 13:49:30 »

*Finger heb* Ich hab regelmäßig 10-Stunden-Schichten ohne Pause. Ihr könnt Euch aber mal was anstellen, Ihr Jungspunde   ::) ;D 8)

(Bei CC werden die 2 Stunden Pause der Fehler gewesen sein. Dann kommt man sich vor, als hätt man 2 Tage gearbeitet. Oder so.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #69 am: 13 August 2013, 13:59:11 »

[...]10-Stunden-Schichten ohne Pause.[...]
An der Oper war (ist) das auch gang und gäbe. Gerne auch mal länger.... ::)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #70 am: 13 August 2013, 14:42:27 »

[...]10-Stunden-Schichten ohne Pause.[...]
An der Oper war (ist) das auch gang und gäbe. Gerne auch mal länger.... ::)
Man kann aber auch Scheissjobs haben!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #71 am: 14 August 2013, 10:28:48 »

[...]10-Stunden-Schichten ohne Pause.[...]
An der Oper war (ist) das auch gang und gäbe. Gerne auch mal länger.... ::)

Sind 10 Stunden nicht leider irgendwie normal in den meisten Jobs?

... aber ohne Pause ist gefährlich, sonst kann man nämlich nichts essen, und manche Menschen können extrem unausstehlich werden, wenn sie nichts gegessen haben. *meld*
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #72 am: 14 August 2013, 12:35:58 »

ICH kann schon essen. Ich hab genug Zeit, in der ich rumsitze. Da ich aber alleine bin und abwarte, ob in der Zeit was zu tun sein wird, sind das keine Pausen im Sinne des Gesetzgebers. Deshalb bekomme ich von meiner Anwesenheitszeit keine Pausenzeiten abgezogen, was mit dazu beiträgt, daß ich mit meinen Scheißjob in 10 Arbeitstagen pro Monat meinen Lebensunterhalt verdienen kann :P
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #73 am: 20 August 2013, 14:03:16 »

in meiner firma gibt es viele kollegen/innen mit osteuropäischen wurzeln. mehrere unterhielten sich gerade und ich lauschte eine augenblick. eine kollegin spricht akzentfrei deutsch. sie erzählte, sie spreche zwar fliessend russisch, aber eben nicht akzentfrei, deswegen spreche sie es nur ungern.

irgendwie süß, was immigranten-sprösslinge so für sorgen haben. ^^
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #74 am: 21 August 2013, 09:32:20 »

irgendwie süß, was immigranten-sprösslinge so für sorgen haben. ^^

Geht meiner deutschkasachischen Kollegin ähnlich. ;)

Ich darf wohl nun endlich langsam und mit spitzen Fingern nach der Web-Projektmanagermütze greifen. Und ich bin des Marketings offizieller Werbegeschenk-Kaffeebechertester.  :D
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)