Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 10:13:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230258 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #45 am: 07 Juni 2013, 12:27:24 »

Wir wollen ein neues Schild mit Firmenlogo auf dme Dach haben. Hierfür sollte ich die Größe definieren und unserem Einkauf eine Datei des Logos zur Weiterleitung an den Lieferanten schicken

Also habe ich eine EPS-Datei (Vektorformat) fertig gemacht, da der Lieferant ein Vektorformat benötigt.

"Lieber Herr X, anbei die Größe und unser Logo im Vektorformat"

Rückmeldung von Herrn X aus unserem Einkauf

"Vielen Dank. Haben sie das Logo auch noch in einem Format welches ich öffnen kann? Ich möchte gern wissen wie es aussehen soll"

Also eigentlich sollte unser dienstältester Mitarbeiter schon wissen wie unser Firmewnlogo aussieht, aber naja...  ::)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #46 am: 18 Juni 2013, 11:02:03 »

bei uns läuft derzeit ein großes projekt. dies wird mit "highest priority" gehändelt. das äussert sich z.b. so, dass unser höchster IT-boss sich lieber mit uns technikern abgibt, als mit einem der beiden herren dazwischen. so sollte ich mich um ein standard-problem eines neuen projektverantwortlichen kümmern. da dieser ansich in holland sitzt, kam das ticket aus holland und ich saß hier vor holländischen kollegen.
 "george is ä niiiiccht chrier," sagte sein kollege, "derrch christ zuhause. sei sohn wurde erstocchen, ist iim krankenhouse."
wir einigten uns dann noch auf die bedeutung der vokabel "erstechen", ansonten setzte ich das ticket lieber auf "pause".
:o   
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #47 am: 19 Juni 2013, 09:39:27 »

Kollege macht eine Datensicherung von Daten, die per RAID, Datenspiegelung auf 2 Raidsystemen) und per Platte gesichert sind, in dem er die Daten auf ein weiteres System mit Festplatten - RAID und Versionierungssystem einspielt um Platz zu schaffen löscht er Daten aus einem anderen Versionierungssystem. (Das hab ich mir nicht ausgedacht, dass ist die grausame Realität.)
(Geht 1 Mal Daten auf 3 (eigentlich 4) verschieden RAID-1 Festplattensystemen - insgesamt mit der Spiegelung der Spiegelung, ist der gleiche Müll auf 8 bis 10 verschiedenen Datenträgern verteilt. Man muss dazu sagen, eventuell zukünftig auch mit unterschiedlichen Datenständen bezüglich Aktualität, da manuelle Datensicherung zur automatischen Datensicherung)
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #48 am: 19 Juni 2013, 09:40:39 »

Danke, Ihr Lieben.
Ja, es ist skurril und bekloppt und nervig und ich bin (trotz Halbtagsjobs) immer total gerädert, wenn ich nach Hause komme.
Ich könnte, ohne Übertreibung, jeden Tag mindestens einen solchen Klopper erzählen...

Ich hab Bewerbungen geschrieben und ich hoffe, dass eine bestimmte Sache klappt. Dann bin ich schneller weg, als der Typ gucken kann und dann wird da alles sowas von zusammenbrechen, aber das geschieht ihm recht.
Wahrscheinlich steht schon meine Nachfolgerin in den Startlöchern, die er ja bereits seit über drei Wochen im Internet sucht. Und er denkt, ich weiß nix davon. 8)
WOW - das ist hart mit der Nachfolgerin.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Julya

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #49 am: 19 Juni 2013, 11:58:02 »

WOW - das ist hart mit der Nachfolgerin.
Ja. Für die Nachfolgerin.  ::)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #50 am: 19 Juni 2013, 14:49:54 »

ich trage heute ein t-shirt, welches mir in meinem letzten job bereits ärger eingehandelt hat. es zeigt die arme mehrerer zombies, die versuchen, durch ein vernageltes fenster einzubrechen. in meiner letzten firma liess der geschäftsführer durch die personalchefin mitteilen, solch ein kleidungsstück wäre unangemessen.

heute wollte mein neuer personalchef etwas von mir. er starrte auf mein shirt und versuchte erst einmal, es zu deuten. ich sagte: "was gibt es denn bitte TEAMBILDENDERES, als einen zombieangriff? ;D" fand er stimmig. 8)
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #51 am: 19 Juni 2013, 15:39:10 »

Ich durfte heute ein Fotoshooting unserer PR Abteilung über mich ergehen lassen zum Thema MINT (Frauen und Mädchen in Mathe, Informatik Naturwissenschaft und Technik) für die DESY Homepage. Ansich ja ne gute Sache, aber es wäre nett gewesen wenn ich das vorher gewusst hätte und nicht gefühlte 45° draußen sind. Ich seh aus wie ein verschwitzter Schlunz und komm so auf die DESY Homepage suuuuper  ::)
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #52 am: 20 Juni 2013, 07:36:41 »

Und alle so *Desy-Homepage aufsuch*  :D

Bewohnerin bei 32° Außentemperatur zu mir: "Machense mal die Lampe aus, die wärmt so!"
- Deckenlampe mit 2 Energiesparlampen von je 7W  ::)

(edit wg Tippgicht per magna)
« Letzte Änderung: 20 Juni 2013, 09:45:40 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #53 am: 20 Juni 2013, 09:44:20 »

Wenn man nach einer Woche Urlaub wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkommt und dort liegt die gestapelte Arbeit der letzen Woche, tausend Dinge sind in Verzug und man bekommt von seinem Chef erstmal auf den Deckel, weil alles liegengeblieben ist, ist man nicht immer nur gut drauf.

... ob wir wohl mit einer etwas dünnen Personaldecke unterwegs sind?  >:(
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #54 am: 20 Juni 2013, 09:52:48 »

Wenn das bei mir so wäre, würde ich mich erst mal grade machen und fragen, ob er an dem Konstrukt Urlaub etwas nicht verstanden hat und warum die Kollegen nicht mitgemacht haben. >:(
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #55 am: 20 Juni 2013, 10:53:57 »

Wenn das bei mir so wäre, würde ich mich erst mal grade machen und fragen, ob er an dem Konstrukt Urlaub etwas nicht verstanden hat und warum die Kollegen nicht mitgemacht haben. >:(

Welche Kollegen? Drei Produkte, die ich unter meiner Fuchtel habe, laufen ausschließlich als One Man Show. Ein Urlaub von drei Wochen, in denen ich nicht erreichbar bin (ich könnte ja mal eine Kreuzfahrt machen, auch wenn ich sowas eigentlich unspannend finde), würde unweigerlich in wirklich ernste Probleme führen.

Wobei mich der Gedanke nicht loslässt, dass es in noch viel größere Probleme führen würde, wenn ich mal irgendwann den Arbeitgeber wechseln sollte.
« Letzte Änderung: 20 Juni 2013, 10:58:38 von RaoulDuke »
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #56 am: 20 Juni 2013, 12:06:29 »

Wenn das bei mir so wäre, würde ich mich erst mal grade machen und fragen, ob er an dem Konstrukt Urlaub etwas nicht verstanden hat und warum die Kollegen nicht mitgemacht haben. >:(

Welche Kollegen? Drei Produkte, die ich unter meiner Fuchtel habe, laufen ausschließlich als One Man Show. Ein Urlaub von drei Wochen, in denen ich nicht erreichbar bin (ich könnte ja mal eine Kreuzfahrt machen, auch wenn ich sowas eigentlich unspannend finde), würde unweigerlich in wirklich ernste Probleme führen.

Wobei mich der Gedanke nicht loslässt, dass es in noch viel größere Probleme führen würde, wenn ich mal irgendwann den Arbeitgeber wechseln sollte.

das macht zumindest die Gehaltsverhandlungen recht einfach.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #57 am: 20 Juni 2013, 12:06:46 »

die kollegin vom empfang rief eben an:
"hast du mal n schlüssel für den verteilerraum? da ist n techniker vom snackautomaten da. der automat ist defekt und er müsste da mal rein."
ich: "ja, ist aber ansich gerade echt schlecht..."
sie: "priorisiere das mal bitte! der snackautomat enthält die GEKÜHLTEN GETRÄNKE! 8)"
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #58 am: 21 Juni 2013, 10:21:20 »

Wir haben von unserem gesamten Vertrieb Fotos amchen lassen für die Homepage, damit Kunden wissen wer ihr Ansprechpartner ist und wie der/diejenige aussieht.

Nun ist eine Kollegin dabei die rote Stränen in ihrem ansonsten blonden Haar hat. Die hat sie auch schon gehabt bevor sie sich hier beworben hat.

Diese roten Strähnen müssen jetzt wegretuschiert werden. "Das können wir so nicht auf die Homepage packen. Wir sind ein seriöses Premiumunternehmen, das ist nicht Premium"

Ob die Frau auch immer eine Perücke oder Mütze oder so tragen muss wenn sie täglich wasweissichwieviele Kunden besucht?   :o ::)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #59 am: 21 Juni 2013, 11:01:15 »

Ob die Frau auch immer eine Perücke oder Mütze oder so tragen muss wenn sie täglich wasweissichwieviele Kunden besucht?   :o ::)

laut verordnung muss man sich in unserem unternehmen sichtbare tatoowierungen und piercings abkleben. und jegliche vorverurteilung ist verboten. 8)
Gespeichert