Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 10:42:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was habt ihr heute gekauft  (Gelesen 252914 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #645 am: 06 Juni 2016, 23:35:39 »

Close to the Noise floor. Dank eines Radiotips von GEZ. *verwäms*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #646 am: 13 Juni 2016, 16:58:26 »

10 Jahre vor dem ersten Game Boy (dem "Ziegelstein") gab es bereits ein anderes Handheld mit wechselbaren Spielmodulen. Und dieses hat heute, inkl. ein paar Spielen meine Sammlung erweitert. Es handelt sich um das

- MB MicroVision

Auf Grund von damals recht "primitiven" Herstellungsmethoden ist es inzwischen gar nicht mehr so leicht ein funktionierendes Exemplar mit heilem Bildschirm zu bekommen (Der Screen oxidiert mangels versiegelung, und die verwendeten Materialien reagieren miteinander und lassen den Bildschirm mit der Zeit auslaufen). Ich hab da echt Glück gehabt: Das Ding ist 37 Jahre alt, einwandfreier Bildschirm und dann auch noch komplett und inkl. Zubehör (eine Lederimitatschutzhülle, die mit zunehmendem Alter eigentlich schrumpft, bei meinem Gerät aber auch immer noch ohne Kraftaufwand passt. \o/ )
Ist aber wirklich eher etwas für die Sammlung. Auf einem 16x16 Pixel Display mag man heutzutage nicht mehr ernsthaft spielen. :)

Wen das Gerät im Detail interessiert, empfehle ich dieses Video.


Um das Alter wenigstens ein klein wenig zu kompensieren gab es dazu dann auch noch

- Samurai Showdown 2 fürs NeoGeo Pocket & NeoGeo Pocket Color.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #647 am: 13 Juni 2016, 19:02:52 »

sYntiq, wie groß ist deine Sammlung eigentlich mittlerweile? :o

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein Videospiel-Museum zu eröffnen?
Gespeichert
Protect me from what I want ...

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #648 am: 14 Juni 2016, 12:01:52 »

sYntiq, wie groß ist deine Sammlung eigentlich mittlerweile? :o
Inzwischen sind es:
- 21 stationäre Konsolen (Wobei ich gerade die Nachricht bekommen habe dass eine weitere in einer Postfiliale zur Abholung bereitsteht :))
- 17 Handheld Systeme (btw. 18, wenn man das Lexibook Ding mitzählt)
- 1017 Retail-Spiele (Wenn sich auf einer Disk eine Spielesammlung aus zB. 3 oder mehr Spielen befindet, wird es hier als 1 Spiel/1 Release gezählt)
- eine unbekannte Anzahl an Download-Spielen (Da man hier ja nix in der Hand hat, zähle ich die allerdings nicht so wirklich "richtig" zur Sammlung. )
- sowie eine unbekannte Anzahl an (Spezial-)Controllern, Zubehör, Artbooks, Bücher, Soundtrack-CDs, Filmumsetzungen von Videospielen auf DVDs und Blu-rays, Figuren und sonstigem Merchandise.

Ich müsste eigentlich dringend mal umziehen weil mir doch ernsthaft der Platz ausgeht. :)


Zitat
Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein Videospiel-Museum zu eröffnen?
*lach* Das war vor vielen, vielen Jahren mal eine Art Idealvorstellung von mir. Aber irgendwie... Abgesehen davon was das erst einmal an Geld kosten würde, passt die Realität auch nicht so zu meiner Idealvorstellung eines Videospielmuseums. Ich möchte wenn, dann das Ganze erlebbar machen. Nur Konsolen hinter Glas angucken zu können fänd ich sehr langweilig. Anfassen, spielen, selbst erleben wäre das was ich bieten wollen würde. Wenn ich dann aber sehe wie gern geklaut wird, und wie empfindlich manche Geräte sind, müsste quasi neben jeder zweiten Konsole eine Aufsichtsperson stehen. Das wäre dann nicht mehr wirklich "locker gemütlich" und würde dank Lohnzahlungen auch noch mehr Geld verschlingen. (Mal ganz abgesehen davon dass der Anteil der "Exotenkonsolen" in meiner Sammlung noch zu gering ist um so einen Videospielmuseumsbesuch wirklich interessant zu machen. Playstation, Xbox und die Nintendokonsolen kennt doch fast jeder)
Ich mach das daher lieber in kleinem Kreise wie zB. dem Gameroom wo ich dann hier im Forum "offen" einlade. Kleine, gemütliche Runden sind viel spassiger und auch ich hab dann mehr davon. :)
(Und bevor wieder jemand fragt: Ja, Gameroom ist nach wie vor auch irgendwann wieder geplant. Zur Zeit tut sich da auch ganz,ganz langsam etwas.)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #649 am: 14 Juni 2016, 12:46:23 »

sYntiq, wie groß ist deine Sammlung eigentlich mittlerweile? :o
Inzwischen sind es:
- 21 stationäre Konsolen (Wobei ich gerade die Nachricht bekommen habe dass eine weitere in einer Postfiliale zur Abholung bereitsteht :))
- 17 Handheld Systeme (btw. 18, wenn man das Lexibook Ding mitzählt)
- 1017 Retail-Spiele (Wenn sich auf einer Disk eine Spielesammlung aus zB. 3 oder mehr Spielen befindet, wird es hier als 1 Spiel/1 Release gezählt)
- eine unbekannte Anzahl an Download-Spielen (Da man hier ja nix in der Hand hat, zähle ich die allerdings nicht so wirklich "richtig" zur Sammlung. )
- sowie eine unbekannte Anzahl an (Spezial-)Controllern, Zubehör, Artbooks, Bücher, Soundtrack-CDs, Filmumsetzungen von Videospielen auf DVDs und Blu-rays, Figuren und sonstigem Merchandise.

Ich müsste eigentlich dringend mal umziehen weil mir doch ernsthaft der Platz ausgeht. :)


Zitat
Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein Videospiel-Museum zu eröffnen?
*lach* Das war vor vielen, vielen Jahren mal eine Art Idealvorstellung von mir. Aber irgendwie... Abgesehen davon was das erst einmal an Geld kosten würde, passt die Realität auch nicht so zu meiner Idealvorstellung eines Videospielmuseums. Ich möchte wenn, dann das Ganze erlebbar machen. Nur Konsolen hinter Glas angucken zu können fänd ich sehr langweilig. Anfassen, spielen, selbst erleben wäre das was ich bieten wollen würde. Wenn ich dann aber sehe wie gern geklaut wird, und wie empfindlich manche Geräte sind, müsste quasi neben jeder zweiten Konsole eine Aufsichtsperson stehen. Das wäre dann nicht mehr wirklich "locker gemütlich" und würde dank Lohnzahlungen auch noch mehr Geld verschlingen. (Mal ganz abgesehen davon dass der Anteil der "Exotenkonsolen" in meiner Sammlung noch zu gering ist um so einen Videospielmuseumsbesuch wirklich interessant zu machen. Playstation, Xbox und die Nintendokonsolen kennt doch fast jeder)
Ich mach das daher lieber in kleinem Kreise wie zB. dem Gameroom wo ich dann hier im Forum "offen" einlade. Kleine, gemütliche Runden sind viel spassiger und auch ich hab dann mehr davon. :)
(Und bevor wieder jemand fragt: Ja, Gameroom ist nach wie vor auch irgendwann wieder geplant. Zur Zeit tut sich da auch ganz,ganz langsam etwas.)

Manno, jetzt nimm mir doch nicht mit dem letzten Satz den Wind aus den Segeln, wenn ich beim ersten bereits Luft hole. xD
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #650 am: 14 Juni 2016, 16:34:02 »

Einen neuen Drucker und das Beste ist, er kann beidseitig drucken \o/
Gespeichert

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #651 am: 14 Juni 2016, 21:42:06 »

sYntiq, wie groß ist deine Sammlung eigentlich mittlerweile? :o
Inzwischen sind es:
- 21 stationäre Konsolen (Wobei ich gerade die Nachricht bekommen habe dass eine weitere in einer Postfiliale zur Abholung bereitsteht :))
- 17 Handheld Systeme (btw. 18, wenn man das Lexibook Ding mitzählt)
- 1017 Retail-Spiele (Wenn sich auf einer Disk eine Spielesammlung aus zB. 3 oder mehr Spielen befindet, wird es hier als 1 Spiel/1 Release gezählt)
- eine unbekannte Anzahl an Download-Spielen (Da man hier ja nix in der Hand hat, zähle ich die allerdings nicht so wirklich "richtig" zur Sammlung. )
- sowie eine unbekannte Anzahl an (Spezial-)Controllern, Zubehör, Artbooks, Bücher, Soundtrack-CDs, Filmumsetzungen von Videospielen auf DVDs und Blu-rays, Figuren und sonstigem Merchandise.

 ??? :o ;D Ich bin schwer beeindruckt.
Gespeichert
Protect me from what I want ...

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #652 am: 21 Juni 2016, 10:15:48 »

sYntiq, wie groß ist deine Sammlung eigentlich mittlerweile? :o
Inzwischen sind es:
- 21 stationäre Konsolen (Wobei ich gerade die Nachricht bekommen habe dass eine weitere in einer Postfiliale zur Abholung bereitsteht :))
- 17 Handheld Systeme (btw. 18, wenn man das Lexibook Ding mitzählt)
- 1017 Retail-Spiele (Wenn sich auf einer Disk eine Spielesammlung aus zB. 3 oder mehr Spielen befindet, wird es hier als 1 Spiel/1 Release gezählt)
- eine unbekannte Anzahl an Download-Spielen (Da man hier ja nix in der Hand hat, zähle ich die allerdings nicht so wirklich "richtig" zur Sammlung. )
- sowie eine unbekannte Anzahl an (Spezial-)Controllern, Zubehör, Artbooks, Bücher, Soundtrack-CDs, Filmumsetzungen von Videospielen auf DVDs und Blu-rays, Figuren und sonstigem Merchandise.

 ??? :o ;D Ich bin schwer beeindruckt.
sYntiq´s Keller der ewigen jungfräuligkeit . ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #653 am: 21 Juni 2016, 10:34:47 »

Zitat von: Black Ronin link=topic=13100.msg634374#msg634374 date=sYntiq´s Keller der ewigen jungfräuligkeit . ;D[/quote

Pah. Nix mit Keller. :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #654 am: 21 Juni 2016, 12:28:09 »

Zitat von: Black Ronin link=topic=13100.msg634374#msg634374 date=sYntiq´s Keller der ewigen jungfräuligkeit . ;D[/quote

Pah. Nix mit Keller. :P
Ja, aber der Rest stimmt :P
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #655 am: 21 Juni 2016, 19:02:51 »

Also quoten müsst ihr beide noch mal üben... :D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #656 am: 22 Juni 2016, 10:03:19 »

Also quoten müsst ihr beide noch mal üben... :D Ich muss garnix!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #658 am: 27 Juni 2016, 12:55:04 »

Eine Zierbrunnenpumpe. Für 3€ ersteigert. Yes.
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #659 am: 28 Juni 2016, 17:41:00 »

Eine gebrauchte Klimaanlage fürs Wohnzimmer. Nennt mich dekadent, aber unterm Dach ist es ab 25°C Außentemperatur nicht mehr auszuhalten.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org