Schwarzes Hamburg

  • 16 April 2024, 05:58:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was habt ihr heute gekauft  (Gelesen 254055 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #585 am: 22 Februar 2016, 13:46:07 »

Gestern angekommen:

Ein neues Frontlicht. Und zwar das Busch & Müller Lumotec IQ Cyo Premium T senso plus (Was für ein Name  :o )
Endlich nicht mehr nur wahrgenommen werden, sondern hoffentlich auch selbst sehen wo man gerade hinfährt. \o/
O.O Meins war halb so teuer und bringt es auf 5000 Lumen
( Real wohl ein bisschen weniger aber immer noch mehr als genug)
http://www.ebay.de/itm/SolarStorm-XM-L2-Cree-LED-X2-Bicycle-Light-2x-8800mAh-Battery-Backup-/391305315470?hash=item5b1b9d448e:g:2~AAAOSw5VFWMCTg0
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #586 am: 22 Februar 2016, 14:44:05 »

Jo, nur isses wohl nicht STVZO-zugelassen, oder? Dann wirds Dir von nem übereifrigen Beamten demontiert und Du darfst nachts gleich noch schieben weil Du ja ohne Beleuchtung nicht fahren darfst.
Ok, hab sowas erst einmal erlebt, aber es passiert schonmal.
Für Waldwege und Bereiche wo die Zulassungsordnung nicht interessiert, bzw. als Zweitlampe ist sowas aber ganz gut :) Wobei auch da die Ausleuchtung sich je nach Modell stark unterscheidet, die wirklich guten mit fokussiertem Beam fangen meist erst im dreistelligen Euro-Bereich an.

Hab selbst die Philips Saferide 60 Lux, allerdings dafür nur die Hälfte von dem bezahlt was Amazon derzeit aufruft. Wollte etwas das mit nem Dynamo läuft und nachleuchtet - wurde kein Stück enttäuscht!
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #587 am: 22 Februar 2016, 21:49:23 »

O.O Meins war halb so teuer und bringt es auf 5000 Lumen
( Real wohl ein bisschen weniger aber immer noch mehr als genug)
http://www.ebay.de/itm/SolarStorm-XM-L2-Cree-LED-X2-Bicycle-Light-2x-8800mAh-Battery-Backup-/391305315470?hash=item5b1b9d448e:g:2~AAAOSw5VFWMCTg0
Wie Jack schon richtig schrieb, hab ich Wert auf STVO-Zulassung gelegt. (Mal abgesehen davon dass ich auch keine Akkuleuchte haben wollte)
Ich mach nun auch keine Nachtfahrten querfeldein durch den Wald oder so, wo so superhelle Lampen durchaus ein Vorteil sein können. Ich wollte einfach nur gern, wenn ich fahre und es dunkel wird, mehr sehen als mit der alten Lampe (Axa Pico 30) mit ihrer "Bevor du das Hindernis wirklich wahrnimmst, ist es schon zu spät"-Ausleuchtung.
Nach dem Lesen von viieeelen Testberichten war diese Lampe einfach vom Lichtfeld und Preis/Leistung mein Favorit. Und ich habe mit den 55Euro schon einiges weniger gezahlt als das was der Hersteller offiziell haben möchte (89.90) bzw...genau genommen habe ich nichts gezahlt, da ich einen schönen Amazon-Gutschein von meinen Arbeitskollegen geschenkt bekommen habe. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #588 am: 23 Februar 2016, 10:51:13 »

Hatten wir das Thema nicht schon mal? Na egal. Ja, Akku ist nicht jedermanns Sache. Aber eben meine.
Also hier in HL ist die Polizei schon glücklich, wenn du Licht hast. Ob du zugelassenes Licht hast oder nicht interessiert keine Sau.
Aber das ist vielleicht nicht überall so.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #589 am: 23 Februar 2016, 11:11:09 »

Leider nicht, sonst hätt ich da auch was anderes am Lenker :D
Hier wirst schon manchmal vom Rad geholt wenn Du mal gefühlt 5 Meter den Radweg in der falschen Richtung benutzt...
Die Axa Pico 30 ist aber ansich auch gar nicht verkehrt, nur scheints da ne hohe Serienstreuung zu geben.

Zum Thread: Neues Lenkgetriebe für meinen Volvo. Das reinzufrickeln wird wieder ein Spaß ^^
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #590 am: 23 Februar 2016, 11:19:48 »

Zum Thread: Neues Lenkgetriebe für meinen Volvo. Das reinzufrickeln wird wieder ein Spaß ^^
\o/
Mit oder ohne Servo?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #591 am: 23 Februar 2016, 12:40:27 »

Mit latürnich.
Motor abstützen, Hilfsrahmen ablassen, alle Verbindungsstangen ab, Lenksäule trennen, Servoöl ablassen und alle Anschlüsse ab - dann das Ding seitlich raus.
Und danach das Ganze retour.
Und nur weil Mr. Tüv meint dass das nach 20 Jahren doch ein wenig sehr feucht wär. Pfft. Behauptet der glatt mein Volvo verschmutzt die Umwelt. Ich hab ne grüne Plakette, da schmutzt nix! ;)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #592 am: 23 Februar 2016, 14:56:36 »

Die Axa Pico 30 ist aber ansich auch gar nicht verkehrt, nur scheints da ne hohe Serienstreuung zu geben.
Wenn man von Halogen oder alter Glühfunzel wechselt ist die Axa Pico gut. Aber ist halt auch eher eine "gesehen werden" Leuchte.  Sie macht einen kleinen aber sehr scharf abgegrenzten Lichtstrahl. Alles ausserhalb dieses kleinen Lichtkegels ist dadurch fürs Auge direkt mal einfach "schwarz"
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #593 am: 23 März 2016, 13:39:11 »

Ein Falttischchen, einen Faltkanister und Skyr (Fernsehwerbung wirkt. Ich hatte gestern Abend Lust, die Arbeit im Stich zu lassen und zu Marktkauf zu rennen, aber es war schon nach 22h ::) ;D).
P.S., nach 2 Wochen im isländischen Regen schmeckte das besser ^^
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #594 am: 24 März 2016, 10:57:17 »

Karte für "Decadence" in Berlin.. :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #595 am: 27 März 2016, 12:20:46 »

es gibt die band vast, die ich seit ihrem bestehen '98 echt super finde. dummerweise ist diese nun schon seit jahren weitgehend inaktiv. heute habe ich ihr mal hinterhergegoogelt und festgestellt, dass mir deren 2013er doppelalbum entgangen ist. amazon.de listet es nicht. amazon.com schon, aber für 35$. den datenträger will ich eh nicht, ich möchte den mp3 download kaufen (nebenbei kann man mit einem deutschen amazon-konto keine musik bei amazon.com kaufen. danke, GEMA!). im shop auf deren webseite fand ich dann die download-option für 9,99$. in den warenkorb gepackt, mit paypal-konto authentifiziert (das geht? :o) und heruntergeladen. neue musi! ^-^
« Letzte Änderung: 27 März 2016, 12:37:12 von Mentallo »
Gespeichert

Capt. Herge

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #596 am: 01 April 2016, 14:06:56 »

Eine SSD, eine Samsung EVO 850 mit 250 GB um genau zu sein.
Allerdings nicht für mich, mein PC hat schon länger eine, sondern für meinen Vater zum Geburtstag.
Damit sein PC vielleicht auch endlich mal wieder ein wenig schneller wird. ::)
www.amazon.de/Samsung-MZ-75E250B-EU-interne-schwarz/dp/B00P736UEU

Und für mich selbst habe ich letztens noch eine neue externe Festplatte geholt.
Schön mit 4TB Speicherplatz, damit sich die Filmesammlung mal wieder vergrößern kann.
www.amazon.de/Western-Digital-Festplatte-Verschlüsselung-WDBFJK0040HBK-EESN/dp/B00FAD8KEK
Gespeichert
"In the beginning the universe was created. This made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move." - Douglas Adams

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #597 am: 01 April 2016, 16:07:59 »

Minion Tic Tac. >:(
Gespeichert

Capt. Herge

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #598 am: 01 April 2016, 18:00:09 »

Minion Tic Tac. >:(
Geschmacksrichtung Banane?
Gespeichert
"In the beginning the universe was created. This made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move." - Douglas Adams

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #599 am: 01 April 2016, 19:26:43 »

Ja. Schmeckt leider nicht.
Gespeichert