Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 08:04:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was habt ihr heute gekauft  (Gelesen 252880 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #150 am: 26 November 2013, 15:32:17 »

Zimmerit.

Im Maßstab 1/35  ;D
 ::)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #151 am: 26 November 2013, 20:02:00 »

4000€ finde ich trotzdem happe.
WIE BITTE??? Boah! Kauft man damit gleich automatisch eine Lok mit? "Ich fahre dann heute mal mit der Privatlock nach Berlin, Platz da!"

Naja, man kann 24/7 Bahn fahren (aber zugegeben, nur 2. Klasse) und ÖPNV ist m.W. auch im Preis enthalten. Man könnte seine Wohnung aufgeben und nur noch in der Bahn und in den Bahnlounges wohnen und dabei Deutschland sehen \o/

Fing mal an mit 3600, also knapp 10€ pro Tag - wenn man täglich HH-Lüneburg pendelt, hat sich das schon gelohnt (im Vergleich zur HVV-Tageskarte, kenne mich mit den Abopreisen nicht so aus). Wenn man täglich HH-Hannover pendelt, geht das noch schneller. Kommt halt immer drauf an, was man braucht.

edit: zu blöd zum rechnen
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #152 am: 27 November 2013, 07:12:41 »



Fing mal an mit 3600, also knapp 10€ pro Tag - wenn man täglich HH-Lüneburg pendelt, hat sich das schon gelohnt (im Vergleich zur HVV-Tageskarte, kenne mich mit den Abopreisen nicht so aus). Wenn man täglich HH-Hannover pendelt, geht das noch schneller. Kommt halt immer drauf an, was man braucht.


Ich bin ein paar Jahre zwischen LG und HH mit der Bahn gependelt. Dann kauft man sich eine HVV Abo Gesamtbereichskarte. Die kostet jetzt 160€ im Monat, sprich 1920€ im Jahr. Da würd ich mir doch keine Bahncard 100 kaufen.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #153 am: 27 November 2013, 11:23:59 »

naja, wenn Du auf Dein Auto durch ne Bahncard 100 komplett verzichten kannst macht das schon Sinn. Hab selber Bekannte in Berlin,München, Saarbrücken, Köln... wenn ich da überall mit der Bahn hinfahren würde und ich wüsste, ich kann jederzeit einfach in den Zug rein und fahren ohne langwierig n Ticket vorzubestellen und Preise zu vergleichen, das hätte schon was.
Ich mein, mal praktisch gerechnet: Ne Bahnfahrt nach Süddeutschland kostet mich hin&zurück im ICE locker mal 250 Euro zweiter Klasse wenn ich kein Sparangebot bekomme.
Da hat man ne 1000er schnell raus wenn man das beruflich öfter macht. Und: Im Zug kann ich arbeiten, im Auto nicht.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #154 am: 27 November 2013, 15:50:03 »



Fing mal an mit 3600, also knapp 10€ pro Tag - wenn man täglich HH-Lüneburg pendelt, hat sich das schon gelohnt (im Vergleich zur HVV-Tageskarte, kenne mich mit den Abopreisen nicht so aus). Wenn man täglich HH-Hannover pendelt, geht das noch schneller. Kommt halt immer drauf an, was man braucht.


Ich bin ein paar Jahre zwischen LG und HH mit der Bahn gependelt. Dann kauft man sich eine HVV Abo Gesamtbereichskarte. Die kostet jetzt 160€ im Monat, sprich 1920€ im Jahr. Da würd ich mir doch keine Bahncard 100 kaufen.
Siehe Disclaimer. Ich brauchte nur mal irgendeine Größenordnung zum Vergleichen.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #156 am: 29 Dezember 2013, 12:20:05 »

Einen neuen Kennzeichenhalter, 4 getönte LED-Blinker, ein getöntes LED-Rücklicht und eine infantile Brülltüte.  8)

Ein paar Gutscheine von Ex-Kollegen, Weihnachten etc etc mussten weg, und da ist es irgendwie passiert! *fast bischen schäm*
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #157 am: 29 Dezember 2013, 12:42:42 »

Diesen Auspuff-Kram hab ich nie so recht verstanden.

Klar isses geil wenn man mehr hört, aber das Geld isses mir irgendwie nicht wert.
Oder habe ich da was verpasst? ???
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #158 am: 29 Dezember 2013, 12:51:40 »

Diesen Auspuff-Kram hab ich nie so recht verstanden.

Klar isses geil wenn man mehr hört, aber das Geld isses mir irgendwie nicht wert.
Oder habe ich da was verpasst? ???

Es gibt zwar Leute, die sonstwelche Wundergeschichten von Mehr-PS und Leistung und Drehmoment usw. erzählen, aber ich fürchte, das ist alles Quatsch, und da gibt es eigentlich gar nichts zu verstehen. ;)

Ich habe wohl nur irgendwie den Trieb, an Optik und Klang rumzufummeln - aber ich hatte auch schon Brülltüten und Sportfahrwerke an alten Volvos. Vielleicht sollte ich einfach erwachsen werden... Häm nö, ist eigentlich schon gut so.  8)

edit: Gibt es eigentlich noch D&W-Kataloge?

edit 2: Ja gibt es! \o/
« Letzte Änderung: 29 Dezember 2013, 12:55:51 von RaoulDuke »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #159 am: 29 Dezember 2013, 14:21:12 »

eine infantile Brülltüte.  8)

Diesen Auspuff-Kram hab ich nie so recht verstanden.

Und ich dachte sogar, geil, Fortschritt, Motorräder hört man kaum noch! Aber ich bin auch ein Mädchen ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #160 am: 29 Dezember 2013, 18:09:46 »

eine infantile Brülltüte.  8)

Und ich dachte sogar, geil, Fortschritt, Motorräder hört man kaum noch! Aber ich bin auch ein Mädchen ::)

Super, ich dachte diese Schrauberei sei zum Teil männliches Macho-Imponierverhalten, bei dem Männer die Gelegenheit haben, ihre Männlichkeit durch männliches Verhalten beweisen zu können und daher mannhaft auch das negative, prollige Image der "Tuning-Szene" ertragen wie ein Mann (jedenfalls klärte mich Wikipedia so in der Richtung auf mit Artikeln zu "Macho" und "Fahrzeugtuning").

Und was ist? Die Mädchen finden's doof. *frustig guck*  ;)
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #161 am: 29 Dezember 2013, 18:59:49 »

Haha, ich hab gerne auch nen Auspuff getauscht, aber oft um die Mühle leiser zu bekommen, bei gleichzeitiger Staudruckreduzierung. Nichts ist schöner als ein Sleeper. Braver Volvo-Kombi, bissl angeranzt, der im Tiefflug die Vertreter-TDIs mampft und mangels Abregelung bei 250 auch obenrum noch ernstzunehmen ist :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Julya

  • Gast
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #162 am: 29 Dezember 2013, 19:35:52 »

Was habe ich mir vorgestern gekauft? Genau, einen Auspuff! ::)

Von meinem jetzigen ist nämlich irgendwas abgefallen und der Roller ist jetzt so dermaßen laut, daß ich mich schäme, damit rumzufahren. /o\


Und ja, Mädchen finden es doof, laute Auspuffe (Auspuffs/Auspüffe,..? ;)) zu haben und sie fragen sich jedes Mal, wenn ein Auto/Motorrad mit offensichtlich extralautem Auspuff vorbeifährt, ob der Fahrer einen besonders kleinen Penis hat... ::) 8) :-*
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #163 am: 29 Dezember 2013, 19:54:40 »

Ich saß mal als Beifahrerin in einem Suzuki Alto mit abgebröseltem Endtopf (also: Ohne Endtopf). Der machte ein echt markiges Geräusch. Welches dazu führte, daß eine bestimmte Art von jungen Männern am Wegesrand sich interessiert umblickte. Die Blicke, wenn sie dann die Lärmquelle erkannten ;D ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Was habt ihr heute gekauft
« Antwort #164 am: 29 Dezember 2013, 20:10:46 »

Und ja, Mädchen finden es doof, laute Auspuffe (Auspuffs/Auspüffe,..? ;)) zu haben und sie fragen sich jedes Mal, wenn ein Auto/Motorrad mit offensichtlich extralautem Auspuff vorbeifährt, ob der Fahrer einen besonders kleinen Penis hat... ::) 8) :-*

Ach - so ein röhrendes Phallussymbol schürt also Neugier??  ;D ;D

Was habe ich mir vorgestern gekauft? Genau, einen Auspuff! ::)

Jetzt weiß ich gar nicht, was ich mich fragen soll! :)
Gespeichert