Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 16:31:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?  (Gelesen 182451 mal)

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #720 am: 10 Mai 2023, 22:00:29 »

Danke Raoul.

Gelacht habe ich heute darüber, dass man auch im Jahr 2023 noch Leute in einem Onlinespiel dazu überreden kann, Shortcuts auf Alt+F4 zu binden (ist ja noch frei die Kombination).
Ich weiss, ich bin ein schlechter Mensch... :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #721 am: 11 Mai 2023, 11:47:11 »

@Jack_N: Du bist herrlich böse  ;D
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3896
  • ist das system relevant ?
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #722 am: 20 Juni 2023, 17:54:50 »

Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #723 am: 21 Juni 2023, 12:59:19 »

Ich hatte das Glück, den Artikel lesen zu können, bevor er hinter der Paywall verschwand.

Eigentlich war das aus Sicht der Welt ein Paradebeispiel für schlechten Journalismus, da sich der Autor auf einen Artikel aus der Zeit bezog, über den er ein vernichtendes Urteil fällte - weil dort jemand geschrieben hatte, Stillen hätte für Rechtsradikale eine besonders hohe Bedeutung. Mit selektiven, teilweise aus dem Zusammenhang gerissenen Einzelzitaten von Sätzen war das allerdings ziemlich schlecht verargumentiert.

Das eigentlich Traurige ist jedoch, dass einem solche angeblichen Aussagen vor dem Hintergrund der Berichterstattung in der Jugendsektion der Zeit (von der ich nicht sicher bin, ob sie überhaupt noch existiert) mittlerweile als total normal vorkommen. Ich lese Spiegel und Zeit mittlerweile nicht mehr, weil einseitige, völlig übertriebene Berichterstattung bei vielen Themen die Glaubwürdigkeit grundsätzlich ruiniert hat.

Und wo bekommt man überhaupt noch einen einigermaßen glaubwürdigen Überblick darüber, was eigentlich geschrieben wird?

Ansonsten, was Rechte angeht: Ich habe in den letzten Jahren gelesen, dass es ein Indiz für Rechtsextremismus sein kann, wenn Töchter Zöpfe tragen, wenn Jungen viel Sport treiben, wenn Kinder viel draußen spielen. Angeblich "decken sich Rechte jetzt mit Häusern ein" (auch von der "Zeit" behauptet), sie hören Rammstein, sie essen Fleisch, sie nutzen Autos. Auch handelt es sich oft um bestimmte cis-gender Person*Innen (oft mittlerweile Chads und Tradwives o.ä. genannt) die dann völlig rückständigerweise veraltete Rollenmodelle in traditionellen, total überkommenen Beziehungsmodellen leben - also heiraten, zusammen leben und Familien gründen. Alles total rechts, wie ich vernahm.

Ich musste beim Welt-Artikel über einen Kommentar eines Nutzer schmunzeln, der schrieb: "Wenn alles Normale rechtsradikal wird, wird dann nicht auch das Rechtsradikale normal?"

Das wäre sehr traurig, wie ich finde.
« Letzte Änderung: 21 Juni 2023, 13:13:46 von RaoulDuke »
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #724 am: 21 Juni 2023, 17:53:37 »

Wenn wir beim Thema "Journalismus" sind, hab ich auch noch einen. Nicht ganz so politisch, aber mindestens genauso dumm.
https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/oberleitung-stuerzt-auf-regionalbahn-ueber-neun-stunden-verspaetung-1693299

Kurzfassung: Ein Regionalzug blieb liegen, weil die Oberleitung riss. Kommt gelegentlich vor. In der Nähe lag ein toter Marder. Der Nordkurier schließt messerscharf: Der Marder hat die Oberleitung durchgebissen!
So eine Oberleitung ist ein massiver Kupferdraht, ungefähr 1 cm stark - den Marder will ich sehen. Abgesehen davon, dass er bereits beim Versuch, vom Mast über den Isolator zur Oberleitung zu klettern, zu einem kleinen verkohlten Häufchen geworden wäre. Nein, der wurde recht sicher von einem Zug angefahren. Noch besser allerdings ist die Feststellung, dass die Bahn dann abgeschleppt werden musste, weil der Stromabnehmer beschädigt worden war. Was genau hätte ein funktionierender Stromabnehmer geholfen... ohne Oberleitung?! AAAARGH

So ein kleiner Sanity Check ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #725 am: 26 Juni 2023, 13:58:48 »

Mir kam vorhin ein Mädel entgegen, das ein Shirt trug mit dem Aufdruck "I AM THE HOT IN 'PSYCHOTIC' "
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #726 am: 20 Juli 2023, 18:19:04 »

Über die Meldung das Till lindemann nach seinem Konzert den kit Kat Club besucht hat. ( Empööörend) und das auch noch mit seiner Tochter ( empööööörend) ich mein die is volljährig. Schon lange. Egal.
Ausserdem, was wird er da schon gemacht haben? Seinen Schniepel  rausgehholt? Ausnahmsweise den echten? Wohl kaum. So what?
Aktivisten (wer genau stand da nicht) fordern jetzt den boykott des Clubs. Fand ich wirklich zum lachen, obwohl das schon nicht mehr witzig ist.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3896
  • ist das system relevant ?
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #727 am: 08 August 2023, 17:15:16 »


niger verbietet französische staatsmedien. die EU fordert pressefreiheit . lachhafte doppelmoral.
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

aЯdmin

  • Administrator
  • Regular User
  • *****
  • Beiträge: 77
  • Admin-Account von TimuЯ
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #728 am: 08 August 2023, 17:31:52 »

Lieber käx, lass doch bitte diese kontroversen und stichelnden Aussagen sein.
Das möchte hier niemand lesen.
Danke.
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3896
  • ist das system relevant ?
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #729 am: 08 August 2023, 19:39:25 »

Lieber käx, lass doch bitte diese kontroversen und stichelnden Aussagen sein.
Das möchte hier niemand lesen.
Danke.

ehrlich gemeinte frage: was ist daran bitte kontrovers ? gerne auch per pm, falls du hier kein fass aufmachen willst



« Letzte Änderung: 08 August 2023, 19:41:32 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

aЯdmin

  • Administrator
  • Regular User
  • *****
  • Beiträge: 77
  • Admin-Account von TimuЯ
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #730 am: 09 August 2023, 00:15:39 »

Lieber käx, lass doch bitte diese kontroversen und stichelnden Aussagen sein.
Das möchte hier niemand lesen.
Danke.

ehrlich gemeinte frage: was ist daran bitte kontrovers ? gerne auch per pm, falls du hier kein fass aufmachen willst

Du spielst darauf an, dass es in der EU keine Pressefreiheit gäbe.
Dieses Thema kannst du gerne in Portalen für Verschwörungstheorien und -mythen ausführen.
Wir möchten das Thema hier nicht.
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3896
  • ist das system relevant ?
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #731 am: 09 August 2023, 09:37:21 »

Lieber käx, lass doch bitte diese kontroversen und stichelnden Aussagen sein.
Das möchte hier niemand lesen.
Danke.

ehrlich gemeinte frage: was ist daran bitte kontrovers ? gerne auch per pm, falls du hier kein fass aufmachen willst

Du spielst darauf an, dass es in der EU keine Pressefreiheit gäbe.
Dieses Thema kannst du gerne in Portalen für Verschwörungstheorien und -mythen ausführen.
Wir möchten das Thema hier nicht.

dass deutschland (pardon die eu) rt und sputnik gesperrt hat ist für dich eine
verschwörungstheorie?


« Letzte Änderung: 09 August 2023, 09:42:12 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

aЯdmin

  • Administrator
  • Regular User
  • *****
  • Beiträge: 77
  • Admin-Account von TimuЯ
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #732 am: 09 August 2023, 10:47:36 »

Lieber käx, lass doch bitte diese kontroversen und stichelnden Aussagen sein.
Das möchte hier niemand lesen.
Danke.

ehrlich gemeinte frage: was ist daran bitte kontrovers ? gerne auch per pm, falls du hier kein fass aufmachen willst

Du spielst darauf an, dass es in der EU keine Pressefreiheit gäbe.
Dieses Thema kannst du gerne in Portalen für Verschwörungstheorien und -mythen ausführen.
Wir möchten das Thema hier nicht.

dass deutschland (pardon die eu) rt und sputnik gesperrt hat ist für dich eine
verschwörungstheorie?


Nochmal:
Du sorgst mit deinen Diskussionen und Sticheleien dafür, dass sich niemand mehr in diesem Forum wohl fühlt.
Viele User kommen deinetwegen nicht mehr hierher zurück, und es sind nicht mehr viele User übrig.
Du sorgst aktiv dafür, dass diese Plattform langsam stirbt.
Auch wenn du mit deinen Aussagen nicht gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, müssen wir als letzte Maßnahme nochmal über ein Hausverbot nachdenken, damit dieses Forum weiter existieren kann.
Bitte überdenke dein Verhalten für die Zukunft.
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #733 am: 09 August 2023, 12:58:06 »

Sorry Käx, Du machst Dich lächerlich.
Du hältst es echt für ein Problem, dass lügende Staatsmedien aus einem Land, in dem man dafür weggesperrt wird, wenn man den Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat, den dieses Land begonnen hat, auch als solchen benennt, hierzulande keine Sendeerlaubnis bekommen, bzw. diese entzogen wird?
Dann geh doch in eben jenes Land wo diese herkommen, und genieße die dort vorherrschende Presse- und Meinungsfreiheit!
Bist doch ein freier Mensch, kannst doch reisen wohin Du willst, oder? Dann ab, auf, mach Dich auf den Weg!

Du kannst Gedanken zu allen möglichen Dingen haben wie Du willst. Du befindest Dich hier aber in einem privaten Raum. Und nicht alles, was man denkt, sollte man überall einfach äußern. Das gilt auch hier im Forum.
Ich sag auch in ner Bikerkneipe nicht, dass Harleys eigentlich nur scheisse laut sind und die Umwelt unnötig verpesten, und dass ne Lederkutte ja Tierquälerei darstellt. Und wenn ich es tu, dann muss ich mich nich wundern wenn ich rausflieg und Hausverbot bekomme.

So, und jetzt zurück zum Fun :P Gestern war Weltkatzentag, und hier war der Content in der Hinsicht doch sehr... Mau!
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3896
  • ist das system relevant ?
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #734 am: 09 August 2023, 17:39:33 »

Sorry Käx, Du machst Dich lächerlich.
Du hältst es echt für ein Problem, dass lügende Staatsmedien aus einem Land, in dem man dafür weggesperrt wird, wenn man den Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat, den dieses Land begonnen hat, auch als solchen benennt, hierzulande keine Sendeerlaubnis bekommen, bzw. diese entzogen wird?
Dann geh doch in eben jenes Land wo diese herkommen, und genieße die dort vorherrschende Presse- und Meinungsfreiheit!
Bist doch ein freier Mensch, kannst doch reisen wohin Du willst, oder? Dann ab, auf, mach Dich auf den Weg!

Du kannst Gedanken zu allen möglichen Dingen haben wie Du willst. Du befindest Dich hier aber in einem privaten Raum. Und nicht alles, was man denkt, sollte man überall einfach äußern. Das gilt auch hier im Forum.
Ich sag auch in ner Bikerkneipe nicht, dass Harleys eigentlich nur scheisse laut sind und die Umwelt unnötig verpesten, und dass ne Lederkutte ja Tierquälerei darstellt. Und wenn ich es tu, dann muss ich mich nich wundern wenn ich rausflieg und Hausverbot bekomme.

So, und jetzt zurück zum Fun :P Gestern war Weltkatzentag, und hier war der Content in der Hinsicht doch sehr... Mau!

Meine Kritik bezog sich auf die Doppelmoral. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mich noch nicht einmal dazu geäußert wie ich das im Einzelfall bewerte, keine Ahnung warum und was du da darüberhinaus  rausliest.

Aber sag dochmal: wie findest du es, dass niger französisches (staats-) medien in ihrem Land cancelt ?



« Letzte Änderung: 09 August 2023, 17:52:48 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/