Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 11:18:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?  (Gelesen 182354 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #30 am: 10 April 2013, 03:28:42 »

Über diesen Ingenieurwitz:

Zwei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus. Fragt der eine: „Woher hast du das tolle Fahrrad?“ Darauf der Andere: „Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad. Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: ,Nimm dir was du willst!´“. Der erste Student nickte zustimmend: „Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich nicht gepasst!“
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #31 am: 10 April 2013, 07:32:01 »

Kallisti: Nur einmal, und auch nur kurz und garantiert ohne Wiederholung:
welchen Teil von "geh weg, und bleib weg"' hast Du denn bitte nicht verstanden?

Ernsthaft: es ist immer noch das gleiche Forum, und Du bist immer noch die gleiche Person. Nur weil wir zwei neue Admins haben hat sich daran überhaupt nichts geändert.

Wo wir hier alle gerade mal offen und ehrlich sind: ich halte dich für eine Soziopathin, und das nicht erst seit deiner flammenden Dauer-Verteidigung eines Doppelmörders. (1) Du hast entweder kein Konzept für den Umgang mit anderen Menschen, oder es ist dir egal was andere denken und fühlen. Ich weiß nicht, was schlimmer ist.

Ich habe keine Lust, hier erneut deinen Männerhass lesen zu müssen, und wie Du am liebsten Gewaltfantasien an ihnen ausleben möchtest.(2)

Ich habe keine Lust, dein Rumgeheule über abwesende Väter und unfaire Behandlung alleinstehender Mütter zu lesen, mit 30 Postings in der Woche, die keine Antwort auf irgendwas sind, sondern nur immer wieder der gleiche Text, leicht variiert.(3)

Ich will nicht, dass Du meine Freunde runtermachst und meine Bekannten mit nur für dich ulkigen (4a) Spitznamen (4b) betitelst. (4c)

Ich will nicht wieder von dir als triebgesteuerter Puffgänger (5a) oder Blockwart (5b) beschimpft werden. Ich will auch keine sonstigen Unterstellungen über mein Privat- oder Sexualleben von dir lesen müssen.

Und ebenfalls ernsthaft: wenn mir jetzt wieder drei Monate Diskussion dazu bevorstehen, ob es jetzt nicht doch ganz anders ist... Das stehe ich nicht durch, glaube ich. Dann melde ich mich lieber gleich ab.

(1) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,6681.0.html
(2) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,12305.msg587757.html#msg587757
(3) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,12096.msg580123.html#msg580123
(4a) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,4951.msg598300.html#msg598300
(4b) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,12162.msg584772.html#msg584772
(4c) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,12493.msg595559.html#msg595559
(5a) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,12305.msg587365.html#msg587365
(5b) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,4247.msg600460.html#msg600460
/signed!
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 695
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #32 am: 10 April 2013, 08:21:02 »

Über diesen Ingenieurwitz:

Zwei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus. Fragt der eine: „Woher hast du das tolle Fahrrad?“ Darauf der Andere: „Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad. Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: ,Nimm dir was du willst!´“. Der erste Student nickte zustimmend: „Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich nicht gepasst!“

Darüber. Jetzt grade. ;D
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #33 am: 10 April 2013, 09:20:58 »

- In meiner kleinen Welt zählst Du jedenfalls nicht zu den Kollegen, von denen ich mich prinzipiell nicht verstanden fühle. Und umgekehrt hab' ich Dich nun wirklich nicht als chronisch merkbefreiten Mitschreiberling abgespeichert. Das mal vorneweg, sozusagen als vertrauensbildende Maßnahme. :)
*lach*
"Prinzipiell missverstanden" ist auch falsch. Bis zu einem gewissen Grad können wir beide ja auch gut miteinander diskutieren. Nur kommt dann irgendwann der Punkt wo wir auseinanderdriften, oder ich merke dass wir sogar die ganze Zeit schon unterschiedliche Dinge gemeint haben. Ob ich mich dann zu undeutlich ausdrücke, du irgendwelche Dinge in meine Texte reininterpretierst die gar nicht da sind,  oder wir einfach komplett unterschiedlich denken: keine Ahnung. Es kommt auch nicht grundsätzlich vor, aber ab und zu passiert es halt. :)

Hier haben wir jetzt das Problem dass ich an deinen weiteren Ausführungen gut erkennen kann dass du mich hier immer noch nicht im Geringsten verstanden hast, und ich einfach nicht weiss wie ich das jetzt noch deutlicher und klarer ausdrücken soll....

Zitat
...dann erfüllt das den Tatbestand der Willkür geradezu nach Lehrbuch. Das kann man okay finden, keine Frage. Tu' ich aber nicht. - Aber gut, das hatten wir ja alles schon.
Finde ich auch nicht ok. aber das war, wie von mir bereits geschrieben, bis zu deiner "Missinterpretation" auch nie Thema meiner Beiträge bez. der Diskussion hier.

Zitat
- Dann solltest Du Dich eventuell deutlicher ausdrücken, denn das ist einigermaßen widersprüchlich: Dir ist die Begründung für eine Sanktion also völlig egal?
Nein ist sie nicht, allerdings sit die Begründung für diese Sanktion und ob es gerechtfertigt war oder nicht, ein völlig anderes Thema als das um das es mir ging. (Ich halt dich nicht für doof, aber ich glaube ich fang gleich echt an Bilder zu malen...verdammt.)
Ich habe einen "Ist Zustand" herausgenommen. WIE es zu diesem Ist-Zustand gekommen ist, habe ich dabei völlig ausgeblendet, denn: für meine persönliche Meinung "Kallisti ist rausgeflogen, hat sich wieder angemeldet, hat Hausverbot bekommen, hat sich wieder angemeldet, ohne Nachfrage und ohne irgend eine Art von Einsicht oder Reue zu zeigen (Beispiel: Thread eröffnen a la "Ich weiss es lief in der Vergangenheit nicht gut, ich versuche mich zurückzuhalten, wäre schön wenn wir es noch mal miteinander versuchen könnten") das find eich ziemlich unhöflich" ist die Vorgeschichte irrelevant.

Als ich hier schrieb dass es

Fakt ist: Es gab ein Verbot. Ich finde es extrem unhöflich dass sie sich eigenwillig drüber hinwegsetzt und so tut als wäre nichts". DAS war meien Aussage. Nichts weiter.

Damit sage ich nicht dass ich Willkür gut finde, oder Diktatur oder so. Damit sage ich auch nciht ob ich die Entscheidung dass sie rausgeflogen ist gut finde oder nicht. Wie du auf derlei Dinge kommst: Keine Ahnung. Kleiner Tipp: Oftmals schreibe ich das was ich auch meine. Ohne irgendetwas "zwischen den Zeilen" oder so. Eigentlich ganz einfach. :)

Ob ihr Rausschmiss gerechtfertigt ist/war, ob man an der Entscheidung etwas ändern, bzw. sie rückgängig machen sollte, da können wir auch gern drüber diskutieren. aber das ist halt ein anderes Thema, bzw. viel umfangreicher als das worauf es mir hier ankam. Evtl. denkst du hier einfach zu "umfangreich" oder ich kann das Thema für dich einfach zu abstrakt, bzw. detailweise betrachten. Keine Ahnung.

Und nur vorsichtshalber: Nein, ich bin auhc nciht der Meinugn dass man einen ISt-Zustand, bzw. irgendwelche Verbote zwingend einfach so hinnehmen muss. Man soll sie hinterfragen, man sollte, wenn man sie ungerechtfertigt findet, auch ruhig versuchen etwas daran zu ändern. Nur Kallistis Art und Weise damit umzugehen fand und finde ich unhöflich.
 
Zitat
Da müssen wir nicht zickig werden, schließlich sind wir alle erwachsene Menschen und so funktioniert Kommunikation nun mal. - Bitteschön, gern geschehen. :)
Das ist das Problem am geschriebenen Wort. Ich wollte nicht "zickig werden" und bin auch nicht muksch. Hätten wir jetzt in irgend einer Kneipe  oder so darüber diskutiert, hättest du das evtl. auch ganz anders aufgefasst. :)


So. Wenn wir diesbezüglich jetzt immer noch Verständnisschwierigkeiten haben, dann weiss ich auch nicht weiter. Jedenfalls werde ich in diesem Thread nichts mehr zu dem Thema sagen. Wir sind schon viel zu lange viel zu OffTopic. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #34 am: 10 April 2013, 10:45:34 »

Offtopic hier im Thread, aber da es die Gemüter bewegt: Ich schrieb von Rascheln hinter den Kulissen, und da raschelt es noch.

Das ist kein einfaches Thema, aber eine Lösung ist greifbar. Etwas Geduld noch bitte, da müssen ein paar Leute einfach mal miteinander reden, und das tun sie gerade.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #35 am: 10 April 2013, 14:24:39 »

Keine Angst, ich sag' zu der Angelegenheit inhaltlich auch nichts mehr, denn im Grunde erregt sie - und insbesondere ihre unappetitlichen, menschlichen Begleitumstände - bei mir langsam Brechreiz. Was ich allerdings bereits an dieser Stelle hier bemerke, das sind gewisse atmosphärische Verschiebungen, die mich aufhorchen lassen:

An dieser Stelle möchte ich gerne eingreifen und das weitere Diskutieren des Hausverbot-Themas unterbinden.

Aha? Dann aber trotzdem der hier:

Wir vertreten die Meinung, dass dieses Forum keine Moderation braucht, und dass die Mitglieder Konflikte unter sich klären können.

Irgendwie ein kleines bisschen irritierend, wie ich finde - eine Professorin hatte zu meiner Studienzeit für dieses Phänomen den charmanten Ausdruck des "performativen Selbstwiderspruchs" geprägt. Aber gut, macht mal, ich schau' mir das noch ein Weilchen aufmerksam an. Gottlob sind wir ja alle freie Menschen und keiner zwingt uns, unsere Zeit hier zu verbringen.

Und nun kann in diesem Thread hier wieder ungestört weitergelacht werden ...
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #36 am: 10 April 2013, 15:25:01 »


[...]

Aber gut, macht mal, ich schau' mir das noch ein Weilchen aufmerksam an. Gottlob sind wir ja alle freie Menschen und keiner zwingt uns, unsere Zeit hier zu verbringen.

Und nun kann in diesem Thread hier wieder ungestört weitergelacht werden ...

Ist alles nicht leicht, und den Gedanken, den Du äußerst, haben viele - überraschend viele, wie mir unter der Rubrik "Meine Mitteilungen" auffällt, nur die Gründe fallen auseinander.

Was man hier sieht, ist die Zweischneidigkeit der Freiheit und die Frage, ob man bereit ist, sie aufzugeben, um sie zu verteidigen.

Ein klassisches Dilemma. Ich kann nur um Geduld werben. Vielleicht gibt es, auch wenn es derzeit ausgeschlossen erscheint, doch einen Weg, das Ganze aufzulösen. Ich glaube das jedenfalls, und nicht ganz grundlos.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #37 am: 10 April 2013, 15:50:59 »

... aber nicht Geduld bis 2017. Die Lösung muss heute her. Und das kommt sie auch.

(dachte ich zwar schon gestern, aber so ist das nun einmal - besser einen Tag länger gewartet und eine gute Lösung als eine schlechte sofort :) )
« Letzte Änderung: 10 April 2013, 15:53:06 von RaoulDuke »
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #38 am: 10 April 2013, 17:35:24 »

Was man hier sieht, ist die Zweischneidigkeit der Freiheit und die Frage, ob man bereit ist, sie aufzugeben, um sie zu verteidigen.

- Was man hier sieht, Raoul, ist die bedauernswerte Unfähigkeit, mit Freiheit umzugehen. Weshalb die meisten Menschen es auch vorziehen, darauf zu verzichten und ihre Möglichkeiten an Dritte zu delegieren, um sich von diesen dann einen kleinen, hübsch übersichtlichen Aktionsradius diktieren zu lassen. Aber scheiß drauf, da kämpft man eh gegen Windmühlen an ...  ::)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #39 am: 10 April 2013, 18:10:49 »

Was man hier sieht, ist die Zweischneidigkeit der Freiheit und die Frage, ob man bereit ist, sie aufzugeben, um sie zu verteidigen.

- Was man hier sieht, Raoul, ist die bedauernswerte Unfähigkeit, mit Freiheit umzugehen. Weshalb die meisten Menschen es auch vorziehen, darauf zu verzichten und ihre Möglichkeiten an Dritte zu delegieren, um sich von diesen dann einen kleinen, hübsch übersichtlichen Aktionsradius diktieren zu lassen. Aber scheiß drauf, da kämpft man eh gegen Windmühlen an ...  ::)

wenn ich mir diese klitzekleine off topic Bemerkung noch erlauben darf: das ist haargenau das, worum es hier im Kern geht! Kürzer und dabei so prägnant könnte man das gar nicht auf den Punkt bringen.

Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #40 am: 10 April 2013, 18:39:42 »

Was man hier sieht, ist die Zweischneidigkeit der Freiheit und die Frage, ob man bereit ist, sie aufzugeben, um sie zu verteidigen.

- Was man hier sieht, Raoul, ist die bedauernswerte Unfähigkeit, mit Freiheit umzugehen.

Besser formuliert als das, was ich schrieb, aber - ja. Es muss aber auch noch mehr Möglichkeiten geben als einen großen Showdown in Bezug auf diese Grundsatzfrage. Und diese werden gerade diskutiert.

Neben dem Grundsätzlichen geht es hier um etwas sehr Konkretes: Um das Funktionieren einer Gemeinschaft, das darf nicht vergessen werden.

Ein bischen Rascheln ist da also gut investierte Zeit.
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #41 am: 11 April 2013, 12:02:24 »

Bitte halte dich bis zu der Stellungnahme mit deinen nächsten Beiträgen zurück und vermeide es erstmal, Diskussionsgrundlagen zu liefern.

An dieser Stelle möchte ich gerne eingreifen und das weitere Diskutieren des Hausverbot-Themas unterbinden.

Wir vertreten die Meinung, dass dieses Forum keine Moderation braucht, und dass die Mitglieder Konflikte unter sich klären können.

Das ist mir auch aufgefallen. Auch wenn die jetzige Situation Refenzcharakter hat würde ich die klare  Linie "moderiert oder unmoderiert" nicht aufweichen und "in diesem einen Fall ein bisschen moderieren". Ein Eiertanz ist kein klares Signal.
Anders gesagt, entweder überall moderieren oder auch der "Hausverbots Debatte" vollkommen freien Lauf lassen.

Viel wegweisender als die Frage über den Umgang mit Kallistis Hausverbot (das ist nur eine Einzelentscheidung) ist  doch die Frage ob "bei kritischen Themen dann doch ein bisschen moderiert" (Zitat Timur: eingegriffen) wird, oder eben nicht.
« Letzte Änderung: 11 April 2013, 12:04:06 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #42 am: 11 April 2013, 12:20:02 »


Irgendwas ist mit dem Threadnamen faul, ich weiss nur nicht was.

Ich habe mir jedenfalls gerade heruntergeladen

ein Urteil des Landgerichts Bonn vom 16. Dezember 1999 (Az. 10 O 457/99)
ein Urteil des Langerichts München I vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05)
ein Urteil des Landgerichts München I bvom 8. März 2008 (Az. 5 U 190/06)
ein Urteil des Oberlandgerichts Frankfurt am Main vom 5. März 2009 (Az. 6 U 221/08)

sowie die (hier im SHH) auf den Voreinstellungen belassenen Nutzungsbedingungen der SimpleMachines Forums, denen man bei Anmeldung zustimmt, sowie ihre verschiedenen Änderungen im Zeitablauf.

Ziel ist die Klärung der Frage, ob man ein einklagbares Recht auf einen Account hier hat und ob ein "Forumsbetreiber" (bei uns: Admin im rechtlichen Sinne) nun überhaupt ein Hausverbot verhängen darf oder nicht.

Keine Ahnung, wie ich jetzt auf so eine abwegige Fragestellung komme wie die folgende, aber als Freund der Freiheit bekomme ich irgendwie das Gruseln. "Ein Übermaß an Regeln" nicht für nötig halten heisst also sowas zu lesen?

Leise raschelnde Diplomatie (nicht zu knapp angewandt) bringt zu meiner Überraschung jedenfalls gar nichts. Irgendwie muss ich das jetzt noch Hinbekommen mit dem Lachen, sonst wird's offtopic.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #43 am: 11 April 2013, 12:44:56 »

Mal den Duke ein bisschen kitzeln, damit der lachen kann  ::)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #44 am: 11 April 2013, 12:48:23 »

Viel wegweisender als die Frage über den Umgang mit Kallistis Hausverbot (das ist nur eine Einzelentscheidung) ist  doch die Frage ob "bei kritischen Themen dann doch ein bisschen moderiert" (Zitat Timur: eingegriffen) wird, oder eben nicht.

... und noch ein valider Punkt.

Nachdem ich meine Diplomatenlizenz jetzt also umtausche (funktioniert irgendwie nicht), sind noch ein paar Fragen zu klären:

- Kann es hier ein Hausvebot geben und wann?
- Wenn ja, übernehmen wir bestehende Hausverbote aus der sober-Ära?
- Gibt es nun Moderation Light oder nicht? (wir haben angekündigt "nein", aber es dann doch ein bischen gemacht, da muss eine klare Linie her)

Kein Rascheln und Warten mehr, da schreib ich nachher was zu, wenn Timur und ich uns abgestimmt haben.

Ist alles gar nicht so leicht - wir "üben" ja auch noch und so manche Position muss da eben noch ein bischen gefestigt und hinterfragt werden. Aber es ist richtig und wichtig, das zu tun. Also auf.
Gespeichert