Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:38:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?  (Gelesen 182447 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #15 am: 09 April 2013, 16:42:43 »

Och Männo. Ihr seid voll of-Topic. *maul*
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #16 am: 09 April 2013, 16:47:56 »

(...)
Statt Frechheit hätte ich auch sagen können "extrem unhöflich", denn genau das ist es ja eigentlich. Sie ist hier als unerwünscht rausgeflogen (egal ob das nun eine oder viele Personen waren die dieser Ansicht sind), Ihr war es egal und sie hat sich wieder angemeldet als ob nie etwas war. daraufhin ist sie mit Hausverbot rausgeflogen, und nun setzt sie sich wieder darüber hinweg ("Ich will aber!"), meldet sich ohne Rücksprache wieder an und tut so als ob nichts war.


Das ist richtig: Ich habe mich wieder angemeldet und das, weil ich der Meinung bin, das Hausverbot wurde unbegründet und ungerechtfertigterweise verhängt, da ich nach wie vor nicht weiß, welches "Vergehen" mir zur Last gelegt wird, das eine solche Vorgehensweise rechtfertigt. Man könnte auch sagen: mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;)

Und das doch vor allem deshalb, weil man unbequem ist bzw. manchem einfach (persönlich) nicht in den Kram passt. Dazu hatte ich schon (oben) gesagt, dass mir das mit anderen Mitgliedern durchaus zuweilen ähnlich ergeht, ich es aber deshalb nicht für richtig bzw. angemessen halte, diese Mitglieder löschen zu lassen bzw. auch nur um deren Löschung zu bitten.

Es ist mir nicht "egal" und es ist ganz und gar nicht so "als ob nie was war" - definitely not. Grade für mich ja nicht. Oder? Eben.

Und da es auch Stimmen gab, die meinen Standpunkt nachvollziehen können/konnten bzw. sich von mir nicht in der Weise (so massiv) gestört fühlen, dass sie eine Löschung für angebracht halten, habe ich mich wieder angemeldet, zumal das Hausverbot wie bekannt ja tatsächlich von sober alleine verängt wurde (unbegründet) und es somit eigentlich eine (wohl doch "persönliche"/zwischenmenschliche) Sache zwischen sober und mir zu sein scheint (wenngleich er dies mir gegenüber verneinte, mir aber keine anderen Gründe nannte).
Da sober nun nicht mehr Admin ist, ging ich davon aus, es sei durchaus "akzeptabel", dass ich mich anmelde, ohne vorher um Erlaubnis bzw. Begnadigung ;) bitten zu müssen.

Nochmal: Ich bin der Ansicht, es sollte so etwas (Hausverbot) einen wirklich triftigen, schwerwiegenden Grund/Anlass haben, einen solchen sehe ich in meinem Fall nicht wirklich gegeben. (Eindeutiger Verstoß gegen die Nutzungsregeln wäre so etwas meiner Meinung nach.)
Und ich bin desweiteren der Ansicht, das Forum "gehört" eigentlich den usern - als "Gemeinschaft", als "Gemeinde". Und daher sollte diese entscheiden (dürfen und können). ... Da hier ja kürzlich über Demokratie diskutiert wurde. ;)

Mir geht es nicht um "Trotz" oder "Machtdemonstration" oder "Willensdurchsetzung" oder Provokation, sondern um - wie soll ich das jez sagen? "Gerechtigkeit" klingt bisschen überzogen. Aber so in die Richtung. ;) Vor allem um Verhältnismäßigkeit der Mittel.



Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #17 am: 09 April 2013, 17:03:48 »

Och Männo. Ihr seid voll of-Topic. *maul*
Was? Ich lache doch die ganze Zeit. :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Gypsy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #18 am: 09 April 2013, 17:16:13 »

Aber deine Augen weinen, mein liebster sYn.

Ich hab heute über den Wutanfall meiner Kleinen lachen müssen. Okay, ich verstehe ja, dass sie es doof findet nicht 24/7 durch die Gegend getragen zu werden, ist ja auch viel bequemer als Laufen. Aber als sie sich auf den Boden warf, immer wieder die Stirn auf den Fußboden knallte und "NEIN! NEIN! NEIN!" schrie... ich konnt nicht mehr. Kurz darauf stand sie auf und es war als ob nie was gewesen wäre.

Als ich mich dann nochmal weigerte sie auf den Arm zu nehmen ging es von vorn los.

Und nochmal.

Und nochmal.

Dann auch nochmal.

Eben wieder.

Wenn sie nicht so verdammt niedlich dabei wäre...
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #19 am: 09 April 2013, 19:08:50 »

Sie ist hier als unerwünscht rausgeflogen (egal ob das nun eine oder viele Personen waren die dieser Ansicht sind), [...]

- Siehst Du, sYntiq, hier scheiden sich die Geister: ich finde es keineswegs "egal", ob das nun einer war, der sich von ihr aus welchen Gründen auch immer auf den Schlips getreten fühlte, viele oder gar alle ... - ganz im Gegenteil erscheint mir das sogar ziemlich maßgeblich, zumal "man" sich bis zum Schluss konsequent über die Gründe ausgeschwiegen hat.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #20 am: 09 April 2013, 19:19:03 »

Ich muss mich da Kenaz anschließen.
Ich finde auch, dass es einen Unterschied macht.
Außerdem denke ich nach wie vor, dass man es sich zu einfach gemacht hat und macht, wenn man "unliebsame Personen" einfach rauswirft. Das habe ich schon bei der letzten Diskussion gesagt und sage das nach wie vor so.

Allerdings geht meine Kritik auch an Kallistis Adresse. Wenn man merkt, dass die eigene Art (zu schreiben/argumentieren/streiten/...) so nicht gewünscht ist, man aber weiterhin an der Gruppe, die sich daran stört, partizipieren möchte, sollte man sich die Kritik auch schonmal zu Herzen nehmen.
Es gibt hier einige Leute, die gegen solche Rauswürfe sind, sich aber dahinter zu verstecken und "Ich hab ja nix gemacht" zu sagen, ist auch nicht die richtige Möglichkeit, wieder Teil einer Gemeinschaft zu werden.....
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #21 am: 09 April 2013, 19:53:07 »

- Siehst Du, sYntiq, hier scheiden sich die Geister: ich finde es keineswegs "egal", ob das nun einer war, der sich von ihr aus welchen Gründen auch immer auf den Schlips getreten fühlte, viele oder gar alle ... - ganz im Gegenteil erscheint mir das sogar ziemlich maßgeblich, zumal "man" sich bis zum Schluss konsequent über die Gründe ausgeschwiegen hat.
Schade, wir verstehen uns mal wieder nicht wirklich. :/
Natürlich ist es nicht egal ob sie wegen einem oder mehreren rausgeflogen ist. Aber bez. meiner Meinung dass ich Kallistis Verhalten als Frechheit empfinde, bzw als exgrem unhöflich, ist es völlig egal ob nur der Admin, der Admin, 3 User oder 3000 User für ihren Rausschmiss waren. Der "Hausherr" hat sie rausgeschmissen, sie hat sich zum zweiten mal darüber hinweggesetzt und sich einfach wieder angemeldet.

Wenn der Eigentümer des Kirs mir dort Hausverbot erteilt ist es auch völlig irrelevant ob er nur eine Person ist oder mich auch alle Gäste raushaben wollen.. Ich kann dann auch nicht einfach sagen "aber er war nur einer. Die anderen Gäste wollten mich nicht raushaben" und wieder reinmgehen als wäre nie etwas gewesen.

Ich rede hier im Thread absolut nicht im Geringsten darüber ob der Rausschmiss, bzw. die Rausschmisse gerechtfertigt waren oder nicht. Ich rede hier auch nicht darüber ob sober willkürlich gehandelt hat oder eine Mehrheit des Forums hinter sich hatte. Es ging mir hier im Thread in der ganzen Diskusssion nur um den Punkt "Sie hat Hausverbot, sie hat sich eigenmächtig darüber hinweggesetzt" , also wirf mir bitte nicht Dinge vor die ich nicht geschrieben habe, bzw. versuch hier nicht Dinge hineinzuinterpretieren die ich nicht gemeint habe, nur weil dir die wichtig sind. Danke.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #22 am: 09 April 2013, 20:32:07 »

Nobody has persuaded me it was really the fair removing of Kallisti from forum.
A decision of ex-administrator was a privacy step, so, it isn't really valid now.
Gruß

Kallisti

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #23 am: 09 April 2013, 21:01:39 »

(...) Aber bez. meiner Meinung dass ich Kallistis Verhalten als Frechheit empfinde, bzw als exgrem unhöflich, ist es völlig egal ob nur der Admin, der Admin, 3 User oder 3000 User für ihren Rausschmiss waren. Der "Hausherr" hat sie rausgeschmissen, sie hat sich zum zweiten mal darüber hinweggesetzt und sich einfach wieder angemeldet.

Wenn der Eigentümer des Kirs mir dort Hausverbot erteilt ist es auch völlig irrelevant ob er nur eine Person ist oder mich auch alle Gäste raushaben wollen.. Ich kann dann auch nicht einfach sagen "aber er war nur einer. Die anderen Gäste wollten mich nicht raushaben" und wieder reinmgehen als wäre nie etwas gewesen.

Ich rede hier im Thread absolut nicht im Geringsten darüber ob der Rausschmiss, bzw. die Rausschmisse gerechtfertigt waren oder nicht. Ich rede hier auch nicht darüber ob sober willkürlich gehandelt hat oder eine Mehrheit des Forums hinter sich hatte. Es ging mir hier im Thread in der ganzen Diskusssion nur um den Punkt "Sie hat Hausverbot, sie hat sich eigenmächtig darüber hinweggesetzt" , also wirf mir bitte nicht Dinge vor die ich nicht geschrieben habe, bzw. versuch hier nicht Dinge hineinzuinterpretieren die ich nicht gemeint habe, nur weil dir die wichtig sind. Danke.

sYntiq

nun ja, deshalb habe ich den wiki-link eingestellt. Dort heißt es, ein Hausverbot im virtuellen Raum sei gerade nicht gleichsetzbar/vergleichbar mit dem im "nicht-virtuellen" Raum bzw. sei ein solches im virtuellen auf die Weise (wie im nicht-virtuellen) nicht durchführbar - Gründe: siehe wiki-Artikel.

Und das ist genau auch mein Punkt: es geht dabei ja um "Meinungsfreiheit" (Freiheit zur Äußerung der eigenen Meinung) ...
Ich bin wie gesagt der Ansicht, es sollte nicht möglich sein bzw. ist (für zumindest mich) nicht akzeptabel, dass ein "virtuelles Hausverbot" willkürlich verhängt wird bzw. unbegründet bzw. es dafür also keinen schwerwiegenden Grund gab, der dieses Vorgehen erlaubt, nachvollziehbar macht. Egal wo im Internet übrigens.

Nur dann, wenn Andere tatsächlich unzweifelhaft und nicht vernachlässigbar geschädigt (nicht nur: gestört) werden oder der Admin selbst oder eben gegen geltendes Recht oder bestehende Nutzerregeln verstoßen wird, sollte ein "Hausverbot" erteilt bzw. ein user gesperrt werden. Das ist - wie immer ;) - natürlich lediglich meine Sicht auf die Dinge.

Und zum Einwand, es sei fragwürdig oder unangebracht, wiki als "Argument" zu benutzen - es geht dabei ja nicht um wiki, sondern um die Rechtslage (über die ich mich - und die Mitglieder - informieren wollte) - da habe ich eben den wiki-Artikel zu Rate gezogen. Falls du eine bessere, seriösere, aktuelle(re) Quelle hast, bitte gerne hier einstellen.

Und ich bin btw auch nicht der Ansicht, es sei irrelevant, ob ein Hausverbot nun gerechtfertigt erteilt wurde oder nicht und es also davon unabhängig Gültigkeit/Bestand hat. Das ist vlt. ein wenig vergleichbar mit einem "Urteil", das auch ja anfechtbar ist, das auf falschen Grundlagen beruhen kann etc.

Wenn das Hausverbot also ungerechtigterweise erteilt wurde, sollte ich dann nicht die Möglichkeit haben, es "anzufechten"? Und wie könnte ich das anders als hier am maßgeblichen "Ort"? Zumal durch die Löschung es mir zu jener Zeit auch gar nicht mehr möglich war, mich noch irgendwie zu äußern, zu erklären oder auch nur selbst "abzumelden" (im Sinne von "verabschieden").

Naja, da scheinen die Meinungen tatsächlich stark auseinanderzugehen. Mir geht es im Hinblick auf diese Hausverbotssache aber tatsächlich nicht nur um meinen "Fall"/meine Person, sondern ums Prinzip. Sozusagen. ;)

Und um, wie auch bereits erwähnt, die Verhältnismäßigkeit.

Und was ich noch anmerken wollte:

Ich "persönlich" habe den Eindruck, es entwickelte sich auch eine gewisse Dynamik dadurch, dass einige sich eben "real" kennen und teils auch gut befreundet sind und man dann auch virtuell einen anderen Umgang miteinander hat, dass außerdem viel eben doch am reinen Schreiben liegt (Fehlen von Ausdrucksmöglichkeit durch Tonfall, Mimik, Gestik, Blicke), insbesondere, wenn man sich also "real" (auch) fremd ist.

Und wenn Leute miteinander befreundet sind, solidarisieren sie sich natürlich ... ;) Das spielt hier auch mit rein, so denke ich.



Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #24 am: 09 April 2013, 21:16:33 »

Och sYntiq, jetzt sei doch nicht gleich mucksch. Ich finde nämlich, das hier trifft's nun wirklich nicht gerade:

Schade, wir verstehen uns mal wieder nicht wirklich. :/

- In meiner kleinen Welt zählst Du jedenfalls nicht zu den Kollegen, von denen ich mich prinzipiell nicht verstanden fühle. Und umgekehrt hab' ich Dich nun wirklich nicht als chronisch merkbefreiten Mitschreiberling abgespeichert. Das mal vorneweg, sozusagen als vertrauensbildende Maßnahme. :)

Natürlich ist es nicht egal ob sie wegen einem oder mehreren rausgeflogen ist.

- Eben. Sag ich doch. Den weiter unten zitierten Satz hab' ich jedoch so verstanden, dass es Deiner Ansicht nach egal ist, ob das nun auf "eine oder viele Personen" zurückzuführen ist. Und so meinst Du es ja auch, denn Du legst den Schwerpunkt bei Admin = "Hausherr", sprich: wenn der Admin das sagt, dann ist das Gesetz, völlig wurscht, warum und weshalb, und ebenso wurscht, ob die Ansicht des Admins von einer beliebigen Anzahl Forenteilnehmer geteilt wird oder nicht. Lies bitte selbst:

Aber bez. meiner Meinung dass ich Kallistis Verhalten als Frechheit empfinde, bzw als exgrem unhöflich, ist es völlig egal ob nur der Admin, der Admin, 3 User oder 3000 User für ihren Rausschmiss waren. Der "Hausherr" hat sie rausgeschmissen, [...]

- Du tust in diesem Moment allerdings nichts anderes, als der Willkür das Wort reden, denn wenn eine einzelne Person jemanden nach eigenem Gutdünken kicken kann und auf Anfrage verkündet, dass sie keine Veranlassung sieht, diese ihre Handlungsweise in irgendeiner Form zu rechtfertigen, dann erfüllt das den Tatbestand der Willkür geradezu nach Lehrbuch. Das kann man okay finden, keine Frage. Tu' ich aber nicht. - Aber gut, das hatten wir ja alles schon.

Wenn der Eigentümer des Kirs mir dort Hausverbot erteilt ist es auch völlig irrelevant ob er nur eine Person ist oder mich auch alle Gäste raushaben wollen.. Ich kann dann auch nicht einfach sagen "aber er war nur einer. Die anderen Gäste wollten mich nicht raushaben" und wieder reinmgehen als wäre nie etwas gewesen.

- Aber Du wirst mir wohl recht geben, wenn ich behaupte, dass alle Außenstehenden inklusive Deiner Person den "Rauswurf" besser akzeptieren könnten, wenn er erklärt würde. Man fühlt sich nun mal in einem Umfeld wohler, in dem man das Gefühl hat, dass gewisse zwischenmenschliche Standards eingehalten werden. Dazu gehört Kommunikation. Willkür ist das klare Gegenteil, nämlich wesentlich die Verweigerung von Kommunikation. Klar kann auch der Hausherr des kir nach Lust & Laune Leute 'rausschmeißen, deren Nase ihm nicht passt, ich möchte allerdings meinen Arsch verwetten, dass sich eine solche Praxis über kurz oder lang in den Besucherzahlen niederschlägt, denn die Atmosphäre wäre weit unkuscheliger. Ich ging eigentlich immer davon aus, dass in diesem Forum hier ein anderer Geist am Walten ist, deshalb war ich über sobers Handlungsweise und insbesondere über die Heftigkeit, mit der er auf diesbezügliche Kritik reagierte, einigermaßen erstaunt. Ich finde nach wie vor, dass diese beleidigte Totalverweigerung ein ziemlich schwaches Bild abgegeben hat. Freilich, so kann man handeln - schwach finde ich's trotzdem. - Und dass Kallisti vor diesem Hintergrund Schwierigkeiten hat, ihren "Rauswurf" als legitim und bindend zu akzeptieren, kann ich definitiv nachvollziehen.

Ich rede hier im Thread absolut nicht im Geringsten darüber ob der Rausschmiss, bzw. die Rausschmisse gerechtfertigt waren oder nicht. Ich rede hier auch nicht darüber ob sober willkürlich gehandelt hat oder eine Mehrheit des Forums hinter sich hatte. Es ging mir hier im Thread in der ganzen Diskusssion nur um den Punkt "Sie hat Hausverbot, sie hat sich eigenmächtig darüber hinweggesetzt" , [...]

- Dann solltest Du Dich eventuell deutlicher ausdrücken, denn das ist einigermaßen widersprüchlich: Dir ist die Begründung für eine Sanktion also völlig egal? Wenn einer die Autorität hat, dann ist eine Begründung seiner Handlungen im Hinblick auf ihre Legitimität irrelevant? Interessant. Sehr interessant. Dann solltest Du konsequenterweise in Zukunft auch lauthals Deine Stimme erheben, wenn - meinetwegen, um ein griffiges Beispiel zu konstruieren - mal wieder ein Denkmal für deutsche Deserteure im Zweiten Weltkrieg enthüllt wird. Denn damals war die Autorität ganz klar verteilt - und die haben sich eigenmächtig darüber hinweggesetzt. Was folgern wir also ...?

Mir ist klar, dass jetzt möglicherweise ein Geschrei anhebt, der Vergleich sei überzogen. Freilich isser das. Das Prinzip ist aber das gleiche. Und was im Großen Quatsch ist, kann im Kleinen nicht korrekt sein.

[...] also wirf mir bitte nicht Dinge vor die ich nicht geschrieben habe, bzw. versuch hier nicht Dinge hineinzuinterpretieren die ich nicht gemeint habe, nur weil dir die wichtig sind. Danke.

- In der Tat, Umgangsformen und ein bisschen Offenheit sind mir wichtig. Ansonsten versuche ich einfach nur, Dich zu verstehen. Und wenn ich denke, ich habe Dich verstanden, dann geb' ich meinen Senf dazu. Passt der nicht, weil Du's anders gemeint hast, dann kannst Du mich entweder korrigieren oder Du drückst Dich von Anfang an klar aus. Da müssen wir nicht zickig werden, schließlich sind wir alle erwachsene Menschen und so funktioniert Kommunikation nun mal. - Bitteschön, gern geschehen. :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #25 am: 09 April 2013, 21:31:27 »

Hrrrömm. Also ich, ich hatte hier nun  keinen guten Start. Weil ich mich recht dämlich verhalten habe zu Anfang, was wohl daran lag, das ich mich anmeldete, als ich grad recht negativ drauf war. Ich musste einige harsche Kommentare einstecken, stiess auf Ablehnung und stellte recht bald fest: Neeee so geht das nicht. Jetzt bin ich seit über zwei Jahren hier, durfte ein Knappes Dutzend von euch kennenlernen, niemand Kotzt, wenn ich auftauche,eher im Gegenteil, einige Leute freuen sich, wenn sie von mir hören, ich fühl mich wohl in meinem virtuellen Wohnzimmer, ich freue mich hier Kontakte zu haben und niemand wollte mich je rausschmeissen, keiner käme auf die Idee, ich wäre ein Soziopath ich muss mich nicht verstellen und auch mir geht hier niemand auf die Nerven. Ach was sag ich..Ich mag hier alle, die regelmässig mal was ablassen. ausser.... Weisst was ich mein, ne.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #26 am: 09 April 2013, 21:44:02 »

... A decision of ex-administrator was a privacy step, so, it isn't really valid now.
Seh ich auch so, EL.

Ich konnte über Kallisti zeitweise auch nur den Kopf schütteln - das ging und geht mir mit anderen aber genauso. Den Rauswurf fand ich überzogen. Ich hoffe jetzt sehr, dass Raoul aus dem ganzen keine "juristische" Sache macht, sondern sich für die Vielfalt des Forums entscheidet. Schließlich rühmt(e) sich die Gemeinde vor (fast) jedem Neuankömmling, daß hier alle irgendwie einen Knall haben. Von daher sollte doch auch Platz für eine Kallisti sein.

Das Forum ist unter neuer Verantwortlichkeit neu gestartet und da finde ihr Wiedererscheinen völlig ok. Ob es diesmal besser läuft, dafür müssen beide Lager etwas tun. Die "Begrüßung" in der Shoutbox hätte man sich gerne verkneifen können. Abwartende Zurückhaltung oder ganz ignorieren hätte es auch getan.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #27 am: 09 April 2013, 23:21:13 »

Kallisti: Nur einmal, und auch nur kurz und garantiert ohne Wiederholung:
welchen Teil von "geh weg, und bleib weg"' hast Du denn bitte nicht verstanden?

Ernsthaft: es ist immer noch das gleiche Forum, und Du bist immer noch die gleiche Person. Nur weil wir zwei neue Admins haben hat sich daran überhaupt nichts geändert.

Wo wir hier alle gerade mal offen und ehrlich sind: ich halte dich für eine Soziopathin, und das nicht erst seit deiner flammenden Dauer-Verteidigung eines Doppelmörders. (1) Du hast entweder kein Konzept für den Umgang mit anderen Menschen, oder es ist dir egal was andere denken und fühlen. Ich weiß nicht, was schlimmer ist.

Ich habe keine Lust, hier erneut deinen Männerhass lesen zu müssen, und wie Du am liebsten Gewaltfantasien an ihnen ausleben möchtest.(2)

Ich habe keine Lust, dein Rumgeheule über abwesende Väter und unfaire Behandlung alleinstehender Mütter zu lesen, mit 30 Postings in der Woche, die keine Antwort auf irgendwas sind, sondern nur immer wieder der gleiche Text, leicht variiert.(3)

Ich will nicht, dass Du meine Freunde runtermachst und meine Bekannten mit nur für dich ulkigen (4a) Spitznamen (4b) betitelst. (4c)

Ich will nicht wieder von dir als triebgesteuerter Puffgänger (5a) oder Blockwart (5b) beschimpft werden. Ich will auch keine sonstigen Unterstellungen über mein Privat- oder Sexualleben von dir lesen müssen.

Und ebenfalls ernsthaft: wenn mir jetzt wieder drei Monate Diskussion dazu bevorstehen, ob es jetzt nicht doch ganz anders ist... Das stehe ich nicht durch, glaube ich. Dann melde ich mich lieber gleich ab.

(1) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,6681.0.html
(2) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,12305.msg587757.html#msg587757
(3) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,12096.msg580123.html#msg580123
(4a) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,4951.msg598300.html#msg598300
(4b) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,12162.msg584772.html#msg584772
(4c) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,12493.msg595559.html#msg595559
(5a) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,12305.msg587365.html#msg587365
(5b) http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,4247.msg600460.html#msg600460
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #28 am: 10 April 2013, 00:30:02 »

Aus den verschiedensten Gründen gab es heute leider nicht so viel zu lachen, da lag stattdessen die Frage nahe:

Wie fühlt Ihr Euch gerade?
Gespeichert

aЯdmin

  • Administrator
  • Regular User
  • *****
  • Beiträge: 77
  • Admin-Account von TimuЯ
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #29 am: 10 April 2013, 00:49:36 »

An dieser Stelle möchte ich gerne eingreifen und das weitere Diskutieren des Hausverbot-Themas unterbinden.

Vor dem Relaunch hat sich Einiges zugetragen, es gab viele Konflikte, viele Antipathien, viele Aussagen und noch viel mehr Meinungen.
RaoulDuke und ich sind nun die "Erben" des Forum und haben damit die Verantwortung übernommen, für das Forum und dessen Mitglieder zu "sorgen".
Wir vertreten die Meinung, dass dieses Forum keine Moderation braucht, und dass die Mitglieder Konflikte unter sich klären können.

Was wir nicht tun können, ist, die Entscheidungen des ehemaligen Admins Sober 1:1 zu vertreten.
Er hat das Hausverbot ausgesprochen, aus welchen Gründen auch immer, und es steht nun zur Diskussion, ob es noch Gültigkeit hat, oder nicht.

RaoulDuke und ich werden dazu sehr bald eine Stellungnahme geben, und wir legen damit dann auch unsere Verantwortungen und unsere damit verbundenen Pflichten öffentlich fest, außerdem auch unser Handhaben von bisher nicht von uns getroffenen Entscheidungen.

Ich möchte euch bitten, euch noch bis zu der Stellungnahme zu gedulden und bis dahin Kallisti unbeachtet ihrer Vergangenheit zu behandeln.
Oder noch einfacher: Meidet sie einfach und toleriert ihre Anwesenheit.

Kallisti, ich möchte dich bitten, dich nicht weiter zu diesem Thema zu äußern - du hast deinen Standpunkt deutlich genug vertreten.
Bitte halte dich bis zu der Stellungnahme mit deinen nächsten Beiträgen zurück und vermeide es erstmal, Diskussionsgrundlagen zu liefern.

Vielen Dank erstmal.
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de