Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:48:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?  (Gelesen 182350 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Worüber habt ihr heute gelacht?
« am: 04 April 2013, 12:28:52 »

In der U-Bahn heute morgen auf einer Strickmütze ein Schild gesehen "mag Handwäsche". :D
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #1 am: 05 April 2013, 15:00:20 »

Ich habe einen Ebay-Verkäufer gefragt: Was wiegt der Rahmen, Sind V-Brake Aufnahmnen dran und von Welchen Hersteller ist er?
Also Antwort bekam ich: Dreimal keine Ahnung.
Keine Ahnung, kein Gebot.
Jetzt sehe ich, das der Rahmen für 2 Euro verkauft wurde.
Doch ja, da musst ich lachen.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #2 am: 08 April 2013, 09:58:09 »

... wenn man bei Google im Suchfeld die Ziffer "2" eingibt, lauten die ersten vier vorgeschlagenen Suchbegriffe:

2. Weltkrieg
2pac
21 Jump Street
2. Bundesliga
« Letzte Änderung: 08 April 2013, 10:57:47 von RaoulDuke »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #3 am: 08 April 2013, 13:06:57 »

... und dann nochmal über einen Link, den mir ein Bekannter zusandte, mit ein paar großen großen Smileys als Betreff:

In dem Link von der Seite "Eltern im Netz" können Eltern einen Text des Bayerischen Landesjugendamtes zum Schutz Ihrer Kinder vor extremistisch orientierten Gruppierungen aufrufen. Auf Platz 8 finden sich darunter: Die Gothics! \o/

--- Zitat Anfang ---

Gothics sind leicht zu erkennen am für sie typischen Äußeren und ihren Utensilien. Es handelt sich um eine Art "Lifestyle"-Kultur (verwandte Stilbezeichnungen: "Grufties", "Die Schwarzen", "Vampirismus"). Diese Jugendlichen-Kultur fällt auf durch schrille, überwiegend in schwarz gehaltene Kleidung und Zimmerausstattung sowie dem "Spielen"/Kokettieren mit okkulter bzw. satanistischer Symbolik. Das alles hat zu tun mit (spät-)pubertärem Protest und gespielter Todessehnsucht. Ein typischer Musikstil rundet diese Jugend-Kultur ab.

Gothics sind keine Satanisten im eigentlichen Sinn (siehe Näheres unter "Satanisten"), im besonderen Einzelfall kann es aber einen fließenden Übergang in die "härtere Szene" geben.

Solange ein "Gothic" in zwar provozierender, aber offener und eher modisch-spielerischer Weise seine "Kultur" auslebt und dabei einen durchschnittlich guten Kontakt zur Familie hält, und solange die Beziehungen zu Gleichaltrigen - vermutlich überwiegend ebenfalls Gothics - wirklich freundschaftlich sind, muss noch keine besondere Gefährdung vorliegen. Hauptmotive beim relativ harmlosen Kokettieren mit Okkultismus/Satanismus sind Neugier und Faszination durch das Geheimnisvolle und Abgründige, begleitet von "Angstlust".

Die Gefährdung in Richtung "Satanisten" (s. dort) nimmt zu, je intensiver sich Jugendliche mit satanistischen oder schwarz-magischen Themen befassen.

Was ist zu tun?

Im Falle der "Gothic"-Anhänger ist besonders auf Entwicklungen beim Jugendlichen zu achten, die in Richtung schwarze Magie und Satanismus deuten. In diesem Fall siehe unter "Satanisten"/Was ist zu tun?

Bitte lesen Sie zu diesem Thema auch "Was können Eltern tun?".

--- Zitat ende ---

Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mir die entsprechenden Empfehlungen für Eltern auch noch durchlesen. Man muss ja gerüstet sein, falls sowas mal akut wird.
« Letzte Änderung: 08 April 2013, 13:18:42 von RaoulDuke »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #4 am: 08 April 2013, 13:25:36 »

Mittagspause um, und ich muss leider aufhören, Links anzuclicken wie diesen: Ich war ein Gruftie!

Wo ist eigentlich dieser köstliche "Grufties nahmen mir meine Tochter"-Artikel hin? *wild clicker*
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #5 am: 09 April 2013, 10:25:22 »

Mittagspause um, und ich muss leider aufhören, Links anzuclicken wie diesen: Ich war ein Gruftie!

Wo ist eigentlich dieser köstliche "Grufties nahmen mir meine Tochter"-Artikel hin? *wild clicker*

Ich glaube, die Story könnte eventuell erfunden sein!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #6 am: 09 April 2013, 10:59:42 »

Hallo Gemeinde,

... dritter Versuch - bin ja für sowohl Penetranz als auch Merkbefreitheit bekannt  ;) und da diese Aktion sicher bei dem Ein und Anderen einen Lacher provoziert, setze ich es passend hier im Vergnüglichkeitsthread ein (da ich nicht weiß, wie lange es dauert, bis ich u.U. wieder entfernt werde, ist auch Schall&Rauch angemessen, wie ich meine).

Möchte eigentlich nur kurz mitteilen, dass ich in wenigen Wochen wieder (dauerhaft) nach Hamburg zurückziehe (mit Töchterchen, klar) und dann hoffentlich auch endlich mal wieder die Gelegenheit habe, eigenen Freizeitaktivitäten nachgehen zu können. In einfach: vielleicht sieht man sich mal bei der ein oder anderen Veranstaltung (wieder), vielleicht besteht auch ganz eventuell Interesse, sich doch mal "real"/persönlich kennenzulernen (bei Spieleabend oder sit-in ...). Würde mich freuen. Freut mich auch, dass das Forum wieder läuft. Man ist halt ein Gewohnheitstier und überdies treu (und ja auch nostalgisch ;) bis sentimental zuweilen). :)

Liebe Grüße vorerst noch aus dem barbarischen Süden sendet euch in alter Frische
eure Knallisti

Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #7 am: 09 April 2013, 11:29:26 »

Hallo Gemeinde,

... dritter Versuch - bin ja für sowohl Penetranz als auch Merkbefreitheit bekannt  ;) und da diese Aktion sicher bei dem Ein und Anderen einen Lacher provoziert, setze ich es passend hier im Vergnüglichkeitsthread ein (da ich nicht weiß, wie lange es dauert, bis ich u.U. wieder entfernt werde, ist auch Schall&Rauch angemessen, wie ich meine).

Möchte eigentlich nur kurz mitteilen, dass ich in wenigen Wochen wieder (dauerhaft) nach Hamburg zurückziehe (mit Töchterchen, klar) und dann hoffentlich auch endlich mal wieder die Gelegenheit habe, eigenen Freizeitaktivitäten nachgehen zu können. In einfach: vielleicht sieht man sich mal bei der ein oder anderen Veranstaltung (wieder), vielleicht besteht auch ganz eventuell Interesse, sich doch mal "real"/persönlich kennenzulernen (bei Spieleabend oder sit-in ...). Würde mich freuen. Freut mich auch, dass das Forum wieder läuft. Man ist halt ein Gewohnheitstier und überdies treu (und ja auch nostalgisch ;) bis sentimental zuweilen). :)

Liebe Grüße vorerst noch aus dem barbarischen Süden sendet euch in alter Frische
eure Knallisti

Weisst du nicht was das Wort Hausverbot bedeutet !?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #8 am: 09 April 2013, 11:53:11 »

Black Ronin

zum Hausverbot folgende Fakten und Hintergrundinfos:

Der Ablauf war der, dass sober mich aus dem Forum geworfen hatte, weil sich einige Leute bei ihm über mich beschwert hatten. Was genau mir dabei zur Last gelegt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Es war wohl sowas wie: "schreibt zu oft/viel/lange Beiträge, nervt mit ihrer aufdringlichen, missionarischen Meinung, hat einen unmöglichen Schreibstil/Umgangston" - so in der Art.

Ob das für eine Löschung ausreichend ist, weiß ich nicht, denn ich meine, es sollte eigentlich eine Mehrheit dann mitbeteiligt sein bzw. entscheiden, wer aus welchen Gründen entfernt wird. Das wäre der demokratische Ablauf, meine ich.
Ich weiß nicht, wer bzw. wieviele Leute sich (nicht öffentlich, d.h. also nur sober gegenüber und untereinander) über mich mokiert haben.

Da ich dann wohnungssuchend in Hamburg war, Wohnungsfindung keine Kleinigkeit ist (war), meldete ich mich im Forum zunächst aus diesem Grunde wieder an.

Daraufhin erteilte mir sober das Hausverbot - die genaue Grundlage dafür kenne ich nicht. Wir hatten kurzen e-mail-Kontakt, in welchem er mir mitteilte, dass er es nicht billigt/duldet ("unverschämt" findet), dass ich mich "einfach so" wieder angemeldet habe. Ich wusste nicht, dass ich zuvor um exklusiv seine persönliche Erlaubnis/seinen Segen hätte bitten müssen, da ich davon ausgegangen war, er sei zwar Admin, aber ihm "gehöre" das Forum nicht alleine, sondern eigentlich all jenen, die sich im Forum einbringen (mittels Beiträgen), die es auf diese Weise gestalten, lebendig halten ...

Da ich selbst schon seit den Anfängen des Forums (seit nun mehr fast 10 Jahren - mit Unterbrechung als ich zum zweiten Mal Mutter wurde, ja) dabei bin und wie bekannt ist, recht aktiv war, meinte ich in meiner unbeschreiblichen Naivität, ich sei irgendwie auch ein kleiner Teil davon.

Über das Hausverbot selbst wollte sober (mittels e-mail) mit mir weiter dann nicht diskutieren. Er war der Admin und er kann das - durchaus auch im Alleingang - entscheiden bzw. Verhängen.

Ich bin der Ansicht, ich habe allerdings gegen keine "Forumsregel" verstoßen. Aber es ist offenbar doch ausreichend, dass einige z.Zt. aktive Leute eben "genervt" sind.

Im Gespräch war dann (im "Kallisti"-thread, siehe Archiv) noch, dass irgendetwas "hinter den Kulissen" vorgefallen sein könnte. Dazu kann ich nur sagen, dass es da nichts gab bzw. ich danach selbst mehrmals explizit fragte, jedoch von niemandem diesbezgl. Antwort erhielt - einfach, weil es "hinter den Kulissen" nichts gab.

Soviel zu meiner "Verteidigung" und Erklärung. Falls ich an irgendeiner Stelle etwas vergessen oder falsch dargestellt haben sollte, bitte ich um Mitteilung und: Kommunikation hierüber. Danke.

Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #9 am: 09 April 2013, 12:26:48 »

Das "Problem" dabei ist nur: Sober hat dir Hausverbot für dieses Forum erteilt. Ob dies deiner Meinung nach gerechtfertigt war oder nicht ist dabei völlig irrelevant. Er war Hausherr dieses Forums, also darf er dir auch Hausverbot erteilen.

Ein Foren-Hausverbot zählt meines Wissens wie ein "reales" Hausverbot. (Irgendwann vor Urzeiten hatte sober, bez. eines anderen "verbannten" Users mal was zum Hausverbot geschrieben.) Du machst dich also durch deine einfache Neuanmeldung im Grunde genommen strafbar. Sprich: Du dürftest gar nicht hier sein.

Du hast Hausverbot für dieses Forum bekommen. Also Forengebunden. In wie weit ein Hausverbot jetzt durch Adminwechsel automatisch erlischt oder nicht, müsste jetzt noch geklärt werden.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kenaz

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #10 am: 09 April 2013, 15:01:38 »

[...] Du machst dich also durch deine einfache Neuanmeldung im Grunde genommen strafbar. [...]

- Das Gericht, das sich mit diesem Furzkram 'rumärgern muss, hat jetzt schon mein volles Mitgefühl. ;D
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #11 am: 09 April 2013, 15:15:11 »

Kl. Anmerkung - ich hatte sober nach Hausverbotserhalt via mail auch noch gefragt, was genau das denn bedeute bzw. welche "Konsequenzen" er meinte, worauf ich auch keine Antwort erhalten habe.

Habe nun mal selbst geguckt, weil mich das nachvollziehbarerweise jetzt doch auch genauer interessiert - Wiki sagt Folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelles_Hausverbot


Und wenn ich mir noch eine Bemerkung erlauben darf:

Ich meine, es geht hier weniger (wenn überhaupt) um rechtliche Angelegenheit(en), als viel mehr um (zwischen-) menschliche, heißt: um die viel beschworene Toleranz, leben und leben lassen.

Aus meiner Perspektive stellt sich das so dar: auch ich bin zuweilen von Mitgliedern des Forums "genervt" bzw. fühlte mich durchaus in all den Jahren mehrfach angegriffen, beleidigt bis verletzt (ist halt immer eine Sache der persönlichen Wahrnehmung, Emotions- und auch jeweiligen Stimmungslage ...), dennoch habe ich mich nie mit dem Gedanken getragen, einen dieser user "anzuklagen" bzw. beim Admin um dessen Löschung zu bitten.

Auch jetzt gab es in der shoutbox wieder eine herzliche ;) Begrüßung bzw. Kommentierung, die nicht unbedingt den Anschein erweckt, als wüssten die Leute, dass hinter den Buchstaben tatsächlich ein Mensch ;) sitzt.

Das zu erwähnen, war mir in der Tat noch wichtig, man geht halt letztlich immer doch von sich selbst aus - was auch sonst. Man merkt vlt. nicht immer, ob/wann/dass man Andere verletzt bzw. womit (was wer als verletzend oder auch "nur" aggressiv ... empfindet), andererseits verhält man sich selbst aber auch nicht ausnahmslos wie der Elefant im Porzellanladen. Nur fällt eben deutlicher ein (vermeintliches oder tatsächliches) Fehlverhalten auf als das "reguläre"/korrekte.

Fazit: ganz die Alte - mit ausgesprochenem Rechtfertigungs-/Erklärungs-/Beweisbedürfnis. =/  ;)

« Letzte Änderung: 09 April 2013, 15:28:03 von Kallisti »
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #12 am: 09 April 2013, 15:46:48 »

Wikipedia als "Argument hervorzuholen ist immer etwas merkwürdig, aber nunja. Laut Wikipedia ist im Endeffekt das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Aber mal ganz ohne den rechtlichen Part: Du bist hier rausgeflogen. Du hast nach erneuter Anmeldung hier Hausverbot bekommen und bist wirklich ernsthaft der Meinung dass es völlig OK ist, dass du selbst, ganz einseitig von dir aus, dieses Hausverbot aufheben und dich hier wieder (ohne Rücksprache) anmelden kannst als ob nie etwas gewesen wäre?

Zum Glück bin ich kein Admin hier, sonst wärest du allein auf Grund dieser Frechheit wieder kommentarlos gelöscht worden.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kenaz

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #13 am: 09 April 2013, 16:07:17 »

Ich finde schon allein den Begriff "Frechheit", der hier ins Feld geführt wird, ziemlich vielsagend und werde den Eindruck nicht ganz los, dass es so manch einen hier gibt, dem bei dem Gedanken, hier mal so ein bisschen die Forenpolizei zu geben, so richtig schön einer abgeht.

Und was den "Rauswurf" betrifft: Wir woll'n mal bitte nicht so tun, als ob das eine Konsensentscheidung gewesen wäre. Das Gegenteil war der Fall und der Ausschluss durchaus umstritten. Mangels irgendeiner Erklärung seitens des ehemaligen Foren"chefs" sowie seiner dezidierten Weigerung, eine solche abzugeben, kann man überdies mit Fug & Recht von einer Willkürentscheidung sprechen. Vor diesem Hintergrund kann ich hier beim allerbesten Willen keine "Frechheit" erkennen.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #14 am: 09 April 2013, 16:26:51 »

Ich finde schon allein den Begriff "Frechheit", der hier ins Feld geführt wird, ziemlich vielsagend und werde den Eindruck nicht ganz los, dass es so manch einen hier gibt, dem bei dem Gedanken, hier mal so ein bisschen die Forenpolizei zu geben, so richtig schön einer abgeht.
Du kannst mich ruhig auch direkt ansprechen, schliesslich hat hier sonst keiner etwas von "Frechheit" gesagt.
Statt Frechheit hätte ich auch sagen können "extrem unhöflich", denn genau das ist es ja eigentlich. Sie ist hier als unerwünscht rausgeflogen (egal ob das nun eine oder viele Personen waren die dieser Ansicht sind), Ihr war es egal und sie hat sich wieder angemeldet als ob nie etwas war. daraufhin ist sie mit Hausverbot rausgeflogen, und nun setzt sie sich wieder darüber hinweg ("Ich will aber!"), meldet sich ohne Rücksprache wieder an und tut so als ob nichts war.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq