Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 16:15:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 477193 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1890 am: 12 Mai 2020, 08:03:10 »

Ich habe nun auch bei der Yamaha Probleme mit der Vorderradbremse.
Sie stottert beim betätigen. Das hatte ich bei der Kawasaki auch schon mit den Galfer-Scheiben.
Für die Kawasaki hatte ich mal gute Gebrauchte gefunden und die sind dort auch montiert, aber noch nicht getestet.
Das Schleifen kam 140,- für einen Satz + unverschämt viel Versand und hat mäßig lange gehalten, also nutzlos.

Habe jetzt auch einen Satz guter Gebrauchter mit 12tkm für die Yamaha gefunden für 180,- gleich umme Ecce von zu Hause.
Da lohnt sich schleifen nicht. Damit war ich ja eh nicht zufrieden.

Ich überlege nun doch, ob ich nicht doch gleich Neue nehme. Habe hier welche gefunden. Hersteller ist ME24, ein Deckname eines renommierten Herstellers. Hm.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1891 am: 14 Mai 2020, 13:35:28 »

Ob Man Donnerstag wohl doch mit ner Überschaubaren 'Gruppe' nach Himmelpforten kann? ???
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1892 am: 16 Mai 2020, 07:35:08 »

Ob Man Donnerstag wohl doch mit ner Überschaubaren 'Gruppe' nach Himmelpforten kann? ???

man kann immer tun, was man möchte. ;)

da ich gerade zwangsweise zweieinhalbtausend kilometer ausschliesslich im flachen niederlölö vergurken "musste", bin ich deutlich dafür, an himmelfahrt nach hedwig holzbein zu fahren. bin ich eigentlich jedes jahr, dies jahr aber ganz besonders. ¯\_(ツ)_/¯
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1893 am: 16 Mai 2020, 10:20:40 »

Einige Bundesländer überlegen Himmelfahrt Tourismus nochmal zu sperren, darunter Schleswig Holstein.
Zumindest die Inseln (Sylt, Amrum, Föhr - Fehmarn wollte wohl auf bleiben) werden wohl dichtmachen, da sind die Urlauber jetzt schon plemplem.
Wollen alle keine Bollerwagenzieher.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

KKay

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ostseekind
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1894 am: 18 Mai 2020, 16:13:20 »

Moin Kinder der Nacht.
Ganz unverblümt, jemand Lust auf eine Tour am Samstag (23.05.)? Noch keinen Plan, wo es hingehen soll. Da wir (me+Mann) bisher noch nicht viel gefahren sind in der Gegend hier haben wir noch keine Ahnung von schönen Touren. Würden aber evtl mal südliche Richtung anpeilen (oder offen für Gegenvorschläge).
Gespeichert
Remove SafetyLabels---Problem solved...

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1895 am: 18 Mai 2020, 18:22:31 »

Ganz unverblümt, jemand Lust auf eine Tour am Samstag (23.05.)? Noch keinen Plan, wo es hingehen soll. Da wir (me+Mann) bisher noch nicht viel gefahren sind in der Gegend hier haben wir noch keine Ahnung von schönen Touren. Würden aber evtl mal südliche Richtung anpeilen (oder offen für Gegenvorschläge).

ihr fahrt beide chopper, ne? also eher chillig? wie weit raus schwebt euch denn so vor?

nach mecklenburg darf man noch nicht. hedwig holzbein ist zufällig wieder befahrbar und erste wahl, wenn es um landschaft und kurven geht. ich empfehle landstrassen in dieser region. da gibt es viele schön ecken. könnte man angehen. 
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1896 am: 19 Mai 2020, 09:36:04 »

@Hasi: Himmelpforten wäre mal wieder schick, aber wir sind da schon verplant.

@Tour am Samstag: Das könnte man mal glatt ins Auge fassen. Der Wookie fährt auch nen Chopper, und ich bin eher nicht so flott unterwegs.
Gespeichert

KKay

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ostseekind
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1897 am: 21 Mai 2020, 09:18:01 »

Klingt doch gut!
Ja Chopper und schööön chillig, aber die Kurven dürfen auch mal flott genommen werden (meine Fußrasten leiden öfter mal... vergesse zwischendurch meine begrenzte Bodenfreiheit).
Aber im Grunde sind wir "Guck-in-die-Landschaft-Fahrer"
Das letzte Mal in einer Gruppe haben wir den Einheimischen auf eine Sehenswürdigkeit hingewiesen in seiner Stadt, die er bis dato noch nie wahr genommen hatte dank des Heizens auf der Landstraße... er war ganz überrascht -.-'

Ganz unverblümt, jemand Lust auf eine Tour am Samstag (23.05.)? Noch keinen Plan, wo es hingehen soll. Da wir (me+Mann) bisher noch nicht viel gefahren sind in der Gegend hier haben wir noch keine Ahnung von schönen Touren. Würden aber evtl mal südliche Richtung anpeilen (oder offen für Gegenvorschläge).

ihr fahrt beide chopper, ne? also eher chillig? wie weit raus schwebt euch denn so vor?

nach mecklenburg darf man noch nicht. hedwig holzbein ist zufällig wieder befahrbar und erste wahl, wenn es um landschaft und kurven geht. ich empfehle landstrassen in dieser region. da gibt es viele schön ecken. könnte man angehen. 

Klingt super, die Ecke wäre auch unsere nächste Wahl gewesen. Wie gesagt, wir sind für alles offen.
Gibt es einen Treffpunkt, wo ihr normalerweise zusammen kommt? Gemäß Zentral und leicht zu finden?
Gespeichert
Remove SafetyLabels---Problem solved...

KKay

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ostseekind
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1898 am: 21 Mai 2020, 09:20:59 »

Ach so, sorry... von wegen wie weit raus...
Wir haben den ganzen Tag lang Zeit! Kein Zeitdruck, Sitzfleisch im Sattel und Bock auf fahren....
Gespeichert
Remove SafetyLabels---Problem solved...

KKay

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ostseekind
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1899 am: 21 Mai 2020, 10:24:59 »

Aktuelle Lage hinsichtlich der Grenzen:
"Schleswig-Holstein lässt Zweitwohnungsbesitzer und Dauercamper seit 4. Mai wieder einreisen – das gilt auch für die Inseln und Halligen. Ab dem 18. Mai soll das Einreiseverbot für touristische und Freizeitzwecke in Schleswig-Holstein gelockert werden. Inseln und Halligen dürfen wieder betreten werden. Auch Gaststätten dürfen ab dem 18. Mai wieder öffnen, müssen aber um 22.00 Uhr schließen. Pro Raum sind 50 Gäste erlaubt, Abstandsregeln müssen eingehalten werden."
"Ab dem 18. Mai stehen die Hotels in Mecklenburg-Vorpommern für Einheimische bereit. „Ab dem 25. Mai werden wir auch für Gäste aus anderen Bundesländern öffnen“, sagte Wolfgang Waldmüller, Vorsitzender des Tourismusverbands Mecklenburg-Vorpommern, am Dienstag. "
Pfffffffff..... die stellen sich auch an.... aber zumindest ist damit eine nördliche Tour sehr viel sinnvoller......


Sind bis Freitagabend unterwegs, schaue dann wieder rein. Legt gern Treffpunkt und Uhrzeit fest, wir werden da sein ;)
« Letzte Änderung: 21 Mai 2020, 10:45:23 von KKay »
Gespeichert
Remove SafetyLabels---Problem solved...

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1900 am: 21 Mai 2020, 22:02:56 »

der cubicle und ich waren heute unterwegs. 400 km über kleine ortschaften bis eckerförde. ^-^

Legt gern Treffpunkt und Uhrzeit fest, wir werden da sein ;)

in der zwischenzeit habe ich mit greifenweib getextet. sie, ihr wookie und ich stehen dann samstag um 11h auf dem pendlerparkplatz stapelfeld, passt euch das so?

da habe ich "homezone", kenne diverse ecken und strecken. könnten z.b. nach ratzeburg oder mölln, das sind so vorrangige ziele. auf's wetter müssen wir auch schauen, könnte mal doof nieseln. wir werden sehen. ;)
Gespeichert

KKay

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ostseekind
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1901 am: 22 Mai 2020, 21:15:39 »

Supi, vielen Dank für die Orga!
Werden um elf an dem Parkplatz sein. Regenkombi ist dabei für den heftigen Schauer, ansonsten sind wir nich aus Zucker. Freuen uns, bis morgen.
Gespeichert
Remove SafetyLabels---Problem solved...

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1902 am: 23 Mai 2020, 20:50:01 »

War lustig. Fangen spielen mit dem Regen.  ;D

Aber erst auf dem Heimweg sagte der Regen, Ihr seid! Aber so richtig. Mein T-Shirt war noch trocken. Der Rest nicht.  ;D
Erstes Eis in diesem Jahr \o/
Gerne wieder.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1903 am: 24 Mai 2020, 09:24:20 »

das können wir öfter mal machen, besonders bei besserem wetter. ^^

mein moped steht schon gekärchert vor der tür. nach dem frühstück gleich mal mit trockenreiniger abwienern. :)

tante edit kreischt, dass alle "anprallflächen" von insekten bereinigt sind und alle, wo man draufschaut. dann fing es wieder an, zu regnen. o7
« Letzte Änderung: 24 Mai 2020, 10:29:47 von Mentallo »
Gespeichert

KKay

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ostseekind
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1904 am: 25 Mai 2020, 13:47:34 »

@Greifenweib: Haha ja so ging es uns auch, allerdings fuhren wir das letzte Stück in schönstem Sonnenschein. Erst beim Verabschieden von Mentallo öffnete der Himmel noch mal so richtig und kotzte alles aus, was er noch zu bieten hatte -.- Heute hab ich Halsweh..... die letzten Kilometer auf der Autobahn waren sch....
Aber egal!!!!! Schee war's!!! Vielen Dank *verbeug*

@Mentallo: Schon geputzt??????  :o Streber...  ;)

Gespeichert
Remove SafetyLabels---Problem solved...