Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 14:30:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 477139 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1860 am: 08 März 2020, 08:56:25 »

Naja, und nochmal ein kleiner Nachtrag, weil ich eben so negativ klang (oder realistisch)?

Also die Technik ist ja schon faszinierend. Mit dem Äquivalent der Energie von 1,5 Liter Benzin eine Stunde mit 140 Nm Drehmoment rumbrettern können? Lautlos durch die Lande gleiten? Fast ohne Wartung fahren, einfach wie man Lust hat? Ein Ende des Benzinverbrutzelns?

Alles toll, keine Frage. Ich mag sogar das Design (nennt mich schräg). Ich bin echt überzeugt, dass das die Zukunft ist, es ist eben (um den Moderator aufzugreifen) nur noch nicht die Gegenwart. Leider.
Gespeichert

KKay

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ostseekind
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1861 am: 09 März 2020, 09:28:29 »

Lautlos durch die Lande gleiten..... das ist mein Stichwort in dieser Sache.

Elektroantrieb beim Auto? Prima, wenn es denn wirklich "grüne" Energie wäre und wir nicht zehnmal mehr CO2 raus ballern mit einer Elektro-Ladung, weil der Strom dann eben doch "braun" ist.
Aber bei Mopeds??? Ich weiß nicht, ich fahre Motorrad aus einem Gefühl heraus. Ich brauche den Wind, der an den Klamotten reißt, die Straße direkt unter den Sohlen und eben auch das Blubbern unter dem Sattel. Wenn ich mit einer schönen Maschine an der Ampel stehe und da ist--- nichts......... neeeeeee, ehrlich mal. Auto fahren ist eine Notwendigkeit, doch Moped fahren ist eine Entscheidung. Elektroantrieb beim Motorrad ist wie Torte ohne Zucker. Etwas fehlt, es befriedigt einen nicht und die Leute rümpfen auch enttäuscht nach dem ersten Bissen die Nase.  ;D

Was die Motorradtouren angeht:
Schauen wir mal, wenn es passt, dann passt's. Aber wahrscheinlich sind die Chopper doch eine Spur zu gemütlich für den Rest von euch. Was völlig okay ist, doch es ist Fakt, dass ich nunmal nicht die Bodenfreiheit habe, nicht die gleiche Kurvenlage fahren kann wie Sportler und damit eben immer etwas hinten dran hänge. Was für mich okay ist, weil ich andere Vorzüge in meinem Fahren sehe. Doch für eine Gruppe ist es oft etwas... mühselig.
Gespeichert
Remove SafetyLabels---Problem solved...

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1862 am: 09 März 2020, 11:06:17 »

Dem Mann sein Chopper wird gerade inspiziert, den holen wir am Samstag wieder ab.
Und Verabredungen treffe ich für ihn eher nicht, er ist schon groß und kann das selber, liest hier allerdings eher selten mit.
 
@KKay: Vielleicht verirrst Du Dich mal auf den Stammtisch, allerdings ist der Nächste erst im April.

Für Zugezogene kann ich sonst die Kurvenpflücker empfehlen, da findet sich mal die eine oder andere Ausfahrt.
Gespeichert

KKay

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ostseekind
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1863 am: 17 März 2020, 17:30:34 »

Stammtisch gern, wenn er denn stattfinden kann  :o ::)
hatte ich eh auf dem Plan
Gespeichert
Remove SafetyLabels---Problem solved...

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1864 am: 15 April 2020, 23:19:13 »

es gibt ja so begebenheiten, die erlebe ich nur auf dem moped. zugegeben, ich fahre nicht mehr viel mit dem auto, obwohl ich eins besitze. ich fahre auch nicht bahn, ausserhalb hamburgs. aber was ich im laufe der jahre alles auf dem moped erlebt habe, finde ich großartig.

-vor jahren zerditschte eine riesige spinne auf meinem visier. der "saft" aus ihrem orangefarbenen abdomen rann zentimeterlang über mein visier. nicht schön, aber beeindruckend.
-auf einem schleichweg östlich der elbe in mecklenburg sah ich vor jahren eine bisamratte. ein riesentier, zoologisch gesehen eine wühlmaus. groß wie eine geduckte katze. klasse.
-auf demselben weg sah ich mal störche. nicht einen oder zwei, sondern zwischen 8 und einem dutzend. schwer zu sagen, vom moped aus während der fahrt. soviele tiere dieser art sah ich noch nie.
-vor etwa vier jahren wickelte sich eine junges reh um mein moped. ich war in schleichtfahrt, nachts, auf höhe einer autobahnzufahrt. das reh überlebte, mein moped auch. war einiges kaputt, kaskoschaden.
-als ich ein schwestermodell meines jetzigen mopeds probe fuhr, hielt ich hinter lüttjensee auf einer brücke, an einer moorstrasse. ein älterer herr war bereits vor ort, hobby-vogelforscher, erzählte mir, welche tiere man vor hier zuweilen sehen könne.
-letztes jahr dann vielleicht der höhepunkt: ein junger wolf schlich quer vor meinem moped her. leicht gesagt, aber ich bin sicher. am helllichten tag bei sittensen.
-ebenfalls letzes jahr bei barsbüttel auf der autobahn. ein raubvogel überquerte die bahn von rechts, drehte vor mir scharf ab. ich duckte mich, schätze, er war vielleicht 2-3 meter entfernt. zum glück fuhr ich nur etwa 110, war echt chillig drauf. ein turmfalke, häufigster raubvogel hier.
-letzes wochenende, zu ostern. neben der landstrasse stieg ein diesmal enorm großer vogel auf. ich war beeindruckt von seiner größe, bestimmt ein meter spannweite. sah an seinen flügeln nur rot und weiss. an meinem ziel angekommen, erzählte ich davon. stiefmama sagte: "groß und rot-weiss? ein rotmilan, die sind selten!"

tolles hobby. ^-^
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1865 am: 19 April 2020, 00:41:53 »

heute war es dann soweit. auf einer 600 km tour zu viert durch's weserberland (#stayatweserbergland) machten wir extra wenig stops, diese konnten nur ärger bedeuten. und so war es: kaum runter von der autbahn machten wir bei stockse eine pause -nach 100 km die erste. während ich noch in einen graben -äh- pausierte hörte ich hinter mir einen wagen vorfahren und stimmen wie "die bestimmungen zur aktuellen corona-lage sind ihnen ja allen bekannt, oder?" so bekamen wir also eine mündliche verwarnung, dass wir zwar zu viert ausfahren, nicht aber zu viert anhalten dürfen. upsie, noch einmal glück gehabt. zukünftig beobachteten wie bei anscheinend bekannten motorradtreffs zivilpersonen, die eifrig nummernschilder fotografierten. sammler? denn die frequentierung diverser ausflugsziele war dort heute echt enorm, egal von wem. leider waren die externsteine nicht zugänglich, das hatten wir online recherchiert. unterm strich hatten wir eine coole ausfahrt. wird bestimmt nicht die einzige bleiben.

vorher muss die allgemeinheit aber noch einsehen, dass der "lockdown" in deutschland eine reine medienmaschinerie geltunghungriger politiker ist, aber psst. eh falscher fred. ¯\_(ツ)_/¯
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1866 am: 19 April 2020, 10:07:38 »


vorher muss die allgemeinheit aber noch einsehen, dass der "lockdown" in deutschland eine reine medienmaschinerie geltunghungriger politiker ist, aber psst. eh falscher fred. ¯\_(ツ)_/¯

 ::), aber psst, falscher Thread.

Welchen Sinn es allerdings haben soll, Kennzeichen zu fotografieren, kapier ich nicht, auszufahren ist nunmal nicht verboten und zu parken auch nicht ::) also, außer im Parkverbot ::) schließlich, wer diese Fotos macht, war ja auch dabei, ne ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1867 am: 19 April 2020, 10:41:44 »

einer von den jungs von gestern möchte jetzt bmw original-led-blinker an seiner hornet nachrüsten. weil man die bei mir so gut sah gestern, trotz sonne. 8)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1868 am: 20 April 2020, 08:15:19 »

Mal eine Frage so in die Runde: Fahrt Ihr gerade?

Und wenn nein, wann fangt Ihr wieder damit an?

... ich bin derzeit nicht dabei, aber ich war auch in Quarantäne, da ging das irgendwie schlecht. :)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1869 am: 20 April 2020, 08:45:21 »

Ich fahre seit etwa Februar.

Edit: Aufzeichnungen sagen Mitte März. Aber schon 2500km weg seit dem.
« Letzte Änderung: 22 April 2020, 08:43:21 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1870 am: 20 April 2020, 11:40:09 »

Ich baue das Fahren in meinen Arbeitsweg ein, hin nur ein leichter Umweg, zurück ein etwas größerer. So zwei Tage die Woche geht das, ansonsten halt mit Fahrrad.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1871 am: 21 April 2020, 13:54:16 »

Es scheint doch weiterzugehen für den insolventen Motorradhersteller Norton: Der Indische TVS-Konzern hat Norton übernommen, will an den Standorten festhalten und auch die Mitarbeiter weiterbeschäftigen. Norton hat ja bereits eine Produktionskooperation mit der chinesischen Zongshen Motors-Gruppe, und kurz vor der Insolvenz die Rechte an den entwickelten Motoren an an die Jinlang Motors Corporation verkauft. Damit sind jetzt 2 sehr große Gruppen im Besitz der Rechte an den Norton-Patenten.

Ob das jetzt einen Qualitätsboost bei chinesichen und indischen Bike-Herstellern auslöst? Zongshen verliert jedenfalls keine Zeit und bringt unter der Marke Cyclone in Kürze die ersten Modelle mit Norton-Motoren.

TVS Motor produziert über 3 Millionen Motorräder im Jahr und hat nach eigenen Angaben eine Kapazität von 4 Millionen, Zongshen Motors produziert eine Million Motorräder im Jahr. Jinlang ist ein Lieferant von Motoren, von denen im jahr etwa 800.000 vom Band laufen und die auch an Zongshen geliefert werden.

Das wird noch spannend. Dass "Made in China" mehr ein Warnsignal ist als alles andere wird nach meiner Ansicht nicht so bleiben, schließlich hat "Made in Germany" auch mal so angefangen. Da passt ganz gut ins Bild, dass Triumph die Produktion fast komplett nach Thailand verlagert hat... Und wo kam nochmal Royal Enfield her? ;)
« Letzte Änderung: 21 April 2020, 14:11:54 von RaoulDuke »
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1872 am: 22 April 2020, 07:04:05 »

Das originale "Made in Germany" streben wir aber mit größten Schritten wieder an. Applause.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1873 am: 22 April 2020, 07:48:06 »

Dass "Made in China" mehr ein Warnsignal ist als alles andere wird nach meiner Ansicht nicht so bleiben

zitat aus "zurück in die zunkunft": "Kein Wunder, dass die Zeitschaltung versagt hat. Da steht "Made in Japan"!" ^-^
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1874 am: 22 April 2020, 16:54:59 »

Das originale "Made in Germany" streben wir aber mit größten Schritten wieder an. Applause.

Nur weil mittlerweile jeder dritte Porsche 911 aus der aktuellen Baureihe wegen Klappergeräusche im Innenraum im Autohaus nachgearbeitet werden muss? (einige über ein dutzend mal). Jetzt stellst Du Dich aber an.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"