Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 12:50:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 477073 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1245 am: 03 November 2017, 19:52:41 »

Der Schwarze Hase auf dem weissen Stahlross \o/

/dazwischenbrabbel
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1246 am: 03 November 2017, 20:08:25 »

Der Schwarze Hase auf dem weissen Stahlross \o/

passt iwie
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1247 am: 04 November 2017, 18:31:02 »

*alle haut*

Heute war ich in Stapelfeld.
Da steht ne Suzuki Bandit 1250 S, 98PS, Bagster Sitzbank, Heizgriffe, super super gepflegt, 27000km, BOS Auspuff, Heizgriffe (hatte ich noch nie, das ist ja geil!). Fährt sich super. Brummt auch schön sanft und kräftig vorwärts. Kommt aus dem Keller wie eine U-Bahn. Das Drehmoment von dem Motor muss eine Linie sein. Völlig egal wie schnell man ist oder welchen Gang man hat, das geht einfach vorwärts. Da kann man sich schon mal in den Gängen vertun, weil fahrtechnisch der Unterschied fast nicht merkbar ist; überholen im 6.? Warum nicht. 100km/h bei 3500rpm. Weil's geht. ^^ Meine Alte brauchte da schon 5000...

Donnerstag ist noch eine Yamaha Fazer 8 von privat dran. Der hat noch Taschen und auch ein Navi, da müsste man mal verhandeln. Die hat aber fast 25000.

Ich denke eine der beiden (Modelle) wird es wohl. Das ist ziemlich das was ich suche und im Preisrahmen. Außerdem will man ja auch mal fertig werden...
« Letzte Änderung: 04 November 2017, 19:32:35 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1248 am: 05 November 2017, 01:00:54 »

Heizgriffe (hatte ich noch nie, das ist ja geil!).

ja. rede ich seit jahren von. nimm die. ;)

100km/h bei 3500rpm. Weil's geht.

ich verstehe nur bedingt, warum ein erfahrener fahrer in unserem flachen land unter 1000 kubik fährt. 600er sind eigentlich nur ne ausrede, nicht beschleunigen zu müssen. :P
 
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1249 am: 05 November 2017, 09:35:58 »

Was hat das mit flach zu tun? O.o

Die Fazer hat ja 800, die geht auch gut.
Ist halt etwas sportlicher als die 1250 und deutlich leichter; 40kg etwa.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1250 am: 05 November 2017, 11:57:17 »

Was hat das mit flach zu tun? O.o

dass wir kaum einsatzzwecke für handlingwunder haben. mir liegen ständig leute in den ohren, die 690er duke sei ja so toll und sie findet sich regelmäßig in den verkaufsstatistiken von motorradonline auf ehrenwerten plätzen. was man aber mit einem kleinen kurvenflitzer bei uns hier oben soll, ist mir rätsel. wir haben nunmal keine serpentinen und ewige berg- und tal-strecken hier. hier geht es meistens geradeaus, und was man mit z.b. 48 ps anfangen soll, wenn man am ortsausgang mal eben drei autos am stück überholen könnte, ist mir unverständlich.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1251 am: 05 November 2017, 12:18:46 »

Aber nicht jeder fährt mit seiner Mühle nur von zu Haus zum Bäcker in Flensburg und zurück. ;)
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1252 am: 05 November 2017, 12:37:35 »

Aber nicht jeder fährt mit seiner Mühle nur von zu Haus zum Bäcker in Flensburg und zurück. ;)

falls du damit sagen möchtest, dass man sich n moped für ferntouren kaufen kann: jaja. mit super duper sportreifen kommste in etwa bis in die regionen, wo dein spielzeug taugt. dann brauchst du neue reifen... oder du kaufst dir n auto, wo n moped reinpasst. das macht aber keiner (nicht mal ne einstellige prozentzahl der fahrer). musst dir ja auch erstmal strassenkenntnisse aneignen und dann nach total praktischen skizzen auf tankrucksäcken fahren... oder du kaufst dir n super navi für hunderte euros...
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1253 am: 05 November 2017, 13:50:41 »

Musst ja nicht dran rummosern, dass andere weiter fahren als Du. Teures Navi braucht es nicht unbedingt. Grobe Tourenplanung reicht. Dann Handy mit Kopfhörer fürs Feine. Und selbst wir sind schon mit Chopper und Sporttourer bis in die Schweiz geturnt. Jeder halt nach seiner Fasson.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1254 am: 05 November 2017, 17:44:50 »

jedem sein mimimi?
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1255 am: 06 November 2017, 21:56:43 »

ich verstehe nur bedingt, warum ein erfahrener fahrer in unserem flachen land unter 1000 kubik fährt. 600er sind eigentlich nur ne ausrede, nicht beschleunigen zu müssen. :P

Also vielleicht verstehe ich da ja was falsch, aber ich finde meine 800er gut fernreisetauglich, wie ich nach meinen Aufenthalten in Frankreich, Belgien, Luxemburg, Italien, der Schweiz (und natürlich Dänemark) einigermaßen fundiert sagen kann. Das macht die FZ8 / Fazer8 also schonmal ganz gut, auch mit reichlich Gepäck -inklusive Alpen rauf und runter usw.

Ich möchte sogar die Gegenthese aufstellen: Klar ist viel Leistung immer toll, und Hubraum voll super, aber wann reisst man eigentlich mal ernsthaft richtig auf und wünscht sich dann mehr Leistung? Mir geht es sehr sehr selten so - maaanchmal auf der Fahrt nach Berlin, wo ich in diesem Jahr auch hin und wieder war, geht einem eben zwischen 240 und 250 die Puste aus. Aber eine Verkleidung hätte da sicher mehr gebracht als noch mehr Power, weil man da ja auf einem Naked Bike schon ganz schön durchgepustet wird und auch der CW-Wert mies ist. Ich denke eher, die reine Leistung ist gar nicht so entscheidend.

Ich würde als Kriterien eher anlegen, ob mich etwas begeistert, ob ich mich vom Design und den Fahreigenschaften angezogen fühle und wie die Qualität ist. Zu ersterem geht es natürlich jedem anders, aber was die Qualität angeht - ich wünschte mir, Yamaha würde auch Autos bauen :)

Es gibt ja auch Leute, die fahren mit einer Enfield durch Afrika...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1256 am: 07 November 2017, 03:50:50 »

vielleicht gehen auch die vorstellungen auseinander, wer oder was ein "erfahrener fahrer" ist. ¯\_(ツ)_/¯
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1257 am: 07 November 2017, 06:49:46 »

Hm. Darum ging es in meinem Beitrag gar nicht.

Wenn die Rechnung "mehr Erfahrung, also mehr Hubraum" aufginge, würden Rossi und Marquez aber auch ziemlich blutige Anfänger sein mit ihren 500ern. Das Blut würde regelrecht spritzen. ;)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1258 am: 07 November 2017, 07:19:32 »

Hm. Darum ging es in meinem Beitrag gar nicht.

vielleicht schiessen wir gerade ziemlich kreuz und quer?

Wenn die Rechnung "mehr Erfahrung, also mehr Hubraum" aufginge, würden Rossi und Marquez aber auch ziemlich blutige Anfänger sein mit ihren 500ern. Das Blut würde regelrecht spritzen. ;)

die fahren 1000er. wie auch die superbikes und alle anderen großen rennklassen. ;)

ich habe einfach mit meinen 4 mopeds in 14 jahren verschiedene entwicklungen durchgemacht, was dies hobby betrifft. und was ich mit einem moped unter 1000 kubik sollte, weiss ich nicht. und ich war öfters was probe fahren. die noch nicht vorgestellte duke 790 wäre interessant. kommt aber zu spät für mich.

es gibt übrigens kaum neuvorstellungen über 1000 kubik, die branche reduziert sich quasi gerade.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1259 am: 07 November 2017, 09:35:55 »

Ich habe auch so meine Vorstellung von "erfahren", aber die Rechnung mit 1000ccm mag interessant sein, aber auch kleinere Motoren haben beachtliche Fahrleistungen.

Ich weiß was du meinst, Hubraum ist Hubraum, aber tatsächlich spricht gegen die 1250S zB, dass sie schon ziemlich schwer und behäbig ist. Artikel (auch der von dir) bestätigen das ja. Ok, Bandit ist nun auch schon voll 2000er. Aber ein Kurvenräubern ist sie nicht, das U-Bahn-Modell ist aber schon reizend. Da muss man denke ich schon achten nicht mal versehentlich in der Kurve zu viel zu gasen.

Ich tendiere ob der Multifunktionalität auch zur Fazer. Einzig zweifeln lässt mich der attestierte hang zur Uterdämpfung und keine Einstellmöglichkeiten. Dafür hat sie immerhin schon Upside-Down und das ist ja nun auch schon länger Standard.

Und ich würde mich schon mal als ambitionierten Fahrer bezeichnen. Ich denke alle Sozia auch. ^^
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)