Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 06:31:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 476842 mal)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1230 am: 23 Oktober 2017, 16:47:34 »

Also...ähm...Dampfloks gibt es keine "Neuen"...allenfalls Restaurierte....und da fahren so Einige durch die Lande.

Die Molli ist aber nicht wirklich eine neue Erkenntnis. Aber wenn es Dich interessiert, dann könntest Du mal Folgende besuchen, da sind sicher sehr viel Erstaunlichere als die Molli dabei  ::):

- Mollis Schwestern - Schmalspurbahn Harz (HSB); hier macht den 99ern besonders der Anstieg von Schierke hoch zum Brocken zu schaffen
- BW Hanau; da stehen ein paar Hübsche, wie ne 01er, ne 50er, ne 35er, ne 38er und gelegentlich ist dort auch eine aus Luxemburg zu Besuch
- Oberwiesenthal...sind glaube ich auch 99er
- die auf Gleis (?) im Leipzscher Hbf. dürften Dir ja schon aufgefallen sein
- durch Sachsen/Thüringen tingeln noch ein paar
- in Deinste gibt es Mini-Dampfloks (Feldbahn)
- in Berlin steht eine verlassene 50er in einem Park versteckt

...aber schön, wenn Dir (und Deinem Nachwuchs) die Molli gefallen hat.

Übrigens musst Du nicht ganz so weit fahren. In Aumühle, in Geesthacht und Schönberger Strand soll es auch Dampfloks geben  ::)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1231 am: 23 Oktober 2017, 22:55:44 »

Da spricht die Dampflokfachfrau ;)
Die 99er Baureihen sind übrigens alle Schmalspur.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1232 am: 24 Oktober 2017, 16:21:04 »

Das stimmt nicht. Der Molly hat vor einigen Jahren eine 99 nachbauen lassen nach Vorbild der Alten. Gefertig im Dampflokwerk Meiningen, ich meine 2007 war das etwa.

Ja, es heißt DER Molli.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1233 am: 24 Oktober 2017, 17:13:57 »

Das stimmt nicht. Der Molly hat vor einigen Jahren eine 99 nachbauen lassen nach Vorbild der Alten. Gefertig im Dampflokwerk Meiningen, ich meine 2007 war das etwa.

Ja, es heißt DER Molli.

Hatter Recht...2008/9....die Nr. 4  ::)

Auch 2 Gepäckwägen sind neu.

Aber wieso "der"? Ich sehe nur "des"  :o
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1234 am: 24 Oktober 2017, 17:17:02 »

*thread-abo abbestell* ::)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1235 am: 24 Oktober 2017, 20:35:58 »

Darüber macht man keine Witze.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1236 am: 25 Oktober 2017, 13:35:51 »

Wieso, werden hier nicht auch sonst gern Dinge diskutiert, die "richtig Dampf" haben?

Ahahaha, OK, bitte nicht über den flachen Witz stolpern, den ich peinlicherweise gerade gerissen habe. :D

Also mal wieder einen kleinen (ähem) Themenwechsel:

Bezüglich der Bremsschläuche bin ich immer noch nicht sicher, was zu tun ist. Derzeit mache ich mir auch eher Sorgen um den Wechsel der Bremsflüssigkeit. Ein Mitarbeiter einer Werkstatt hat gesagt, das dürfe man auf gar keinen Fall selbst tun, denn dabei könne "Schaum in der ABS-Einheit" entstehen, die dann "für mehrere hundert Euro zu tauschen sei, mit Einbau vielleicht Tausend". Nach intensiver Recherche habe ich im Netz jedoch keinen Hinweis auf so etwas gefunden und gewinne mal wieder den Eindruck, eine Werkstatt hat versucht, mich zu erschrecken, um ihren Umsatz zu erhöhen.

Was ich gefunden habe, ist, dass in der ABS-Einheit auch etwas Bremsflüssigkeit vorgehalten wird, die man bei einem "einfachen" Bremsflüssigkeitswechsel nicht mit austauschen kann. Der Grund liegt darin, dass man es ohne Ansteuern des Steuergerätes nicht aus der ABS-Einheit herausbekommt. Deswegen sollte die Anlage auch nicht trocken fallen, denn Luft bekäme man ohne ein Ansteuern ebenfalls nicht mehr heraus. Von "Zerstörungen durch Schaum" habe ich ncihts gelesen. Wie seht Ihr das?
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1237 am: 25 Oktober 2017, 17:31:14 »

Wäre mir neu, das Bremsflüssigkeit shcäumen kann.

Es gibt aber durchaus Besonderheiten beim ABS. Manche muss anschalten, manuell und automatisiert ansteuern, ...

Ich würde auch mit meinem Neuen Moped dafür sicher nicht in eine Werkstatt fahren.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1238 am: 28 Oktober 2017, 19:19:50 »

War mal bei ZTK, mal gucken was so gibt™.

Bin eine Ducaddi Monster 729 (oder so) [Edit: schon raus] probegefahren und eine Triumph Tiger 800.

Ducaddi kann zwei Dinge: gut aussehen und gut klingen.
Der Rest ist... muss man mögen.
Sehr hartes Set up, unter 4000rpm eigentlich nicht zu bewegen, Spiegel zu eng, Schalter ungünstig gedreht, Hacken Stoßen an Rahmenteil, Oberschenkel liegen ungünstig an Tankausbeulung an.

Sie poltert gut los aber die will auch Gas haben. Unter 2000 läuft der V-2er derart hart, das man denken muss bald fliegt eine Kerze raus. Das geht auch nie ganz weg. Mittelmäßige Straßen mag sie auch nicht, da fährt meine ZX ja noch gutmüter über ein Loch. Vordere Bremse aber erstklassig.
"Hausgeschwindigkeit" etwa 130.
-> schick aber nääää

Auf die Tiger muss man sich schon recht behend aufschwingen. Sitzposition wie auf einem Gabelstapler. Rasten weit vorne (da müsste man vielleicht was machen) ich hab die immer zu weit hinten gesucht. Großer Vorbau, schöner Windschutz. Sehr agil und wendig. Für richtig Gelände etwas zu hart noch aber normale Buckelpisten kein Thema. Viel schnickschnack. 2 km-Zähler, 2 Zeitzähler, 2 Durchschnitts- und Momentverbräuche tüdelü haste nich gesehen.

Großer Soziusplatz, Alukoffer möglich. Sehr interessant aber von der Sitzposition noch verbesserungsfähig. Der Dreizylinder läuft gut und sauber (anschieben gehte nixe mehr) aber unspektakulär ab etwa 100 aber praktisch gar nicht mehr zu hören oder spüren.
"Hausgeschwindigkeit" etwa 110.

R1200GS Probe gesessen. Schönes Gerät. 8k€ und n büschn. Etwas viel, ist hat BMW. Das erste Mal das ich dachte, da bin ich wohl etwas zu klein. Kam mit den Fußspitzen unten an. Viel Platz, Steckdose, andere Sitzbank, Koffer dabei. Russlandaufkleber dran. :))
Njao ich wei nicht. Ganz schönes Trum.

Edit: links
« Letzte Änderung: 04 November 2017, 18:46:13 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1239 am: 29 Oktober 2017, 19:42:18 »

So. Heute 'ne Runde gedreht nach Bad Oldesloe. Leiner hab ich Lölös schöne Strecke nicht gefunden. Nur langsam fahrende Autos, Dörfer, Überholverbote und kaum Kurven. Ich mach was falsch.

Egal, jedenfalls bin ich n Weichei und fand die Kälte an den Flossen schon irgendwie scheiße. Ich will Heizgriffe. Sofort.

Hat jemand Erfahrung mit Daytona Heizgriffen?
(https://www.amazon.de/HEIZGRIFFE-706-09-40-STUFIG-DAYTONA-OFFEN/dp/B005FUPKAA/ref=sr_1_4?s=automotive&ie=UTF8&qid=1509301572&sr=1-4&keywords=22mm+heizgriffe)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1240 am: 02 November 2017, 13:45:26 »

Heute 'ne Runde gedreht nach Bad Oldesloe. Leiner hab ich Lölös schöne Strecke nicht gefunden.

die ganze b 208 zwischen bad oldeslölö und ratzeburg is n träumchen. meist auch relativ leer, zumindest am wochenende. ansonsten gibt's schöne ecken zwischen hamburch und ratzeburg.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1241 am: 02 November 2017, 18:44:20 »

Montag bin ich auf Verdacht mal nach Tornesch zu Bergmann & Söhne gefahren; mal gucken was so gibt™.
Ins Auge gefallen sind mit eine Bandit 650 mit Koffern in schwarz und eine Bandit 1050 glaub ich in grau.
Die 1050 hab ich mal aufgesetzt, war nett, riss mich aber nicht vom Sitz. Außerdem hatte ich Suzuki schon und eigentlich wollte ich die nicht nochmal. Design ist auch einfach irgendwie nicht ihre Stärke.

Bergmann & Söhne Pinneberg war nur 15min entfernt als war ich da auch noch.
Triumph Speed Triple 955i angeguckt. Wars aber nicht so. Außerdem ging das Grün mal gar nicht.
Die Yamaha FZ1 kam da schon eher in die Richtung. Schöner Sitz, weiß/rot, bisschen teuer.
Die F700 GS in silber war mit 6990€ bisschen oben drüber, BMW halt.

Dumke & Lütt in Norderstedt hab ich auf dem Rückweg noch abgegrast.
Der hat mir eine GSX 1000 Fin matt grau nahegelegt und ich habe noch eine FZ8 in weiß gefunden. Weil 18:00 Probefahrt am Mittwoch.
Erst die GSX.
Schönes Moped. Mächtig Dampf. Wetter war mittelmäßig aber Traktionskontrolle regelt. ^^ Drei Stufen, Regen, normal, Selbstmörder und Aus. Später hab ich dann auf grader Strecke auf Stufe 2 das Rad noch zum durchdrehen bekommen. Weil's geht.
150PS 999ccm, auch 8999€ Serienauspuff klingt /echt/ nicht schlecht wenn man mal schön am Kabel zieht. Aber sehr hakeliges Fahrverhalten und äußerst nervöser Gasgriff. Der Übergang rollen zu fahren ist sehr sehr hart. Auch bei Schlaglöchern muss man achten nicht versehentlich am Griff zu drehen.
Aber wenig touringtauglichkeit und Platz für Gepäck. Zum gasen aber super.

Danach die FZ8. Weiß, goldene Felgen, geht aber.
799ccm, 106PS. recht hoher Sitz, Teilverkleidung, Hauptständer. Sehr schöner Motor, schöner Zug, gleichmäßiger Lauf. Federweg relativ lang, schön abgestimmt wenns auch mal bisschen holpriger wird. Getriebe schön weich, klingt sauber. Spiegel auch gut sichtbar, guter Soziusplatz, Bugspoiler, rot beleuchteter Tacho. Wirklich geil zu fahren, wendig, leicht 211kg voll) 17l Tank, Koffer möglich, ABS.

Die rangiert auf der Liste also schon mal ganz oben. Am Abend dann noch mal nach Bewertungen und Preisen geguckt. Eine in schwachz in Bremervörde gefunden, schon mit LeoVince Auspuff, Steckdose, Ganganzeige. Probefahrt war auch gut, nun muss der Händler mal noch was sagen. Wollte noch den Hauptständer haben und einen neuen Kennzeichenhalter, der Alte rostet schon kräftig vor sich hin und sieht auch nicht hübsch aus. TÜV gäbe es auch.

^^
« Letzte Änderung: 04 November 2017, 19:11:39 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1242 am: 03 November 2017, 07:04:41 »

weiß/schwachz

nimm die schwachze. echt jetzt.
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1243 am: 03 November 2017, 15:24:16 »

Also ich fand die Weiße schon echt schick....und hat gut zum Hasi gepasst  ::)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1244 am: 03 November 2017, 18:59:49 »

Also ich fand die Weiße schon echt schick....und hat gut zum Hasi gepasst  ::)

buntmetallhasi. fürst pückler hasi. :-X
Gespeichert