Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:07:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 476679 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1140 am: 21 Juli 2017, 18:28:49 »

zu meinem neuen vertrag gab es einen -recht unabhängigen- louis-gutschein vonner versicherung für 25€. hab ne hose bestellt, bin mal gespannt, ob sie passt. dann hab ich nochmal vertragsoptionen geändert und bekam -tadah- einen neuen gutschein. lölö.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1141 am: 22 Juli 2017, 01:21:37 »

mein älterer helm hat auf einmal diverse, tiefe kratzer. auf etwa 10cm länge auf der rechten seite am kinn. ??? dazu sind sie sehr ungleichmäßig.

nach diesem foto vom neuen moped hab ich immer noch überhaupt keine ahnung, woher die kratzer stammen könnten. waren bestimmt irgendwelche... kinder. genau.

:-X
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1142 am: 22 Juli 2017, 07:31:13 »

Gar furchtlos, der Herr.

wahrscheinlich war es nach den ersten 20.000km so "oh, wieder eine unfahrbare situation, die den sicheren tod bringt. *langweil* ::)"
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1143 am: 22 Juli 2017, 13:03:49 »

Dein Link geht bei mir nicht.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1144 am: 22 Juli 2017, 14:36:40 »

Dein Link geht bei mir nicht.

hier schon. das internet hasst dich. :P
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1145 am: 23 Juli 2017, 22:09:32 »

Und, Tallo? Trocken geblieben heute?
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1146 am: 23 Juli 2017, 22:34:32 »

Und, Tallo? Trocken geblieben heute?

jein. im tropfnassen losgerollt über ratzekirchen, zarrendigsie und geestgelöt bis zum zollenlölö. dann das arme, wehrlose moped übergekärchert (erster dreck bleibt haften, gnark) und übere autobahn getrocknet.

zum abschluss der ausfahrt war ich beim griechen auf ne 'platte, nom nom.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1147 am: 24 Juli 2017, 07:30:31 »

Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1148 am: 25 Juli 2017, 10:38:10 »

Scheint nur per App oder so zu gehen.
Oder nur eingeloggt. Dann halt nicht.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1149 am: 27 Juli 2017, 06:25:22 »

laut der fatzebuch-seite von bild hamburg wird gegen den k@wasaki-händler h_ffmann ermittelt wegen gewerbsmäßigen betruges. aktueller vorwurf: verkauft unfallmaschinen vorsätzlich als unfallfrei, gerne auch importmaschinen aus dem ausland. der händler ist seit jahren in mopedkreisen in verruf. hatte entö da nicht gekauft seinerzeit? lölö.
« Letzte Änderung: 27 Juli 2017, 08:44:42 von Mentallo »
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1150 am: 27 Juli 2017, 10:22:59 »

Ihrerzeit.

Meine auch. Aber 'ne Hönda.
Gibts nen Link dazu? Das mit den Unfallmaschinen habe ich hier und da auch mal gehört und gelesen.
Leiden konnte ich den noch nie. Hab auch nie was gutes gehört. Deckt sich mit den Rezensionen.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1151 am: 27 Juli 2017, 11:44:43 »

hier mal die mobile seite. eintrag ist ein paar Stunden alt.

https://m.facebook.com/bild.hamburg/
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1152 am: 28 Juli 2017, 07:08:37 »

Das ist schon krass. Habe den Bericht gestern gelesen, und mein erster Gedanke war: Der kann jetzt eigentlich direkt zumachen.

Aber vielleicht ganz gut, wenn das alles irgendwann rauskommt. Der schlechte Ruf war bei mir auch schon angekommen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1153 am: 30 Juli 2017, 10:14:00 »

war gestern das erst mal bei regen unterwegs... bin mittelschwer entsetzt, wie schlecht der wetterschutz ist. dass es bei bmw sowas gibt, hätte ich nicht gedacht. werde vorne wie hinten in spritzschutz investieren müssen. hässlich und teuer.

kleiner trost: plumbum (früherer stammuser) erzählte mir gestern bei einer partey, dass solche wasserschlachten bei seiner monster normal wären. narf.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1154 am: 30 Juli 2017, 23:25:47 »

Also heute habe ich irgendwie eine eskalative kleine Tour gemacht.

Eigentlich wollte ich nach Lübeck, nachdem ich gestern krank zu Hause war und außer dem gelegentlichen Anwerfen der Playstation nicht viel mit mir anzufangen war. Was habe ich gelernt? Einen Tag mit Rumliegen verbringen hat diverse Risiken und Nebenwirkungen, die sich am Folgetag zeigen können.

Eigentlich wollte ich ja nur nach Lübeck. Also auf auf - aber unterwegs habe ich über etwas nachgedacht, was mir schon zuvor aufgefallen war. Wenn es an einem Sonntag bis etwa 10 Uhr regnet, streichen viele Leute ihre Ausflugspläne und bleiben zuhause. Zudem: Wenn es eine Weile stark geregnet hat und es dann trocknet, ist der Grip von der allerersten Sahne. Nun, nach derlei Überlegungen und vom wunderbaren Sonnenschein verwöhnt (der mit kurzen Unterbrechungen ab 11 Uhr auf meiner Seite war) habe ich heute einen "Fahren mit Blick auf's Meer" Tag gemacht. Also nach Lübeck und dann an der Ostseeküste entlang, nächster Halt Schönberger Strand, auf wunderbar leeren und tollen Landstraßen zum Frühstück gewedelt. Ob diese Strasse extra für ausflugslustige Motorradfans gebaut wurde? Nach großartigen Fahrerlebnissen von Sightseeing bis Tiefflug gab es erst einmal ein Frühstück aus Fischbrötchen und alkoholfreiem Bier. Definitiv Geschmackssache, aber nach kurzem Schütteln ging es weiter nach Kiel, kurz die Eltern besuchen und das dreckige Kraftrad abbrausen. Danach weiter an der Ostseeküste ging der Spaß eigentlich erst los.

Nächster Halt Eckernförde, obwohl das eigentlich gar kein Halt war... Wunderbarer Strand, irgendein Open Air-Festival mit Bands schien dort stattzufinden, und eine ganze Reihe Buden und Zelte mit Essen waren aufgebaut. Da aber ich aus vorherigen Ausflügen schon wusste, dass die meisten Leute, die von Eckernförde aus in Richtung Norden unterwegs sind, die Autobahn nutzen, ging es weiter auf der Landstrasse in Richtung Flensburg. Und vielleicht war es dem Wetter geschuldet - da war einfach NIEMAND! Also die Drehzahl auf 10.000+ und schön die Kuh fliegen lassen, erst an Schleswig vorbei und dann nach Flensburg. Dort auf die A7 und ab über die Grenze nach Dänemark. Dort weiter an der Ostseeküste entlang bis Sonderborg. Das war so ungefähr der Zeitpunkt, als ich realisierte, dass meine kleine Sonntagsausfahrt einen gewissen Wow-Faktor haben würde.

Essen bei Regen am Strand, und zurück, mit neuer Mission: Der Rückweg sollte an der Nordsee stattfinden. Also A7, dann über Landstrasse (Nebenstrecke) in Richtung Niebüll, von wo ich früher öfter nach Sylt gefahren bin (mit dem Auto). Von dort nach Husum - nachdem ich ungefähr 20 (?) Autos und einen unfassbar lahmen LKW überholt hatte (in 2 Zügen) hatte ich DIE GANZE STRASSE FÜR MICH! Wrömm! Dann ging es erst einmal auf die A23 in Richtung Süden, irgendwie wollte ich ja wieder nach Hause kommen. Bei der Ausfahrt Barmstedt war allerdings Ende mit Highspeed-Rausch: Runter und über Pinneberg und Quickborn zurück nach Hause. Dabei gab es dann noch einmal die Steigerung von "Niemand ist auf der Straße" zu sehen - kurz fand ich die Überlegung verlockend, anzuhalten und die Nachrichten zu lesen. Wo waren alle? Terroranschlag? Atomunfall? Anyway, MRRRRRRRRR, und dann nochmal durch einen Regenguss und wieder zu Hause.

Fazit? Sehr cool, aber das Polster meines Sitzes braucht mal eine kleine Revision. Aua. :)
Gespeichert