Schwarzes Hamburg

  • 19 April 2024, 02:10:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 480369 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #960 am: 03 März 2017, 07:03:18 »

Wetter ist irgendwie unbombe und soll auch noch unbombiger werden... (sagen jedenfalls so Wetterseiten)

Kann jetzt nicht langsam mal Frühling werden?

mein wetterfrosch sagt: morgen 15° und sonne, schauer möglich. finde ich jetzt nicht ganz so schlimm.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #961 am: 03 März 2017, 07:40:23 »

Huch, ich glaube, ich muss mal einen optimistischeren Wetterfrosch engagieren.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #962 am: 03 März 2017, 22:34:23 »

denke, ich fahre morgen nach ratzeburg. 8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #963 am: 03 März 2017, 23:15:01 »

hallowheelie immer schön geradeaus. ;)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #964 am: 04 März 2017, 07:14:09 »

Krad hat neue Puschen. Und neue Bremsbeläge. Und neues Öl & Filter hatte es ja im Dezember schon. Oh, und neue Zündkerzen.

Hm. Ich glaube WRÖMM.  ;)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #965 am: 04 März 2017, 08:34:23 »

Krad hat neue Puschen. Und neue Bremsbeläge. Und neues Öl & Filter hatte es ja im Dezember schon. Oh, und neue Zündkerzen.

Hm. Ich glaube WRÖMM.  ;)

willstes mal riskieren und wir bügeln gemeinsam nach ratzekirchen?
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #966 am: 04 März 2017, 13:06:11 »

mein wetterfrosch hat zurückgerudert: 10° bei völliger trockenheit. machte nix, bin los. :)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #967 am: 04 März 2017, 15:49:18 »

Krad hat neue Puschen. Und neue Bremsbeläge. Und neues Öl & Filter hatte es ja im Dezember schon. Oh, und neue Zündkerzen.

Hm. Ich glaube WRÖMM.  ;)

willstes mal riskieren und wir bügeln gemeinsam nach ratzekirchen?

Können wir mal machen!

Derzeit steht das Krad allerdings noch in Kiel, ich muss da erstmal mit was flixbussigem hin, und dann Zeit haben.

Aber die Idee halten wir gern mal fest!
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #968 am: 06 März 2017, 13:53:54 »

Dagewesen. Zurückgefahren. neue Schlappen und Bremsbeläge im Regen auf einem Parkplatz getestet. Meine Güte haben die Grip - zumindest bei Regen spürbar mehr als die alten, was an der Materialmischung, aber auch am neuen Profil gelegen haben kann.

Wenn es kalt wird, bin ich immer noch insgesamt warm beim Fahren, aber am Kinn bilden sich gefühlt Eiszapfen. Da muss ich mal mit so einer seltsamen Cybergoth-artigen Maske unter dem Helm dagegenhalten und die ungünstigen Luftströmungen umlenken. Oder einen neuen Helm kaufen?
Gespeichert

Lost Recycler

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #970 am: 06 März 2017, 15:01:12 »

Zitat
Wenn es kalt wird, bin ich immer noch insgesamt warm beim Fahren, aber am Kinn bilden sich gefühlt Eiszapfen. Da muss ich mal mit so einer seltsamen Cybergoth-artigen Maske unter dem Helm dagegenhalten und die ungünstigen Luftströmungen umlenken. Oder einen neuen Helm kaufen?
Schau mal hierhttps://www.louis.de/artikel/anti-noisepad-schuberth-s1-pro/20014786 ist eigentlich für einen Schubert Helm,passt aber auch bei vielen anderen.Das ist eigentlich ein Noise -Killer,schließt aber den Helm nach unter übers Kinn ab und es kann kein Fahrtwind in den Helm gelangen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #971 am: 06 März 2017, 17:50:41 »

https://www.louis.de/artikel/anti-noisepad-schuberth-s1-pro/20014786

der war mir irrtümlich als antinoisidingsie für meinen schuberth r1 verkauft worden. ich muss sagen, dass die abgebildeten laschen das einzige waren, was ihn halten sollte. war also mumpitz, da es keine rinne gab, die den stoff ringsherum umschloss. :/

aber hallo erstmal, lost recycler. ^^
Gespeichert

Lost Recycler

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #972 am: 06 März 2017, 23:15:31 »

Ja,hallo Mentallo
Zitat
der war mir irrtümlich als antinoisidingsie für meinen schuberth r1 verkauft worden. ich muss sagen, dass die abgebildeten laschen das einzige waren, was ihn halten sollte. war also mumpitz, da es keine rinne gab, die den stoff ringsherum umschloss. :/
Den gibt es von Schubert in verschiedenen Ausführungen,einfach schauen welcher passt.
https://www.louis.de/artikel/schuberth-windabweiser-sr1/20013699?filter_article_number=20013699
Bei mir wird er mit der Kunstoffkante im Kinnbereich zwischen Helmschale und dem Helmpolster geschoben und ich bin recht zufrieden damit.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #973 am: 08 März 2017, 15:16:37 »

Zitat
Wenn es kalt wird, bin ich immer noch insgesamt warm beim Fahren, aber am Kinn bilden sich gefühlt Eiszapfen. Da muss ich mal mit so einer seltsamen Cybergoth-artigen Maske unter dem Helm dagegenhalten und die ungünstigen Luftströmungen umlenken. Oder einen neuen Helm kaufen?
Schau mal hierhttps://www.louis.de/artikel/anti-noisepad-schuberth-s1-pro/20014786 ist eigentlich für einen Schubert Helm,passt aber auch bei vielen anderen.Das ist eigentlich ein Noise -Killer,schließt aber den Helm nach unter übers Kinn ab und es kann kein Fahrtwind in den Helm gelangen.

Oh, das ist eine gute Idee. Werde ich mir mal ansehen, wenn ich wieder dort bin. :)
Gespeichert

Lost Recycler

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #974 am: 09 März 2017, 10:03:42 »

Hallo Mentallo,kleines Rätsel:Mein Aktuelles Moped passt gut zu deinem Helm. :)
Gespeichert