Schwarzes Hamburg

  • 20 April 2024, 16:35:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 480777 mal)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #855 am: 30 September 2016, 21:48:20 »

lach....

Aber ich hab noch was: Heute beim Abstieg vom Monte erlebt (Ich stand quasi daneben....na vllt. sogar auch fast im Weg)....also, da kam ein Mopedfahrer die steile Straße runter gerauscht...schwenkte kurz links...rechts (sah wackelig aus)....dann rein in die Kurve....also rein gelegt...Fuß dabei raus gestellt, weil geht ja zum Abbremsen....und wech war er....sehr laut.

Die meisten Mopeds hier in Funchal sind Hondas....hab aber auch schon ne Bandit, ne Gladius und ein paar Crossmaschinen gesehen... Die Reparatur, wenn was raus gebrochen ist, geht hier übrigens so: Löcher ins Teil gebohrt und auch am Gegenstück, Kabelbinder o. ä. durch gezogen, fest gezurrt...fertig  :o

Also, wer Berge, Kurven und wirklich sehr schmale Straßen will, sollte nach Funchal (Madeira) kommen   8)
« Letzte Änderung: 04 Oktober 2016, 21:42:48 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #856 am: 04 Oktober 2016, 21:41:38 »

Neues aus Madeira:

Heute hab ich mich mal mit nem Moped-Fahrer unterhalten und ihn gefragt, warum hier denn zu mind. 90% nur Hondas rum fahren (er war übrigens auf einer sehr hübschen CB1000R unterwegs). Er meinte, Hondas sind am Günstigen zu haben und man bekommt gut Ersatzteile. Das ist bei den anderen Maschinen wohl nicht so der Fall. Er musste im Übrigen lachen, als ich meinte, dass ich niemals nicht auf Madeira fahren würde, war aber begeistert, als ich von meiner Süßen erzählt habe...er fuhr vor der CBR mein Nachfolgemodell Bj. 2004. Er erzählte auch, dass es hier durchaus auch Strecken gibt, wo er seine Maschine ausfahren oder zumindest auf 250 km/h bringen kann  8) Die Quote an Fahrerinnen ist im Übrigen sehr gering, aber laut seiner Aussage gibt es wohl schon welche. Hab aber noch keine gesehen. Roller werden hier übrigens auch nicht wirklich ernst genommen  ::) Seit gar nicht so langer Zeit darf man auch hier mit dem PKW-Führerschein 'kleine' Mopeds (damit meinte er Roller) fahren...ich bin mir jetzt nicht sicher, ob 50 ccm oder 125 ccm.

Im Übrigen fährt man dann jetzt auch mal Langhosig....ist ja auch so ca. 2 Grad kälter geworden  8)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #857 am: 05 Oktober 2016, 21:15:41 »

Ich kann gar nicht so oft ::) wie ich möchte.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #858 am: 10 Oktober 2016, 18:21:58 »

ich gehe derzeit davon aus, im januar dies moped zu bestellen. ^-^
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #859 am: 10 Oktober 2016, 20:07:09 »

Das ist schon ein cooler Hobel, und auch sehr schön optisch in Szene gesetzt auf dem Foto.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #860 am: 11 Oktober 2016, 21:27:24 »

hasey, wie schon mal gesagt: die 600er sterben aus.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #861 am: 12 Oktober 2016, 08:20:08 »

Hier ein interessanter Artikel über die Zukunft des Motorradfahrens aus Sicht von BMW Motorrad, erschienen auf Bloomberg.

Da stehen einige ziemlich interessante Sachen drin, auch wenn man in Bezug auf das Design des gezeigten Prototypen geteilter Ansicht sein kann (ein Userkommentar auf 1000PS lautete "Tötet es, bevor es Eier legt!!!")...
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #862 am: 12 Oktober 2016, 08:28:48 »

Ihre Motorradkleidung ist auch Spitze. Der Helm vermutlich aus transparentem Aluminium?
Wenn ich daran denke, wie sich VW mal den T6 vorgestellt hat. ::)
Glücklicherweise ist es dann doch ein Auto geworden. Was ne Überraschung. Ich bin auch nicht bereit mir so eine Schüssel aus irgend  einem Marvel unter denm Hintern zu setzen.

Den Userkommentar da finde ich auch recht schön geschrieben...
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #863 am: 13 Oktober 2016, 21:34:52 »

Wenn ich daran denke, wie sich VW mal den T6 vorgestellt hat. ::)
Glücklicherweise ist es dann doch ein Auto geworden.

http://netdna.walyou.netdna-cdn.com/wp-content/uploads//2013/09/VW-T6-Mobile-Office.jpg

<- dis da?

Diese BMW ist so grottenhässlich....!
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #864 am: 13 Oktober 2016, 21:58:12 »

Ne, ich meine es war das da. Irgendwie so. Nachdem der T6 ja nun doch ein Auto geworden ist, sind die ganzen alten Bilder dazu natürlich weg.
Es ist weder ein neuer T1 noch ein nachfolger des T5. Boah.

Aber deins da ist ja der Oberknaller. Wer denkst sich so einen Mist aus. Klar müssen Designer immer irgendwie vorweg gehen, damit auch was hängen bleibt, aber kleine Schritte sind der Schlüssel. Ist ja in der Politik das Gleiche.
Das hat ja mal gar nichts mit Auto zu tun. *Kopf->Tisch*
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #865 am: 13 Oktober 2016, 22:11:25 »

Ne, ich meine es war das da. Irgendwie so.

so ne karre kommt aber. also ein kleiner familienvan mit peppiger optik. muss nu ins bett, keine lust, das noch rauszusuchen. *wonk*
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #866 am: 18 Oktober 2016, 20:33:08 »

gestern waren cubicle und ich unterwegs richtung ratzeburg, am späten nachmittag. wollten uns beeilen, um nicht im dunkeln nach hause zu fahren... was sich kaum würde vermeiden lassen... aber es kam anders. auf der autobahn (speckgürtel-umfahrungsstrecke) war es leicht diesig, kein problem. nach 10 km über land dann, bei einem kurzen halt fragte mich martin, ob ich zufällig eine suppe bestellt hätte. denn es war neblig geworden, sichtweite etwa 150 m. bei hochgeklapptem visier. dann beschlugen die visere von innen... meins hat eine "anti beschlag schicht". wenn die gesättig ist, guckt man durch milchglas... nach weiteren 5 km drehten wir ab richtung trittau. weil martin noch nix gegessen hatte, holten wir das nach. über die autobahn zurück, hier war es wieder nur diesig...

hab die versäumte tour heute nachgeholt. hatte letztens meine hausstrecke erweitert und bin heute 170 km abgebraust... huiii... ^-^
« Letzte Änderung: 18 Oktober 2016, 20:41:25 von Mentallo »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #867 am: 18 Oktober 2016, 21:02:24 »

Ach krass, so eine Antibeschlagschicht kann gesättigt sein?

Ich hab meine im Frühjahr mal getauscht, weil sie zerkratzt war (ich dachte erst, das Visier wäre zerkratzt, was erheblich teurer geworden wäre)...

Cool mit der Tour, wäre heute auch gerne gefahren, hing aber in einem Büro fest und jetzt regnet es natürlich in Strömen, schon seit einer Weile.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #868 am: 18 Oktober 2016, 21:11:34 »

Ich hab meine im Frühjahr mal getauscht, weil sie zerkratzt war (ich dachte erst, das Visier wäre zerkratzt, was erheblich teurer geworden wäre)...

klingt eher nach einem pinlock-visier? das ist so eine art thermopen-scheibe. es gibt auch noch visiere aus einer scheibe, die zusätzlich eine beschichtung haben, die feuchtigkeit aufsaugt. wie eine schwimmbrille. aber der effekt ist begrenzt.

der aufenthalt im restaurant hat gereicht, sie völlig zu trocknen. für eine weile.
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #869 am: 22 Oktober 2016, 00:13:27 »

Noch vor 'ner Stunde hab ich mich mit EcceRex über den Sinn und die Notwendigkeit von ABS beim Mopped unterhalten.
Noch vor 'ner halben Stunde hab ich Scarlett gegenüber meine Bedenken ausgedrückt, was mitnehmen auf dem Mopped bei Nässe mit einem neuen Hinterreifen betrifft. Gut, dass sie nicht mit dabei war.

Wie auf rohen Eiern bin ich gefahren heute, vorsichtig bis zum Geht-nicht-mehr.

Vor der Hamburger Meile dann musste ich aus ganz normalen 50 Bremsen, weil eine Ampel auf Rot ging. Ehrlich, ich war nicht zu schnell. Bremsen? Es ging nicht.

Vielleicht der Scheiß Belag.
Vielleicht der Regen.
Vielleicht der neue Reifen.
Vielleicht auch irgendwas schmieriges auf der Straße, was eine Autofahrerin meinte, bemerkt zu haben.
Vielleicht auch alles zusammen.

Es war: Bremsen. Hinterrad blockiert. Bremsen lösen. Wieder Bremsen. Wieder blockieren. Wieder lösen. Noch vorsichtiger Bremsen. Wieder blockieren. Rumms. (aus vielleicht noch 10-15 Sachen auf die Seite gelegt)
Das hat sich angefühlt wie Glatteis.

Jetzt sitze ich hier mit Betaisodona auf den Knien und gedenke ungefähr 12 - 14 schöner Jahre ohne ernsthafteres Hinpacken.
Wenigstens das Mopped scheint rundrum heil geblieben zu sein.

Es wird wirklich Zeit für ein Mopped mit ABS. Schon das 2. Mal, dass mir genau das passiert. Vor 12 Jahren war es das nämlich auch.
« Letzte Änderung: 22 Oktober 2016, 00:18:15 von BaerndME »
Gespeichert