Schwarzes Hamburg

  • 19 April 2024, 02:03:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 480369 mal)

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #660 am: 18 Dezember 2015, 21:55:49 »

Vielen Dank, werte Frau Nightnurse. :)

Ich denke, ich muss mich wohl erstmal in Ruhe hier zurecht finden. Foren sind ja oft (Gott sei Dank) doch etwas spezieller als das olle Facebook und Co. :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #661 am: 20 Dezember 2015, 11:42:20 »

ich habe ja schon einiges gesehen an videos. die so online sind...

aber diese raserei hat mich unheimlich beeindruckt, das war schon beängstigend.

es kommt noch dicker.

hmhm.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #662 am: 20 Dezember 2015, 13:12:26 »

1) verdient - war nur eine Frage der Zeit, wer es SO herausfordert
2) was für ein Arschloch
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #663 am: 20 Dezember 2015, 23:25:57 »

ich habe ja schon einiges gesehen an videos. die so online sind...

aber diese raserei hat mich unheimlich beeindruckt, das war schon beängstigend.

es kommt noch dicker.

hmhm.

Für so einen geisteskranken Scheiss habe ich exakt NULL Verständnis.

Ich kann gar nicht sagen, was mich mehr geärgert hat:

- dass die zwei Spinner Gesundheit und Leben anderer Verkehrsteilnehmer massiv gefährden (was, wenn sich ein Autofahrer erschrickt und einen Crash baut und anschließend ist eine Familie tot?)
- dass der Film-Ersteller seinen Raserei-Kumpel ziemlich heftig crashen sieht und keinerlei Anstalten macht, irgendwie zu helfen, sondern TÜRMT (den einen oder anderen Knochenbruch kann sich der Gecrashte gut geangelt haben - ihn einfach liegen zu lassen ist unterlassene Hilfeleistung und extrem feige!)
- dass der Film-Ersteller trotzdem einfach weiterrast wie bekloppt (hat der sich irgendwelche Substanzen reingefahren?!?)
- dass er dieses Dokument des motorisierten Sittenverfalls auch noch online stellt, um sich feiern zu lassen

Solche Leute gehören in den Knast! (und sie geben Motorradfahrern einen sehr schlechten Ruf)
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #664 am: 22 Dezember 2015, 10:48:16 »

ich habe ja schon einiges gesehen an videos. die so online sind...

aber diese raserei hat mich unheimlich beeindruckt, das war schon beängstigend.

es kommt noch dicker.

hmhm.

Für so einen geisteskranken Scheiss habe ich exakt NULL Verständnis.

Ich kann gar nicht sagen, was mich mehr geärgert hat:

- dass die zwei Spinner Gesundheit und Leben anderer Verkehrsteilnehmer massiv gefährden (was, wenn sich ein Autofahrer erschrickt und einen Crash baut und anschließend ist eine Familie tot?)
- dass der Film-Ersteller seinen Raserei-Kumpel ziemlich heftig crashen sieht und keinerlei Anstalten macht, irgendwie zu helfen, sondern TÜRMT (den einen oder anderen Knochenbruch kann sich der Gecrashte gut geangelt haben - ihn einfach liegen zu lassen ist unterlassene Hilfeleistung und extrem feige!)
- dass der Film-Ersteller trotzdem einfach weiterrast wie bekloppt (hat der sich irgendwelche Substanzen reingefahren?!?)
- dass er dieses Dokument des motorisierten Sittenverfalls auch noch online stellt, um sich feiern zu lassen

Solche Leute gehören in den Knast! (und sie geben Motorradfahrern einen sehr schlechten Ruf)

Ich sehe das nicht so drastisch (Knast und so), aber im Kern hast du in allen Punkten Recht. Solchen Idioten sollte man irgendwie mal klar machen, was sie da für Scheiße bauen.

...bin selbst auch so eher der gemäßigte Fahrer, deswegen hab ich mir auch noch nie was gebrochen. Und das darf auch gerne so bleiben.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #665 am: 22 Dezember 2015, 11:34:13 »

Fahrerflucht kann in schweren Fällen schon mit Knast bestraft werden. Warum auch nicht? Immerhin nimmt er in Kauf, dass ein Mensch stirbt, weil nicht schnell genug Hilfe da ist.

(Und brechen kann man sich auch was, wenn man bei 20 km/h wegrutscht und mit dem Fuß zwischen Gefährt und Straße hängen bleibt. ;) Ist mir mit meinem Roller passiert. Trümmerbruch, normaler Bruch, sämtliche Bänder gerissen. Yay. ::) 8) ;))
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #666 am: 22 Dezember 2015, 13:32:34 »

Hm. Vielleicht war mein Ruf nach Knast wirklich etwas stammtischparolig. Ich war nur so sauer plötzlich ;)

Andererseits: wenn mal was schief geht bei sowas, was dann?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #667 am: 22 Dezember 2015, 13:43:15 »

wenn mal was schief geht bei sowas, was dann?

Dann Knast.
Jedenfalls könnt ich mir vorstellen, daß es dann passendes Paragrafenwerk gibt.

Wenn irgendwas Haftfähiges überbleibt.

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #668 am: 22 Dezember 2015, 15:28:50 »

Hmm...
Beide Videos zeigen ja den gleichen Unfall. Bei dem Zweiten sieht man wie der Filmer anhält und wartet. Irgendwann ist, als der Filmer sich zur Seite dreht, ein zweiter Motorradfahrer ohne Bike zu sehen. Dann macht es den Anschein als ob dieser sich hinten raufsetzt. Jetzt wird auch wieder Gas gegeben. Also entweder sassen auf dem Filmbike die ganze Zeit 2 Leute, oder der unfallfahrer ist aufgestiegen und dann gab es gemeinsame Fahrerflucht.
Ein "Der Filmer haut einfach ab und lässt den anderen einfach liegen" kann ich da nicht zweifelsfrei erkennen...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #669 am: 22 Dezember 2015, 16:06:12 »

(Und brechen kann man sich auch was, wenn man bei 20 km/h wegrutscht und mit dem Fuß zwischen Gefährt und Straße hängen bleibt. ;) Ist mir mit meinem Roller passiert. Trümmerbruch, normaler Bruch, sämtliche Bänder gerissen. Yay. ::) 8) ;))

Natürlich. Meistens ist man ja auch nicht selbst Schuld, wenn man als Moppedfahrer auf der Straße bleibt. Klar, egal ob ruhig oder chaotisch, Moppedfahren bleibt im Schnitt ca. 38x gefährlicher als Autofahren. (Bitte nicht nach der Quelle fragen, ist ein paar Jahre her)
Dennoch denke ich, dass solche Chaoten wie die im Video schon an der Statistik zerren.
Für alle anderen ist das Leben eben gefährlich und endet in der Regel tödlich.

@sYntiq: sehe ich auch so.

@Raoul: Jupp.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #670 am: 23 Dezember 2015, 07:39:42 »

Ich sehe das ähnlich wie Syntiq: Natürlich ist es EIN Unfall und wir sehen den vorher/nachher Effekt. Zwei junge Männer (höchstwahrscheinlich) brettern wir irre über einen Highway mit "Stop & Go" Verkehr. Das ganze stammt aus den USA. Der Erste verunfallt, der Zweite wartet auf ihn und setzt die fahrt dann unbeirrt fort.

Was mir dazu so einfällt: Wir kennen die Gesetzmäßigkeiten nicht, die dort gelten. Ggf herrscht keine Versicherungspflicht, oder der oder die Motorräder sind gestohlen. Im zweiten Falle wäre die Handlungsweise zumindest in etwa nachvollziehbar.

Was wäre, wenn der erste Fahrer sein Fahrzeug als gestohlen meldet? Wer sollte nachweisen, dass ER der Unfallfahrer war...

Zur Gleichgültigkeit des zweiten Fahrers (er dreht sich nicht nach seinem Freund um): Ggf besteht eine Funkverbidung, so etwas gibt es heute -weitgehend unsichtbar von aussen- per Bluetooth.

Nichts genaues weiss man nicht.

Aber krass.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #671 am: 25 Dezember 2015, 00:28:08 »

na, da warte ich doch schon lange drauf: eine HD-aufnahme einer runde über die isle of man. präsentiert von john mcguinnes, dem aktuellen rekordhalter der strecke und dem erfolgreichsten fahrer dort -der noch lebt.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #672 am: 25 Dezember 2015, 13:19:54 »

na, da warte ich doch schon lange drauf: eine HD-aufnahme einer runde über die isle of man. präsentiert von john mcguinnes, dem aktuellen rekordhalter der strecke und dem erfolgreichsten fahrer dort -der noch lebt.



Oh wie cool, das ist echt spannend. Muss ich mal auf dem großen Schirm in HD sehen! ... das bestärkt mich darin, dass die Fahrer ja jeden Stein um die Strecke mit Vor- und Nachnamen kennen müssen, denn ohne intim(st)e Streckenkenntnis müsste man ja ziemlich schnell von einer Hauswand gespachtelt werden...

In other news: Ich bin ja seit Jahren auf der Suche nach einem guten Motorrad-Simulator. Rennspiele mit vier Rädern gibt es viele, und teilweise sind sie auch sehr gut, aber mit zweien war es bisher immer irgendwie schwierig. THE RIDE bekommt das Zweirad-Fahrgefühl überraschend gut hin, insbesondere wenn man auf "first person view" geht (im Link gibt es ein bischen replay footage).

Ich weiss, dass manche Menschen sagen, ein Motorrad-Simulator sei in etwa so leicht umzusetzen (und zudem auch in etwa so sinnvoll) wie ein Sex-Simulator. ;) ;) ... aber wer ein richtig gutes Rennspiel möchte, das sich wirklich Mühe gibt, etwas von dem echten Fahrgefühl einzufangen, dem sei dieses nahegelegt. Gibt es nach der Weihnachtszeit bestimmt zu erschwinglichen Preisen.
« Letzte Änderung: 25 Dezember 2015, 13:23:11 von RaoulDuke »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #673 am: 26 Dezember 2015, 11:25:10 »

In other news: Ich bin ja seit Jahren auf der Suche nach einem guten Motorrad-Simulator. Rennspiele mit vier Rädern gibt es viele, und teilweise sind sie auch sehr gut, aber mit zweien war es bisher immer irgendwie schwierig. THE RIDE bekommt das Zweirad-Fahrgefühl überraschend gut hin, insbesondere wenn man auf "first person view" geht (im Link gibt es ein bischen replay footage).

na gut, ich habe keine playstation, dann erübrigt sich das schnell. ;)
 
wir sehen hier die honda cbr600rr, die 1000er davon ist die "fireblade". selbst die kleine kommt mit combined abs und ich finde sie relativ schick -für einen supersportler. allerdings taugt die -laut rezensionen- nur für fahrer bis 1,75m.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #674 am: 29 Dezember 2015, 14:34:16 »

auch nett: touristenfahrt einer R6. :o

ob er wohl der schnellste fahrer ist? :))
Gespeichert