Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 11:25:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 477016 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #645 am: 24 Oktober 2015, 18:55:26 »

:-)

Es geht eigentlich mehr um den Fahrtwind am Helm, aber so ein stundenlanges MRRÖÖÖÖ[...]ÖHM kann auch anstrengend sein.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #646 am: 25 Oktober 2015, 21:34:20 »

raoul: es gibt möglicherweise windabweiser für deinen helm (aber nur untenrum oder ggf an der nase), mach dich doch mal schlau. trägst du ne sturmhaube? ggf auch ne interessante sache.

ich war gestern mit dem banditforum an der ostsee. waren ziemlich schnell unterwegs, mir ansich ZU schnell, aber da war ich der einzige... sind 330 km in 8 stunden gefahren. jupp, war kühl.

@aggressive fahrweise: ja, motorräder vermitteln dem fahrer GANZ andere gefühle als dem autofahrer. können die sich nicht vorstellen, auch nicht, wie leistungsfähig motorräder sind (der aktuelle porsche 911 turbo ist ENDLICH schneller auf 100 als mein 12 jahre altes mittelklasse-moped). natürlich rechtfertig dies nichts, aber vielleicht schafft es zumindest ein wenig verständnis. wenn ich mit dem auto unterwegs bin, sehe ich immer zu, dass ich motorräder im rückspiegel möglichst bald loswerde, denn sie wollen einfach nur "in ruhe gelassen werden". vielleicht macht dieser vergleich es deutlich: autofahrer kennen das, hinter einem trecker hinterher zu fahren, den sie derzeit nicht überholen können. das ist nervig. wenn ich mit dem moped unterwegs bin, sind viele, viele trecker unterwegs... autos.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #647 am: 26 Oktober 2015, 08:25:27 »

[...]vorgenommen, total freundlich zu allen zu sein. Mich zu bedanken, wenn ich mich jemand in eine volle Spur lässt, selbst Leute vorzulassen, und wenn ich Kinder oder alte Leute am Strassenrand sehe, dann würde ich ihnen den Vortritt lassen. Letzteres passierte nicht, aber meine anderen guten Vorsätze kamen zum Einsatz - und siehe da, man konnte bei den Autofahrern verwunderte Gesichter sehen. Das hat richtig Spaß gemacht, und ich glaube, ich fahre jetzt weiter so - gegen Image-Probleme der Zweirad-Fraktion kann man ja etwas tun.

... aber natürlich kann man auf leeren Landstraßen immer noch die Kuh fliegen lassen, da stört es ja niemanden.
Tue ich seit Jahren so. Ich bin der Meinung im Straßenverkehr sollte man mitaneinader agieren und nicht gegeneinander. Natürlich gibts Arschlöcher. Aber oft sehe ich, das viele Autofahrer auch viel Verständnis haben für Motorradfahrer. Die Iditioten, die sich im Stau dann EXTRA breit machen halten mich dann aber trotzdem nicht davon ab vorbeizufahren. Es gibt da so Möglichkeiten...
In der Tat will man aber eigentlich nur in Ruhe gelassen werden. So guck ich beim Autofahren auch, dass die Mopete hinter mir möglichste schnell vorbei kann.

Im Sommer habe ich jetzt sogar mehrfach festgestellt, das - auch Ältere - gerne mal den Kontakt suchen. Z.B. wenn ich irgendwo auf dem Bürgersteig stehe und warte, kamen schon ein paar Mal Menschen an. "Guten Tag, achso, erstmal allzeit gute Fahrt!" "??? Danke sehr. ;D " "Sagen Sie, wie kommen wir denn da und da hin?"
Freundlich offen, höflich. Wie man Rentner ja kennt, ne. ^^

Ich hab meine Süße nun jetzt Samstag mal in die Garage gefahren. Es ist so einiges geplant.
- neuer Bremsflüssigkeitsbehälter
- Bremspumpe vorne überholen (mehr so ne Theorie als nötig)
- vordere Radlager evtl.
- Schwinge raus und pulvern lassen
- hint. Fußrausten auch
- neuer, roter Kettenkit
- achja und Öl. Das jetztige Castrol GradPrix GT 10W40 find ich glaube ich nicht so toll. Ob es das wirklich war, sehe ich wenn das Neue drin ist. Schaltete sich komisch.
« Letzte Änderung: 26 Oktober 2015, 08:30:02 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #648 am: 28 Oktober 2015, 08:30:20 »

Inzwischen eingetrudelt:
- Bremsflüssigkeitsbehälter
- Rep.Satz Bremspumpe
- Kettenkit
- Gaszug
- Benzinhahngriff (nach 3 Jahren endlich wieder ohne schwitzen zur Tanke)
*rrrrtbing* 91€ ohne Kette ::)

Fehlt noch:
- Öl
- Ölfilter
- vord. Radlager (erstmal gucken ob se hin sind oder nich)
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #649 am: 28 Oktober 2015, 10:16:35 »

Wo bestellst Du denn die Sachen?

Hast Du eigentlich eine Ausbildung in dem Feld oder hast Du Dir selbst beigebracht, wie man das alles macht? Ich übe ja derzeit an meiner alten Honda, deren Bearbeitung aus Zeitgründen leider nur sehr langsam Fortschritte macht - und finde manches total leicht, anderes ziemlich schwer...
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #650 am: 28 Oktober 2015, 11:12:50 »

Also das ist Unterschiedlich.

Viele häufige ersatzteile gibt es zum Beispiel bei Matthies. Für Motorrad sind die in der Schnacke, Hammerbrook ist auch Matthies, da aber für Autos.
Die wissen was sie da haben und können auch mal mit Rat helfen, auch wenn sie nicht alles kennen können. Bin bei 'Auto' immer wieder begeistert, was sie alles 'am Lager' haben und noch an Zusatzinfos oder Alternativteilen. Moped ebenso.
Was es so gibt kann man bei mike.matthies.de schon mal gucken.

Alles haben sie dann natürlich doch nicht. Gerade sehr spezielle Teile hole ich dann doch bei Kawasaki in meinem Fall.
Naja und dann gibts eben noch eBay. Wenn man weiß was man will, man Schund evtl. vor Kauf erkennt und es nicht wirklich ein lebenswichtiges Teil ist, geht das auch.
Ich achte dabei immer auf den Händler der da ggf. dahinter steht. Eindeutige Adresse? Lesbare Artikelbeschreibung? Passt das auch alles zusammen? Vielleicht vorher mal anmailen.

Meine Radlager werde ich wohl bei Matthies holen. Ginge aber auch bei eBay, bei Wälzlagern kann man nun nicht viel falsch machen.
Den Gaszug hätte ich sicher auch bei MAtthies bekommen, genau wie den Pumpen Rep.Satz.
Kette auch, aber ich wollte da was spezielles, also hab ich die wieder bei Bikertech.de bestellt. Komische Seite, aber cooler Typ; Gunnar heißt er.

Eine Ausbildung im KFZ-Bereich habe ich nicht. Aber meine damalige Ausbildung und die Aufstiegsfortbildung zum staatl. gepr. Techniker haben da sicher ihren Teil zu beigetragen.
Und ohne angeben zu wollen habe ich außerdem ein ziemlich gutes Verständnis für Maschinenbau, techn. o. physikalische Zusammenhänge und eine gesunde Neugier; sei es 'am lebenden Objekt' oder in Leitfäden bzw. online und suche dann auch so lange, wenn mir was nicht stimmig erscheint, bis ich es habe.

Manche Sachen lassen sich aber schwer ergründen. Das so ziemlich einzige Thema, das ich für mich nicht zufriedenstellend beantworten konnte ist: Auspuff. klingt banal, ist aber ziemlich komplex. Worauf es dabei ankommt, was worauf wirkt, worauf man achten muss und wo man stellen kann, konnte ich bisher nicht belastbar ergründen. Die ganzen Kaffeeweißheiten nützen mir dabei eigentlich nichts. ;)

Aber: wenne mal was wissen willst, meld' dich. 8)
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #651 am: 14 November 2015, 00:15:21 »

wird dienstag auf der eicma vorgestellt: bmw scrambler. römmpömmpömm.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #652 am: 12 Dezember 2015, 14:00:55 »

sowas isn moped für die entenenteente.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #653 am: 14 Dezember 2015, 10:26:46 »

sowas isn moped für die entenenteente.
Wozu ist die Tante mit der roten Schleife da?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #654 am: 14 Dezember 2015, 10:29:33 »

Weil höpsch.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #655 am: 17 Dezember 2015, 12:00:45 »

Polo hat einen online-Adventskalender.
Heute ist da ein Angebot von 'Benefiz-Renntaxi' drin.

Man kann eine Mitfahrt auf einer BMW S 1000 RR gewinnen.
1. welcher Moppedfahrer will denn auf sowas MITfahren?
2. die Seite ist irgendwie kacke programmiert
3. 'Rund 200 PS beschleunigen Sie von 0-100 Km/h in ca. 2,9 Sekunden, das ist Formel-1-Niveau.' sind solche Zeiten nun nicht soooo ungewöhnlich und Vergleiche mit der Formel-1 irgendwie Mumpitz, da Mopeds eh in der Beschleunigungklasse liegen, wenn es nicht gerade ne 125er ist.

Schein alles in allem kein Angebot für MotorradFAHRER zu sein, eher für Interessierte oder Sozius(-a).
Man man.
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2015, 12:12:45 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #656 am: 17 Dezember 2015, 17:10:14 »

Moin moin,

soeben registriert, und gleich als erstes mal diesen Thread gefunden.
Ich sag dann mal "Hallo" und poste gleich mal ein Bild vom WGT vor 3 Jahren mit dazu. (Ich bind er Typ rechts im Bild)
Tour? Ich sag mal so: Bin dabei. :)

EDIT: Mäh, Forum frisst mein Bild nicht. :/
Kann man hier Bilder einfügen? Sonst der Link: https://goo.gl/photos/fGkQVYygwrfEodh18
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #657 am: 17 Dezember 2015, 17:46:20 »

Heyho Bernd, wir kennen und schon. ;)
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #658 am: 18 Dezember 2015, 15:11:55 »

Heyho Bernd, wir kennen und schon. ;)

Jepp, jawollja. Edgar sei Dank! :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #659 am: 18 Dezember 2015, 15:51:08 »

Werter Herr Baernd. Guten Tag. Für Bilder haben wir eine ruhige, kleine Gallery. Meistens ist sogar ein Admin da, um Bilder freizuschalten ^^
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.