Schwarzes Hamburg

  • 16 April 2024, 10:11:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 479811 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #615 am: 04 August 2015, 20:56:49 »

ich war also probefahren:
-yamaha mt09 tracer (preisbrecher, inn-bike, gute ausstattung. ggf lahmer motor-allen lobhudeleihen zum trotz- und eigentlich hässlich)

laaangweilig. okay, am ortausgang kann man problemlos im 6.gang autos überholen. aber das kann jedes bigbike auch. der "knaller": die mt09 hat 800 kubik oder so, das ist schon nett. handlich ist sie auch, straff, man sitzt hoch... kaufe ich nicht.

-suzuki gsx1000s (auch relativ günstig, 145 ps am hinterrad, nackt, basis ist ein supersportler von 2005!)

ich wusste nicht, dass es vierzylinder gibt, die ab werk DERART herumrotzen. das moped klingt im originalzustand wilder als vieles mit sportauspuff. und geht gigantisch! auf soetwas sass ich noch nicht. auf mopeds mit mehr ps schon, aber auf keinem, was derart brachial anschiebt. keine elektronische hilfe am gas, wie heute üblich, sondern "nur" traktionkontrollen. die wird man auch brauchen! das gerät ist der hammer, hat mich schwer beeindruckt. kaufe ich nicht, zuu hässlich. und sowas überlebt man nicht. denn sobald man etwas wissen will, bekommt man ANTWORTEN. "zu langsam in den kreisverkehr gefahren? NICHT gas geben, sonst vergrößert sich der kurvenradius ohne ankündigung um 2 meter..." :-X
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #616 am: 04 August 2015, 21:53:34 »

In den letzten 7 Tagen habe ich auf einem kleinen Roller mit 200 ccm etwa 450 km auf kleinen, gewundenen Serpentinen zurückgelegt, mit einer Beifahrerin, Gepäck und an teilweise arg steilen Bergen. Unbefestigte Strassen waren auch dabei. Teilweise war es ziemlich Enduro-Style!

Ich habe immer gedacht, Roller würden irgendwie nichts taugen, aber in Griechenland habe ich das Ding echt schätzen gelernt - und ihm den Spitznamen "Serpentinenfräse" gegeben.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #617 am: 05 August 2015, 21:31:12 »

-suzuki gsx1000s (auch relativ günstig, 145 ps am hinterrad, nackt, basis ist ein supersportler von 2005!)

ich wusste nicht, dass es vierzylinder gibt, die ab werk DERART herumrotzen. das moped klingt im originalzustand wilder als vieles mit sportauspuff. und geht gigantisch! auf soetwas sass ich noch nicht. auf mopeds mit mehr ps schon, aber auf keinem, was derart brachial anschiebt. keine elektronische hilfe am gas, wie heute üblich, sondern "nur" traktionkontrollen. die wird man auch brauchen! das gerät ist der hammer, hat mich schwer beeindruckt. kaufe ich nicht, zuu hässlich.
Sieht irgendwie aus wie eine Z100 oder Z800. ???

Hatte ja letztlich die Z1000SX als Leihmoped.
Der Motor ist schön. Auspuff ist zum wegbauen da, aber beim Schieben polternt sie schön! Sehr praezise zu steuern. Auch in den Kurven, gute Bremsen. Ausm Stand bei 1000min^-1 am Auto vorbei. Prima. Aber sieht kacke aus. 140PS

Danach dann die ER-6n. 70PS ziehen jetzt nicht die Butter vo Brot aber der Motor klingt an sich nett. 600ccm Reihenzeizylinder, quer. Poltert eigentlich mehr als die Z1000, kling nett mur zu leise. Bremse ist aber kacke und generell ist das natürlich nix für mich aber war eben für lau als Ersatz, da ist das schon ok.

Für Einsteiger aber wirklich zu empfehlen. Dafür gute Leistung, gut kontrollierbar und man kan da echt wirklich fast nix falsche machen. Die verzeiht alles. Feuchtigkeit mochte sie nicht so, ist aber wohl eher ne Frage der Reifen... ~70PS
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #618 am: 06 August 2015, 15:52:33 »

gestern im kaiserkeller sprach mich einer an:
"warst du nicht heute bei ktm? bin da mechatroniker, dachte, wir kennen uns doch."
^-^
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #619 am: 11 August 2015, 10:12:47 »

war also die superduke probefahren, ein mordsgerät! wenn man ambitioniert anfährt, kommt einfach so das vorderrad hoch, hui! dazu ein enorm rotziger sound, der V2 bollert wie sau, bereits mit serienauspuff.

kaufe ich nicht, zuu teuer, zu hohe unterhaltskosten. und DEN speed brauche ich nicht. donnerstag mal triumph speed triple fahren. :)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #620 am: 11 August 2015, 10:19:53 »

donnerstag mal triumph speed triple fahren. :)
Warum? Kaufst du doch auch nicht. :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #621 am: 11 August 2015, 10:34:09 »

Warum? Kaufst du doch auch nicht. :P

genau genommen geht es um's ausschlussprinzip. ich warte gespannt auf die neue bmw, kommt vermutlich im herbst. solange kann ich noch weiter sparen. und jetzt, wo ich urlaub hab, fahre ich einiges probe, was gerade unheimlich in oder neu oder konkurrenzfähig ist. falls ich mich für die neue bmw entscheide, wäre das immerhin eine hohe geldausgabe, dafür kaufen sich andere nagelneue, mittelmäßig ausgestatte vw polos. :)
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #622 am: 11 August 2015, 10:46:37 »

Warum?

Weil's geht. Und weil er's kann.  ;D
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #623 am: 11 August 2015, 12:02:39 »

die ducati ist aus dem rennen: kein abs. und nur in rot erhältlich. :P
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #624 am: 12 August 2015, 09:46:27 »

morgen wird also die triumph und die neue bmw "wasserboxer" gefahren. ^-^

ganz nebenbei brauche ich einen neuen vorderrreifen. ihr kennt mich: ich mache das nicht selber. und damit haben wir schon das problem: es ist wieder einmal eine katastrophe, einen reifenhändler zu finden, der auch montage anbietet. und wenn man das in einer motorradwerkstatt machen lässt, zahlt man schnell 20-30€ extra. ::)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #625 am: 26 August 2015, 23:04:04 »

achja, die speed tripple fährt sich, als reite man ein ei. der tank liegt nur vorne an den oberschenkeln an, knie sind völlig frei. finde ich komisch. power hat sie zwar, schnurrt aber sanft wie ein vierzylinder. laaangweilig.

bei der bmw habe ich mich ständig verschaltet, äh. keyless go ist toll! der schaltautomat auch, echt super. freue mich aber auf die scrambler, die mir der verkäufer bestätigen konnte.

und hier nochmal eindrücke von der wheels and waves:
https://youtu.be/77CCrt-o_UU?t=2m17s
doofer moderator, nette mopeds. :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #626 am: 27 August 2015, 07:46:28 »

ich will samstag nach wittenberge, tagestour: https://goo.gl/maps/i3i0y
falls jemand mit will...  ;)
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #627 am: 27 August 2015, 09:05:07 »

ich will samstag nach wittenberge, tagestour: https://goo.gl/maps/i3i0y
falls jemand mit will...  ;)

Würde ich gern, allerdings wäre der Sonntag für mich dafür passender...
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #628 am: 27 August 2015, 13:31:35 »

Nett. ^^
Aber ich bin ja noch beschaeftig.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #629 am: 27 August 2015, 22:38:05 »

verooo: ich möchte schon samstag fahren. das wetter ist stabiler vorhergesagt, sonntag ist motoGP und ich habe bereits im banditforum annonciert... allerdings mit mäßigem erfolg. mal wieder. ;)
Gespeichert