Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 06:01:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 476829 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #570 am: 17 Juni 2015, 22:51:31 »

wollen wir mal nach wittenberge fahren? hasi, vero und ich waren mal in dömitz. das kann man erweitern, ach. ich war da so zweimal.

könnte etwa so aussehen:
- treffen bei hasi oder mir, 10h
-11h zolli. käffchen?
-12h http://www.beitania.de/ was essen?
-13.30h dömitz, ggf n eis? oder erst hier futtern, nom nom.
-15.30h wittenberge, hier nun aber eis, echt jetzt!
-zurück und hitzacker übersetzen, elbuferstrasse rauf.

oder so. :)

was sagt ihr?
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #571 am: 22 Juni 2015, 09:46:53 »

Liest sich schön, ich wäre dabei.

Ca. 500 km gestern gemacht, Autobahn nach Frankfurt und dann noch etwas Landstrassen nach Bad Soden. Sogar noch im Hellen angekommen und unterwegs auch einigermaßen gutes Wetter gehabt. Und heute merk ich meine Hände etwas, also halten sich die Nachwirkungen auch in Grenzen.
In den Kassler Bergen war ich bald nur am Jubeln, einfach geile Aussicht und schicke Kurven (Ja, auf der Autobahn)  8)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #572 am: 22 Juni 2015, 15:43:36 »

Du fährst mit deinem Hobel ernsthaft Autobahn?
Also für hin und zurück. ???
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #573 am: 22 Juni 2015, 17:09:44 »

Ja, sonst ist die Strecke nicht in der Zeit zu schaffen.
Ausserdem ist die Aktion ja nicht jede Woche, sondern nur diesmal, weil ich kommendes Wochenende damit noch nach Würzburg gurke.

Und was spricht dagegen, dass ich mit meinem Moped auf der Autobahn fahre?
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #574 am: 24 Juni 2015, 11:54:36 »

ich suche ja mit einem auge bereits ein neues moped. nach knapp drei jahren und 33000 km könnte ich mich mal verändern. offene punkte sind: ich finde keins aktuell so richtig toll, möchte gerne neu kaufen. und ich bin noch nicht flüssig genug.

für den ersten punkt hat sich gerade etwas getan: zwei unterschiedliche quellen berichten, dass BMW der RnineT eine schwester zur seite stellen wird, noch dies jahr soll diese vorgestellt werden. vermutlich wird es sich um eine scrambler handeln, also eine oldschool-offroadversion. höheres fahrwerk, nach oben versetzter auspuff, breiterer lenker. preislich soll diese knapp unter der RnineT positioniert werden. es gibt noch keine fotos, aber verschiedene interpretationen. römmpömmpömm. ^-^
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #575 am: 24 Juni 2015, 20:56:45 »

ich suche ja mit einem auge bereits ein neues moped. nach knapp drei jahren und 33000 km könnte ich mich mal verändern. offene punkte sind: ich finde keins aktuell so richtig toll, möchte gerne neu kaufen. und ich bin noch nicht flüssig genug.

Also so richtig verstanden habe ich das jetzt nicht. Du hast einen coolen Hobel, und der ist locker noch für die dreifache Distanz gut, ohne dass da viel dran gemacht werden muss. Warum dann wechseln?

(Aber wie Du vielleicht meinem Gespräch mit Thorsten bereits entnommen hast - ich bin so ein "nie wieder irgendwas mit Rädern verkaufen"-Typ)
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #576 am: 24 Juni 2015, 21:41:58 »

Heute über den Feldberg geturnt. Kurven gefahren, die ich bisher nur im Fernsehen gesehen hab. Hui!
Schon anspruchsvoll für Flachländler.  ::)
Sollte ich häufiger tun.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #577 am: 25 Juni 2015, 02:01:27 »

ohne dass da viel dran gemacht werden muss.

wie kommstn darauf? in dem moped steckt schon sehr, sehr viel geld. das sehe ich alles nie wieder. es wird ZEIT, dass nicht mehr viel dran gemacht werden müsste. warten wir's ab...
du bist recht verwöhnt mit deinem neuen fahrzeug, den luxus hat sich hier sonst keiner gegönnt. :P

(Aber wie Du vielleicht meinem Gespräch mit Thorsten bereits entnommen hast - ich bin so ein "nie wieder irgendwas mit Rädern verkaufen"-Typ)

ich könnte jetzt über autos reden, aber bleiben wir erstmal bei zweirädern. ;)
motorradfahren ist ein hobby. wenn ich so zurückblicke, hab ich mit diesem hobby mit meinen bisherigen drei fahrzeugen drei phasen durchgemacht:

a) die eingewöhnungs- /lernphase
b) die fortgeschrittenen- /sorgloser spass-phase
c) neuorientierung

jede dieser phasen bedeutete "4 jahre motorradfahren" und die dritte phase ist noch nicht abgeschlossen.

hobbys entwickeln sich, zumindest, wenn man glück hat. ich hätte die sorglos-phase gerne zurück, aber das kann nichts werden. ich versuche stattdessen, die "abgeklärte phase" zu erreichen. und dazu wäre ein nagelneues fahrzeug genau das richtige. mopedfahren ist mir leidenschaft und mopedkauf sollte nicht vernunft- sondern gefühlssache sein, dann kann es einem viel mehr bedeuten. :)
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #578 am: 25 Juni 2015, 18:12:47 »

...aber bleiben wir erstmal bei zweirädern. ;)
motorradfahren ist ein hobby. wenn ich so zurückblicke, hab ich mit diesem hobby mit meinen bisherigen drei fahrzeugen drei phasen durchgemacht:

a) die eingewöhnungs- /lernphase
b) die fortgeschrittenen- /sorgloser spass-phase
c) neuorientierung

jede dieser phasen bedeutete "4 jahre motorradfahren" und die dritte phase ist noch nicht abgeschlossen.

hobbys entwickeln sich, zumindest, wenn man glück hat. ich hätte die sorglos-phase gerne zurück, aber das kann nichts werden. ich versuche stattdessen, die "abgeklärte phase" zu erreichen. und dazu wäre ein nagelneues fahrzeug genau das richtige. mopedfahren ist mir leidenschaft und mopedkauf sollte nicht vernunft- sondern gefühlssache sein, dann kann es einem viel mehr bedeuten. :)

Das hast Du für meine Warte sehr beeindruckend zusammengefasst beschrieben :)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #579 am: 25 Juni 2015, 21:23:46 »

ohne dass da viel dran gemacht werden muss.

wie kommstn darauf? in dem moped steckt schon sehr, sehr viel geld. das sehe ich alles nie wieder. es wird ZEIT, dass nicht mehr viel dran gemacht werden müsste. warten wir's ab...
du bist recht verwöhnt mit deinem neuen fahrzeug, den luxus hat sich hier sonst keiner gegönnt. :P

Also, wenn ich es recht überlege, dann war es vielleicht wirtschaftlich gar keine so schlechte Entscheidung, in ein Neufahrzeug zu investieren. Nachdem ich nach bester Django-Manier den Preis verhandelt hatte (am besten man betritt Kraftfahrzeughändler mit Briefumschlägen mit Bargeld in der Jacken-Innentasche, wenn es ernst werden soll), habe ich 8 Scheine für das Krad hingeblättert. Und abgesehen von einer 1000 km-Inspektion und einmal Wässerchen und Filterchen bei 10.000 km hatte ich noch keinerlei weitere Kosten. OK, mal abgesehen von diversen Teilen für's "aufcoolen" (LED-Blinker + Widerstände, Sportauspuff, schwarz getöntes LED-Rücklicht usw.). Von Deiner BMW habe ich schon von den einen oder anderen atemberaubenden Reparaturkosten gehört... Ist das also wirklich Luxus?
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #580 am: 26 Juni 2015, 08:44:17 »

Ist das also wirklich Luxus?

luxus ist es, erst einmal derartig viel geld über zu haben und es in ein hobby zu investieren, welches einem neu ist und wo dies geld ruckzuck weg sein kann. insbesondere, wenn man es nicht einmal versichert. ;)

ich habe die letzten jahre genausoviel in meine 12 jahre alte bmw gesteckt. geplant war das nicht, aber ich musste sie ja reparieren, nachdem ich sie kaputt gemacht und nachdem sie einen empfindlichen defekt hatte. half beide male nix. ob sie noch offene mängel hat und welche und wann diese zutage treten, weiss der liebe herr gesangsverein. jedenfalls gingen die ganzen investitionen (problem anaysieren, teile suchen, kaufen, sammeln, reparatur planen, durchführen lassen) nicht nur ins geld sondern auch an die geduld. ich bin derzeit eh nicht flüssig genug, um mich zu verändern. eine neue, große bmw kostet nicht 8000, sondern das doppelte! ich würde gerne bei bmw bleiben. abzurücken wäre immer ein kompromiss und meine erfahrung sagt mir "ganz oder garnicht!" also bin ich durchaus willens, soviel geld zu investieren, wenn ich es dann habe. kleine beträge (unter 5000) zu finanzieren wäre denkbar, möchte ich gerne vermeiden. also: ich gucke mal, was so geht. demnächst wird meine repariert (der wildschaden) und ich werde mir währenddessen eine f800r ausleihen. mal gucken, was kleine hubräume so können. :)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #581 am: 26 Juni 2015, 10:58:54 »

Ich gebe meine Montag mal zu Kawasaki. Ventile sind bei 35000 dran, bin jetzt bei 37800. Naja.

Und vielleicht finden sie ja endlich das Problem, was ich bisher nicht geschafft habe, bzgl. den unruhigen Leerlaufs. Alles was ICH machen konnte hab ich gemacht. Wenns doch die CDI ist wirds wohl so bleiben müssen. Tippe aber nach wie vor auf Gemisch u/o Zündung.

Ich fahre meine Zx-6R636 jetzt seit ca. 8 Jahren und mag sie noch immer. Das ist MEINE. Mit all den Veränderungen (die wirklich moderat sind). Was die noch Wert ist weiß ich gar nicht, schätze mal so 3000€ vielleicht.

Kosten hab ich da nie wirklich gehabt, ist aber auch der Vorteil des Selbermachens. Das Teuerste war mal das Getriebe neu für 120€ Material.
« Letzte Änderung: 26 Juni 2015, 11:00:57 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #582 am: 26 Juni 2015, 20:18:05 »

dies wochenende übrigens SAMSTAGSrennen in assen. also ab 12h unverschlüsselt auf eurosport. 8)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #583 am: 26 Juni 2015, 21:24:15 »

Ist das also wirklich Luxus?

luxus ist es, erst einmal derartig viel geld über zu haben und es in ein hobby zu investieren, welches einem neu ist und wo dies geld ruckzuck weg sein kann. insbesondere, wenn man es nicht einmal versichert. ;)

Naja, es war mir irgendwie ein Herzenswunsch, die Erfüllung einer lang gehegten Sehnsucht - und als plötzlich meine bürgerliche Existenz unter meinen Füßen zerbrach, hatte ich irgendwie das Bedürfnis, mich selbst dafür zu belohnen, nicht mit eben dieser in die Tiefe gerauscht zu sein. Ja, klingt vielleicht esoterisch, aber so war es nun einmal. Ich hatte seit Jahren, was sage ich, Jahrzehnten, immer auf schöne Maschinen geschaut und immer war jemand da, der es mir auf die eine oder andere Weise verboten hatte. Erst mit dem Komplett-Ausstieg aus meinem bisherigen Leben wurde es plötzlich möglich... Und da war mir irgendwie nicht nach Budget schonen. Ich hatte sogar kurz überlegt, den Verkäufer zu fragen, ob er es mir als Geschenk einpackt, aber das erschien mir dann doch zu kindisch. Ich hatte mir das nämlich selbst geschenkt.

Und was die Versicherung angeht - ich sehe es so, dass es sehr wohl versichert ist, allerdings durch mich selbst. Dadurch, dass ich das Risiko eines Schadens am eigenen Fahrzeug selbst trage, ist es so, als überweise ich die Versicherungsprämie an mich selbst. Dadurch erfolgt natürlich keine Zahlung, aber es ist insgesamt so, als hätte ich eine Versicherung bei mir selbst abgeschlossen. Ich kann ja auch mein Risiko am besten einschätzen.

... das bezieht sich natürlich nur auf Vollkasko. Teilkasko und Haftpflicht habe ich (ohne letzere geht es ja auch gar nicht)...

Kosten hab ich da nie wirklich gehabt, ist aber auch der Vorteil des Selbermachens. Das Teuerste war mal das Getriebe neu für 120€ Material.

Wow, Du kannst ein Getriebe tauschen? Ich ziehe meinen Hut! Ich wünschte, ich könnte sowas...

Ein komplett neues Getriebe kostet nur 120 Euro? Oder war das nur ein Teil?
« Letzte Änderung: 26 Juni 2015, 22:02:01 von RaoulDuke »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #584 am: 26 Juni 2015, 21:29:02 »

raoul: ach, du hast teilkasko? las sich letztens nicht so.
Gespeichert