Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 13:41:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 477102 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #540 am: 21 Mai 2015, 11:45:15 »

Ich hab bei längeren Fahrten meistens meine Stöpsel drin und lass mich bedudeln. Einseitig.
Find ich gut und reicht mir.

Vielleicht is Raouls Möhre auch einfach zu laut. Oder kap0tt.
« Letzte Änderung: 21 Mai 2015, 11:48:49 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #541 am: 24 Mai 2015, 00:54:14 »

hab heute über 400km zurückgelegt und am ende n reh umgefahren. ::)
moped leicht beschädigt, fährt sich aber normal. morgen mal der versicherung melden. polizei war vorort, muste nur so 15-20 minuten warten. war auf dem land bei horneburg. genau unter der autobahnbrücke. hatte mir von zeugen die telefonnumer geben lassen, polizei sagte, brauchen sie nicht, haben genug haare am moped gefunden.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #542 am: 24 Mai 2015, 22:09:43 »

hab heute über 400km zurückgelegt und am ende n reh umgefahren. ::)
moped leicht beschädigt, fährt sich aber normal. morgen mal der versicherung melden. polizei war vorort, muste nur so 15-20 minuten warten. war auf dem land bei horneburg. genau unter der autobahnbrücke. hatte mir von zeugen die telefonnumer geben lassen, polizei sagte, brauchen sie nicht, haben genug haare am moped gefunden.

Hui, Glück gehabt!

Julia und ich haben vor einer Weile des Nachts eine Rehherde (sagt man das so?) passiert, ich habe sie nicht einmal gesehen, aber sie standen dicht an der Strasse in einem Waldstück. Das war ziemlich gruselig, weil ich mir hinterher die Frage gestellt habe, wer einen Crash Bike gegen Tier wohl gewinnt... Aber offensichtlich hast Du den Längeren gezogen! :)

Hast Du das Vieh nur touchiert? Und wer zahlt nun den Schaden?
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #543 am: 25 Mai 2015, 01:05:21 »

also im grunde ist alles möglich: verreissen, gegen n baum oder in den gegenverkehr... sturz durch blockierendes vorderrad... es sind auch nicht alle tierzusammenstöße versichert... rehe schon. ;)

Hast Du das Vieh nur touchiert? Und wer zahlt nun den Schaden?

"voll auf die hörner" genommen. ich hatte um mich herum autos fahren, dennoch kam das tier "aus dem nichts" und klatsche um die gabel. mein bremsmanöver schleuderte es etwa 10 meter voraus. beim dritten versuch konnte es aufstehen und machte sich davon. hatte die telefonnummer von einer zeugin erbeten. hab mich auch schon bei ihr gemeldet, dass sie nicht benötigt wird.

"haarwild" ist ein teilkaskoschaden. ob ich hochgestuft werde, weiss ich noch nicht, die selbstbeteiligung wird fällig. alleine der gerissene carbonfender kostet 500€, das lohnt sich. :P
« Letzte Änderung: 25 Mai 2015, 01:30:17 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #544 am: 26 Mai 2015, 21:16:51 »

zwischenstand: hochgestuft werde ich nicht. ob ein gutachten fällig wird, hängt von der höhe des kostenvoranschlages ab. diesen bekomme ich mitte nächster woche.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #545 am: 26 Mai 2015, 23:26:45 »

zwischenstand: hochgestuft werde ich nicht. ob ein gutachten fällig wird, hängt von der höhe des kostenvoranschlages ab. diesen bekomme ich mitte nächster woche.

Heisst das, Du bekommst von der Versicherung den Schaden an Deinem Motorrad ersetzt? Und das bei Teilkasko? Das finde ich ja schon ziemlich gut!

... bin heute Abend durch einige längere Waldpassagen um Norderstedt gebrettert. Deine jüngsten Erfahrungen mit wildem Wild vor Augen, war mein Tempo etwas gemäßigter....
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #546 am: 26 Mai 2015, 23:51:11 »

Heisst das, Du bekommst von der Versicherung den Schaden an Deinem Motorrad ersetzt? Und das bei Teilkasko? Das finde ich ja schon ziemlich gut!

naja, wildschaden halt. das ist ähnlich höherer gewalt oder marderbiss: immer eine frage, was passiert ist und was versichert. aber wildunfall ist eigentlich klassiker für teilkasko (nicht jedes tier ist "wild").

... bin heute Abend durch einige längere Waldpassagen um Norderstedt gebrettert. Deine jüngsten Erfahrungen mit wildem Wild vor Augen, war mein Tempo etwas gemäßigter....

nach 21 jahren führerschein mein erster wildunfall. kein tier stand am fahrbahnrand, keines lief voran. wie ich schrieb: vor mit, hinter mir und entgegenkommend autos. ich hätte immer gedacht, andere autos wären ein "schutzwall" aufgrund ihrer präsenz und geräuschkulisse. pustekuchen. das knallte unmittelbar und ohne schrecksekunde. mein blick ging allerdings auch leicht nach rechts, denn dort kamen und gingen autos von der autobahnabfahrt bzw in dessen richtung, und das reh kam von links. ich hatte echt schon wieder schwein, fuhr -vermutlich- etwa 50. hatte einen kilometer vorher noch überholt, das auto, von dessen fahrerin ich später die visitenkarte bekam. schräg. die einzige erfahrung, die ich daraus nun mitnehmen kann ist, dass so ein unfall immer und ohne verwarnung passieren kann. schuld gebe ich mir da null. dem reh auch nicht. ;)
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #547 am: 26 Mai 2015, 23:55:26 »

zwischenstand: hochgestuft werde ich nicht. ob ein gutachten fällig wird, hängt von der höhe des kostenvoranschlages ab. diesen bekomme ich mitte nächster woche.

Heisst das, Du bekommst von der Versicherung den Schaden an Deinem Motorrad ersetzt? Und das bei Teilkasko? Das finde ich ja schon ziemlich gut!

Ähm...das ist eigentlich Standard für ne TK....wobei natürlich die Höhe des SK-Anteils durchaus relevant ist (was Tallo schon geschrieben hatte). Hast Du keine TK?

Ich zitiere mal die HUK24 (bei der bin ich mit dem Moped und war dort mit dem Auto):

Zitat
Die Teilkasko zahlt, wenn Ihr Motorrad, Trike, Quad oder Roller durch eines der folgenden Ereignisse beschädigt wird: Brand, Explosion, Naturgewalten (Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch, Lawinen oder Vulkanausbruch), Entwendung (Diebstahl und Raub), Zusammenstöße mit Tieren aller Art, Bruch der Verglasung, Kurzschluss an der Verkabelung oder Tierbiss (z. B. Marderbiss).
« Letzte Änderung: 26 Mai 2015, 23:59:32 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #548 am: 27 Mai 2015, 00:07:37 »

Also ich zahle bei 55% für meinen 106 PS-Hobel an Haftpflicht unter Berücksichtigung der Saisonzulassung ... ca. 100 EUR.

Habe ich nun ein Gefährt erworben, das eigentlich nur von sanftmütigen und milde gestimmten Fahrern ausgesprochen vorsichtig bewegt wird?

Ähm...kann das sein, dass Du keine TK hast? Bei den Angaben von Tallo, Hasi und mir wurde von Haftpflicht+TK gesprochen. Also an Haftpflichtanteil habe ich auch nur schlappe rund 67€...
« Letzte Änderung: 27 Mai 2015, 00:13:30 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #549 am: 27 Mai 2015, 20:02:45 »

Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #550 am: 30 Mai 2015, 20:58:59 »

jetzt ist es offiziell: seit oktober 2012 bin ich 32000 km gefahren. soviel wie noch mit keinem moped zuvor. 8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #551 am: 02 Juni 2015, 18:36:46 »

"und nächste woche dienstag kommste rum und wir machen einen kostenvorschlag." heisst in etwa "nächste woche dienstag kommste rum und ich erzähle dir, dass wir einen gutachter bestellen. für noch eine woche später."

::)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #552 am: 04 Juni 2015, 22:32:48 »

hier mal bissel gekreische einer 600er.
https://www.youtube.com/watch?v=ePf-XExQEZ4&index=19&list=WL
is wieder zeit auf der isle of man. 8)

die 1000er haben etwa 100ps mehr. ;)

edit:
noch lustiger
https://www.youtube.com/watch?v=-nZ7lRS4fEo&index=16&list=WL
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #553 am: 10 Juni 2015, 00:27:24 »

auch fein: im kreis fahren als lustiges ringelpietz. wem's zu öde is, der spule bis 8:30 vor, da geht es besonders gemütlich zur sache.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #554 am: 10 Juni 2015, 10:09:16 »

Ich stelle immer wieder fest, man sieht faktisch: nichts.
So bei 9:50 :o

Und: ich würde mich schon in den ersten 60s 4x hinschmeißen endhaft mit einer Barrikade verbinden.
Wie machen die das? Du müssen die Strecke ja vorbeten können. Null Schilder. ???
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)