Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 16:24:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 477197 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #480 am: 01 April 2015, 19:55:31 »

smhh: ein champion filter für meine kostet 11€. ;)

raoul: der marquez bricht seit 2013 alle rekorde. rundenrekorde, anzahl der siege pro saison, höchste je zusammengefahrene punktzahl pro saison... 2014 wurde er im drittletzten rennen zum weltmeister gekürt, das gab es noch nie. er hat 10 oder so rennen am stück gewonnen und das in der schnellsten rennklasse. er hat einen neuen fahrstil etabliert, sein hanging-off ging so tief, dass der ellbogen schliff. rossi musste monatelang fahrtrainings absolvieren, um ihn schlagen zu können, denn die bisherige "perfektion", die er und lorenzo an den tag legten, war zu langsam geworden. marquez kaluliert die GESAMTE fahrbahnbreite zur rennstrecke und testet in den trainings die curbs (die rot-weissen hubbel am rand) auf befahrbarkeit, um größere radien fahren zu können. und damit ist er der schnellste. und er meckert NIE über andere fahrer. davon aber einige über ihn. ^-^
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #481 am: 02 April 2015, 20:04:32 »

ich habe im banditforum für morgen eine tour angekündigt. geht um 11 in rahlstedt los, dann nach ratzeburg. später weiter die b195 runter, schön kurvig. bisher nur eine zusage, aber die jungs mögen es flüssig, man sollte sich eine zügige gangart zutrauen, wenn man mitmöchte. 8)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #482 am: 03 April 2015, 20:00:37 »

Der Filter kam jetzt 8,99 aber meine Güte (hatte den Motorrad&Hobby-Zuschlag vergessen).

Dafür noch 2 T-Shirts für 7,99 mitgenommen. :)
Kann ich sicher mal irgendwann gebrauchen. ::)
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #483 am: 09 April 2015, 18:37:56 »

ich fuhr heute zu einem beliebten inn-cafe am flughafen. was ich nicht wusste war, dass die langenhorner chaussee einseitig gesperrt ist und man durch ein wohngebiet umgeleitet wird. auf dieser umleitung hatte ich die ersten beiden ABS-einsätze am vorderrad (nach 30000 km, die ich mit dem moped bereits gefahren bin) und das aufgrund derselben autofahrerin. sie bremste -im zähfliessenden verkehr- gerne derart scharf, um jemanden hereinzulassen, dass mir nur noch der "rettungsanker" blieb. also so mit anfahren und SOFORT anhalten. beim zweiten male ärgerte ich mich auch über mich selber und beschloss, mich der situation dauerhaft zu entziehen. ich überholte einfach diverse schleichende autos am stück und war weg. ::) 
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #484 am: 09 April 2015, 19:21:00 »

So, an meinem heutigen Urlaubstag habe ich eine kleine Tour hingelegt.

Mein Ziel heute war - im Wesentlichen, weil ich noch nie da war - Cuxhaven. Das Ergebnis: Durchaus gemischt!

Ein Teil des anfänglichen Frustes war meiner eigenen Streckenwahl zu verdanken. Um möglichst schnell möglichst viele km zu schaffen, bin ich erst die A7 runter gebraust und dann auf die B73 Richtung Westen. Der totale Stress! Die Strecke war langweilig, nur geradeaus, proppenvoll mit Schwerlastverkehr, die Geschwindigkeit war mal begrenzt auf 70 km/h, mal auf 50 km/h. Weite Teile der Strecke unterlagen einem Überholverbot, ich habe Unmengen Starenkästen gesehen (alte, etwas neuere, total neue) und diverse Kameras - es war also Schleichfahrt angesagt. Schön mitmachen im Brummistau.

Hinter Stade, etwa auf Höhe Himmelpforten, hatte ich die Nase voll von Dahinkriechen in Dieselabgasen zwischen Lastwagenkolonnen und bog rechts ab. Und hui! - kleine, geschwungene und vor allem einsame Landstraßen ließen richtig Freude aufkommen. Teilweise war der Strassenbelag allerdings so wellig und alt, dass die Federung von meinem Motorrad kräftig strapaziert wurde, und ich fühlte mich interher ganz schön vermöppt. Aber zügig ging es über Orte wie Drochtersen und Oederquart weiter nach Cuxhaven. Auf den letzten 5 Kilometern gab es seltsamerweise ungefähr 10 Abzweigungen von der Landstraße, die alle Richtung Otterndorf führten. Nanu?

In Cuxhaven war es irgendwie ... typisch deutsch. Saubere kleine Häuschen mit sauberst geputzten Vorgärtchen, alles schön eingezäunt und aufgeräumt. Ich passierte eine lange Schlange wartender Menschen vor der Agentur für Arbeit, sauste durch die Innenstadt, in der jedes zweite Geschäft geschlossen und von innen mit Papier ausgeschlagen war, und erreichte mein Ziel: den Strand. Auch dieser war umschlossen von einem hohen Stahlzaun, und an einem Durchgang sollte ich 4 Euro Eintritt für den Strand zahlen, teile mir eine unfreundliche alte Dame mit. Ein paar Schritte entfernt stand ein großer, muskulöser, uniformierter Wachmann und verbrachte seine Zeit damit, möglichst präsent zu wirken. Das war irgendwie nicht meine Form von Freizeitgestaltung, also zahlte ich den Eintritt nicht und investierte das Geld lieber in bestes Superbenzin. Oh, und in der Stadt wurde agressivst gefahren - ein Mercedesfahrer hatte offensichtlich Röntgenaugen und überholte grotesk in einer scharfen Linkskurve, erschrak sich dabei, scherte neben mir ein (Motorradfahrer machen ja aus Eigeninteresse Platz bei sowas), scherte wieder aus und weiter ging's. Naja, wenn es nicht sein muss, sieht mich Cuxhaven nicht wieder.

Der Plan sah eigentlich vor, als nächstes mit der Fähre von Wischhafen nach Glückstadt überzusetzen, allerdings war der Andrang so enorm, dass ich mehrere Kilometer hätte anstehen müssen - auch hier war alles voll Schwerlastverkehr. Ich drehte also ab und bretterte mit Genuß durch's alte Land, an der L140 entlang, und nickte dabei dem Lühesand-Anleger kurz zu. Durch die kleine Planänderung landete ich allerdings mitten im Hamburger Berufsverkehr - naja. Nun bin ich wieder da und werde meine nächste Tour wohl in Richtung Südosten planen. :)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #485 am: 09 April 2015, 19:32:49 »

Tallo, wir sollten im CTF mal ein Käffchen schnappen. ;)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #486 am: 09 April 2015, 19:40:44 »

raoul: ein paar anmerkungen dazu, vielleicht klugscheissereien.

-an der fähre wartet man nicht, man fährt an der warteschlange vorbei bis ganz vorne.
-die b73 gilt als unfallschwerste bundesstrasse des nordens. warum, hast du wohl gemerkt. ;)
-cuxhaven ist nunmal pupslangweilig und die gesamte gegend kaum spannend für mopedfahrer. man muss sich schon moorstrassen suchen, die haben aber halt schlechtes pflaster. diese route geht gerade noch so: https://goo.gl/maps/STCYL

sobald man freude an kurven gewonnen hat, geht es (im 100 km umkreis) eigentlich nur nach plön, ratzeburg oder die b195 runter bis dömitz/hitzacker. ansonsten war es das im wesentlichen, wenn man mich fragt. :)

zum ctf: jupp, können wir. ich bin nicht soo oft da, im berufsverkehr ist das nicht lustig dorthin.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #487 am: 09 April 2015, 19:49:53 »

raoul: ein paar anmerkungen dazu, vielleicht klugscheissereien.

Nee, passt! :)

-an der fähre wartet man nicht, man fährt an der warteschlange vorbei bis ganz vorne.

Na also stehen tut da nix, und ich wollte jetzt nicht den brachialen Verkehrsrambo raushängen lassen (jedenfalls nicht, wo so viele Leute sind! :) ). Das war ECHT weit zum mal locker an allen vorbeifahren. Machen das da alle so oder wie geht das?

-die b73 gilt als unfallschwerste bundesstrasse des nordens. warum, hast du wohl gemerkt. ;)

Also ohne den massiven Schwerlastverkehr, die ganzen Tempobeschränkungen, Starenkästen und Kameras wäre die Strasse vielleicht ganz lustig, wer weiß? ;)

sobald man freude an kurven gewonnen hat, geht es (im 100 km umkreis) eigentlich nur nach plön, ratzeburg oder die b195 runter bis dömitz/hitzacker. ansonsten war es das im wesentlichen, wenn man mich fragt. :)

Die B195 schnappe ich mir mal. Vielleicht kann man ja mal hin, in diesem Brauhaus in Hitzacker (wie hieß das noch) einkehren und am nächsten Tag zurück?

Muss mal schauen, was die so an Kohle haben wollen.

edit: Es war das Vielanker Brauhaus. Naja, nicht ganz Hitzacker, aber auch nicht sooo weit weg.
« Letzte Änderung: 09 April 2015, 19:52:16 von RaoulDuke »
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #488 am: 09 April 2015, 19:53:26 »

Ich hatte letztes Mal schon danach gefragt, ob mal Interesse an einer Tour z.B. übers WE besteht.

Daraufhin hatten einige genickt und das war es auch. Im Prinzip sind diejenigen nicht mehr hier.
Gibt es immernoch Interesse in kleiner Runde sich mal ein Ziel zu suchen oder eher nicht?
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #489 am: 09 April 2015, 20:10:29 »

Interesse ja, Zeit selten. Dieses Wochenende eher nicht, nächstes Wochenende vielleicht.

Und in Schleswig-Holstein gibt es schon was nettes an Kurven. (In Rücksichtnahme auf die schlechte Federung vom Mann darf ich keine Waldwege mehr fahren  ::) )

Tante Edith sagt: Wegen Strecken und Touren kann man da gucken.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #490 am: 09 April 2015, 20:11:35 »

Mir geht's da ein wenig wie Greifi.

Ich habe mir den heutigen Urlaubstag extra zum Motorradfahren frei gehalten...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #491 am: 09 April 2015, 20:26:17 »

solange meine bauchprobleme, die ich immer mal habe, nicht abgeklärt sind, möchte ich nirgendwo fremdes übernachten.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #492 am: 10 April 2015, 08:25:00 »

Ich sprach jetzt auch nicht von morgen.
Erstmal generell.

Ich hatte da eher so Mai angepeilt z.B.
Ob nun SH oder Harz oder oder ist auch offen.

Für Waldwege ist meine auch eher... najaaaa

Edith sagt, hier kann man auch gucken. 8)
« Letzte Änderung: 10 April 2015, 08:37:24 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #493 am: 10 April 2015, 09:23:40 »

Vielleicht könnte man ja auch mal ne Tagestour machen, um zu gucken, wie das mit dem zusammen Fahren passt, und mit der Kommunikation, bevor man sich auf einen längeren Trip begibt. Und um den Hintern ans Moped zu gewöhnen. Ich bin bis jetzt nur so um die 100 km am Stück gefahren. Der Mann maximal 60 km am Stück.

(Und im Sommer wollen wir mit den Zweirädern nach Erding  ::) )
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #494 am: 10 April 2015, 15:35:45 »

Tagestouren haben wir ja schon hinter uns. ^^


Aber jaaa, is gut, weil ihrs seid. :)
Guck dir doch mal was aus meinem Link aus. *hust* Sind alles Tagesstrecken.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)