Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 08:30:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 476919 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #180 am: 21 Februar 2014, 18:03:30 »

Ist das schon soweit?
Ich hab nu aber schon was vor.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #181 am: 02 März 2014, 09:50:33 »

Mal eine kleine Feststellung am Rande: Zubehör von Ebay hat so seine Schattenseiten.

Gestern war für mich Saisonstart und HUI, hat das Gaudi gemacht! ... Die An- und Umbauten funktionierten alle prima, auch wenn meine Brülltüte ziemlich, äh, gebrüllt hat. ;)

Eine Schrecksituation gab es aber: Ich habe mit für mein Handy eine Lenkradhalterung geholt, damit ich mir auch auf 2 Rädern das Navi anschauen kann. Eine sehr stabil wirkende Konstruktion aus einem Ebay-Shop, mit kräftigen Kunststoffklammern und einer dicken Halteschraube. Das Handy selbst wird bei der Konstruktion in eine dicke, wasserdichte Tasche eingelegt. Die Kundenrezensionen waren zu 99% positiv, insbesondere wurde in Kommentaren hervorgehoben, wie hoch die Qualität des Produktes sei.

Von wegen!

Als ich auf einer 4spurigen Strasse auf etwa 80 km/h beschleunigte, machte es plötzlich KNACK, die Konstruktion flog von meinem Lenker und ab in den Gegenverkehr, wo zum Glück gerade niemand kam. Halterung und Handy blieben etwa dort liegen, wo die Räder von den Autos langrollen. Ich hielt an und lief zurück, was sich aber als recht schwierig gestaltete, da die Strasse dort, wo das Handy lag, über eine Brücke führte und keine Seitenstreifen besaß. Nach einer etwas nervenaufreibenden Bergung stellte ich fest, dass das Handy zum Glück noch OK war. Bei der Tasche war die dicke Halteschraube aus der kräftig aussehenden Halteklammer einfach rausgebrochen.

Grmpf!
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #182 am: 02 März 2014, 09:58:54 »

Mal eine kleine Feststellung am Rande: Zubehör von Ebay hat so seine Schattenseiten.

die lenkradhalterung, der ich mein handy anvertraue, muss erst noch entwickelt werden... einflüsse von staub, wasser, insekten, vibrationen, festigkeit und das handling finde ich unschlagbare argumente, das handy in die verschliessbare jackentasche zu stecken. :-\
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #183 am: 09 März 2014, 08:17:59 »

Irgendwie war ich zu Beginn des Wochenendes total durch - und habe meine Zeit seitdem ausschließlich mit Ausschlafen, Chillen, Essen und Motorradfahren verbracht.

Dabei habe ich bisher folgende Strecke zurückgelegt, die ich gerne zur Nachahmung empfehlen möchte:

1. Norderstedt nach Bad Segeberg auf der B 432, dann auf die A21 nach Norden Richtung Kiel

Hier gibt es eigentlich gar nicht viel zu sehen, aber es ist spannender als auf der A7 in Richtung Kiel zu fahren. Bei Regen und Dunkelheit war es doppelt unspannend, aber ich habe dann in Kiel übernachtet und am nächsten Tag ging es weiter.

2. Kiel Ostring > K51 in Richtung Laboe

Nach dem Bau einer neuen Umgehungsstrasse ist die alte Landstrassenverbindung zwischen Kiel und den Stränden des Ostufers der Kieler Bucht nur noch sehr wenig befahren. Kurvig schlängelt sich die gut ausgebaute Strasse durch diverse kleine Dörfer auf den Ort Laboe zu, der als Ausflugsziel lohnt. Es gibt dort schönen Strand, allerlei Möglichkeiten etwas zu essen (von Fischbrötchen bis unverschämt leckerem spanischen Restaurant) und für Interessierte Spannendes zu sehen wie ein U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg, das am Strand steht und ein monumentales Mahnmal für die im 2. Weltkrieg gefallenen U-Boot-Fahrer, das Anekdoten zufolge selbst Hitler zu bombast-kitschig gewesen sein soll. War beides (und insbesondere in Kombination) schon sehr lustig, um ausländische Gäste zu verwundern. Ich hielt aber nicht, sondern es ging weiter auf der:

3. B502 in Richtung Schönberger Strand

Viel weniger Touri-Krams, viel mehr Natur machen den Schönberger Strand zu meinem Lieblingsstrand in der Nähe von Kiel. Mit dem Motorrad kommt man fast bis ans Wasser (ein Fußmarsch von etwa 40 Sekunden verbleibt), und in den Dünen kann man herrlich rumsitzen und chillen. wenn das Wetter besser wird kann man am Schönberger Strand auch super schwimmen gehen. Geniales Wetter lockte, aber ich war sehr froh, meine Biker-Klamotten anzuhaben, die sind nämlich schön warm, und das war es dort nicht. Also weiter zu einer fahrerisch anspruchsvolleren Strecke:

4. L165 bis Lütjenburg, dann B430 bis Plön

Geschwungene Passagen wechseln sich mit langen Geraden ab, zudem ist es dort total leer (für Hamburger Verhältnisse): Wrömm! Durch Wald, über Feld und Flur und gelegentlich kleine Dörfer ging es rasant bis Lütjenburg. Echt schön für den Fahrspaß. Auf der B430 in Richtung Plön wird es ein wenig anspruchsvoller, schöne, aber auch enge Kurven ziehen sich durch die Natur, aber der Strassenbelag ist gut und die Kurven sind auch nicht tückisch (keine geringer werdenden Radien oder ähnliches)...

5. Plön in Richtung Preetz

Tja, über Plön und wie schön es dort ist, könnte man hier eine lange Passage schreiben. Ich verweise aber einfach mal auf Wikipedia und füge nur hinzu, dass die Stadt allein schon als Auflugsziel lohnt. Mir stand der Sinn aber mehr nach Kilometerfressen, also ging es weiter bis Preetz.

6. Preetz bis Flintbek

Motorisierte Gefährte haben schon seit jeher meine Faszination auf sich gezogen, und so habe ich schon seit Autozeiten so etwas wie eine "Hausstrecke", in der ich jede der schlängeligen Kurven kenne. Um die Ecken wedeln in Reinkultur - und die Massen an anderen 2Rad-Fahrern bestätigten mich darin, dass ich mit meiner Einschätzung nicht alleine dastehe. Dazu noch der malerische Hintergrund von ländlichem Idyll und Seenlandschaften - was will man mehr? Wrömm! :)

Soviel zu gestern, heute steht die Rückreise über Bad Segeberg und oben geschilderte Landstraße an, mal sehen wie die im Hellen aussieht.

Fazit: Offenkundig gibt es wenige Dinge, die mehr entspannen als eine gute 2Rad-Tour. *streck* *wohlfühl*
« Letzte Änderung: 09 März 2014, 08:25:13 von RaoulDuke »
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #184 am: 11 März 2014, 21:30:47 »

Dabei habe ich bisher folgende Strecke zurückgelegt, die ich gerne zur Nachahmung empfehlen möchte...
---
Soviel zu gestern, heute steht die Rückreise über Bad Segeberg und oben geschilderte Landstraße an, mal sehen wie die im Hellen aussieht.

Fazit: Offenkundig gibt es wenige Dinge, die mehr entspannen als eine gute 2Rad-Tour. *streck* *wohlfühl*

und wann nimmst du uns mal mit Papa Duke?
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #185 am: 16 März 2014, 08:46:04 »

Dabei habe ich bisher folgende Strecke zurückgelegt, die ich gerne zur Nachahmung empfehlen möchte...
---
Soviel zu gestern, heute steht die Rückreise über Bad Segeberg und oben geschilderte Landstraße an, mal sehen wie die im Hellen aussieht.

Fazit: Offenkundig gibt es wenige Dinge, die mehr entspannen als eine gute 2Rad-Tour. *streck* *wohlfühl*

und wann nimmst du uns mal mit Papa Duke?

*bischen vaterhaft guck* ;)

Sobald das Wetter besser ist und so könnte man ja wirklich mal eine etwas längere Tour mit mehreren Leuten machen... SMHH hatte ja auch mal sowas vorgeschlagen...

Man könnte ja mal Ideen, Pläne und Verfügbarkeiten sammeln. Hab leider grad noch zu wenig Plan, um damit anzufangen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #186 am: 16 März 2014, 10:24:06 »

gehe nachher mal fahren, soll erstmal nicht mehr regnen. :)

will wer mit?
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #187 am: 21 März 2014, 22:21:43 »

mein moped braucht zeitnah schönheitkorrekturen. ne einstellschraube am scheinwerfer tauschen, mehrere armaturenbirnen tauschen, paar kabel tapen, was lacken, n spiralschlauch setzen. diesen sommer dann kardan abdichten (lassen, denn auch mein schrauber hat das werkzeug nicht) und tüven. römm pömm pömm.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #188 am: 21 März 2014, 22:30:09 »

Ach siehste. Ich muss die Bremsleitungen noch fertig machen.

Da werde ich erstmal ne schöne Antwort schicken.
Ich habe extra, passend und bei Spiegler bestellt. Ja, der Bremsenspiegler.
Und: da passt nichts. Fittinge sind komisch und Längen auch.

Entweder die kommen mit passenden Teilen an den Laden oder ich will das Geld wieder.

>:(
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #189 am: 27 März 2014, 22:04:22 »

sonntag startet das banditforum seine erste hamburg-ausfahrt des jahres. meistens ältere fahrer mit viel erfahrung. abfahrt 12h zolli oder PN an mich. 8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #190 am: 28 März 2014, 07:59:12 »

die spinnen schon wieder, die österreicher.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #191 am: 29 März 2014, 13:45:14 »

zum thema tour fahren: wer nicht zum wgt fährt könnte mit nach bremerhafen zum fischereihafenrennen
https://www.youtube.com/watch?v=ppRwUZ2Eihw
:)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #192 am: 29 März 2014, 22:27:32 »

Gucken wie andere schnell im Kreis fahren? ???
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #193 am: 29 März 2014, 22:37:43 »

Gucken wie andere schnell im Kreis fahren? ???

dat is ne veranstaltung mit 10.000 teilnehmern und verschiedenen rennserien, da wird es schon was zu sehen geben. soviele strassenrennen gibt es ja auch nicht, schon garnicht hier im norden. und nach bremerhaven is ja nun ne machbare entfernung.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #194 am: 30 März 2014, 10:04:37 »

Ah.
Kann man ja mal im Hinterkopf behalten, wenns nicht nach L geht.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)