Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:00:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 477155 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #105 am: 02 Juli 2013, 20:10:30 »

Wollte damit nur sagen,  ich fahre mit Leder ganz gut bei dem Wetter. Dazu im zweifel noch funktionsunterwäsche aus Baumwolle und ich friere nicht.
du bist ja auch n bekennender frost-trotzer. :)
und baumwolle habe ich auch mal gekauft für drunter. würde ich nicht mehr zu raten, gerade, bei dem was man so liest.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #106 am: 06 Juli 2013, 09:07:41 »

bin per fatzebuch mittlerwile in den ersten mopedgruppen eingetragen. waren gestern mit 40 mopeds unterwegs, echt ein wilder haufen. wheelies, burnouts, rote ampeln und n paar echt teure mopeds. panigale und so. 23h krawallparade auf der reeperbahn, danach mal eben zum lühe-anleger. will nochmaaal. 8)
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #107 am: 07 Juli 2013, 13:46:37 »

Hab mir mal auch so ne Gopro Kamera ans Mopped geschraubt. Hier mal das erste testfilmchen:
http://youtu.be/qOmupfyP7xU
Hat jemand damit schon Erfahrungen und weiß was das für ein komischern hochfrequenter Ton ist den man da im Video hört? Könnten das Windgeräusche sein?
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #108 am: 07 Juli 2013, 16:52:51 »

Hat jemand damit schon Erfahrungen und weiß was das für ein komischern hochfrequenter Ton ist den man da im Video hört? Könnten das Windgeräusche sein?

Ich habe keine Ahnung vond er Kamera, aber hier ein paar Denkastösse/Vermutungen:

- Der Sound klingt für mich generell sehr kaputtkomprimiert. Kannst du da an den Einstlelungen evtl. etwas verändern? Oder liegt das ketzt einfach nur an Youtube oder so? Meine Hauptvermutung: Störton dank zu starker Audiokomprimierung.
 
- Ich glaube nicht dass es Windgeräusche sind. Meine Vermutung liegt bei irgendwelchen (Motor-)Frequenzen die die GoPro nicht mag. Bei deinem Video ist der "Störton"  so um/bis ca. 13:55 besonders intensiv und nervig. Dann scheinst du zu schalten oder Gas wegzunehmen oder so.  Jedenfalls klingt auf einmal der Motor anders und auch das Störgeräusch dann ist schlagartig anders.

Ein Versuch wäre evtl. mal bei laufender GoPro den Motor im Stand auf unterschiedliche Drehzahlen zu bringen. Wenn sich da dann auch das Störgeräusch ändert, liegt es definitiv nicht am Wind.
(Btw. bei 16:30 herum gibst du ein paar mal im Stand Gas.Dabei verändert sich das Störgeräusch schon. Kann also nicht der Wind sein)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #109 am: 07 Juli 2013, 23:02:23 »

Ich hab den Tipp bekommen das die Kamera nicht fest genug im Gehäuse sitzt. Sie macht zwar nen sehr fest sitzenden Eindruck aber das reicht bei den Vibrationen vom Motorrad wohl nicht aus. Werde dem mal nachgehen.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #110 am: 08 Juli 2013, 09:26:42 »

Schönes WE!
Samstag direkt Radlager vorn gewechselt und nochmal andere Klötze eingebaut. Die sind auch schon mal besser als die anderen, Neuen.
Dann fix nach Schwarzenbek und nach getaner Arbeit wieder nach Hause gebraust.

Sonntag nach schönem Frühstück noch mal nach Schwarzenbek und von da über HH auf recht fixe Art auf nach Plön und genauso fix wieder zurück nach HH. \o/
Die Strecke von Bad Segewerk nach Plön ist schon zu empfehlen. Gleich mal in meiner Karte markieren...

Nächstes WE bau ich nun noch die neuen Stahlflexleitungen ein und dann gleich mal wieder testen. ;D

Edit:
2 Sachen hab ich da noch vergessen:
- am Sonntag bin ich schön in Harburg auf die A1 raufgefahren um nach Schwarzenbek zu fahren.
Da überholt mich eine Harley von hinten und zieht an mir vorbei.
Da war ich gleich mehrfach verwundert, weil a) fuhr sie :o b) war er recht zügig unterwegs und c) wusste er offensichtlich was er tat denn auch in der Kurve auf die A1 blieb er so fix.
Also wäre er tatsächlich schon mal ein richtiges Motorrad gefahren. Dass er nur ein T-Shört, Lederweste und kurze Hose anhatte muss er übersehen haben.

- auf Landstraßen fahren Autos manchmal ganz gerne an den rechten Rand ran, wenn ein Motorrad hinter ihnen ist. Was soll das? Glauben sie echt das man dann in der Spur an ihnen vorbei zieht? Wenn Platz ist mag ich das ja gerne annehmen, aber auf den meisten Straßen ist mir das dann doch zu heiß. Grade wenn er nur mal kurz am Lenkrad ruckt. Oder interpretier ich da was falsch?
« Letzte Änderung: 08 Juli 2013, 13:28:51 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #111 am: 08 Juli 2013, 11:55:28 »

Da Kommentieren auf YT jetzt auch nur noch mit Kanal und G+ geht eben hier:
Abgesehen von Vibrationen der Kamera, vermute ich, dass die Lautstärke am Mikro zu groß ist. Wenn das Übersteuert gibt das auch komische Geräusche wenn es ans Limit rangeht.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Necedemus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 196
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #112 am: 10 Juli 2013, 11:37:19 »

- auf Landstraßen fahren Autos manchmal ganz gerne an den rechten Rand ran, wenn ein Motorrad hinter ihnen ist. Was soll das? Glauben sie echt das man dann in der Spur an ihnen vorbei zieht? Wenn Platz ist mag ich das ja gerne annehmen, aber auf den meisten Straßen ist mir das dann doch zu heiß. Grade wenn er nur mal kurz am Lenkrad ruckt. Oder interpretier ich da was falsch?

ich mache das auch, und es ziehen genug Mopds trotz Gegenverkehr an mir vorbei. Vielleicht bist du nur ein halber Motorradfahrer und es fehlt dir am Selbstmordgen.  ;)
Gespeichert
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #113 am: 10 Juli 2013, 11:40:20 »

Echt? Ah ok.
Vielleicht versuche ich das doch mal anzunehmen. Aber meist war die Spur doch schon recht schmal dafür. *schulterzuck*
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Necedemus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 196
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #114 am: 10 Juli 2013, 11:47:04 »

aber komme nicht auf die Idee von mir Schandensersatz zu fordern, wenn es dich erwischt.  ;)
Gespeichert
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #115 am: 10 Juli 2013, 11:53:42 »

Doch klar. Was denkst du denn?
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #116 am: 10 Juli 2013, 21:10:27 »

sonntag gibt es perfektes mopedwetter. 22° und pupstrocken. wollen wir ne tour starten? ich fahre ja am liebsten nach ratzeburg und die die b195 runter bis nach kaarßen. alles in allem so 3 stunden. natürlich beliebig erweiterbar. wer wäre dabei? 8)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #117 am: 14 Juli 2013, 11:41:38 »

... hüte heute den Nachwuchs, daher bin ich bei einer Tour nicht dabei.

Was mache ich stattdessen? ... gerade einen Frühstückskaffee schlürfen und über einen Motorradhelm mit Sprachsteuerung, Head Up Display etc etc lesen, den ein russischer Hersteller inspiriert von Kampfpiloten-Helmen auf den Markt bringen will. Mehr? Hier.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #118 am: 14 Juli 2013, 18:20:18 »

war 8h lang unterwegs, 250km. mit einer fatzebuch-truppe. 8)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #119 am: 15 Juli 2013, 10:50:22 »

Naja, 22°C und pupstrocken ist für mich was anderes.

Aber wir sind ja keine Memmen und so haben wir zu 5t eine Runde von Quickborn nach Norden gemacht.
Und es hinterher sogar tatsächlich noch in den Energiebunker Wilhelmsburg geschafft. ;D

Aber: sonntags über die Dörfer fahren ist keine gute Idee. Das Wort "Sonntagsfahrer" wird einem da nochmal wieder sehr gewahr. >:(
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)