Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:43:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 477175 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2085 am: 31 Oktober 2022, 09:53:57 »

Ich würde meine ja auch als performant bezeichnen, aber das zeichnet sich bisher nicht ab.

einer von den anderen jungs gestern fuhr eine 98 ps xjr1300 und sagte, er fühlte sich untermotorisiert in der runde. das sagte ich zwar nicht, musste das gas aber mehrmals lange stehen lassen, um mitzuhalten.

klar wäre es auch für mich verlockend, mehr ps zu fahren. habe mich aber just für's downsizing entschieden. macht mir auch spass, so. leider fahre ich die neue dies WE dann nicht, auch nachher steht wieder eine flotte runde an...

teste doch mal super+. ¯\_(ツ)_/¯
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2086 am: 31 Oktober 2022, 17:22:41 »

Mal gucken ob ich das noch mache. Vielleicht nächstes Jahr, dieses Jahr wird es wohl nicht mehr so viele Gelegenheiten geben das zu testen.
Welche deiner Messungen war denn dichter an der Werksangabe?
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2087 am: 31 Oktober 2022, 18:23:56 »

Mal gucken ob ich das noch mache. Vielleicht nächstes Jahr, dieses Jahr wird es wohl nicht mehr so viele Gelegenheiten geben das zu testen.
Welche deiner Messungen war denn dichter an der Werksangabe?

https://www.youtube.com/watch?v=Flwgh1Xob38
die mit super plus
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2088 am: 04 November 2022, 11:04:33 »

... und wieder was Elektrisches. Die CSC RX1E sieht ganz gut aus, und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Und vielleicht für manchen schon, was er sucht.
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2089 am: 04 November 2022, 16:43:45 »

... und wieder was Elektrisches. Die CSC RX1E sieht ganz gut aus, und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Und vielleicht für manchen schon, was er sucht.

- Laden ohne Eigenheim is für'n Popo  (Akku nicht raus nehmbar)
- Für eine A1 - Maschine immer noch zu teuer (entsprechende Verbrenne kosten da ja so 3000 - 5000 Euro?)

Ansonsten: ABS, Akku-"rightsizing", Allroundfähigkeit, Transportboxen,... Jau. Das wäre was.
Immer noch 2 KO-Punkte, aber es geht langsam vorwärts.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2090 am: 07 November 2022, 11:12:30 »

... und wieder was Elektrisches. Die CSC RX1E sieht ganz gut aus, und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Und vielleicht für manchen schon, was er sucht.

- Laden ohne Eigenheim is für'n Popo  (Akku nicht raus nehmbar)
- Für eine A1 - Maschine immer noch zu teuer (entsprechende Verbrenne kosten da ja so 3000 - 5000 Euro?)

Ansonsten: ABS, Akku-"rightsizing", Allroundfähigkeit, Transportboxen,... Jau. Das wäre was.
Immer noch 2 KO-Punkte, aber es geht langsam vorwärts.

Ich sehe auch genau die Punkte als Probleme an: Das Laden dauert zu lange - man braucht eine eigene Garage (teuer) und steckt ggf. unterwegs fest, weil man zwar Schnell-Ladesäulen finden kann, aber wo kann man 220V-Wechselstrom einfach so zapfen? ... vielleicht an den Tischen bei Starbucks oder so, aber da einfach mit dem Ding reinzubrettern kommt ggf. nicht wirklich gut an. Also einfach zur Party und zurück geht nur innerhalb eines bestimmten Radius.

Und zu teuer ist das Ding, ja, aber nicht mehr so brutal wie die frühen Maschinen, es ist ein weiterer Schritt auf dem Weg in richtige Richtung.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2091 am: 09 November 2022, 10:05:02 »

Der Nachteil an einem Moped mit etwas mehr als 4PS ist, dass man in der Stadt keinen Spaß hat und 24/7 in den Lenker beißen möchte.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2092 am: 09 November 2022, 11:34:25 »

Der Nachteil an einem Moped mit etwas mehr als 4PS ist, dass man in der Stadt keinen Spaß hat und 24/7 in den Lenker beißen möchte.

Hm, also streng gesehen sind 24 PS auch etwas mehr als 4 PS...

Aber man kann ja verschiedene Motorräder für verschiedene Zwecke kaufen. Ich kann mir vorstellen, dass man mit sowas zur Arbeit pendelt und manchmal am Abend, wenn es etwas unterhaltsamer sein soll, seine etwas weniger vernünftige ZX12R oder so sattelt und dann noch eine Runde verbrennergetrieben rumfährt.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2093 am: 09 November 2022, 11:54:14 »

... oh, und fast übersehen: EICMA 2022!

Spannend zu sehen, da kommt ja etwas Bewegung auf: Chinesische Hersteller werden zu ernstzunehmenden Konkurrenten mit teils tollem Design (u.a. mit teilchinesischen Marken wie Benelli), mehr kleine Elektro-Bikes, und mein Favorit: Die Royal Enfield Meteor 650! OMG sieht das Ding genial aus.
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2094 am: 09 November 2022, 16:18:25 »

Der Nachteil an einem Moped mit etwas mehr als 4PS ist, dass man in der Stadt keinen Spaß hat und 24/7 in den Lenker beißen möchte.

Hm, also streng gesehen sind 24 PS auch etwas mehr als 4 PS...

Aber man kann ja verschiedene Motorräder für verschiedene Zwecke kaufen. Ich kann mir vorstellen, dass man mit sowas zur Arbeit pendelt und manchmal am Abend, wenn es etwas unterhaltsamer sein soll, seine etwas weniger vernünftige ZX12R oder so sattelt und dann noch eine Runde verbrennergetrieben rumfährt.

Genau so denke ich auch.
Ich könnte mich z.b. auch mit dem Gedanken "Saisonnummer, Garage und Zweitmopped elektrisch für's ganze Jahr" anfreunden.
Urlaub, Tour u.s.w. dann mit Benzin, Alltag elektrisch.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2095 am: 10 November 2022, 07:01:37 »

Royal Enfield Meteor 650

royal enfield beobachte ich auch, die haben sehr viel potential und einen blick für style. was mich betrifft, müssten die mopeds noch größer werden. in jeglicher richtung. ;)

vor corona hatten sie zum royal enfield probe fahren bei louis allermöhe eingeladen. die meteor fuhr sich wie gummi. ob ein gang drin war, wusstest du nicht, schleifpunkt musstest du raten und die bremse ein schätzeisen... gefiel mir danach überhaupt nicht mehr. vielleicht hatte ich auch enge massstäbe, denn auch meine yamaha mag es etwas unpräzise an den hebeln. :)
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2096 am: 10 November 2022, 12:33:57 »

... die haben sehr viel potential und einen blick für style. ...

Gerade nicht mehr sicher: Hattest du neulich gesagt "Alle Motorräder sind hässlich" oder "Fast alle Motorräder sind hässlich"?  ;D

Aber ich mag dir zustimmen: Die haben echt Geschmack, das ist vermutlich sogar ein zeitloses Design, was sie da hin bekommen haben.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2097 am: 10 November 2022, 18:25:21 »

Hattest du neulich gesagt "Alle Motorräder sind hässlich" oder "Fast alle Motorräder sind hässlich"?  ;D

schliesst sich ja nicht aus.

royal enfields sind nur leider gefühlt 70 cm hoch und haben 2,7 ps. as is said: was soll ich damit? ¯\_(ツ)_/¯

meine neue war genau das richtige für mich. für komisch befunden, ausprobiert, liep gehabt.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2098 am: 10 November 2022, 20:58:16 »

Hattest du neulich gesagt [...]

Jemand sagte mal, ich weiß leider nicht mehr wer, und so halte ich es auch "alle meine Entscheidungen basieren auf meinem aktuellen Wissensstand".
Wenn sich mein Wissen ändert, kann sich auch meine Meinung ändern. Sonst kommt man nie voran.

Insofern können auch "alle Mopeds hässlich sein". Alle, bis jetzt. Der Rest ist Wahrsagerei.

Edit: ich glaube es war der Dingens von Trigema.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #2099 am: 10 November 2022, 22:04:23 »

Hattest du neulich gesagt [...]

Jemand sagte mal, ich weiß leider nicht mehr wer, und so halte ich es auch "alle meine Entscheidungen basieren auf meinem aktuellen Wissensstand".
Wenn sich mein Wissen ändert, kann sich auch meine Meinung ändern. Sonst kommt man nie voran.

Insofern können auch "alle Mopeds hässlich sein". Alle, bis jetzt. Der Rest ist Wahrsagerei.

Edit: ich glaube es war der Dingens von Trigema.

Ich sage des Öfteren mal "Meine Meinung ist eine Variable, die sich mit jeder neuen Erkenntnis ändern kann. Voraussetzung ist natürlich die Erkenntnis".
Das ist ja fast so ähnlich.
Vielleicht gibt es ja irgendwann sogar mal 'ne BMW, die ich hübsch finde. :)
Gespeichert