Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 10:57:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: merkwürdiges  (Gelesen 251089 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #810 am: 21 Juli 2017, 19:45:29 »

Ich hab schonmal erlebt, daß eine ziemlich junge Kassenkraft in einer Situation wie von Ronin beschrieben ihr Telefon zückte, um auszurechnen, was die Differenz zwischen sowas wie 64 und 50 Cent ist (ich weiss nicht mehr, warum sie nicht die Kasse genommen hat). Manche können vielleicht schlecht kopfrechnen. Oder ihnen schwirrt der Kopf, was ja in so´nem Job auch mal vorkommen kann. Oder sie hat sich versprochen?
Wir werden es nie erfahren o.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #811 am: 31 Juli 2017, 15:02:39 »

Ich war bei der Tabaklottopost, kaufte eine Packbox und machte die an Ort und Stelle versandfertig. Weil mir die nötige Postleitzahl entfallen war, fragte ich nach einem Postleitzahlenbuch. Mitarbeiterin hinterm Tresen reicht mir eines.
Es erscheint aus dem Hintergrund: Die Chefin.
Und sie spricht: "Warten Sie, ich gucke mal hier im System nach der Postleitzahl...wenn ich da jetzt reinkomme...Frau Dingens, haben Sie da geguckt? Nein? Warum haben Sie da nicht geguckt? Haben Sie das angeboten? Nein? Warum haben Sie das nicht angeboten? Haben Sie nicht dran gedacht, ne? Ach, Frau Dingens, Frau Dingens, schade, daß Sie nicht meinen Kopf haben." (ich habe die PLZ längst nachgeschlagen und werfe ein, ich hätte direkt nach einem Postleitzahlenbuch gefragt) "Sie können ja auch nicht wissen, wie wir hier arbeiten, aber meine Kollegin hätte das wirklich wissen müssen."

O.o woah. Ich glaub, da geh ich nicht mehr hin.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #812 am: 31 Juli 2017, 15:22:38 »

Hätteste der Chefin gleich sagen sollen. Kunden werden nicht gern unnötig vollgequasselt. Weiß ich schon lange selbst 8)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #813 am: 31 Juli 2017, 15:30:39 »

Sie sprach ja nicht mit mir, sondern mit der Kollegin. Daß es sich nicht so gut macht, Mitarbeiter vor der Kundschaft runterzumachen, war ihr aber auch nicht bewusst.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #814 am: 31 Juli 2017, 15:51:37 »

Sie sprach ja nicht mit mir, sondern mit der Kollegin. Daß es sich nicht so gut macht, Mitarbeiter vor der Kundschaft runterzumachen, war ihr aber auch nicht bewusst.
Dann hätteste ihr eben DAS gleich gesagt, beim grossen gehörnten!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:merkwürdiges
« Antwort #815 am: 01 August 2017, 11:42:49 »

Ich war gestern beim real zum Einkaufen.

Bevor ich rein ging kam mir ein Trupp offensichtlich feierwütiger Kerle entgegen und hatten 'Beinhart wie'n Rocker' laufen, tranken ihr Astra noch schnell aus und stellten die Flaschen am Infotresen ab. oO

An der Wursttheke war eine Frau vor mir dran. Auf der Theke lag schon ein Paket irgendwas langes. Sah aus wie 30cm Fleischwurst am Stück. Irgendwas zweites gabs wohl nicht, da wollte sie das Erste dann auch nicht mehr. Die Fwfv packte es hinten in eine rote Kiste. Auf Nachfrage war es der Abfall. *Daumen hoch* BTW ist Butter ja unfassbar teuer geworden. ö.ö

Bei Milch und Käse suchte ich was, war aber irgendwie nicht auffindbar. Als ich aus der Abteilung raus war, kamen drei Mitarbeiter in die Richtung und sperrten erstmal das Butter/Sahne/Eier-Regal mit Flatterband 'GESPERRT' ab. oO

An der Kasse sah ich dann ein kleines orangenes Portemoinaie auf dem Boden. Glücklicherweise stand der Besitzer gleich 3m dabeneben.

Zusammen irgendwie doch strange...
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #816 am: 10 August 2017, 20:52:13 »

1. Stehe bei Budni und bemerke, daß eine Verkäuferin mich anstarrt. Was vielleicht daran liegt, daß ich grade in der Bewegung erstarrt und glotzend im Gang stehe, weil mir bewusst wurde, daß ich nicht mehr weiss, was ich bei Budni wollte.

2. Junger Mann bleibt neben mir an der Ampel stehen und hält mir unvermittelt seine Tüte Brotchips unter die Nase, "wolln Sie was?". O.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #817 am: 14 August 2017, 23:53:51 »

Junger Mann bleibt neben mir an der Ampel stehen und hält mir unvermittelt seine Tüte Brotchips unter die Nase, "wolln Sie was?". O.o

Und, wolltest Du? ;)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #818 am: 16 August 2017, 13:37:38 »

Meine Mama hat mir verboten, von Fremden auf der Straße Naschkram anzunehmen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #819 am: 16 August 2017, 14:04:40 »

Meine Mama hat mir verboten, von Fremden auf der Straße Naschkram anzunehmen.

brotchips?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #820 am: 16 August 2017, 14:12:26 »

Mama hat sich sehr allgemein ausgedrückt.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #821 am: 22 August 2017, 13:15:20 »

einige menschen brauchen ebay-nachhilfe...

ich habe zwei artikel eingestellt. auktionen, start bei 79€. für einen artikel habe ich ein erstes gebot, da bekomme ich eine pn: "verkaufst du sofort für 70€?"

hm, nein? ::)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #822 am: 23 August 2017, 09:37:57 »

Es gibt manchmal Technikfehler, die versteht man nicht. Gestern hatte ich einen ultramerkwürdigen Fehler: Auf dem Weg aus einem Büro in Hannover zu meinem Auto hatte ich kurz den Handy-Browser offen und wollte im Forum lesen. Die Seite öffnete sich im vorher beendeten Browser, und ich stutzte.n Ich bekam im Kasten für neue Beiträge eine Vorstellung eines Users namens Ringo232 zu sehen, irgendwas mit "Hallo Hamburg", als nächster Beitrag in der Liste tauchte ich selbst auf mit einem Eintrag im "Flugzeugwracks"-Thread. Ich war hochgradig erstaunt, sah dann aber, dass alle Beiträge aus April 2016 waren (oder war es 2017?). Ich lud die Seite neu - und schwupps, tauchten die richtigen Beiträge auf.

Wie geht das? An meinem Handy kann es nicht gelegen haben. Hatte vielleicht ein offenes WLAN, in das sichd as Handy im Vorübergehen zufällig einwählte, noch eine Seite im Cache? Hat der Server wirklich gedacht, es sei April, um mich dann mit einem Aprilscherz zu beglücken? Extrem rätselhaft.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #823 am: 23 August 2017, 09:49:26 »

ich schreib das mal hier rein: verkettung von umständen.

mein motorrad steht in einer werkstatt, damit drei weitere zubehörteile angebaut werden können. bot sich an, das nicht selber zu machen, etwas kompliziert, alles. gestern bei fahrzeugabgabe vereinbarten wir, dass ich heute anleitungen und weitere tüv-papiere (für bereits verbaute teile) nachreichte, damit er diese seinem tüv-mann vorführen kann. ich holte also mein auto aus der tiefgarage und stand vor einem sperrmüllfahrzeug. es war kein vorbeikommen, niemand im auto. also wartete ich, sie kamen, entschuldigten sich, machten platz. in der nächsten strasse wurde ein lkw entladen an einer baustelle. ich würde wieder nicht vorbeikommen, bog fix ab, einen kleinen umweg fahren. in der nun gewählten strasse parkte ein kleintransporter umständlich ein, ich ging vom gas, wieder kein platz... hinter dem transporter standen polizisten mit laserpistole und kelle in der hand... ich war ja zum glück aufgehalten worden... ':) alles in der 30er zone, in der ich selber wohne. manchmal ist autofahren... abwechslungsreich.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:merkwürdiges
« Antwort #824 am: 30 August 2017, 16:34:55 »

Klingt bisschen nach Trueman-Show.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)