Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:54:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: merkwürdiges  (Gelesen 250934 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #780 am: 14 Dezember 2016, 00:04:53 »

ich habe einen merkwürdigen indie-film gesehen. dieser war derart langatmig, dass ich anfing, ihn vorzuspulen. dann gab es noch eine nicht gestellte fellatio-szene. ???
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #781 am: 20 Dezember 2016, 19:43:30 »

Anfang des Jahres hatte ich im hiesigen Druckshop 5 schöne dicke Bücher drucken und binden lassen. Heute wollte ich so was in dünner nochmal. Der Herr, der mich damals versorgt hatte, war nicht da. Der anwesenden Dame sagte ich, hallo, ich hab hier 2 PDFs, die ich gerne als 1 Buch drucken lassen möchte, und zwar mehrfach, Menge käme auf den Preis an *erwartungsvoll guck*.
Sie so "zeignse mal her", steckt den USB-Stick in den Kopierdruckscankaffeevollautomaten und - fängt an, zu drucken :o
Ich, ähm...was machen Sie´n da jetzt? Ich wollt ja erstmal wissen, was das kostet? Und *Blick auf den Auswurfkorb* doppelseitig wäre auch irgendwie wichtig o.o
Da war sie glatt verblüfft ::)

("Der Automat kann nicht doppelseitig", naja, wenn DIESER Automat nicht doppelseitig drucken kann, dann...isser wohl kaputt, das ist nämlich der, auf dem der Herr damals meine Bücher gedruckt hat ::) besagter Herr, auch als "Chef" und "Setzer" bekannt, ist aber leider krank)

Profis, ne.
Versuch ich zum Jahresanfang nochmal.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #782 am: 21 Dezember 2016, 09:21:21 »

Ich bekam gestern ein schickes BilderSachbuch per Post. Bei Ebay gekauft.
Drinnen lag ein Zettel: " Wenn sie ZUFRIEDEN sind, bitte ich sie, mich nicht zu bewerten. ...
Ich habe den Text nochmal gelesen.
Ja. Irrtum ausgeschlossen.
Warum will jemand keine positive Bewertung haben ?  ???


Einen hab ich noch.

Ich näherte mich gestern dem Terrarium in dem die Argentinischen Waldschaben wohnen um den Inhalt des Futterschüsselchens auszutauschen.
Mit einem Mal: Schrrschrrschrr *quer durch den Raum flieg, gegen die Wand klatsch* Schrrschrrschrr .... gelandet.*
Ich konnte sie mit Mühe einsammeln und wieder in den Behälter verfrachten.
OK...Das die Männchen fliegen können, wenn sie erwachsen sind wusste ich. Auch das sie das so gut wie nie tun und auch noch nie getan haben, war mir bekannt.
Das Terrarium hat zwar eine Belüftungsöffnung im Deckel aber wie Schabi vom Boden ( 25cm weiter unten ) in Startposition gekommen ist, ist mir völlig schleierhaft. Sind ja keine Senkrechtstarter!

Ich muss heut Abend mal antreten lassen und die Vollzähligkeit überprüfen!  >:(
« Letzte Änderung: 27 Dezember 2016, 11:39:22 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #783 am: 25 Dezember 2016, 09:10:28 »

am gestrigen heiligabend hatte ich viel auto zu fahren, nach bremen und über stade zurück. im verkehrsfunk war vor sturmböen gewarnt worden. ich habe ein halbwegs sportliches auto und sowas wie seitenwind ist dem ansich egal. gestern dann nicht mehr, der wind war zu kräftig, also beide hände ans lenkrad. am späten abend dann ging es von stade richtung hamburg. in stade hatte es bereits kräftig geregnet (mit graupel, also geschnee-hagelt). im auto auf der autobahn dann wurden die schauer derart kräftig, dass sich spontan eine 2cm hohe schneematsch-schicht bildete. bei 4°, die temperaturen waren spontan kräftigg gefallen. man konnte die überholspur nicht mehr benutzen, musste in den spuren des vorausfahrenden autos bleiben. währenddessen war ein gewitter aufgezogen! es blitze mehrmals durch den diffusen himmel. später auf der wilhelmsburger reichstrasse hatte ich dann aquaplaning, das auto verlor den bodenkontakt und zog nach rechts. als vom gas und leicht gegengelenkt. das war das zweite mal in 23 jahren des autofahrens, dass mir das passiert ist. muss aber auch gestehen, dann ich zu schnell gefahren bin. :-X

WAS für eine heimfahrt. ::)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #784 am: 31 Dezember 2016, 11:16:25 »

ein mann von gegenüber hatte den ganzen morgen nachbarn und passanten bepöbelt. dazu hat er auf dem gehweg ein feuerchen angezündet. kein feuerWERK. eben hat die polizei ihn mitgenommen.                       
¯\_(ツ)_/¯
« Letzte Änderung: 31 Dezember 2016, 11:18:43 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #785 am: 04 Januar 2017, 20:34:44 »

war heute mit öffis unterwegs. an einer bushaltestelle sprach mit ein mann an "entschuldigung, ist ihnen hier in den letzten minuten ein junge aufgefallen?"
ich: "etwa so groß, beige farbener parka?"
er: "ja. wissen sie, der der hingegangen ist?"
ich: "habe nicht drauf geachtet, tut mir leid."
er: "schade, habe eben die polizei gerufen. mir hat er erzählt, er vermisse seine eltern."

*doof gefühlt hab* :o
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #786 am: 13 Januar 2017, 17:33:26 »

war heute in einer gemeinschaftspraxis. eine ältere patientin war mit ihrem sohn da, sie hatte so eine art alters-tourret. sie bildete nonstop wortketten aus silben. "na na na na na na na na na na na na nein nein nein nein nein nein wir gehen bald essen ah ah ah ah ah ah ah ah ge ge ge ge ge ge ge ge ge ge ge..." dies steigerte sich je nach nervosität. als sie beim doc drinnen war (urologe) schrie sie aus voller kehle, als habe sie wahnsinnige schmerzen. man hörte ihren sohn gegenareden. "mama, der herr doktor muss dich doch untersuchen, damit es dir wieder besser geht."

ich weiss nicht, ob ich solche schreie vorher schon gehört habe...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #787 am: 16 Januar 2017, 19:10:50 »

hier im wohnhaus gibt es mal wieder einen wasserschaden. ::) das abflussrohr in der küche ist verstopft, und zwar in der wohnung unter mir. dadurch ist wasser durch die decke DARUNTER getropft, es sind also drei parteien betroffen. heute war der klempner da, wird aber nacharbeiten müssen. dann standen wir drei nachbarn zusammen und machten zu dritt eine whatsapp-gruppe auf. ich nannte sie "wasserschaden". klingt nicht lustig, spass hatten wir trotzdem. ^-^
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #788 am: 16 Januar 2017, 21:30:07 »

ich beziehe öfters filme bei onlinetvrecorder. da kann man also filme aus dem fernsehen programmieren und herunterladen. eben sehe ich einen film, der dort am 19.12. lief. mitten im film wurde eingeblendet "mindestens ein toter auf einem weihnachtsmarkt in berlin..."

spooky. :-X
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #789 am: 18 Januar 2017, 18:56:48 »

Versuch ich zum Jahresanfang nochmal.

 ::) ich hab also aus 2 PDFs 1 gemacht. Aber kein doppelseitiges <.< äh...wie? Ja, manchmal kämen Leute mit nem Stick, den steckt man in den Drucker und dann druckt er doppelseitig. Oooookeh. Kann mir jemand sagen, wovon sie spricht? Oder isses so, daß sie den Drucker nicht zu bedienen weiß? Ich mein, das ist ein DRUCKER, so´n Ding von Xerox mit 0,5m³ Volumen, Touchscreen und 15 Papierfächern, der wird doch Einstellungen für´s doppelseitige Drucken haben.

::)

*online Xerox-Gebrauchsanleitungen studier*

(Warum geh ich nicht woanders hin, weil es anderswo nicht diese Art von Klebebindung gibt)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #790 am: 19 Januar 2017, 00:02:55 »

zwei wohnungen unter meiner hatte sich ein wascherschaden zugetragen. grund dafür waren verstopfte, alte bleirohre und mein geschirrspüler, der einfach nur gelaufen war. so unterhielten uns meine nachbarin und ich uns über den spüler und ich meinte, dass ich den seit mittlerweile 14 jahren habe und er damals schon alt gewesen sei. dank youtube weiss ich, dass es ihn bereits 1987 gegeben hat. dazu habe ich eine anleitung gefunden, wie man deutlich sperrigere gegenstände darin waschen kann (man kann die vorhandenen gittereinbauten rausklipsen! :o). wieder was gelernt. von nun an werde ich ich in ehren halten. 8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #791 am: 08 Februar 2017, 23:05:22 »

hab letztens lachs-aufschnitt im supimarkt geköft. ist kein verfallsdatum drauf, zum glück ist fisch nicht leicht verderblich.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #792 am: 19 Februar 2017, 11:51:35 »

heute habe ich das erste buch seit vielen jahren beendet. :)

nicht, dass ich jahrelang nicht gelesen hätte... nur nie irgendwas zu ende. was lese ich jetzt? in meinem buchregal stehen etwa einen halben meter bücher, die ich in den letzten jahren geschonken gekrochen oder selbst gekauft habe. :)

Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #793 am: 20 Februar 2017, 09:57:10 »

heute habe ich das erste buch seit vielen jahren beendet. :)

nicht, dass ich jahrelang nicht gelesen hätte... nur nie irgendwas zu ende. was lese ich jetzt? in meinem buchregal stehen etwa einen halben meter bücher, die ich in den letzten jahren geschonken gekrochen oder selbst gekauft habe. :)
Hast du jetzt nen Film gelesen oder ein Buch geguckt?

Und jetzt liest du einfach das erste Buch von links.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Ansichtssache

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #794 am: 27 Februar 2017, 17:47:22 »

Wie man eine Tischdecke = ein Quadrat schief nähen kann, ist mir ein Rätsel...
Gespeichert