Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 11:11:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: merkwürdiges  (Gelesen 250940 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
merkwürdiges
« am: 02 April 2013, 22:22:39 »

heute abend ging ich mal wieder spazieren. in einer seitenstrasse sah ich einen modernen pkw, an dem die beifahrertür weit offen stand. nun es war eine dunkle ecke und ich zückte mein handy zur beleuchtung. das handschuhfach war zu, airbags noch drinnen, werksseitiges navi auch. ich leuchtete die tür ab. da meine autos mittlerweile 7x aufgebrochen wurden, kenne ich mich mit aufbruchsspuren etwas aus. ich fand aber nichts, auch keine wischspuren oder fingerabdrücke. das auto war mittelmäßig schmutzig, man hätte einiges sehen können. nun hatte ich also drei möglichkeiten:
a) weitergehen, hier gab es nichts zu sehen
b) die polizei rufen
c) die tür zuwerfen und hoffen, dass die alarmanlage nicht losgeht
ich überlegte kurz und entschied mich für c). mit einem blinken quittierte die zentralverriegelund die geschlossenen türen. das war's.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #1 am: 02 April 2013, 22:36:32 »

Ich hätte mich wohl für a entschieden.

Wobei, kommt schwer auf die Gegend an.

Aber irgendwie fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass dem Fahrer beim Zurücklassen des Autos nicht aufgefallen ist, dass noch eine Tür offensteht... - sehr strange.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:merkwürdiges
« Antwort #2 am: 07 April 2013, 12:39:36 »

Ich habe zwecks Wohnungs-Teilneueinrichtung, Freitag einen Grosseinkauf bei Ikea getätigt. Was nicht ins Auto gepasst hat, habe ich mir liefern lassen. Nun waren die beiden Lieferanten Freitag abend bei mir. Der eine schleppt ein Paket rein, legt es ab und blieb erstmal sichtlich irritiert stehen. Ich dachte mir "Ja, diese Wohnung ist "etwas" spezieller, aber so?". Da fing er sich und sagt: "Hier war ich schon einmal. Sie haben sich schon mal etwas liefern lassern. Ist aber schon eine Weile her. An den Konsolen hab ich es erkannt". Dann haben wir uns ein klein wenig über Konsolen unterhalten, während sein Kollege die restlichen Pakete reingeschleppt hat. :)

Wenn man mal überlegt dass ich mir vor min. einem Jahr das letzte mal was von Ikea hab liefern lassen, und wieviele Wohnungen der Typ täglich betritt, scheint meine Wohnung mehr Eindruck zu hinterlassen als ich dachte. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #3 am: 13 April 2013, 09:55:15 »

Da wird sich grade in der Presse über das Schwarzfahren und dessen asoziale Aspekte ergangen.
Ich bestieg gestern einen Zug der Nordwestbahn mit einem Mehrfahrtenschein des Verkehrsverbundes OWL, den man hätte entwerten müssen. Zu diesem Zwecke befinden sich üblicherweise in den Zügen der NWB Abknipsautomaten. In diesem jedoch nicht, der war augenscheinlich aus einer anderen Region geliehen. Normalerweise setzen sie dann Zugbegleiter ein, die Fahrscheine entwerten. Kam keiner.
Habe ich mir also ganz asozial eine Gratisfahrt Bielefeld - Osnabrück erschlichen  ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:merkwürdiges
« Antwort #4 am: 13 April 2013, 14:19:17 »

Da wird sich grade in der Presse über das Schwarzfahren und dessen asoziale Aspekte ergangen.
Ich bestieg gestern einen Zug der Nordwestbahn mit einem Mehrfahrtenschein des Verkehrsverbundes OWL, den man hätte entwerten müssen. Zu diesem Zwecke befinden sich üblicherweise in den Zügen der NWB Abknipsautomaten. In diesem jedoch nicht, der war augenscheinlich aus einer anderen Region geliehen. Normalerweise setzen sie dann Zugbegleiter ein, die Fahrscheine entwerten. Kam keiner.
Habe ich mir also ganz asozial eine Gratisfahrt Bielefeld - Osnabrück erschlichen  ::)

Du Volksschädling, du! *nicknick*
Hatte ich nicht gerade noch darüber gelesen, dass Tallinn jetzt seinen ÖPNV kostenfrei für die Nutzer gemacht hat und auf einmal 15 % weniger Autoverkehr in der Stadt hat?

http://text.derstandard.at/1363707098646/Wer-in-Tallinn-lebt-faehrt-gratis-mit-Oeffis
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:merkwürdiges
« Antwort #5 am: 13 April 2013, 16:47:22 »

Ich bin heute über ein paar Kabelbeschrifter gestolpert. Kleine rundliche Dinger, die man auf Kabel klemmen soll um die Übersicht zu behalten welches Kabel wofür ist. Dabei waren dann noch ein paar vorgedruckte Aufkleber. Das erste was mir dort entgegengefallen ist: "WLAN"

Danke. In diesem Kabelsalat hier suche ich mich schon jedes Mal halb tot, wenn ich mal wieder das WLAN-Kabel brauche... ;D
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #6 am: 13 April 2013, 17:01:12 »

Die Karte für´s WGT ist da.
Die sieht aus, als sei sie zum Aufbügeln  :o, aber es steht kein diesbezüglicher Hinweis darauf.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #7 am: 13 April 2013, 23:22:48 »

Ich bin heute über ein paar Kabelbeschrifter gestolpert. Kleine rundliche Dinger, die man auf Kabel klemmen soll um die Übersicht zu behalten welches Kabel wofür ist. Dabei waren dann noch ein paar vorgedruckte Aufkleber. Das erste was mir dort entgegengefallen ist: "WLAN"

Danke. In diesem Kabelsalat hier suche ich mich schon jedes Mal halb tot, wenn ich mal wieder das WLAN-Kabel brauche... ;D
Sehr schön. Erinnert mich an eine Situation letztes Jahr. Ich hatte mich zum Skifahren in einer Ferienwohnung in Österreich eingemietet, die mit "WLAN for free" angepriesen wurde. Dort angekommen fragte ich die Hauswirtin nach dem WLAN-Zugangscode. Sie: "Brauchen Sie nicht." Ich: "?!?" - Sie: "Sie können einfach das Netzwerkkabel da in die Dose in die Wand stecken."
Super Sache... wenn man denn zufällig ein RJ45 TP-Kabel dabei hat...
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #8 am: 15 April 2013, 12:11:57 »

Ich war gestern mit dem Rad unterwegs und dachte die ganze Zeit: " Da stimmt doch was nicht" Die Sonne schien, es war warm, die Leute standen an der Eisdiele an aber die Vegetation war noch völlig kahl.
Irgendwie fühlte sich das merkwürdig an: Sommer ohne Laub an den Bäumen.
Aber ich glaube, das gibt sich.
Spätestens wenn es im Juni nur 13 Grad hat und es regnet ::)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #9 am: 18 April 2013, 14:36:31 »

Vorgestern war es so stuermisch, dass der Wind mich einige Male umgepustet hat  :o. Bei einer dieser Windboeen machte sich die Regenhuelle meines Rucksackes davon.
Gestern vormittag fand ich sie dann einige Kilometer das Tal runter mitten auf dem Weg liegen  :o, ein mittleres Wunder.

(War aber auch egal, war eh alles schon nass)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #10 am: 18 April 2013, 15:04:29 »

[...]Gestern vormittag fand ich sie dann einige Kilometer das Tal runter mitten auf dem Weg liegen  :o, ein mittleres Wunder.[...]

Abgefahren! :o
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #11 am: 18 April 2013, 15:10:41 »

Vorgestern war es so stuermisch, dass der Wind mich einige Male umgepustet hat  :o. Bei einer dieser Windboeen machte sich die Regenhuelle meines Rucksackes davon.
Gestern vormittag fand ich sie dann einige Kilometer das Tal runter mitten auf dem Weg liegen  :o, ein mittleres Wunder.

(War aber auch egal, war eh alles schon nass)
Oha! Umgepustet? Du bietest doch nicht grad viel Angriffsfläche!?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #12 am: 24 April 2013, 20:58:04 »

heute war ich bei penny. zusammen mit dem größten haufen pet-flaschen, den ich jemals abgegeben habe. es waren 32 flaschen, auf zwei tüten verteilt, macht 8€ pfand. ich machte einen mini-einkauf und ging zur kasse. die kassierin zog alles durch, schliesslich auch den pfand-bong.
sie: "haben sie das abgezählt?"
ich: "äh, neee...?"
sie: "macht genau 8€, vielen dank. :D"
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #13 am: 29 April 2013, 12:54:44 »

ich hatte in einem onlineshop einen ausgelaufenen artikel bestellt. nachdem sich eine woche nichts tat und keiner auf meine mail mit bitte um info gekümmert hatte, rief ich dort an. angeblich hatte man meine bestellung längst storniert und mich informiert. tatsache, im spam-ordner meiner "spam-tauglichen email-adresse" lagen die nachrichten. nun gut.

also bestellte ich den artikel aus einem anderen shop. dies dauerte eine weile, schliesslich war der artikel längst vergriffen. der nun gefundene shop teilte mir mit, meine packstation 1 gäbe es nicht. ich bat sie, an packstation 2 zu liefern. sie sagten, packstation 1 habe die falsche PLZ. unaufgefordert schrieben sie nochmal: sie könnten nicht an eine packstation liefern, da ich mit paypal bezahlt hätte und paypal darauf bestünde, dass die dort hinterlegte anschrift beliefert werde. das war natürlich nun keine packstation. hauptsache kommt das teil bald, ich hab sonst keine lust mehr auf schnäppchen. ::)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #14 am: 30 April 2013, 16:47:59 »

Also Strassenmusikanten sieht man ja allenthalben. Nichts besonderes.
Aber einen mit Konzertflügel, mitten in der Fussgängerzone sieht man doch eher selten.
Wie hat der den da nur hinbekommen?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise