Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 14:34:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: merkwürdiges  (Gelesen 251143 mal)

Julya

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #15 am: 01 Mai 2013, 14:00:26 »

Es scheint in Hamburg ein -ich vermute wegen der schmalen Reifenspuren- Rollerfahrer unterwegs zu sein, der es lustig findet, in diversen Stadtteilen blaue Streifen auf die Straßen zu machen.
Es sieht so aus, als wäre jemand mit einem Reifen durch blaue Farbe gefahren. Diese verteilte sich dann in regelmäßigen Reifenumfangabständen auf den Straßen.
Bisher habe ich diese blauen Streifen in Altona, Eppendorf, Fuhlsbüttel und Barmbek gesehen.
Und zwar nicht nur über ein, zwei Spuren einer Richtung, sondern teilweise quer über vier- bis sechsspurige Straßen in wildem Slalom. :o

Was außerdem schräg ist, ist die Tatsache, dass die Farbe über Kilometer kaum weniger/blasser zu werden scheint.

Ich frage mich echt, was das zu bedeuten hat.... ??? ::) ;D
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #16 am: 01 Mai 2013, 15:46:09 »

Vielleicht war da jemand inspiriert von den Markierungen für den Marathon?  ???
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:merkwürdiges
« Antwort #17 am: 01 Mai 2013, 20:08:46 »

Sind das vielleicht Markierungen des Marathons, die durch Wetter und mechanische Belastung oder die Einwirkung von Scherzkeksen merkwürdig die Position gewechselt haben?
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Julya

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #18 am: 02 Mai 2013, 00:12:02 »

Hm, ich glaube nicht. Dafür sehen sie immer noch zu "ordentlich" aus. Also, alle schön gleichmäßig in regelmäßigen Abständen ohne Zacken und Kanten.
Ich find das echt schräg. :D
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #19 am: 02 Mai 2013, 00:35:30 »

http://www.haspa-marathon-hamburg.de/index.php/de/strecke1 das sind die Markierungen für den Marathon  ;) der war auch grade erst darum sind die noch frisch
Gespeichert

black-devil

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
  • Zurück in Hamburg :)
Antw:merkwürdiges
« Antwort #20 am: 02 Mai 2013, 00:50:03 »

Grad am Hbf vor dem Eingang zur U1 am rauchen, stellt sich eine Frau fragend vor mich , also setz ich die Kopfhörer ab und sie frag mich ob ich Musik höre o.O
Nachdem sie dann 5 Sekunden gehört hat was bei mir läuft isf sie weitergezogen...
Gespeichert
Ist das Kunst oder kann das weg?

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #21 am: 02 Mai 2013, 10:58:38 »

http://www.haspa-marathon-hamburg.de/index.php/de/strecke1 das sind die Markierungen für den Marathon  ;) der war auch grade erst darum sind die noch frisch

Pruuust! Und die Yulya macht sich voll die Gedanken!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #22 am: 02 Mai 2013, 14:46:43 »

Aber die laufen doch nicht
teilweise quer über vier- bis sechsspurige Straßen in wildem Slalom.
     :o
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #23 am: 02 Mai 2013, 16:08:21 »

Aber wie ich mir Gedanken mache. ;D

Und der Marathonstreckenverlauf passt auch nicht zu meinen Sichtungen....hm... ::) ???
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #24 am: 02 Mai 2013, 20:06:08 »

es ist nun schon ein paar wochen her, da sprach mich eine nachbarin an. ich sei doch in der edv, sie habe da mal etwas... hilfe nötig. "irgend etwas mit wlan und so", genauer konnte sie es nicht ausdrücken. wir verabredeten uns also und nach ein paar tagen stand ich bei ihr vor der tür. auf ihrem wohnzimmertisch hatte sie "ihre sorgen" gestapelt: ein unbenutztes dsl-kit von der telekom, ein acer-notebook (frisch aus dem karton) und ein iphone 4s, sim-karte schon drinnen. sie sah mich mit einem sorgenvollen gesicht an: "kannst du sowas? :(" nun wurde mir meine aufgabenstellung klar. dsl-set verkabelt, wlan eingerichtet, benutzerkonto ebenso, antivirus installiert, iphone ans wlan angedockt. nach anderthalb stunden war sie sichtlich erleichtert, nach so zwei jahren, die sie da wohnt, wollte sie das mit dem internet endlich mal fertiggemacht haben. das war ja einfach! sie schenkt mir dann noch einen großzügigen gutschein für ein großes elektronik-kaufhaus und eine flasche wein. 8)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #25 am: 03 Mai 2013, 10:28:51 »

Ist doch schön, wenn man was kann, gell Tallo! ;)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #26 am: 03 Mai 2013, 13:39:37 »

Och, das ist ja wirklich süß. :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #27 am: 05 Mai 2013, 13:30:34 »

Da saß ich in der Bahn, neben mir eine Muddi mit 2 erwachsenen Töchtern, die an ihren Smartphones rumhantierten. Muddi beschloss, auch Internet auf ihrem Smartphone haben zu wollen, weil ihr langweilig wurde. Daraufhin tätigte eine der Töchter von ihrem Telefon aus einen Anruf bei der Hotline des gemeinsamen Mobilfunkanbieters, sie habe da mal ne Frage zu folgender Telefonnummer, ob es da die Möglichkeit für denundden Tarif gäbe und ob man den auch jetzt auf der Stelle buchen könne und ja, dann nehmen "wir" den. 30 Sekunden später hatte Muddi eine Bestätigungs-SMS über besagten Tarif, die monatlichen 9,95 seien von ihrem Prepaid-Guthaben abgebucht, vielen Dank.
 :o
Töchting hat in ihrem Telefonat keinen Namen und kein Geburtsdatum und nix genannt - und daraufhin ändert ein Servicecenter einen Telekommunikationsvertrag? Einfach so, unter Angabe einer Handynummer?
Da fehlen mir die Worte.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #28 am: 05 Mai 2013, 15:30:14 »

Da saß ich in der Bahn, neben mir eine Muddi mit 2 erwachsenen Töchtern, die an ihren Smartphones rumhantierten. Muddi beschloss, auch Internet auf ihrem Smartphone haben zu wollen, weil ihr langweilig wurde. Daraufhin tätigte eine der Töchter von ihrem Telefon aus einen Anruf bei der Hotline des gemeinsamen Mobilfunkanbieters, sie habe da mal ne Frage zu folgender Telefonnummer, ob es da die Möglichkeit für denundden Tarif gäbe und ob man den auch jetzt auf der Stelle buchen könne und ja, dann nehmen "wir" den. 30 Sekunden später hatte Muddi eine Bestätigungs-SMS über besagten Tarif, die monatlichen 9,95 seien von ihrem Prepaid-Guthaben abgebucht, vielen Dank.
 :o
Töchting hat in ihrem Telefonat keinen Namen und kein Geburtsdatum und nix genannt - und daraufhin ändert ein Servicecenter einen Telekommunikationsvertrag? Einfach so, unter Angabe einer Handynummer?
Da fehlen mir die Worte.

Immer schön aufpassen und regelmässig die Kontoauszüge prüfen!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:merkwürdiges
« Antwort #29 am: 05 Mai 2013, 15:45:43 »

Und lieber 1x mehr überlegen, wem man seine Nr. gibt.
Gespeichert