Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 08:27:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse  (Gelesen 412575 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1650 am: 19 April 2021, 18:10:15 »

O.o im 19. Jahrhundert war das, was heute Lühesand ist, 2 Inseln.
Eine davon war die Gegend, auf der heute der südliche Mast steht, die hiess Ladinger Sand, und Lühe-Sand war so in der Gegend der heutigen Südspitze.

Ich hab nämlich 1 neues Spielzeug, den Archäologie-Atlas Schleswig-Holstein, dem man verschiedene Altersstufen der Preußischen Landesaufnahme-Karten zuschalten kann und weite Teile von Hamburg sind da mit drin \o/ (die Layer nach 1879 reichen allerdings nicht bis Lühesand und ich habe noch nicht erforscht, ob HH oder Niedersachsen auch so´nen Onlineservice haben).



Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1293
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1651 am: 20 April 2021, 15:22:39 »

Auf mapire.eu kannst Du auch noch Sachen finden. Einfach unten eine here.maps Grundkarte auswählen und dann mit dem Opazitätsslider spielen, erst den Ort finden den man sucht und dann gucken wie der auf der hysterischen Karte ausgesehen hat.

Irgendwo unten kann man auch die Karte auswählen welche drübergeblendet wird und... ach, viel zu viel Gedöns.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1652 am: 22 April 2021, 10:46:04 »

Oh, auch cool, *Lesezeichen mach*, Danke :)

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1653 am: 26 April 2021, 16:30:02 »

Wenn man sich Apple TV zulegen möchte, im Probeabo, hat man eine Woche kostenlose Mitgliedschaft. Will man, so wie ich, in dieser Zeit elf Episoden einer Serie gucken, muss das straff organisiert sein. :))
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1654 am: 29 April 2021, 07:19:15 »

nächsten samstag ist feiertag. man sollte ggf heute schon einkaufen.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1655 am: 29 April 2021, 10:58:20 »

nächsten samstag ist feiertag. man sollte ggf heute schon einkaufen.

ÜBERMORGEN, Du meinst ÜBERMORGEN *screamsmiley*rennt aus dem Haus*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3893
  • ist das system relevant ?
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1656 am: 06 Mai 2021, 23:16:02 »

Mitleid und Auslachen schliessen sich nicht aus.
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1293
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1657 am: 07 Mai 2021, 18:30:14 »

Börsen arbeiten mit 32Bit-Zahlenwerten.
Was jetzt bei den Aktien von Warren Buffets Kapitalgesellschaft zu Problemen führt - diese sind "zu viel" wert und können nicht mehr gehandelt werden.

https://www.golem.de/news/softwarefehler-aktie-von-warren-buffett-laeuft-bei-32-bit-ueber-2105-156342.html
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1658 am: 23 Mai 2021, 21:04:43 »

Die linke Seite meines Laptop-Bildschirms flackert seit Tagen, weil der schief zusammenmontiert wurde  >:(... Immerhin weiß ich jetzt, woran es liegt. Also irgendwelche Kontakte. Was ein dick zusammengefalteter Papierschnipsel so alles retten kann  ::)!
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1659 am: 23 Mai 2021, 21:53:59 »

Macgyverine... :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1660 am: 31 Mai 2021, 10:37:16 »

Irgendwann in den kommenden Jahren werden auch diesem Tapedeck die Antriebsriemen dahinschmelzen o.o und dann muss ich die irgendwie gewechselt bekommen, denn wie ich von YT weiss, sind neue Geräte im Qualitätsbereich zwischen "naja" und "indiskutabel" angesiedelt *screamemoji*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1661 am: 23 Juni 2021, 05:01:03 »

Irgendwann in den kommenden Jahren werden auch diesem Tapedeck die Antriebsriemen dahinschmelzen o.o und dann muss ich die irgendwie gewechselt bekommen, denn wie ich von YT weiss, sind neue Geräte im Qualitätsbereich zwischen "naja" und "indiskutabel" angesiedelt *screamemoji*

ja, fieses thema. habe noch zwei nicht funktionieren tape-decks in jungen rekordern von '83 und '91. beide starben den riemen-tod. :/
so lauern hier noch ungehörte mitschnitte von "grenzwellen"-sendungen von radio ffn der mitt-90er. früher war alles besser. :(
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1662 am: 25 Juni 2021, 08:30:18 »

Ist man erst einmal körperlich nicht in Bestform, fällt es alles andere als leicht, wieder in eine solche zu kommen.

Home office + lecker Essen + man wird nicht jünger + wenig Sport, weil viel Stress > Uiuiui.

Jetzt wird das mal systematisch angegangen.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1663 am: 25 Juni 2021, 12:23:32 »

Irgendwann in den kommenden Jahren werden auch diesem Tapedeck die Antriebsriemen dahinschmelzen o.o und dann muss ich die irgendwie gewechselt bekommen, denn wie ich von YT weiss, sind neue Geräte im Qualitätsbereich zwischen "naja" und "indiskutabel" angesiedelt *screamemoji*

ja, fieses thema. habe noch zwei nicht funktionieren tape-decks in jungen rekordern von '83 und '91. beide starben den riemen-tod. :/
so lauern hier noch ungehörte mitschnitte von "grenzwellen"-sendungen von radio ffn der mitt-90er. früher war alles besser. :(

Herr Techmoan hatte den Geheimtipp, in den Kleinanzeigen nach diesen Mini-Stereotürmchen von Anfang des Jahrhunderts zu gucken. Wenn man da ein guterhaltenes Markengerät mit Tapedeck findet, halten die Riemen voraussichtlich noch ne Weile und der Sound ist nicht scheiße. Gabs auch mit Dolby und tralala. Ggfs kann man das dann mit dem PC verstöpseln und die Aufnahmen retten.
Falls die Verzweiflung groß ist.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1664 am: 25 Juni 2021, 12:24:59 »

on topic: Die Taste mit der Aufschrift "Start/ Pause" an der Waschmaschine. Mit der kann man den Waschgang pausieren  :o ::)

(falls man mal was einweichen will oder beim Färben)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.