Schwarzes Hamburg

  • 19 März 2024, 09:07:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse  (Gelesen 411741 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1425 am: 30 Oktober 2018, 10:45:45 »

die supermarktkette minim@l gibt es seit 12 jahren nicht mehr. :o ich werde alt...

Das ist schön für Dich, aber ich sprach von meinem Kabelanschluss. Der ist seit 1.10. nur noch digital.

bin tatsächlich erstmals durch deinen post drauf gekommen, dass dies auch mich betreffen könnte. tut's. o7
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5856
  • Werhase
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1426 am: 30 Oktober 2018, 15:05:11 »

Mich auch.
Kann ne kostenlose Smartcard bekommen. brauch nur einen CI+ Adapter.

Sind die alle Kompatibel, ober braucht man einen von Kabel DeutSCHLAND? Keiner weiß's.

Viel frecher finde ich, dass sie analoges Radio auch einstellen.
Man braucht dann einen extra Receiver. Also noch ein Gerät mehr. Noch eine FB mehr.
Und digitales Radio ist nun wirklich kein Standard, bei TV geh ich ja sogar irgendwie mit. Zumal man bei halbwegs modernen geräten die karte ja eben auch in das vorhandene Gerät stecken kann.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1427 am: 30 Oktober 2018, 18:39:48 »

Nanu? Ich dachte, das sei vom Tisch?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1428 am: 31 Oktober 2018, 19:21:44 »

Soweit ich mitbekommen habe, wird nur der anloge Radioempfang per Kabel abgeschaltet. Die UKW-Sender bleiben.

Zumal man bei halbwegs modernen geräten die karte ja eben auch in das vorhandene Gerät stecken kann.

Definiere mal "halbwegs modern", wenn eine gängige Floskel heutzutage lautet "[Gerät] ist ja SCHON 3 Jahre alt".
Zu meiner Zeit™ war ein Fernseher ein langlebiges Gerät in einer Liga mit Kühlschränken und Waschmaschinen. Mein jetziger/ ehemaliger Fernseher ist a) deutlich unter 10 Jahre alt und b) nicht kaputt, der könnte noch ne ganze Weile. Man hat nur zum 2. Mal während seiner Lebensdauer nen Standard geändert (die Älteren unter uns erinnern sich, daß man vor und zeitweilig sogar parallel zu DVBT Fernsehen über analoge Antennen empfangen konnte) und nun ist er ohne Zusatzanschaffung nicht mehr benutzbar (außer als Monitor). Wenn das keine geplante Obsoleszenz ist.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

FadingDream

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 15
    • Fading Dreams
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1429 am: 02 November 2018, 06:30:21 »

Mich auch.
Kann ne kostenlose Smartcard bekommen. brauch nur einen CI+ Adapter.

Sind die alle Kompatibel, ober braucht man einen von Kabel DeutSCHLAND? Keiner weiß's.

Viel frecher finde ich, dass sie analoges Radio auch einstellen.
Man braucht dann einen extra Receiver. Also noch ein Gerät mehr. Noch eine FB mehr.
Und digitales Radio ist nun wirklich kein Standard, bei TV geh ich ja sogar irgendwie mit. Zumal man bei halbwegs modernen geräten die karte ja eben auch in das vorhandene Gerät stecken kann.

Man braucht keine Smartcard für digitales Kabelfernsehen bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland). Ohne empfängt man über DVB-C halt die privaten Sender wie bei analog auch nur in SD Auflösung, aber den Mist braucht auch keiner in HD. Die öffentlich rechtlichen Sender (zumindest viele) sind auch ohne Smartcard in HD empfangbar.
Gespeichert
life is made of fading dreams

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5856
  • Werhase
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1430 am: 02 November 2018, 07:55:04 »

Bei mir geht seid gestern im TV jedenfalls nichts mehr. Gar-nichts.
Danke Merkel.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1431 am: 02 November 2018, 12:04:30 »

Die Google-Suche nach "Klorollenbarbie" bringt kaum Ergebnisse. "Toiletroll doll dress" hingegen eine Vielzahl.
Und ich hatte die Klorollenbarbie für originär deutsches Kulturerbe gehalten >:(

edit wg. Tippgicht
« Letzte Änderung: 02 November 2018, 12:14:49 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1432 am: 02 November 2018, 17:04:10 »

Der Elbtunnel-Radio-Repeater läuft über Kabel. Ich hatte mich schon gewundert, wie es kommt, dass manche Sender bei der Ein- oder Ausfahrt um ein paar Zeiteinheiten springen. Einer der betroffenen Sender sagt jetzt im Tunnel nur noch "Der analoge Betrieb über Kabel wurde eingestellt" (Rock Antenne).
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1433 am: 11 November 2018, 18:40:02 »

Nie wieder Flixbus!  :o
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1434 am: 11 November 2018, 18:53:12 »

Nie wieder Flixbus!  :o

O.o war die Rückfahrt etwa auch ...so?


Erkenntnisse:

- Der Edelstahltop von Ikea entwickelt Lochfraß am Boden o.O
- nur, weil man etwas schon zigmal unfallfrei in der Waschmaschine hatte, heisst das nicht, daß es beim einundzigsten Mal nicht doch noch einläuft >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1435 am: 11 November 2018, 19:00:23 »

Nicht ganz so schlimm wie die Hinfahrt. Musste dabei an die Doku über Hermes denken, die ich vor ein paar Tagen in der ARD Mediathek gesehen habe. Da gibt es einige Parallelen. Bloß dass es sich bei Flix Bus um Menschenleben handelt.

So was verrücktes habe ich noch nie erlebt. Ich hatte echt totales Schiss um mein Leben.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1436 am: 12 November 2018, 09:46:15 »

Wieso? Was war denn da los?
( Ich bin bisher nur 4 Mal Flixbus gefahren. Nach Berlin. Da war alles ok und völlig entspannt. Bis auf die Tatsache das einmal der Bus zurück ca. 2 Stunden später fuhr, weil der Fahrer die vorgeschriebene Pause machen musste. Vorher hatte er im Stau gestanden und kam daher nicht dazu.)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1437 am: 16 November 2018, 16:11:13 »

Ich zähle jetzt mal nur die Höhepunkte auf.  ;D

Der Fahrer konnte nicht mehr gerade aus fahren, ist die ganze Zeit auf der mittleren Spur gefahren mit Aussetzer nach rechts und links, hat kein Abstand zu den Autos gehalten, hat die Lichthupe ständig eingesetzt, war aggressiv, in Hamburg ist er mind. 2 Mal über rote Ampeln gefahren...
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1438 am: 16 November 2018, 18:12:24 »

Ich zähle jetzt mal nur die Höhepunkte auf.  ;D

Der Fahrer konnte nicht mehr gerade aus fahren, ist die ganze Zeit auf der mittleren Spur gefahren mit Aussetzer nach rechts und links, hat kein Abstand zu den Autos gehalten, hat die Lichthupe ständig eingesetzt, war aggressiv, in Hamburg ist er mind. 2 Mal über rote Ampeln gefahren...
O.O Das hätte ich mal der Polizei gemeldet. Oder wenigstens Flixbus höchstselbst
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1439 am: 16 November 2018, 19:15:34 »

Was total unheimlich war, dass fast der ganze Bus geschwiegen hat. Mit Ausnahme eines Ehepaares, das auf der anderen Seite saß. Der Mann ist über 20 Jahre Lkw in Hamburg gefahren und hat die ganzen Sachen kommentiert.

Das saudoofe war, ich wusste selber nicht, was ich machen soll. Gestern habe ich mit einem Freund telefoniert, der meinte er hätte vom Bus aus die Polizei angerufen.

Bin am ZOB in Hamburg direkt zum Flixbus Schalter gegangen und habe die Fahrt dort geschildert. Die Frau war total emotionslos und hat mich an die Flixbus Service Stelle verwiesen.

Habe im Moment noch andere Baustellen, werde aber auf jeden Fall die Sache Flixbus melden. Evtl. mich auch an die Polizei wenden.
Gespeichert