Schwarzes Hamburg

  • 19 April 2024, 04:04:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse  (Gelesen 414825 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1230 am: 03 Juli 2017, 21:25:16 »

Wenn man sich früher etwas nicht erklären konnte waren der Teufel und Hexerei die Antwort auf jede Frage.

Heute ist es der Computer.
Oder die Russen...
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1231 am: 03 Juli 2017, 21:41:28 »

Die Russen mit Computern.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1232 am: 04 Juli 2017, 21:41:53 »

Wenn man total genervt und sauer ist, hilft einfach mal eine Stunde durch den Wald laufen in nicht zu unterschätzender Weise.

... :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1233 am: 12 Juli 2017, 02:07:03 »

bob dylan und joan baez leben noch.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1234 am: 12 Juli 2017, 16:33:19 »

Wenn man ein teures Rad fährt, sind die Ersatzteile erst recht teuer  >:(
Obwohl...Wenn Cassette, Kette, Umlenkrollen, mittleres Kettenblatt und Bremsbeläge wieder knapp 4 Jahre halten, sollte es mir recht sein.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1235 am: 16 Juli 2017, 23:31:05 »

keine neuen Erkenntnisse.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1236 am: 18 Juli 2017, 20:17:15 »

Wenn man ...6? 7? 8? Wochen so rein gar nichts getan hat, sollte man mit dem Training nicht da anfangen, wo man "damals" war. *bisschen rumsterb*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1237 am: 24 Juli 2017, 19:02:14 »

Ich  gehöre zu der Globaliserungsjugend. Hat mir ein Plattenladenbesitzer mir zu verstehen gegeben.

Vorher hätte ich nicht antworten sollen, dass ich nicht so viel Geld dabei habe. Die Folge war, dass ich rausgeschmissen wurde.

Industrial, Post Punk Scheiben kosten nämlich mehr wie 5 €, wie 10 €, wie 15 €...

Was für ein erkenntnisreicher Tag!  :P :o
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1238 am: 24 Juli 2017, 19:49:34 »

O.o
ich meine, "Jugend", nimms als Kompliment ;D ::) aber geschäftstüchtig ist der Mann ja nicht.  Wenn man potentielle Kunden so behandelt, gehen die nicht mal schnell zum Geldautomaten und kommen wieder. Die kommen auch nicht nach Ultimo wieder. Am Ende sind noch mehr Leute im Laden und kommen lieber nicht wieder.
Ich kenne die Reaktionen "*grunz* Pech", "naja, tschüs" und "ich kann das gegen eine Anzahlung zurücklegen". Ich wurde noch nie beschimpft, weil ich nicht grade drölfhundert Mark in der Tasche hatte. Ich hab aber mal aufm Flohmarkt in Bielefeld (wo auch sonst) erlebt, wie jemand für nen Stapel alter Bücher (keine Antiquitäten) 5€ bot und der Verkäufer losbrüllte "FÜR FÜNF MARK KANN ICH DIR IN DIE FRESSE HAUEN!!".
Menschen sind seltsam.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1239 am: 24 Juli 2017, 19:52:21 »

Eigene Erkenntnisse:

- Silikonkleckerei lässt sich vom Laminat mit Verdünnung entfernen. Wobei "entfernen" nicht der gesuchte Begriff ist, denn anscheinend hat es sich als Film auf dem gesamten Wohnzimmerboden verteilt. *in die Küche flitsch*

- Man soll sich zwar nicht selber loben, aber was ich wirklich, wirklich gut kann, ist möglichst komplizierte Lösungen für irgendwas zu finden. Und zwar auf der Suche nach einer einfachen Lösung. ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1240 am: 24 Juli 2017, 20:19:03 »

O.o
ich meine, "Jugend", nimms als Kompliment ;D ::) aber geschäftstüchtig ist der Mann ja nicht.  Wenn man potentielle Kunden so behandelt, gehen die nicht mal schnell zum Geldautomaten und kommen wieder. Die kommen auch nicht nach Ultimo wieder. Am Ende sind noch mehr Leute im Laden und kommen lieber nicht wieder.
Ich kenne die Reaktionen "*grunz* Pech", "naja, tschüs" und "ich kann das gegen eine Anzahlung zurücklegen". Ich wurde noch nie beschimpft, weil ich nicht grade drölfhundert Mark in der Tasche hatte. Ich hab aber mal aufm Flohmarkt in Bielefeld (wo auch sonst) erlebt, wie jemand für nen Stapel alter Bücher (keine Antiquitäten) 5€ bot und der Verkäufer losbrüllte "FÜR FÜNF MARK KANN ICH DIR IN DIE FRESSE HAUEN!!".
Menschen sind seltsam.

Ich kam nicht mal zum Rumschauen. Als erstes kam die Frage was ich suche und wieviel Geld ich dabei habe. Dann kam der Rauswurf.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1241 am: 24 Juli 2017, 20:21:22 »

 :o DAS ist...mir fehlen die Worte.

(Das ist gar kein Laden, das ist ne Kulisse für mafiöse Vorgänge und Du kanntest das Codewort nicht? O.o)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1242 am: 24 Juli 2017, 21:39:47 »

Bitte mal dem Laden einen Namen geben, damit wir da alle nicht hingehen. ^^
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1243 am: 25 Juli 2017, 09:28:30 »

Bitte mal dem Laden einen Namen geben, damit wir da alle nicht hingehen. ^^
Das wollte ich auch gerade.....
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1244 am: 25 Juli 2017, 14:29:33 »

O.o
ich meine, "Jugend", nimms als Kompliment ;D ::) aber geschäftstüchtig ist der Mann ja nicht.  Wenn man potentielle Kunden so behandelt, gehen die nicht mal schnell zum Geldautomaten und kommen wieder. Die kommen auch nicht nach Ultimo wieder. Am Ende sind noch mehr Leute im Laden und kommen lieber nicht wieder.
Ich kenne die Reaktionen "*grunz* Pech", "naja, tschüs" und "ich kann das gegen eine Anzahlung zurücklegen". Ich wurde noch nie beschimpft, weil ich nicht grade drölfhundert Mark in der Tasche hatte. Ich hab aber mal aufm Flohmarkt in Bielefeld (wo auch sonst) erlebt, wie jemand für nen Stapel alter Bücher (keine Antiquitäten) 5€ bot und der Verkäufer losbrüllte "FÜR FÜNF MARK KANN ICH DIR IN DIE FRESSE HAUEN!!".
Menschen sind seltsam.

Das ist aber auch eine krasse Reaktion.

 :o DAS ist...mir fehlen die Worte.

(Das ist gar kein Laden, das ist ne Kulisse für mafiöse Vorgänge und Du kanntest das Codewort nicht? O.o)

Nein, ich kannte das Codewort nicht. Allerdings andere auch nicht. Habe einen DJ Kollegen davon erzählt, und der wusste sofort um welchen Laden es sich handelt, der hatte dort auch schon mal Hausverbot. Und gestern im Duncker, wussten das auch sofort zwei Leute. Eine andere Frau hat er auch rausgeschmissen.

Ich habe noch dem Typen gesagt, er sei ein arrogantes Arschloch, da hat er mir angedroht mir eine runterzuhauen, er habe mich schließlich nicht beleidigt.
Gespeichert