Schwarzes Hamburg

  • 16 April 2024, 11:09:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse  (Gelesen 414442 mal)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1080 am: 18 Dezember 2016, 13:26:50 »

die nächsten olympischen spiele werde nicht mehr live in den öffentlich rechtlichen übertragen, sondern bei einem privaten sportkanal. die öffentlich rechtlichen konnten die geforderten lizengebühren nicht zahlen.

finde ich das lustig oder traurig?

Weder noch? Mich zumindest streifen diese und die meisten anderen derartigen Veranstaltungen höchstens mal achtern. Ich nehme jedoch an, dass die GEZ (und nein, ich werde diesen Kackverein in keiner Form in Verbindung mit dem Wort "Service" nennen) diese Pleite zum Anlass nimmt, die Gebühren zu erhöhen anzupassen.

Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1081 am: 18 Dezember 2016, 13:34:32 »

... die Gebühren zu erhöhen anzupassen.

Sie könnten sie senken, weil sie jetzt einige Zillionen weniger ausgeben müssen Ö.ö

Ja, ich weiss. ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1082 am: 18 Dezember 2016, 13:36:21 »

die nächsten olympischen spiele werde nicht mehr live in den öffentlich rechtlichen übertragen, sondern bei einem privaten sportkanal. die öffentlich rechtlichen konnten die geforderten lizengebühren nicht zahlen.

finde ich das lustig oder traurig?

Wtf?
Traurig. Ich habe das immer gern gesehen.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1083 am: 18 Dezember 2016, 14:12:30 »

die nächsten olympischen spiele werde nicht mehr live in den öffentlich rechtlichen übertragen, sondern bei einem privaten sportkanal. die öffentlich rechtlichen konnten die geforderten lizengebühren nicht zahlen.

finde ich das lustig oder traurig?

Wtf?
Traurig. Ich habe das immer gern gesehen.
Früher™ habe ich das auch immer gerne gesehen. Also in der guten alten Zeit, den 80ern, als noch niemand von "Doping" geredet hat, aber die Leichtathletinnen oder Schwimmerinnen trotzdem schon aussahen wie Rocky Balboa vor seinem finalen Kampf gegen die "russische Kampfmaschine" Ivan Drago.

Was folgte war die Kostenexplosion bei der Ausrichtung der Spiele, Berichte über Filz und Korruption bei IOC und den nationalen Olympischen Verbänden, das Aufdecken des systematischen Dopings sowie die Transformation der Spiele zum Ort politischer Auseinandersetzungen - egal ob die Nutzung der Bühne Olympia für Demonstrationen für die Anliegen der indigenen Bevölkerung in Wasweißichwo oder der Ausschluss von Nationen aus politischen Gründen... - ..offiziell natürlich wegen "systematischem Doping", dass ehrliche Nationen wie Deutschland oder die USA natüüüürlich nieee machen würden.  ::) Zu diesem in Deutschland so gehegten "Olymischen Gedanken" passt das neue Sportförderprogramm unserer Bundesregierung übrigens ganz hervorragend.

Let's face it: Olympia ist über die Jahre zu einer lächerlichen Farce verkommen. Heute will niemand mehr diese Spiele ausrichten, nicht zuletzt weil damit nur Milliardenkosten und viele weitere Nachteile für die örtliche Bevölkerung verbunden sind. Überall, wo die Menschen gefragt werden ob sie diesen Zirkus bei sich in der Stadt haben wollen, wird - vollkommen zurecht - dagegen votiert. Inzwischen sind wir so weit, dass nur noch korrupte Diktaturen als Gastgeber in Frage kommen.

Alles hat seine Zeit. Und die Zeit der Olympischen Spiele der Neuzeit ist vorbei, jedenfalls ist der Zenit schon seit langem überschritten. Also weg damit. Das Rausfliegen der Übertragung aus den frei empfänglichen Fernsehprogrammen ist da ein Schritt in die richtige Richtung, um dem Bullshit ein Ende zu machen.
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2016, 14:14:56 von colourize »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1084 am: 18 Dezember 2016, 17:58:50 »

xxx

ich hatte schon bereut, dass colourize hier nicht mehr mitliest. ;D
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1085 am: 18 Dezember 2016, 18:00:02 »

ansi: eurosport empfängst du vermutlich auch.

erkenntnis:
ein schlafzimmer riecht mit einer neuen matratze deutlich weniger muffig.
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2016, 00:37:22 von Mentallo »
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1086 am: 18 Dezember 2016, 18:09:49 »

Stimmt, hat auch einen Livestream. :)
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1087 am: 19 Dezember 2016, 00:36:02 »

Erkenntnis: Am Sonntag Nachmittag, eine Woche vor Weihnachten ist die Autobahn so leer, dass ich mit meinem Kampfzwerg-Auto schneller zu meinen Eltern komme, als mit der Bahn.. ;D
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1088 am: 22 Dezember 2016, 12:36:15 »

Ich brauche dringend eine viel größere Wohnung. (und ein Auto und einen Anhänger, eien Tag Zeit uns eigentlich auch viel mehr Geld um mir das alles leisten zu können. :P)
In einem anderen Forum verschenkt gerade jemand einen kompletten Arcade-Automaten   :o
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1089 am: 22 Dezember 2016, 13:29:10 »

[...] In einem anderen Forum [...]

Biddewa?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1090 am: 22 Dezember 2016, 14:05:14 »

[...] In einem anderen Forum [...]

Biddewa?
Oh, Entschuldigung. Da hat wohl die Rechtschreibprüfung dazwischengefunkt. Sollte eigentlich heissen: "...in einem anderen merkwürdigen Konstrukt welches völlig vergeblich versucht dem herlichen und gottimperatorgleichen Schwarzes-Hamburg-Forum nachzueifern...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1091 am: 22 Dezember 2016, 14:30:53 »

In einem anderen [...] verschenkt gerade jemand einen kompletten Arcade-Automaten   :o

Kann man da nicht was organisieren? Mein Wagen ist leider zu klein dafür, aber haben hier nicht Leute irgendwelche großen Autos? Schwarzlackierte Hippie-Busse oder so? Oder vielleicht einen Leichenwagen?

*grübel* irgendjemand hatte doch so ein Ding...
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1092 am: 22 Dezember 2016, 14:50:26 »

Vielleicht können wir was im Umfeld von CCs Umzug organisieren ^^ Dann hätte sYntiq auch noch ein paar Tage Zeit, im Baumarkt nen kleinen Geräteschuppen für auffe Terrasse zu kaufen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1093 am: 22 Dezember 2016, 14:57:26 »

In einem anderen [...] verschenkt gerade jemand einen kompletten Arcade-Automaten   :o
Schwarzlackierte Hippie-Busse
Ich geb' dir Hippie! >:(
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1094 am: 02 Januar 2017, 19:59:41 »

letztens bei spocht. zwischen zwei kursen trat die trainerin an ihre tasche und aß eine kaki, als wäre es ein apfel. ich guckte wie n auto, fühlte mich unwissend und voll von gestern.

heute esse ich auch eine kaki.
Gespeichert