Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 09:02:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse  (Gelesen 412794 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #840 am: 07 März 2016, 08:12:46 »

mein neues handy ist wasserdicht. während andere hersteller das groß draufschreiben als verkaufsförderndes feature, steht es bei meinem im kleingedruckten. ach.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #841 am: 08 März 2016, 18:45:00 »

mein neues handy ist wasserdicht. während andere hersteller das groß draufschreiben als verkaufsförderndes feature, steht es bei meinem im kleingedruckten. ach.
Was ist es denn für eines?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #842 am: 11 März 2016, 13:52:37 »

Manchmal muss man einfach mal in neue Sachen reinhören, die ganze Tages-/Freitagsplanung (Arbeit wird eh überbewertet) spontan über den Haufen schmeißen und sich auf ein Konzert einer Band freuen, die man ein paar Stunden vorher noch nichtmal kannte  ;D
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #843 am: 11 März 2016, 20:36:52 »

Ich habe mich gerade gefragt, wo hier im Forum eigentlich der "Gefällt mir"-Button hin ist. Sekunden später kam die Erkenntnis...
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #844 am: 14 März 2016, 17:11:17 »

Der billige Robbyrob-Sprit in der grünen Flasche kostet 1,99/l und rußt nur ein ganz bisschen.
Der teurere Robbyrob-AFK-Premium Sprit in der weissen Flasche kostet 2,65/l.
Und rußt wie Hulle.
>:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #845 am: 15 März 2016, 09:58:46 »

Du bist bei deiner Dosen-Kocherkonstruktion mit Spiritus?

(ich bin ja überrascht wie sauber, leise und [relativ] geruchsarm mein Benzinkocher kocht)
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #846 am: 15 März 2016, 19:43:49 »

Ja. Und es liegt am Sprit. Neue Flasche billigen gekauft, macht nur bisschen gelbe Einbrenne, aber keinen Ruß.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #847 am: 16 März 2016, 19:58:32 »

Eine von den Schmieröffnungen meiner Nähmaschine ist keine.
Und eines Tages werde ich mir merken, welche.
*Öl von der Brille putz*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #848 am: 17 März 2016, 07:42:16 »

Wenn man morgens vergisst, seinen Tee zu trinken, ist der abends wunderbar durchgezogen ::)...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #849 am: 20 März 2016, 10:17:40 »

wie hoch ist eigentlich die miete für eine wohnung im mundsburg-tower? ein ex-kollege bekommt die wohnung von seiner firma bezahlt. was er dazu tun musste? seine familie, partnerin und freunde im ausland zurücklassen, denn von dort irgendwo kommt er her. die firma braucht ihn halt hier, dringend. dafür zahlt sie ihm eine 40m² ein-zimmer-wohnung in einem der oberen geschosse des mundsburg-tower. für 1000€ warm.

ich zahle weniger als die hälfte für 2 zimmer, 48m² in hamm. allerdings ist mein ausblick... bescheiden. ^^
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #850 am: 20 März 2016, 20:07:02 »

Es gibt tatsächlich Menschen, die es schaffen mich dermaßen zu nerven, dass ich sie niederbrülle ::)
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #851 am: 20 März 2016, 20:57:09 »

Wir haben entweder ein unglückliches Händchen bei der Reiseplanung gehabt oder das Hamburger U-Bahnnetz ist verdammt Kinderwagenunfreundlich bzw. fern von barrierefrei.
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #852 am: 20 März 2016, 22:22:56 »

In der HVV - Fahrplanauskunft gibt es die Option "Mobilität", wenn ihr die auf "ohne Treppen" stellt, müsste das helfen.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Julya

  • Gast
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #853 am: 21 März 2016, 20:05:08 »

Wir haben entweder ein unglückliches Händchen bei der Reiseplanung gehabt oder das Hamburger U-Bahnnetz ist verdammt Kinderwagenunfreundlich bzw. fern von barrierefrei.

Vor einiger Zeit bin ich mal mit einer Freundin und ihrem Kumpel im Rollstuhl mit dem ÖPNV unterwegs gewesen. Es war ne Katastrophe. Wichtige Haltestellen wie z.B. Landungsbrücken sind nicht barrierefrei, Fahrstühle waren kaputt, U-Bahnen hielten nicht mit den Türen an den erhöhten Stellen oder hatten eine Haltestange im Türbereich, so dass man mit dem Rollstuhl gar nicht erst reinkam. >:( Wir mussten riesige Umwege fahren, um an unsere Ziele zu kommen...

Nach und nach sollen ja jetzt viele Haltestellen ausgebaut werden. Das wird auch echt Zeit. ???
Gespeichert

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #854 am: 21 März 2016, 20:22:23 »

Wir haben entweder ein unglückliches Händchen bei der Reiseplanung gehabt oder das Hamburger U-Bahnnetz ist verdammt Kinderwagenunfreundlich bzw. fern von barrierefrei.

Vor einiger Zeit bin ich mal mit einer Freundin und ihrem Kumpel im Rollstuhl mit dem ÖPNV unterwegs gewesen. Es war ne Katastrophe. Wichtige Haltestellen wie z.B. Landungsbrücken sind nicht barrierefrei, Fahrstühle waren kaputt, U-Bahnen hielten nicht mit den Türen an den erhöhten Stellen oder hatten eine Haltestange im Türbereich, so dass man mit dem Rollstuhl gar nicht erst reinkam. >:( Wir mussten riesige Umwege fahren, um an unsere Ziele zu kommen...

Nach und nach sollen ja jetzt viele Haltestellen ausgebaut werden. Das wird auch echt Zeit. ???

Damals hast du das irgendwo hier im Forum geschrieben, seitdem habe ich vermehrt darauf geachtet und war wirklich negativ überrascht, wie bescheiden der Zustand noch ist. Bei der Hocbahn wird ja tatsächlich mit Hochdruck dran gearbeitet. 11 Stationen sollen dieses Jahr dran sein. Aber bei der S-Bahn sehe ich da irgendwie noch schwarz.
Oder weiß jemand, dass da was geplant ist?
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce