Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:21:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse  (Gelesen 412601 mal)

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #300 am: 23 Mai 2014, 05:53:39 »

Ich hab einen dm direkt gegenüber meiner Arbeit in Altona. :D

Ich auch, besonders nachdem ich gemerkt habe dass dort einiges dauerhaft günstiger ist und man nicht auf die Angebote in anderen Märkten warten muss. Und sie (hatten) haben ein größeres Sortiment von den Baleaprodukten.
Bei Budni gibts als Ersatz dafür wohl nun budniCare als Eigenmarke und die Naturkosmetik nennt sich neuerdings Aliqua.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #301 am: 23 Mai 2014, 16:02:11 »

Ich bin nightnurse Klickerklacker, das klügste nightnurse auf der ganzen Welt - und ich bin nass >:( *auswring*


Und meine Friseurin arbeitet mittwochs nicht mehr.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #302 am: 23 Mai 2014, 16:43:13 »

In der U-Bahn sitzen und den Menschen um sich herum zuhören müssen kann einen schon an der Menschheit zweifeln lassen.

Oder an sich selbst: Ich wollte doch immer Ohropax dabei haben.
Gespeichert

AvangerAngel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
  • Boshaftes Maskottchen
    • Blog und Tagebuch
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #303 am: 24 Mai 2014, 07:00:57 »

@Raoul Kopfhörer mit schwarzer Musik machen das Ganze erträglicher. Wenn das nicht hilft, geh doch mal auf die Leute zu, die in der Bahn telefonieren müssen und fragen nach, was du nicht verstanden hast. Glaub mir, die verdutzten Gesichter sind es wert ;)
Gespeichert
Guter Sarkasmus ist die Kunst, Anwesende zu beleidigen, ohne dass diese es merken.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #304 am: 24 Mai 2014, 19:09:29 »

Es gibt tatsächlich noch liebe und hilfsbereite Menschen!

Vorhin radelte ich von meinem Schatzi die paar Kilometer zum Budni, um Katzenstreu zu kaufen und mich dann um die kleinen Racker zu kümmern. In genau dem Moment, in dem das Radschloss zuklickte, kam mir der Gedanke, dass ich eventuell... womöglich... vielleicht... den Schlüssel beim Schatzi hatte liegen lassen. >:(

Ich durfte dann beim Budni einen Anruf machen, aber das Schatzi ruhte im Garten und hörte nix. Tja, da stand mir also ein ordentlicher Spaziergang bevor. Und ich habe doch schon zwei Blasen unterm Fuß! :(

Aber tatsächlich hatte eine Dame mit einem Auto meine momentane Misere mitbekommen und bot mir an, mich zurück zu fahren. Und als wir da waren, brachte sie mich tatsächlich auch wieder zum Budni zurück, wo ich Streu kaufen, mein Rad ordnungsgemäß aufschließen und dann nach Hause zu meinen Miezen fahren konnte.


Dass Autofahrer (mit besten Absichten!^^) verloren herumstehende Personen fragen, ob sie mitfahren wollen, habe ich übrigens schon öfter erlebt. So stand ich zum Beispiel einmal am Bahnhof Hittfeld herum, kein Bus fuhr, kein Taxi in Sicht. Der Bahnhof Hittfeld ist offensichtlich mehrere Kilometer von Hittfeld entfernt, was ich aber bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst hatte. Ein anderes Mal stand ich mit dem fußverstauchten Schatzi in einer gottverlassenen Gegend Ostdeutschlands in strömendem Regen auf ein Taxi wartend, das nicht auftauchte. Beide Male waren übrigens Mercedes-Fahrer. :)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #305 am: 24 Mai 2014, 21:30:29 »

Ein anderes Mal stand ich mit dem fußverstauchten Schatzi[...]
*Schatzi dafür immernoch verwams!*

[...]in einer gottverlassenen Gegend Ostdeutschlands
Es war übrigens Spandau. ::)
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #306 am: 25 Mai 2014, 23:21:21 »

[...]in einer gottverlassenen Gegend Ostdeutschlands
Es war übrigens Spandau. ::)
Na sach ich doch.^^
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

astrogirl

  • Gast
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #307 am: 26 Mai 2014, 16:48:51 »

Samstag räumen wir die Wohnung meiner Oma, und wieder verschwindet ein Teil meines Lebens/Kindheit. :(
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #308 am: 26 Mai 2014, 16:58:50 »

Samstag räumen wir die Wohnung meiner Oma, und wieder verschwindet ein Teil meines Lebens/Kindheit. :(

Das ist so hart :(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

astrogirl

  • Gast
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #309 am: 27 Mai 2014, 00:04:05 »

Samstag räumen wir die Wohnung meiner Oma, und wieder verschwindet ein Teil meines Lebens/Kindheit. :(

Das ist so hart :(

Sie lebt noch, ist aber jetzt mit 94 Jahren wegen ihrer Demenz ins Heim gekommen. Das ist das mein letztes Großelternteil ... keine schöne Sache :(
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #310 am: 29 Mai 2014, 20:04:57 »

Nach einer rundum repräsentativen Studie (1 Abend Fundbureau ;D) kann ich sagen:

Zugehörigkeit zur Schwarzen Szene korreliert positiv mit der Fähigkeit, die Raucherregelungen einer Diskothek zu erkennen und einzuhalten.

Bei männlichen Nichtszenezugehörige hingegen scheinen beide Aspekte dieser Fähigkeit weit weniger ausgeprägt zu sein.


 ::) ::) ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #311 am: 30 Mai 2014, 14:52:36 »

Wer mächtig wichtige Unterlagen verliert ( u.a. seine Geburtsurkunde),
täte gut daran in diese mächtig wichtigen Unterlagen, Anträge und Bescheinigungen IRGENDWO seine Telefonnummer einzutragen, wenn die Möglichkeit, wie bei vorliegenden mächtig wichtigen Unterlagen an mehreren Stellen, gegeben ist.
Oder sich überhaubt mal ein Telefon zulegen?
Dann könnte ich nämlich anrufen und jemandem einen Stein vom Herzen fallen lassen zu haben sein.
Aber so?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #312 am: 31 Mai 2014, 08:48:23 »

Wer mächtig wichtige Unterlagen verliert ( u.a. seine Geburtsurkunde),
täte gut daran in diese mächtig wichtigen Unterlagen, Anträge und Bescheinigungen IRGENDWO seine Telefonnummer einzutragen, wenn die Möglichkeit, wie bei vorliegenden mächtig wichtigen Unterlagen an mehreren Stellen, gegeben ist.
Oder sich überhaubt mal ein Telefon zulegen?
Dann könnte ich nämlich anrufen und jemandem einen Stein vom Herzen fallen lassen zu haben sein.
Aber so?

Du kannst Unterlagen wie Geburtsurkunden für schmales Geld bei den entsprechenden Ämtern anfordern - geht ganz einfach per Email. Bei welcher Behörde Du fragst, verrät Dir die bundesweite Behördenhotline (Nummer kannst Du ergooglen).
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #313 am: 31 Mai 2014, 10:25:22 »

Wer mächtig wichtige Unterlagen verliert ( u.a. seine Geburtsurkunde),
täte gut daran in diese mächtig wichtigen Unterlagen, Anträge und Bescheinigungen IRGENDWO seine Telefonnummer einzutragen, wenn die Möglichkeit, wie bei vorliegenden mächtig wichtigen Unterlagen an mehreren Stellen, gegeben ist.
Oder sich überhaubt mal ein Telefon zulegen?
Dann könnte ich nämlich anrufen und jemandem einen Stein vom Herzen fallen lassen zu haben sein.
Aber so?

Du kannst Unterlagen wie Geburtsurkunden für schmales Geld bei den entsprechenden Ämtern anfordern - geht ganz einfach per Email. Bei welcher Behörde Du fragst, verrät Dir die bundesweite Behördenhotline (Nummer kannst Du ergooglen).
Äh, Danke aber ich habe meine noch.

Ich nehme aber mal an, wer Wohngeld beantragt ist froh wenn er nicht mal schmales Geld für solche Dinge ausgeben muss.

Nachtrag: Ich habe Die Mutter der Unterlagenverlierin auftreiben können, bzw deren Telefonnummer.
Töchterchen kam dann auch toootal happy zu mir innen Laden hin und brachte ne Flasche Prosecco mit. Guten Prosecco wohlgemerkt.
 :)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #314 am: 10 Juni 2014, 12:09:15 »

Ein Fachgeschäft , von dem man gerüchteweise gehört hat, das es gut sortiert sein soll, unter dem Gesichtspunkt aufzusuchen " Ich will nur mal gucken was die so haben" funktioniert nicht!
*Betrachtet seinen Kontoauszug*   -.-
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise