Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:15:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?  (Gelesen 216067 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #870 am: 17 Oktober 2020, 19:08:56 »

Habe für einen Kunden mit einem riesigen 200 Jahre alten Torschloss einen riesiegen 100 Jahre alten Schlüssel gefunden, angepasst und das Schloss wieder funktionstüchtig gemacht.
Das klingt verdammt cool.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #871 am: 13 April 2021, 18:29:39 »

Die getrockneten Tomaten von Lidl gibt es jetzt mit Überraschungsbeigabe \o/ war 1 Kaugummi drin \o/\o/

ein benutztes O.o >:( :-X
Ey.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #872 am: 13 April 2021, 19:29:07 »

Die getrockneten Tomaten von Lidl

Gibts die lose? Kenne die nur ausm Glas, in Öl oder so.
Gespeichert

Ariane

  • Gast
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #873 am: 14 April 2021, 10:40:45 »

Über mein neues Profilbild! HaHaHa! ;D
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #874 am: 14 April 2021, 13:30:14 »

Die getrockneten Tomaten von Lidl

Gibts die lose? Kenne die nur ausm Glas, in Öl oder so.

Beutel mit ohne Öl gibt es gelegentlich als Aktionsware, ich bevorrate mich dann.


Über mein neues Profilbild! HaHaHa! ;D

Hallo, Ananasspiralschneideschälgerät?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #875 am: 16 April 2021, 08:56:27 »

Über die Geschwindigkeit eines sehr alten Laptops nach der Installation eines XFCE-Desktops. Sooooo viel schneller als KDE, wenn man mit ausgesprochen begrenzten Ressourcen auskommen möchte oder muss, das ist schon erstaunlich.
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3895
  • ist das system relevant ?
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #876 am: 22 April 2021, 20:14:42 »

Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #877 am: 22 April 2021, 21:59:19 »

Und mir der Seite wurde angefangen - "500 internal server error". Nomen est Omen :D

Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3895
  • ist das system relevant ?
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #879 am: 23 April 2021, 07:30:31 »

genieß es hier  ;D
https://youtube.com/playlist?list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw

käx, du willst es einfach nicht verstehen. die menschheit hat in den letzten 200.000 jahren ihrer entwicklung leider vergessen, sich gegen erkältungsviren zu wappnen. da braucht es einfach eine monatlelang untätige, lobbyismus durchzogene starke regierung, die weiß, was zu tun ist. sonst bekäme doch jeder angst!
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #880 am: 23 April 2021, 10:33:06 »

Käx, lass den Müll hier einfach raus.

Sorry, aber dieses sinnentleerte Gelaber kann ich echt nicht mehr ab.

Tallo, wir hatten in der vergangenen Saison 13 offiziell gemeldete Grippetote. 13, die offiziell den Ämtern als solche gemeldet wurden.

Im Vergleich dazu hatten wir im "Supergrippejahr" knapp unter 1800.

Abstand und Mundschutz hilft also gegen Virusinfektionen, die über Tröpfchen übertragen werden. Ui, krasse Erkenntnis, oder?

Ich sags nur noch einmal ganz langsam:
Ich hab genug Leute im direkten Bekannten- Arbeits- und Freundeskreis die entweder Menschen an Covid verloren haben oder jetzt nach über einem halben Jahr noch an den Folgen einer Infektion zu knabbern haben. Teilweise auch an Verläufen, die ohne Fieber und mit nur milden sonstigen Symptomen abliefen.
Und das war noch nicht die britische Variante.
Im Bekanntenkreis frisch: Doppelt geimpfte Person (medizinisches Personal) hat selbst keine Symptome, wurde aber positiv getestet und hat Familienmitglieder daheim angesteckt, bei denen jetzt die Scheisse voll ausbricht, da sie beim Impfen noch nicht dran waren. Großartig.

Insofern: KÖNNT IHR MIT DER VERSCHISSENEN SCHWURBLERSCHEISSE ENDLICH AUFHÖREN, DIE MASKEN AUFSETZEN UND ABSTÄNDE EINHALTEN VERKACKT NOCHMAL?
Ist mir vollkommen egal ob zehntausende Firmen deswegen pleite gehen Gesundheit geht IMMER vor! Insbesondere langfristige, wir steuern bei Kindern und Jugendlichen dank Long-Covid-Folgen auf eine Generation von dauerhaft leistungseingeschränkten Menschen zu!

Davon ab:  wir haben in Deutschland eh einen Riesenanteil an kaputten Firmen, die nur durch faule Kredite überhaupt noch existieren und eigentlich schon lange hätten geschlossen oder saniert werden müssen. Und zwar derzeit fast 17%!!!

Ja, 17% aller Betriebe in D sind eigentlich IM ARSCH! Und die Mitarbeiter, die in den Firmen die tatsächlich vernünftige, nachhaltige Leistung bringen, dann fehlen werden u.A. auch in diesen Kisten gebunden. Sobald die Zinsen der Banken hochgehen (und das tun sie grad schon schleichend) kommt die Pleitewelle sowieso - ganz ohne irgendwelche Lockdown-Maßnahmen.


Sorry, aber mir geht inzwischen der Hut hoch. Ich wünsche normalerweise niemandem was Böses, aber ich will Deine Worte hören Käx, wenn Du wegen Langzeitfolgen nach einer Infektion jahrelang nichtmal mehr ein Treppenhaus hochsteigen kannst ohne außer Atem zu sein. Wenn Du denkst: Och, ein längerer Spaziergang geht ja inzwischen wieder - und danach mehrere Wochen Dich schlapp fühlst.
Wenn Du aus Konzentrationsmangel nichtmal mehr normale Worte auf ein Blatt Papier schreiben kannst.

So geht es derzeit zehntausenden, die eine Infektion mit klinischer Behandlung überstanden haben. Wer da ehrlich noch auf "meine Freiheit" und "ich will aber wieder in die Kneipe gehen und mich mit Kumpels treffen" pocht, der hat echt den Schuss nicht gehört und ist ein asoziales Arschloch.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #881 am: 23 April 2021, 11:13:09 »

Aus gegebenem Anlass erinnere ich noch einmal daran: Es handelt sich hier um ein Forum für den Austausch über alles, was mit der schwarzen Szene zu tun hat. Kunst, Kultur, Musik, alles drumherum.

Wir tun gut daran, die großen gesellschaftlichen Konfliktlinien nicht zu sehr hier hineinzulassen. Hier wird niemand überzeugter Impfgegner, der das nicht schon ist, und niemand überzeugter Impfbefürworter, der das nicht auch schon ist. Das Publikum ist dafür in diesem Rahmen auch zu klein. Wem der Sinn nach derlei Konflikten steht, dem empfehle ich einen Account bei Facebook oder Twitter.

Ich will hier nicht moderieren, schon aus guter Tradition nicht, und auch weil es gegen meine Überzeugungen verstößt. Aber bitte geht verantwortlich mit dem Forum um. Wir KÖNNEN hier natürlich die ganzen Konflikte importieren, die an allen Stellen der virtuellen Welt ausgetragen werden, aber WOLLEN wir das?

Es gibt oftmals legitime Gründe für den Austausch für oder gegen etwas, aber wir sollten genau überlegen, ob das hier der richtige Ort dafür ist.

Wir wäre es stattdessen mit etwas The Cure?
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #882 am: 23 April 2021, 11:30:25 »

Sorry, Du hast vollkommen Recht, ich hab mich aufgrund Ereignissen außerhalb von diesem Ort zu den Äußerungen hinreissen lassen.
Von mir aus gerne Moderation, sofern dann der komplette Content, der inhaltlich hier eigentlich nix zu suchen hat verschwindet (beiderseitig).

Ist natürlich etwas kompliziert grad, weil ja auch die Auslebung unserereins außerhalb des virtuellen Raums gerade durch das Umweltgeschehen beeinflusst wird, und daher eine Trennschärfe kaum zu ziehen ist.

Außerdem sind wir doch alle etwas verstrahlt...
https://www.youtube.com/watch?v=KNpm6gHHua8
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #883 am: 23 April 2021, 13:28:21 »

So ist das halt mit Menschen. Die regen sich manchmal auf.

Moderation würde ich nur in rechtsrelevanten Umständen einführen, weil es hier ja seit vielen vielen Jahren sehr gut ohne klappt, wenn es auch manchmal rumpelt. Das ist dann aber halt einfach mal so, und es gehört dazu.

Apropos etwas verstrahlt: Ich hänge derzeit nur noch mit Headset vor meinem Computer rum, bin am Telefonieren und in Videocalls, immer am Lächeln, der Dauerfels in der Dauerbrandung, der der immer einfach die Nerven behält und auch einfach nur die ganze Zeit echt total nett ist. Dabei habe ich SO DERMASSEN DIE SCHNAUZE VOLL, ICH KÖNNTE ABRASTEN. >:D

Aber, wir sind hier ja im Thread "Worüber habt Ihr Euch heute gefreut". Dass heute Freitag ist und dass das Wochenende vor der Tür steht. Darüber freue ich mich.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #884 am: 30 April 2021, 11:36:14 »

Daß es jemandem, der mir sehr am Herzen liegt, endlich spürbar besser geht.
Gespeichert