Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 09:01:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?  (Gelesen 216049 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #840 am: 20 Dezember 2019, 08:59:54 »

*haut*


*alle haut*
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #841 am: 20 Dezember 2019, 10:35:54 »

https://youtu.be/RBpmi1nl284

In meinem Wohnzimmer hängt inzwischen übrigens auch ein solcher Rahmen, ich habe als erstes das Innuendo von Queen hinein getan. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Platte zu wechseln.

;D ja, das Problem sehe ich kommen.
Die einzige Wand, an der das bei mir sinnvoll wäre, bekommt Sonne und fällt aus. Und auch, wenn ich die Idee sehr cool finde, werden für ein Ganzplastikprodukt doch sehr stolze Preise aufgerufen.
Also nicht.



*Hasi haut*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #842 am: 20 Dezember 2019, 17:04:32 »

n hunni werbeprämie vom stromanbieter bekommen, die hatt ich total vergessen. \o/
« Letzte Änderung: 20 Dezember 2019, 22:23:37 von Mentallo »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #843 am: 13 März 2020, 12:57:09 »

Meine Eltern haben meine alte Lederjacke™ vom Dachboden mitgebracht. Es war da wohl nicht die ganzen 25 Jahre trocken, sie hat etwas Mehltau entwickelt und sieht jetzt extremely trvly batcavey gothic aus ;D ::)

(Die Jacke habe ich von meiner Tante geerbt, sie muss aus den frühen 70ern stammen, ich habe sie exzessiv und von Hand umgearbeitet. Hach, damals.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #844 am: 15 März 2020, 23:44:34 »

bin heute mit'm bus zum sport. hatte im bus meine mütze liegen gelassen, war mir zu spät aufgefallen und der bus fuhr davon. die nächste haltestelle sollte allerdings endhaltestelle sein und so latschte ich hinterher. den bus fand ich, der fahrer war allerdings bereit inner pause. ich wandte mich richtung fitnesstudio... als mir der busfahrer entgegen kam. meine mütze hatte er auch schon beiseite gepackt. <3
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #845 am: 14 April 2020, 17:23:36 »

seit über 10 jahren leide ich immer wieder an nackenverspannung. derzeit seit anderthalb jahren durchgehend. das verspannt nicht nur, das kann ausstrahlen bis in die fingerspitzen. durch die verspannung kann ein halswirbel blockieren und gegen das verlängerte rückenmark drücken. dann kann man nicht mehr geradeaus gucken, einem wird schwindelig, man bekommt u.u. ärztliches fahrverbot... ich war damit bei orthopäden, chiropraktikern, hno-ärzten (wegen dem schwindel), mehrmals im MRT und immer wieder in der krankengymnastik. bis heute.

heute ging ich wieder zum krankenlölö, war echt pessimistisch, was soll dabei denn schon herauskommen. der mitte 30jährige krankengymnast hörte sich meine geschichte an. "bist du IT-ler? oder gamer?" und dann drückte er ohne abtasten exakt dahin, wo's wehtut. eine stelle zwischen schulterblatt und genick. ich: "aua!" er: "du hast einen 'mausarm'! deine schulter verspannt, weil dein ellenbogen bei der bedienung der maus nicht aufliegt. unnatürliche körperhaltung." uff. :o hoffentlich war's das. :-*

 
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #846 am: 17 April 2020, 11:19:03 »

ich bekomme derzeit physiotherapie, weil mir schon ewig der nacken verspannt. nachdem mein junger therapeut mitbekommen hatte, dass ich "nerd" bin, hat er während der behandlung heute über den herrscher Leto Atreides referiert ("dune - der wüstenplanet"). ich wette, das kann er nicht bei jedem patienten. ^-^
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #847 am: 17 April 2020, 14:44:50 »

Ich musste grad bei der vorherigen Beschreibung stark schmunzeln. Als die Powerplay noch der Happy Computer beilag hatte sie schon einen Artikel "Statt Tennisarm nun Joystick-Hand?"
Die waren ihrer Zeit mal um über 30 Jahre voraus :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #848 am: 17 April 2020, 14:56:34 »

Ich musste grad bei der vorherigen Beschreibung stark schmunzeln. Als die Powerplay noch der Happy Computer beilag hatte sie schon einen Artikel "Statt Tennisarm nun Joystick-Hand?"
Die waren ihrer Zeit mal um über 30 Jahre voraus :D

ein befreundeter osteopath sagt, "mausarm" sei bullshit. ma guggn. ¯\_(ツ)_/¯
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #849 am: 23 April 2020, 00:17:02 »

Ey, isch hatte krass Maus arm, Digga! Das ist voll real!

Joa, also ist schon ein Stück her. Die Therapien, die mir der Orthopäde für viel Geld verkaufen wollte, haben so gar nciht geholfen (Der Krankengymnasten hats nämlich für viel weniger Geld gemacht).

Das Einzige was wirklich geholfen hat: 2 Wochen Ruhe für den Arm und eine vollständige Umstellung des Arbeitsplatzes basierend auf einer Ergonomieberatung. Seit ich nen anderen Stuhl, Tastatur und vor allem Maus hab, ist alles wiedee gut. Und an die fancy Vertikalmaus gewöhnt man sich recht schnell. :D
Gespeichert

Erich Zann

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 53
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #850 am: 23 April 2020, 20:04:04 »

Über den Anruf aus der Firma in dem man mir das Ende der Kurzarbeit mitteilte. Als Zulieferer der Autobobilindustrie waren wir seit 1. April  in Kurzarbeit 0 bei üppigen 60 % .
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #851 am: 23 April 2020, 20:38:09 »

Über den Anruf aus der Firma in dem man mir das Ende der Kurzarbeit mitteilte. Als Zulieferer der Autobobilindustrie waren wir seit 1. April  in Kurzarbeit 0 bei üppigen 60 % .

Meinen herzlichen Glückwunsch! Ernst gemeint. Ich hätte zum 1.5. bei einem großen Autohausverbund Hamburgs anfangen sollen. Habe den Vertrag bereits unterschrieben da, wird nichts.
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #852 am: 24 April 2020, 10:45:43 »

Glückwunsch zum Kurzarbeitsende und aw@Tallo, das ist echt kacke. In einigen Firmen wurden die Leute für einen Monat jetzt noch angestellt, dann aber nach der Mindestzeit der Probezeit rausgeworfen - auch doof, aber immerhin ein Monat Gehalt. Nehme aber mal an das passiert dann auch nur, wenn der Vertrag schon beiderseitig unterschrieben vorliegt.

Freu mich grad über kleine Dinge. Hab heute früh beim kurzen Stöbern ein paar Plastikpins in meiner Restekiste gefunden die genau in die Stoßstangenbefestigung vom Bus passen. Muss also keine Spezialhyperdupersackteuerpins bei VW kaufen, sondern hab alles da :)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #853 am: 27 April 2020, 20:47:03 »

Schatzfund im Keller: 8 Staubmasken und 1 FFP2-Maske  :o bin reich ::\o/::

(Die Staubmasken sind vom Schlafzimmerrenovieren, aber keine Ahnung, woher die FFP2-Maske kommt. Evtl. aus Opas Haushaltsauflösung. Herstellungsjahr 2001 :] )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #854 am: 27 April 2020, 22:07:24 »

Ging mir ähnlich, 5er-Pack einfache Staubschutzmasken (mit Preisaufkleber: 59 cent), und ein paar FFP2-Masken vom Lackieren, noch originaleingepackt.
Und eine 3M-Maske mit Aktivkohlefiltern, dann riecht die Umgebung sogar gut ^^ (funktioniert wirklich, beim Autolackieren in ner Kabine getestet, von den Lösungsmitteln riecht man null).

Freudentaumel heute: Der Karosserie- und Scheibenkleber, mit dem ich n paar Sachen am Bus ankleben will, ist besser als erwartet. Also klebt auch überall da wo er nicht soll, hält aber vor allem das Zielteil so sehr fest, dass ich es gar nicht mehr großartig andrücken musste - einmal draufgedrückt und zack - fest, trotz Biegung. Unheimlich... aber der Scherkraftwiderstand von dem Zeug ist auch beeindruckend. Die Leiste, die ich angeklebt hab, könnte jetzt in Längsrichtung irgendwas bei 40 Tonnen an Kraft aufnehmen.
Wenn 40 Tonnen an meinem Dach zerren, dann hat mein Auto GANZ andere Probleme...
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"