Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 11:30:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?  (Gelesen 216265 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #510 am: 02 Juni 2015, 17:17:51 »

Ich hatte als Teenager mal einen recht grossen Hubschraubär als Bausatz. Den AH64 Apache.
Als ich von Zuhausen auszog, habe ich ihn nicht mitgenommen. Meine Eltern Haben ihn wohl verschenkt später.
Einem spontanen Einfall folgend, fand ich den Bausatz, also GENAU den gleichen, von 1987 bei Ebay. Für günstig!
Gibt nun die Tagen einen neuen :-)
Kindheitserinnerung *.*
« Letzte Änderung: 05 Juni 2015, 10:16:21 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Ab_imo_pectore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #511 am: 04 Juni 2015, 16:30:17 »

ABI - frei! Yeah! *freudentanzaufführ*  ;D (und die anderen Arbeitsstapel lass ich noch etwas links oder rechts liegen  :P)
Gespeichert
Schutt abladen verboten!

RIP LOKI :(

Multivac

  • Gast
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #512 am: 07 Juni 2015, 00:34:23 »

Über das Bruzzeln in der Sonne  :)
Gespeichert

Ab_imo_pectore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
Gespeichert
Schutt abladen verboten!

RIP LOKI :(

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #514 am: 11 Juni 2015, 09:58:22 »

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Heiligenstadt-weist-Ruecktrittsforderungen-zurueck,lehrer458.html

http://phvn.de/index.php/pressemitteilungen/832-oberverwaltungsgericht-lueneburg-erhoehung-der-pflichtstundenzahl-fuer-gymnasiallehrer-ist-rechtswidrig

Endlich mal gute Nachrichten!!! :) Freudentanz! Und, bekomm ich meine Mehrarbeit aus dem letzten Jahr nun noch bezahlt????
Eine Stunde? EINE ganze Stunde pro Woche? Was für eine Zumutung aber auch!
Hab ich Null Komma Null Verständniss dafür, wegen einer Stunde so eine Welle zu machen.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #515 am: 11 Juni 2015, 13:52:59 »

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Heiligenstadt-weist-Ruecktrittsforderungen-zurueck,lehrer458.html

http://phvn.de/index.php/pressemitteilungen/832-oberverwaltungsgericht-lueneburg-erhoehung-der-pflichtstundenzahl-fuer-gymnasiallehrer-ist-rechtswidrig

Endlich mal gute Nachrichten!!! :) Freudentanz! Und, bekomm ich meine Mehrarbeit aus dem letzten Jahr nun noch bezahlt????
Eine Stunde? EINE ganze Stunde pro Woche? Was für eine Zumutung aber auch!
Hab ich Null Komma Null Verständniss dafür, wegen einer Stunde so eine Welle zu machen.

Dir ist -wie 99% der restlichen Bevölkerung auch - halt nicht klar dass hinter jeder Stunde Unterricht dank der aktuellen Richtlinien des Kultusministeriums mindestens eine weitere Stunde Vorbereitung auf den unterricht steckt. Als Beispiel: In einer Doppelstunde in einem naturwissenschaftlichen Fach soll die typische 30er-Klasse (man ist froh wenn die noch so klein sind) in 6 Gruppen aufgeteilt werden die anhand von Beispielen, die sie in ihrem täglichen Alltag nachvollziehen können, Experimente durchführen sollen, auswerten und hinterher präsentieren und gemeinsam diskutieren sollen.

Jetzt schau mal wie Du das hinbekommst dass 30 Chaoskiddies das in der Zeit überhaupt schaffen. Allein die Gruppenbildung killt die ersten 10min, bis alle die Aufgaben gerallt haben dauerts noch länger. Das geht ohne generalstabsmässige Planung gar nicht.

Dank der ständig aktualisierten Vorgaben und wechselnden Ideen von Schulleitern und co kannst nicht wie früher Dir ein Repertoire aufbauen und darauf zurückgreifen, bzw. es dauert wesentlich länger (10 Jahre und mehr) bis Du dann einen entsprechenden Grundstock hast.

Ja, mein Vater war oft um 14 Uhr bereits unterwegs im Supermarkt. Dass er bis nach Mitternacht daheim noch Klassenarbeiten korrigiert und neue vorbereitet hatte in den 5 Fächern die er aktiv unterrichtete hat keine Sau gesehen.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Ab_imo_pectore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #516 am: 11 Juni 2015, 17:14:49 »

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Heiligenstadt-weist-Ruecktrittsforderungen-zurueck,lehrer458.html

http://phvn.de/index.php/pressemitteilungen/832-oberverwaltungsgericht-lueneburg-erhoehung-der-pflichtstundenzahl-fuer-gymnasiallehrer-ist-rechtswidrig

Endlich mal gute Nachrichten!!! :) Freudentanz! Und, bekomm ich meine Mehrarbeit aus dem letzten Jahr nun noch bezahlt????
Eine Stunde? EINE ganze Stunde pro Woche? Was für eine Zumutung aber auch!
Hab ich Null Komma Null Verständniss dafür, wegen einer Stunde so eine Welle zu machen.

Das kann wirklich nur jemand sagen, der KEINE AHNUNG davon hat, was Gymnasliallehrer heutzutage alles leisten (müssen) (der Beitrag hierüber (s.o.) lässt erahnen, was da noch alles drüber hinaus passiert). Und komm mir nun ja nicht "Ferien = Urlaub und ARBEITSFREI", dass macht mich super wütend, weil das der Realität in keiner Weise entspricht! In den Weihnachtsferien korrigiere ich das Vorabi und andere Oberstufenklausuren, in den Osterferien bzw. danach die Feiertage über das richtige Abi und in den Herbstferien hab ich auch hinreichend Korrekturen liegen. Ich arbeite auch am Wochenende. Eine Stunde Mehrarbeit zieht mindestens (!) 1 h mehr Arbeit zu Hause nach sich, vielleicht auch noch ein paar paar mehr Korrekturen, Konferenzen, Elterngespräche, evtl. eine Lerngruppe mehr etc. Dass ich gut und gerne eine 48h Woche habe, weißt du womöglich auch nicht. Und, wieviele Stunden arbeitest du so in der Woche? Ruft man dich vielleicht auch zu Hause am Abend an und nervt dich mit Arbeitsthemen? Und, wie regierst du, wenn jemand zu dir kommt und dir sagt, du sollst dich nicht so anstellen, wenn du einen Haufen Mehrarbeit UNBEZAHLT machen sollst?  Weil kein Geld da ist und junge Lehrer nicht eingestellt werden sollen, weil es doch die "doofen Lehrer" gibt, die ja eh nicht genügend arbeiten? Weißt du auch, dass ich kein Urlaubsgeld bekomme und kein Weihnachtsgeld? Und bitte versuche jetzt nicht mit irgendwelchen Erfahrungen deinerseits, am besten noch  mit solchen, die 20 Jahre zurückliegen, mir indirekt unterstellen zu wollen, dass ich wie jeder Lehrer auch meinen Unterricht aus der Schublade zaubere und es eh immer das gleich ist, was ich jeden Tag tue. Ach im Übrigen, Inklusion sollte ein Thema sein, mit dem du dich auch mal auseinander setzen solltest. Vielleicht kannst du dir nicht vorstellen, wie anstrengend es ist, wenn du ein autistisches Kind im Unterricht sitzen hast oder wenn du ein paar Kinder mit ADHS in einem Kurs hast... Nein? Ich lade dich gerne dazu ein, mich mal einen Tag in einer solchen Klasse zu begleiten! Wenn du oben benannten den Artikel richtig gelesen hättest, hättest du auch erfasst, dass die Landesregierung verfassungswidrig entschieden hat. Also war unser Protest zurecht! Es lebe dein Vorurteil, es lebe deine fehlende Kenntnis! _ Achtung, dass ist Ironie! Vielleicht informierst du dich VORHER mal, bevor du unbedacht andere Berufe runtermachst und behauptest, wir würden uns anstellen!  Erst denken und dann reden, das könnte hilfreich sein!
Gespeichert
Schutt abladen verboten!

RIP LOKI :(

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #517 am: 11 Juni 2015, 17:15:17 »

Ich hätte jedenfalls gern mehr zu tun. Komme so auf 42 Stunden pro Woche. Wenn ich nicht gerade keinen freien Tag bekomme. Dann sind es 50 Stunden.
Und wie das immer funktioniert!: Unreflektiert was zum besten geben und die angesprochene Person springt aus dem Hemd :-P
Aber so ist das nun mal. Früher hiess es " Freiheit und Brot " heute " Urlaub und Kuchen "
Mich kotzt einfach diese ganze satte und bräsige Gesellschaft an, für die jeder Komfort selbstverständlich ist, immer alles zu funktionieren hat und jeder nur auf seinen Vorteil bedacht ist.
Wenn einer dieser Punkte mal ausser Kraft ist gibt es instant ein grosses Geschrei.
Erstickt meinetwegen alle an eure Selbstgerechtigkeit.


Hm klingt richtig negativ!
« Letzte Änderung: 11 Juni 2015, 17:33:11 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Ab_imo_pectore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #518 am: 11 Juni 2015, 17:29:37 »

Ich hätte jedenfalls gern mehr zu tun. Komme so auf 42 Stunden pro Woche. Wenn ich nicht gerade keinen freien Tag bekomme. Dann sind es 50 Stunden.

Ich habe zum Glück noch gelesen, was du vor dem Ändern hier geschrieben hattest. Schulbücher sind dazu da, dass man mit ihnen arbeitet, nur so am Rande.
Wenn du mehr arbeiten möchtest, dann geh doch zu deinem Chef und frage nach oder suche dir noch einen zweiten Job. Das ist ja alles eine Frage der Organisation.
Nur verbitte ich mir, dass du an dieser Stelle pauschalisierst und behauptest, dass 1 h ein Klacks ist. Dass du kein Verständnis haben magst, gut, das sei dir überlassen, dann hast du das halt nicht, aber Unterstellungen á la "Lehrer = faule Säcke" lasse ich mir nicht bieten!
Gespeichert
Schutt abladen verboten!

RIP LOKI :(

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #519 am: 11 Juni 2015, 20:09:17 »

[...] Unterstellungen á la "Lehrer = faule Säcke" lasse ich mir nicht bieten!

Pauschalurteile gibt es ja für fast alle Berufe, je mehr Publikumswirkung sie haben, desto böser sind sie. Beamte, Bankangestellte, Schaffner, Politiker usw. usf. können ein Lied davon singen. Und alle haben das selbe Problem: Wie in jedem Beruf oder überhaupt in jeder Gruppe gibt es ein paar Personen, die sich nicht gut verhalten und das ramponiert das Image der ganzen anderen...

Ich finde es jedenfalls gut, wenn sich jemand trotz der ziemlich augenscheinlich ziemlich widrigen Umstände dafür entscheidet, den Nachwuchs fit für das Leben zu machen. Den Job stelle ich mir jedenfalls ziemlich undankbar vor, und vor Leuten, die sich vom schlechten Image und der nach meiner Kenntnis nicht wirklich übermäßgen Bezahlung nicht abschrecken lassen, ziehe ich den Hut.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #520 am: 11 Juni 2015, 20:16:50 »

[

Ich habe zum Glück noch gelesen, was du vor dem Ändern hier geschrieben hattest. Schulbücher sind dazu da, dass man mit ihnen arbeitet, nur so am Rande.
Wenn du mehr arbeiten möchtest, dann geh doch zu deinem Chef und frage nach oder suche dir noch einen zweiten Job. Das ist ja alles eine Frage der Organisation.
Nur verbitte ich mir, dass du an dieser Stelle pauschalisierst und behauptest, dass 1 h ein Klacks ist. Dass du kein Verständnis haben magst, gut, das sei dir überlassen, dann hast du das halt nicht, aber Unterstellungen á la "Lehrer = faule Säcke" lasse ich mir nicht bieten!
[/quote]
Was soll man mit Schulbüchern sonst machen?
Ein Zweitjob. Sehr witzig. Schlafen brauch ich ja nicht oder was? Wie war das? erst denken dann schreiben?
Und mein Chef stellt sich vor die Tür und zerrt Kunden rein oder was soll der machen?
Verschon mich mit Tips wenn du nicht weisst wie was wo und warum
Übrigens: Von faulen Säcken habe ich nirgendwo etwas geschrieben. Und eine Stunde ist trotzdem nicht viel, über die Woche verteilt.
Nicht, das ich von sowas begeistert wäre! dabei habe ich mit meinen Arbeitszeiten noch Glück. Kollegen von mir arbeiten von 9 - 20 Uhr. Müssen viel können und Wissen und werde auch nicht so dolle bezahlt.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Ab_imo_pectore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #521 am: 11 Juni 2015, 21:03:36 »

[

Ich habe zum Glück noch gelesen, was du vor dem Ändern hier geschrieben hattest. Schulbücher sind dazu da, dass man mit ihnen arbeitet, nur so am Rande.
Wenn du mehr arbeiten möchtest, dann geh doch zu deinem Chef und frage nach oder suche dir noch einen zweiten Job. Das ist ja alles eine Frage der Organisation.
Nur verbitte ich mir, dass du an dieser Stelle pauschalisierst und behauptest, dass 1 h ein Klacks ist. Dass du kein Verständnis haben magst, gut, das sei dir überlassen, dann hast du das halt nicht, aber Unterstellungen á la "Lehrer = faule Säcke" lasse ich mir nicht bieten!
Was soll man mit Schulbüchern sonst machen?
Ein Zweitjob. Sehr witzig. Schlafen brauch ich ja nicht oder was? Wie war das? erst denken dann schreiben?
Und mein Chef stellt sich vor die Tür und zerrt Kunden rein oder was soll der machen?
Verschon mich mit Tips wenn du nicht weisst wie was wo und warum
Übrigens: Von faulen Säcken habe ich nirgendwo etwas geschrieben. Und eine Stunde ist trotzdem nicht viel, über die Woche verteilt.
Nicht, das ich von sowas begeistert wäre! dabei habe ich mit meinen Arbeitszeiten noch Glück. Kollegen von mir arbeiten von 9 - 20 Uhr. Müssen viel können und Wissen und werde auch nicht so dolle bezahlt.
[/quote]

na, merkste gerade, wie es ist, wenn man einfach so eine Pauschlaität in die runde schreibt, wenn man keine Ahnung hat?! Ich erspare mir jetzt weitere Ausführungen zu meinem oder deinem Job, da ich den Eindruck habe, dass ich dir hier sonstwas erzählen könnte und du das so abtun wirst wie oben, also nicht die Auswirkungen weitsichtig erfassen möchtest. Bitte. Dann lass es. Ich wünsche dir, dass deine Kinder später keinen Lehrer bekommen, der überarbeitet ist und nur Dienst nach Vorschrift macht...
Ich schließe also: du HAST genauso wenig AHNUNG von MEINEM Job wie ich von DEINEM - also halt dich mit deinen Äußerungen bezüglich der Arbeitszeit zurück! Ich werd das auch.
Und: Jeder muss in seinem Job Ahnung haben und was können, wie du schreibst, und jetzt wiegen wir hier nicht einzelne Jobs gegeneinander auf, damit würdest du ein Fass aufmachen, dass hier schier ins endlose geht...
Gespeichert
Schutt abladen verboten!

RIP LOKI :(

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #522 am: 11 Juni 2015, 21:40:12 »

Um mal etwas wirklich erfreuliches dazwischen zu schreiben:

Mein Auto hat TÜV bekommen - einfach so!  :o ::) ;D
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #523 am: 11 Juni 2015, 21:42:31 »

Um mal etwas wirklich erfreuliches dazwischen zu schreiben:

Mein Auto hat TÜV bekommen - einfach so!  :o ::) ;D
Darüber hab ich mich auch gefreut. Aber ich wollte es nicht vor die hier reinschreiben. :))
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
« Antwort #524 am: 11 Juni 2015, 21:48:22 »

Darüber hab ich mich auch gefreut. Aber ich wollte es nicht vor die hier reinschreiben. :))

Wahaha :D
Ich glaub, da haben echt viele mitgefiebert ;D
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox