Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 05:51:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich wundere mich gerade...  (Gelesen 38070 mal)

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #90 am: 13 Juni 2016, 22:07:20 »

...wie sie das überstanden hat. Krass! Da sah die Szenerie gestern Abend vor Ort ganz anders aus.

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=107311
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #91 am: 15 Juni 2016, 10:34:25 »

...darüber, was andere Leute für andere Lösungen für vergleichbare Probleme finden.
Wenn man ein hochwertiges, mehrere 100€ teures Gerät besitzt, mit dem man täglich umgeht und dessen Funktionen einem unverzichtbar geworden zu sein scheinen und dieses Gerät geht dann kaputt und man bekommt gesagt: Reparatur kostet 1/4 des ehemaligen Neupreises.
Was macht man dann?
Manche finden es logisch, dann ein etwas schrottiges anderes Gerät neu zu kaufen, das nicht annähernd die gewünschten Funktionen hat, dafür aber 20€ weniger kostet als die Reparatur des alten Apparates.
Ungefähr so, als würd ich mir jetzt ein Discounterfahhrad kaufen, statt [Summe] in der Werkstatt zu lassen.

Kann man wohl machen, aber O.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #92 am: 20 Juni 2016, 16:58:47 »

... über einen Brief vom Finanzamt. Weil der so dünn war (nur eine Seite) und ich meine Steuerklärungen für 2014 und 2015 auch erst vor Kurzem abgegeben habe, konnte das noch kein Steuerbescheid sein. Da befürchtete ich gleich, ich hätte was falsch gemacht und mir stünde nun eine Steuerprüfung ins Haus. Oder sie würden mein Konto pfänden. (Viel Spaß damit, ist eh nix drauf.)

Im Brief stand, ich solle IMMER die Steuernummer angeben, wenn ich mich ans Finanzamt wende. Vorsichtshalber wurde mir auch noch mal meine eigene Steuernummer mitgeteilt. In einem patzigen Tonfall wurde mir dann noch erklärt, dass ich den Sachbearbeitern viel Arbeit ersparen könne, wenn ich meine Nummer jedes Mal angebe.

Ich hab dann in den abgespeicherten Dokumenten nachgeguckt – sowohl in den Unterlagen für 2014 als auch für 2015 steht die Steuernummer gleich oben auf der ersten Seite. ??? ::) >:(
Gespeichert
Protect me from what I want ...

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #93 am: 20 Juni 2016, 17:38:26 »

Das machen die manchmal pro Forma. Ohne das du was falsch gemacht hast. Nur so zu deiner Info.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #94 am: 20 Juni 2016, 20:26:55 »

...über so manch einen Kunden.
Man kauft sich einen Zeltanhänger mit wirklich allem drum und dran für insgesamt rund zwanzig Scheine, wird noch mit Schubsen und Drängeln in den Produktionsplan gequetscht, damit alles rechtzeitig zum Urlaub fertig ist. Das ganze Ding wird auch noch per Finanzierung gekauft und nach dem einwöchigen Urlaub stellt man fest, dass man irgendwie doch kein Campingfreund ist....... :o ::) :o ::) :o ::) :o ::) :o ::) :o ;D ;D ;D
So...und jetzt willer's zurück geben... 8) ??? ::)
Gespeichert

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #95 am: 20 Juni 2016, 21:02:25 »

...über so manch einen Kunden.
Man kauft sich einen Zeltanhänger mit wirklich allem drum und dran für insgesamt rund zwanzig Scheine, wird noch mit Schubsen und Drängeln in den Produktionsplan gequetscht, damit alles rechtzeitig zum Urlaub fertig ist. Das ganze Ding wird auch noch per Finanzierung gekauft und nach dem einwöchigen Urlaub stellt man fest, dass man irgendwie doch kein Campingfreund ist....... :o ::) :o ::) :o ::) :o ::) :o ::) :o ;D ;D ;D
So...und jetzt willer's zurück geben... 8) ??? ::)

Das ist so ähnlich, wie wenn man das Abendkleid nach der Feier zurückbringen will, weil man nicht so der Party-Typ ist. 8)
Gespeichert
Protect me from what I want ...

Julya

  • Gast
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #96 am: 20 Juni 2016, 21:08:00 »

Das ist so ähnlich, wie wenn man das Abendkleid nach der Feier zurückbringen will, weil man nicht so der Party-Typ ist. 8)

Jaa, aber maßgeschneidert und durchgeschwitzt mit Rotweinflecken... ::) ;D
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #97 am: 21 Juni 2016, 09:33:58 »

Das ist so ähnlich, wie wenn man das Abendkleid nach der Feier zurückbringen will, weil man nicht so der Party-Typ ist. 8)

Jaa, aber maßgeschneidert und durchgeschwitzt mit Rotweinflecken... ::) ;D
Das kann er ja wohl vergessen! Anfertigungen nach Kundenwunsch nehmt ihr doch nicht etwa zurück?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #98 am: 21 Juni 2016, 21:03:54 »

Das kann er ja wohl vergessen! Anfertigungen nach Kundenwunsch nehmt ihr doch nicht etwa zurück?

Nein, natürlich nicht. ;D

Aber unser Vertriebler ist so nett und hört sich bei unseren Händlern um, ob es interessierte Kunden gibt.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #99 am: 22 Juni 2016, 09:59:55 »

Ob die Türkei gestern irgendwie in irgendwas Weltmeister geworden ist? Der Autokorso, der die halbe Innenstadt blockierte und das gehupe bis weit nach Mitternacht liessen genau darauf schliessen. Also mindestens Weltmeister.

( Hab echt gestaunt, wie viele das waren )
Man kanns aber auch übertreiben mit dem Nationalstolz.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #100 am: 01 Juli 2016, 18:20:26 »

..wer kam auf die Idee, Kloreiniger von allen möglichen Farben ausgerechnet gelb zu machen? Der blaue war leider aus... ::)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #101 am: 06 Juli 2016, 01:05:41 »

Ich frage mich gerade,  ob ich die Unwetterwarnung für morgen ignoriere und trotzdem mit dem Rad zur Arbeit fahre oder ob das sehr dämlich wäre.
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #102 am: 14 Juli 2016, 13:54:41 »

.... was an einer Depeche Mode Party so grandios sein kann, dass man dafür 28€ Eintritt zahlt...  :o
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #103 am: 14 Juli 2016, 14:21:38 »

Wie gewisse Leute stundenlang quasseln können obwohl sie fast nichts zu sagen haben. >:(
( Hätte hier gern Musik, die ich so laut aufdrehen kann, das ich das nicht hören muss)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Ich wundere mich gerade...
« Antwort #104 am: 14 Juli 2016, 21:25:32 »

.... was an einer Depeche Mode Party so grandios sein kann, dass man dafür 28€ Eintritt zahlt...  :o

Ich war mal auf einer "dm-Community-Party" in der Markthalle, vor *murmelmurmel* Jahren. Da haben die Leute eine leere Bühne bejubelt, als würde die Band leibhaftig vor ihnen stehen. Hab ich damals schon nicht nachvollziehen können, aber in der Hinsicht sind die mode-Fans wohl mit deutlich mehr Enthusiasmus gesegnet als Andere. :-D
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."