Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 11:20:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294850 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1245 am: 17 März 2021, 13:20:22 »


...Die etwa 50jährige Dame ...

JA BITTE? Ò.ó

Ich meinte das weder despektierlich noch abwertend. Vielleicht fand ich das Alter deshalb so interessant, weil es sich um eine Person gehandelt haben könnte, die solche Schuhe aus einer eigenen Counterculture-Attitüde heraus gekannt hätte. Heute kann ja jeder Mensch jeden Alters jedem Lebensentwurf und Wertesystem nachgehen, und das ist ja wirklich etwas Gutes. Ich glaube so mancher hier kann davon ein Lied singen. :) Diese Dame aber war einfach, und das wurde hoffentlich im Rest des Beitrages deutlich, pure Schickeria. Es ist also trotz der zu bestimmten Zeiten bekannten Historie möglich, einfach die Zielgruppe zu wechseln. Vor 25 oder 30 Jahren hätten besagte Damen diese Schuhe möglicherweise keines Blickes gewürdigt.


Also, ich trage die, weil ich sie schön finde und weil sie bisher super haltbar waren (ich habe in den 30 Jahren jetzt das dritte, eventuell vierte Paar Stiefel, bin nicht ganz sicher, und das 2. Paar Halbschuhe).
Imageprobleme kamen und gingen, die Rosenmuster aber, sie blieben bestehen :-X

:)

Ja, das mit dem Investor, das passt dann ins Klischee, das letzte Paar Stiefel hab ich vorher gekauft, jetzt sind sie 60€ teurer und verm. weniger haltbar ::)

So ein Investor bringt üblicherweise ja Berater mit, die mögliche Wege bei der Unternehmensentwicklung aufzeigen. Dazu sind die Verantwortlichen dann ja nicht gezwungen, aber es macht ja oft durchaus Sinn. So auch hier - wenn das Ziel ist, den monetären Wert einer Marke zu maximieren, ist das wohl der richtige Weg. Aber für mich ist es dann eben nicht mehr das richtige Produkt.
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1246 am: 17 März 2021, 17:58:24 »

Waren Dr. Martens nicht eh ursprünglich mal als "Gesundheitstreter" entstanden?
Ein sehr nettes Familienmitglied kauft die seit Jahrzehnten als quasi einziges Schuhwerk - aber einfach nur weil es sonst in seiner großen Größe keine bequemen Schuhe gibt, in denen man auch tagelang wandern kann ohne Blasen zu bekommen.
Aber die abnehmende Qualität (und Vielfalt - Sondergrößen sind immer schwerer zu bekommen) merkt man auch da.

Schade eigentlich. Erinnert mich n bisschen an den untergang von Chiemsee. Von der Nischenmarke mit außerordentlicher Qualität zur hippen, teuren Labelmarke, und dann in der Versenkung verschwunden.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1247 am: 28 März 2021, 00:27:26 »

Ich hab auf der Suche nach Schuhen, die trotz täglicher Nutzung nicht jährlich wegen irreparablem Verschleiß getauscht werden müssen, den Weg zu Red Wing gefunden. Handgemacht, rahmengenäht, Lederfußbett, genagelter Absatz, wiederbesohlbar. Der Einkauf tat dem Konto weh, das Einlaufen den Füßen auch, aber das dürfte es dann erst mal für eine Weile gewesen sein und rechnet sich tatsächlich auch schon nach 2-3 Jahren, je nachdem, welche Preisklasse man zuvor jährlich neu kaufen musste. Iron Ranger Black Harness, falls sich dafür jemand interessiert.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1248 am: 28 März 2021, 11:31:16 »

Red Wing

interessant! hatte mich mal mit handgefertigten schuhen "made in hamburg" interessiert (z.b. in winterhude oder der neustadt). nach deinen worten über die preise war ich positiv überrascht, denn meine bisherigen quellen wollten eher das zwei bis dreifache dafür. :)
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1249 am: 28 März 2021, 13:04:56 »

Red Wing

interessant! hatte mich mal mit handgefertigten schuhen "made in hamburg" interessiert (z.b. in winterhude oder der neustadt). nach deinen worten über die preise war ich positiv überrascht, denn meine bisherigen quellen wollten eher das zwei bis dreifache dafür. :)

Made in Hamburg sind sie dafür dann nicht, sondern made in USA. Aber soll wohl zum Besten gehören, was man heutzutage so kaufen kann. Der Shop in HH (Nähe Gänsemarkt/Jungfernstieg irgendwo) hat auf jeden Fall auch erstklassigen Service. Nachdem der Verkäufer mich zu Ende ausgelacht hatte, weil ich die Schuhe zunächst reduziert online in so einem Ramschladen (brands4friends oder so) in der falschen Größe gekauft hatte, wurde mir die richtige rausgesucht (die fallen komisch aus, also unbedingt anprobieren gehen) und ich ordentlich beraten. Paar Wochen später war ich wieder da, eine Öse war nicht richtig genietet, so dass irgendwo eine scharfe Kante überstand und die Zunge beschädigt hatte. Gab sofort gratis Reparatur, und als Entschuldigung noch gratis neue Schnürsenkel (die hatte der Kater zerbissen, wollte also bei der Gelegenheit neue kaufen, ging dann aber "als Entschädigung für den Weg" aufs Haus :o - ist auch nicht gerade Centware).
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1250 am: 10 April 2021, 11:01:38 »

"Hallo Herr Tallolo,

wir als Deutschlands größter Paketdeinst haben mal wieder ihre Sendung verschlampt. Kennen Sie ja schon von uns, brauchen Sie nicht zu zu sagen. Versenden Sie halt nur versichert oder mit der Konkurrenz.

Gruß,
Arschkopf"
Gespeichert

waldlaeuferin

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1251 am: 10 April 2021, 22:18:29 »

Ich ärgere mich jeden Tag darüber, dass Leute ihre Kippen einfach auf die Straße werfen.  >:( >:(
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1252 am: 07 Mai 2021, 09:45:06 »

... über die Halbleiter-Krise.

Ich würde gerne etwas Hardware kaufen, aber die Preise sind ja teilweise jenseits von geisteskrank.
Gespeichert

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1253 am: 12 Mai 2021, 08:34:50 »

Wenn in Deiner Morgenroutine plötzlich der Einbauspülkasten streikt >:(...
*Schraubendreher zück*
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1254 am: 12 Mai 2021, 09:56:42 »

Nun weiss ich aber, dass es gutes, passendes Schuhwerk im Reitbedarf gibt oder in Läden für Militärbekleidung. Ist nicht mehr ganz so universell, aber man kann sich ja mehr dem Anlass entsprechend kleiden.

Bei dem Punkt "universell" mag ich dir widersprechen.
Ich trage seit vielen Jahren den Mil Tec Tactical Boot.
Wenn man mit dem "ich bin ja so Outdoor" - Look des Schuhs klar kommt, ist der sehr universell, eben weil es viele Leute gibt, die im Alltag solche "ich bin ja so Outdoor" - Schuhe tragen.
Der ist billig, super bequem, universell temperiert (geht bei Minusgraden und macht weniger Schweißmauken als Turnschuhe) und hat Stahlkappen (die man aber nicht sieht).
Army-Shop.

Amazon ist billiger als Armyshop
« Letzte Änderung: 12 Mai 2021, 10:04:59 von BaerndME »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1255 am: 12 Mai 2021, 10:18:44 »

Nun weiss ich aber, dass es gutes, passendes Schuhwerk im Reitbedarf gibt oder in Läden für Militärbekleidung. Ist nicht mehr ganz so universell, aber man kann sich ja mehr dem Anlass entsprechend kleiden.

Bei dem Punkt "universell" mag ich dir widersprechen.
Ich trage seit vielen Jahren den Mil Tec Tactical Boot.
Wenn man mit dem "ich bin ja so Outdoor" - Look des Schuhs klar kommt, ist der sehr universell, eben weil es viele Leute gibt, die im Alltag solche "ich bin ja so Outdoor" - Schuhe tragen.
Der ist billig, super bequem, universell temperiert (geht bei Minusgraden und macht weniger Schweißmauken als Turnschuhe) und hat Stahlkappen (die man aber nicht sieht).
Army-Shop.

Amazon ist billiger als Armyshop

"Ich bin ja so Outdoor" bringt mich irgendwie zum Schmunzeln. :)

Geschmack ist nun einmal unterschiedlich, aber ich mochte irgendwie diesen Martens-Look, der zu einer Jeans genauso passend aussieht wie zu Ausgefallenerem, von streng konservativ bis punkig. Für diese Zwecke bin ich nun bei Reitstiefeletten gelandet, die ein ähnliches Einsatzfeld abdecken, aber denen der gegenkulturelle Spirit etwas fehlt..
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1256 am: 18 Mai 2021, 13:39:32 »

Man will etwas kaufen, das es im unmittelbaren Wohnumfeld erfahrungsgemäß nicht zu kaufen gibt.
Also bestellt man es (zur Abholung in ein Geschäft 2km weiter).
Am anderen Tag gibt es das als Aktionsware im Drogeriemarkt um die Ecke.

>:( ::)

Außerdem: Spontane Wärmflaschenruptur >:( ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1257 am: 26 Juni 2021, 17:06:28 »

Post von Einrichtungsausschuss Pflegekammer Nordrhein-Westfalen >:( ab 2022 Zwangsmitgliedschaft.
Ärgerlich genug, aber dann hab ich mich nochmal damit beschäftigt, was so ne Pflegekammer eigentlich für mich tut, vielleicht hat sich ja was geändert, seit ich vor einigen Jahren irgendwo hier schonmal einen SOLCHEN Hals bekommen habe.

"Die Mitglieder der Pflegekammer sind verpflichtet, mit Fort- und Weiterbildungen ihr Wissen ständig dem neuesten Kenntnisstand anzupassen. Nur so sind sie in der Lage, den Beruf auf der Grundlage nachweisbarer bzw. überprüfbarer Kriterien und auf der Grundlage des aktuell best verfügbaren Wissens auszuüben. Versäumnisse in diesem Bereich können sanktioniert werden."

Ja, cool. Leider sind die Arbeitgeber Euch gegenüber nach wie vor zu gar nichts verpflichtet, auch nicht dazu, mir Weiterbildungen zu bezahlen oder mich dafür freizustellen. Danke, ne.
Was genau sind eigentlich Eure Sanktionsmöglichkeiten? Und was genau heisst "ständig"? Darf ich selbst entscheiden, welches Wissen ich in meinem Arbeitsbereich benötige, oder tut Ihr das?


"Die Pflegekammer überwacht die rechtmäßige Ausübung des Berufs.
...
Die Überprüfung auf Rechtmäßigkeit bedeutet auch, dass Berufsmitglieder ausgeschlossen werden können, wenn sie die Voraussetzungen zur Berufsausübung nicht erfüllen oder sich nicht an einen definierten Verhaltenskodex halten."

Noch cooler. Bisher übe ich meinen Beruf rechtmäßig aus, wenn ich nach vollendeter Ausbildung eine Prüfung abgelegt und dadurch die entsprechende Berechtigung erworben habe. Die kann mir (bisher) nur ein Richter aus gewichtigen Gründen entziehen. Sowas wie Pfleglinge umbringen oder mit gestohlenen Medikamenten dealen. Jetzt können das irgendwelche Sesselfurzer entscheiden, nachdem mich ein missgünstiger Patient oder Mitarbeiter wegen Fehlverhaltens verpetzt hat? Echt, super Idee!
Ich hoffe sehr, das gilt dann nur für das Bundesland, aus dessen Kammer ich ausgeschlossen wurde ::)

"So werden Verbraucher/innen vor Schädigung aufgrund unsachgemäß erbrachter pflegerischer Dienstleistungen geschützt. "

Ich dachte mir doch, daß es hier eigentlich nicht um das Wohl der Pflegenden geht ::)

Unterm Strich ist die Pflegekammer also immer noch eine kostenpflichtige Beruhigungspille für´s Pflegepersonal. Kann ich den Lavendel bitte nochmal sehen? ::)

(P.S., es hätte ne gute Idee sein können. Wurde es dann aber nicht.)


Übrigens sind Pflegekammern eine echte Erfolgsgeschichte. In Schleswig-Holstein und Niedersachsen haben die MItglieder schon für Abschaffung gestimmt ::) da es in HH noch gar keine gibt, sollte ich mich vielleicht doch mal nach nem Job hier umgucken.

Edit:
"Die Pflegekammer erfasst Daten ihrer Mitglieder, die zur Pflegeberichterstattung auf Länder- und Bundesebene herangezogen werden. Diese erlauben dann auch Aussagen über Wanderbewegungen, Kompetenzverlagerungen, Personalsituation und Gesundheitszustand etc. unter Repräsentativitätsgesichtspunkten. "

- Ihr erfasst Daten über meinen Gesundheitszustand??
Ich glaube nicht >:(

Das einzig Sinnvolle, was ich gerade finde:

"Die Pflegekammer setzt Kommissionen ein, die sich mit der Festlegung und Weiterentwicklung von fachlichen Standards und Qualitätskriterien in der Pflege (Makro-/Mesoebene) befassen. Diese dienen der Vereinheitlichung von Qualitätsniveaus pflegerischer Dienstleistungen, die zugleich auch deren Prüfkriterien darstellen. Mit ihrer Hilfe werden darüber hinaus Forschungsdefizite im Handlungsfeld Pflege ermittelt, die den Hochschulen als Forschungsauftrag dienen."

- ja, sowas brauchen wir.
Allerdings bin ich schon irritiert, daß anscheinend pro Kammer mehrere Kommissionen nötig sein könnten. ICH tät ja denken, eine bundesweite könnte reichen ::) und ich weiss auch nicht recht, warum wir das bezahlen sollen und nicht meinetwegen der Staat, die Krankenkassen oder die Arbeitgeber oder alle zusammen. Ich werd das Gefühl nicht los, daß mir hier ne Kamelhaardeckensammlung verkauft werden soll >:(
« Letzte Änderung: 26 Juni 2021, 17:27:37 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1258 am: 29 Juni 2021, 07:42:22 »

Nun weiss ich aber, dass es gutes, passendes Schuhwerk im Reitbedarf gibt oder in Läden für Militärbekleidung. Ist nicht mehr ganz so universell, aber man kann sich ja mehr dem Anlass entsprechend kleiden.

Bei dem Punkt "universell" mag ich dir widersprechen.
Ich trage seit vielen Jahren den Mil Tec Tactical Boot.
Wenn man mit dem "ich bin ja so Outdoor" - Look des Schuhs klar kommt, ist der sehr universell, eben weil es viele Leute gibt, die im Alltag solche "ich bin ja so Outdoor" - Schuhe tragen.
Der ist billig, super bequem, universell temperiert (geht bei Minusgraden und macht weniger Schweißmauken als Turnschuhe) und hat Stahlkappen (die man aber nicht sieht).
Army-Shop.

Amazon ist billiger als Armyshop
Mil Tec Tactical, gleich notiert. Prima.
Bei den Händlern steht aber nix von Stahlkappe, hat er aber und ist für Sommer geeignet?
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1259 am: 29 Juni 2021, 11:33:40 »

Nun weiss ich aber, dass es gutes, passendes Schuhwerk im Reitbedarf gibt oder in Läden für Militärbekleidung. Ist nicht mehr ganz so universell, aber man kann sich ja mehr dem Anlass entsprechend kleiden.

Bei dem Punkt "universell" mag ich dir widersprechen.
Ich trage seit vielen Jahren den Mil Tec Tactical Boot.
Wenn man mit dem "ich bin ja so Outdoor" - Look des Schuhs klar kommt, ist der sehr universell, eben weil es viele Leute gibt, die im Alltag solche "ich bin ja so Outdoor" - Schuhe tragen.
Der ist billig, super bequem, universell temperiert (geht bei Minusgraden und macht weniger Schweißmauken als Turnschuhe) und hat Stahlkappen (die man aber nicht sieht).
Army-Shop.

Amazon ist billiger als Armyshop
Mil Tec Tactical, gleich notiert. Prima.
Bei den Händlern steht aber nix von Stahlkappe, hat er aber und ist für Sommer geeignet?
Ja und Ja.
Das zweite "Ja" ist natürlich subjektiv, bezieht sich aber darauf, dass ich persönlich weit weniger Schweißmauken in den Dingern bekomme als in Turnschuhen und sie auch sonst als gut temperiert empfinde.
Im tiefen Winter auf dem Mopped sind sie etwas kühl.

EDIT: Ich hätte schwören können... Der Stiefel wurde mal verändert, möglicherweise war in der Version vorher eine Stahlkappe drin, in der aktuellen tatsächlich nicht. Dass es bei den Shops nicht dabei steht, hat mich stutzig gemacht. Ein kurzer Check im Flur sagt: Das würde dabei stehen.
Zudem: Sorry, eigenes Zitat nicht gelesen, das mit den Turnschuhen und den Schweißmauken hatte ich ja schon geschrieben. Aber ja, das geht definitiv.
« Letzte Änderung: 29 Juni 2021, 11:50:41 von BaerndME »
Gespeichert