Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 09:52:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294826 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1185 am: 16 Dezember 2018, 10:10:19 »

Dazu dann noch den Hinweis 'Also ich habe ja viele Behinderte Menschen in meinem Umfeld und für die ist das völlig ok wenn ich so rede'. Ahja. Nunja.

Von meinen Klienten jednefalls finden die meisten (nämlich die, die helle genug sind, es geistig zu verarbeiten) das gar nicht völlig ok. Dieser Eindruck entsteht eventuell aber dadurch, daß sie sich nur sehr, sehr selten beschweren, weil ihnen dazu die Eloquenz und die Power fehlen. Da halten sie lieber den Mund, das ist einfacher.
Jetzt wollte ich sowas schreiben wie "wer keine Empathie hat, könnte ja mal den Verstand benutzen", aber dann hab ich drüber nachgedacht :-X
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1186 am: 16 Dezember 2018, 13:08:18 »

Ja, der Verstand könnte helfen. Nur leider findet sich bei Leuten mit wenig oder keiner Empathie meist auch noch eine Moral vor, die eine verstandesmäßige Revision überhaupt nicht aufkommen läßt.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1187 am: 18 Dezember 2018, 18:38:18 »

Letztes Jahr war ich mit meiner Wahl eines neuen Zahnarztes ja noch ganz zufrieden. "Alle Ihre Zähne sind in Ordnung, die Füllungen können so bleiben, tschüs bis nächstes Jahr."
Dieses Mal bin ich an das geschäftstüchtige Ende der Praxisgemeinschaft geraten und benötige offenbar dringend 1 Zahnreinigung ("oh, was für gut geputzte Zähne! Sehr gute Mundhygiene! Sie brauchen unbedingt mal ne Zahnreinigung!" - wait, what?), 1 Parodontosebehandlung, 1 Totalröntgen (schon passiert) und [irgendwas] muss mit mindestens 6 meiner Zahnhälse gemacht werden <.< da sie allerdings auch sagte "die Füllung da müssen wir bald erneuern" und mein alter Zahnarzt mir zum Abschied mitgab "wenn Ihnen jemand an die Füllungen will - gehnse woanders hin" - nächstes Jahr im November ist auch noch ein Tag ::) vielleicht geh ich dann tatsächlich mal wieder zu dem in Bielefeld ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1188 am: 18 Dezember 2018, 20:04:40 »

Habe was ähnliches bei einem (neuen) ganzheitlichen Zahnarzt in Hannoer erlebt. Seitdem gehe ich nur noch in die Zahnklinik der MHH.

Habe null Vertrauen mehr zu Zähnärzten.

Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1189 am: 19 Dezember 2018, 09:17:27 »

Was ist denn ein ganzheitlicher Zahnarzt? :o
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1190 am: 19 Dezember 2018, 11:28:59 »

Also ich bin meinem Zahnarzt in BB treu und sehr zufrieden.....war ich letzte Woche erst wieder.

Er war seeeehr traurig, dass er (wiedermal) nichts machen durfte.....seit 2007 ist das so. Nächste Jahr darf er endlich mal wieder röntgen.

Ich bin 2x im Jahr dort...jaha...zur Zahnreinigung....und ja, ich habe auch ein Lob zu gut geputzten Zähnen bekommen ::) Diese zahlt im Übrigen seit Jahr und Tag meine Krankenkasse.
Tatsächlich erachte ich die Zahnreingung als gute Präventionsmaßnahme. Zahnbelag/-stein lässt sich nämlich nicht durch Zähneputzen allein beseitigen. Die können einen auch nochmal Support im Umgang mit Zahnseide, Interdental-Bürstchen und Zähneputzen im Allgemeinen geben. Da kann man viel falsch machen. Zahnhälse....zB freiliegend....durch zu festes Putzen u/o mit der falschen Bürste etc.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1191 am: 19 Dezember 2018, 20:11:44 »

Ich hab überhaupt nix gegen Zahnreinigung weil, was die Ente sagt. Nur die Verkaufsstrategie fand ich, gelinde gesagt, suboptimal. Sie hätte sowas sagen können wie "...das kann man nur durch regelmäßige ZR noch verbessern! Ö.ö".

Welche Krankenkasse zahlt bitte komplette Zahnreinigungen? O.o Bzw wie billig ist Zahnreinigung bei Deinem Zahnarzt, daß die Zuzahlung ausreicht? Mich würde beides interessieren ^^ (echt jetzt. Meine Kasse zahlt 2x im Jahr 30€, damit kommste in HH nicht so weit.)

Was ist denn ein ganzheitlicher Zahnarzt? :o

Einer Google-Anzeige zufolge "Die Zukunft der Zahnmedizin" :-X. "Ganzheitlich" heisst heutzutage üblicherweise "Irgendwas mit Esoquark".
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1192 am: 19 Dezember 2018, 22:36:21 »

AOK Niedersachsen soll wohl bis zu 550€/Jahr für Präventivmaßnahmen erstatten. Bei der Techniker ists an ein Bonusprogramm geknüpft, aber ich mein die übernehmen das dann auch (wenn man die Vorsorgepunkte lange genug erfüllt hat) komplett.
Ansonsten sinds zwischen 20 und 70€, je nach Kasse.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1193 am: 19 Dezember 2018, 22:40:50 »

Meine (Bahn BKK) zahlt das ausschließlich bei ihren liebsten Ärzten, so dass man noch 50 Euro zuzahlt. Die sind alle mehr als 10 km entfernt und haben nur für Arbeitslose geöffnet.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1194 am: 20 Dezember 2018, 23:51:39 »

seit jahren trage ich lölöpädische einlagen in meinen schuhen. letzten august gab's neue, ein paar derer war jetzt gerissen. ich rief also in blöthmarschen an, fragen, was wir da machen könne. "ja, kommen se zum blödfernstieg in unser aussenbüro zwischen bla und blupp uhr." so tat ich heute. im aussenbüro dann: "ja, das können wir ihnen reparieren. haben sie ein reparatur-rezept?" "äh, w00t?" "ja nee, ihre verschreibende praxis ist im weihnachtsurlaub. kümmern sie sich mal am 7.1. drum."

danke, ne. ::)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1195 am: 05 Januar 2019, 04:54:18 »

VW: Die Aktionen des Abstandstempomaten sind mitunter ruppig oder sinnfrei...  Das Navi kennt nur den Flughafen Frankfurt... Die Navi-Stimme hört sich an wie in einem Trash-SciFi aus den 50er Jahren... und die elektronische Parkbremse ist auch sch**ße.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1196 am: 11 Januar 2019, 19:57:15 »

Ich ärgere mich immer wieder über den Opel Meriva, in dem der Rückspiegel so auf der Frontscheibe angebracht ist, daß er in scharfen Rechtskurven (wie z.B. Autobahnabfahrten) gekonnt die Fahrbahn verdeckt und ich muss dann immer schief und gebückt im Fahrersitz hängen, um zu sehen, wohin ich fahre (mein Vater guckt vermutlich über den Spiegel weg und wer kleiner als 180cm ist, guckt unten durch, aber - Scheiß-Zwergenauto! Pöh.).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1197 am: 14 Januar 2019, 17:21:54 »

Boy Harsher im Uebel und Gefährlich am 21.02.2019 ist AUSVERKAUFT!

https://tickets.uebelundgefaehrlich.com/tickets


...wtf...!?

Ey!! Ich habe auch KEIN Ticket....([#!"_ö_"!#])
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1198 am: 31 Januar 2019, 14:39:05 »

Zitat von: Zettel mit meinem Namen drauf
As a Sponsor It Is My Privilege
1. To pray frequently that the Lord would protect my godchild in both body and soul
2. To remind my godchild of the blessings of Baptism. If my godchild should stray from the church, I will counsel repentance and faith.
3. To see to it that my godchild is taught the Christian faith and is brought up in the Lutheran Church. If the parents fail in this duty or if they should die, I will make every effort to carry out this sacred privilege.

I was chosen as a sponsor for my godchild because I am a sincere Christian. I consider my privilege a sacred and solemn obligation.

- wegen genau sowas habe ich nie gesagt, daß ich Patin werden möchte ::) danke, Leute. Tschüs.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1199 am: 11 Juni 2019, 18:07:50 »

"Ja, hallo, Amazon hier.
Sie hatten da einen Artikel zum Supersonderpreis vorbestellt. Also, den können wir nicht liefern. Sie können aber fast genau denselben Artikel zum Normalpreis bestellen Ö.ö unterscheidet sich wirklich kaum von Ihrer ursprünglichen Bestellung ö.Ö nur im Preis der ist dann doppelt so hoch Ö.Ö"

::) >:(

edit, übrigens gibts den Artikel noch. Und zwar billiger ::)

editedit, außerdem ist das Glas der neuen Kaffeepresse von WMF kaputtgegangen >:( kann man nachkaufen >:( bei WMF >:( in der City >:(
« Letzte Änderung: 11 Juni 2019, 18:45:52 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.