Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 11:06:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294963 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1170 am: 24 November 2018, 00:21:57 »

Ihr seid ganz schön gemein.

Motumbo versucht doch wirklich sein Bestes.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1171 am: 24 November 2018, 09:26:12 »

Ich denke ja mal des es wirklich an Mutombo und Kollegen liegt. Wenn der, der die Pakete durch die Gegend trägt unmotiviert/ verpeilt/ überfordert/ frustriert oder was weiss ich was ist, dann muss der Internetzkäufer drunter leiden.
Das gleiche gilt natürlich auch für den entscheidenden Mitarbeiter im Verteilzentrum.
Da sind die Serviceleistungen je nach Region und beförderndem Unternehmen sehr unterschiedlich.
DHL läuft bei mir sehr gut weil in dem Bezirk erstens: Fest bei DHL angestellte Leute arbeiten und keine Sub- Subunternehmer.
Zumindest meinem Paketboten der Arbeit offensichtlich Freude macht.
und: Wir hier nen festen Zusteller haben der mit jeden Briefkasten und jedem Klingelschild per du ist.
Während die Hermes Leute selten der deutschen Sprache mächtig sind und immer wieder andere Zusteller unterwegs sind.

Das beste war mal, als der DHL Mann mich von seinem Wagen aus auf dem Fussweg sah, ( ich wollte gerade nach Hause ) kurz anhielt und rief "Ich hab hier ein Paket für dich! Willstes haben?" Klar wollte ich. Er meinte dann nur: " schmeiss den Benachrichtigungsschein dann einfach weg."
Verstösst natürlich gegen seine Vorschriften, klar Aber man kennt sich eben.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1172 am: 26 November 2018, 21:53:16 »

Ich zahle monatlich fünf Euro an Hamburg Wasser.
Dieses Jahr muss ich einmal 58€ nachzahlen. Wayne.

Anstatt von fümpf auf sagen wir zehn zu erhöhen, um die Differenz zu erschlagen, soll ich jetzt 27€ zahlen. Hackt's? >:(

*telefonier*
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1173 am: 27 November 2018, 10:55:43 »

Die Sache mit den Telefonanbietern scheint sich -seit sagen wir 1970- auch kein Stück verbessert zu haben.
Als Bestandskunde biste der Arsch. Günstiger werden geht nicht, alles aussuchen schon gar nicht.
Kündigen und Neukunde werden geht, gegen eine Neuanschlussgebühr von 1,7Millionen€.

>:(
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1174 am: 29 November 2018, 10:52:14 »

Ich habe mich echt voll auf das Peter Murphy Konzert im Knust gefreut, bin direkt nach der Arbeit ins Auto gesprungen, um es pünktlich zu schaffen, war am Ende eines Nervenzusammenbruchs, als ein Stau mich so ausbremste, dass es eng wurde.

Egal, 10min vor Konzertbeginn stand ich am Eingang. Und was war? Fällt aus, Murphy war krank.  >:(  Mit Hin- und Rückweg 250km umsonst vergurkt. Auf dem Rückweg fing es dann noch an zu regnen und zu frieren. Yippee-ki-yay, motherfucker!


Naja... wenigstens hab ich vor Ort Bela B. getroffen. Und dass Murphy krank wurde, dafür kann er ja nun nichts.
« Letzte Änderung: 29 November 2018, 13:56:21 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1175 am: 29 November 2018, 11:16:02 »

Die Sache mit den Telefonanbietern scheint sich -seit sagen wir 1970- auch kein Stück verbessert zu haben.


Ich behaupte, daß das damals besser war ;D
Du musstest erstmal nur entscheiden, OB du Telefon willst. Oder nicht. Dann konntest du bei DEM Anbieter zwischen 4 Farben DES Telefonmodelles wählen, das es als Wand- oder Tischapparat gab. Kündigen ging jederzeit problemlos und wenn man dann wieder als Neukunde ankam, kostete es deshalb nicht mehr als beim ersten Mal \o/
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kuschel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 312
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1176 am: 02 Dezember 2018, 17:44:08 »

.....über den "Schiedsrichter" bei der Hallenrunde meines Sohnes (E-Jugend). Der Torwart schießt den Ball weg, vom Tor, der Schiri behauptet er hätte gegrätscht und gibt nen 5 (oder 7 oder was auch immer) Meter - und das nicht nur einmal. Kinder total verunsichert und frustriert.....*kopfschüttel*
Gespeichert
Gruß Kuschel

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1177 am: 11 Dezember 2018, 12:17:50 »

Die Sache mit den Telefonanbietern scheint sich -seit sagen wir 1970- auch kein Stück verbessert zu haben.


Ich behaupte, daß das damals besser war ;D
Du musstest erstmal nur entscheiden, OB du Telefon willst. Oder nicht. Dann konntest du bei DEM Anbieter zwischen 4 Farben DES Telefonmodelles wählen, das es als Wand- oder Tischapparat gab. Kündigen ging jederzeit problemlos und wenn man dann wieder als Neukunde ankam, kostete es deshalb nicht mehr als beim ersten Mal \o/

Ich habe aufgrund dessen meinen Vertrag mit 1&1 zur Kündigung vorgemerkt.
Daraufhin muss man SICH bei denen in 14 Tagen melden um das zu Bestätigen.

Das war nun heute. Ich hätte die Kündigung bestätigt, und einen 'Neuanschluss' beauftragt, weil das günstiger gewesen wäre auf die Laufzeit als mein Alter.
Nun haben sie mich ohne Änderungen auf 26€ runtergesstuft für volle 24 Monate.

Damit kann ich auch leben.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1178 am: 11 Dezember 2018, 17:32:59 »

Ich habe aufgrund dessen meinen Vertrag mit 1&1 zur Kündigung vorgemerkt.
Daraufhin muss man SICH bei denen in 14 Tagen melden um das zu Bestätigen.

Das war nun heute. Ich hätte die Kündigung bestätigt, und einen 'Neuanschluss' beauftragt, weil das günstiger gewesen wäre auf die Laufzeit als mein Alter.
Nun haben sie mich ohne Änderungen auf 26€ runtergesstuft für volle 24 Monate.

Damit kann ich auch leben.

Das habe ich tatsächlich auch so gemacht - mit meinem Handy-Vertrag. Das war noch bei E-Plus (base). Ich bin gespannt, ob sie es nach der Übernahme nun auch bei o2 so handhaben werden...
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1179 am: 12 Dezember 2018, 14:46:51 »

Ich konnte bei der Verlängerung bei O2 gerade Paketangebote nutzen, die sonst nur Neukunden bekommen. Einfach am Telefon bei der Hotline nachgefragt. Dann erstmal erschrocken, da ich n Paket mit Handy genommen hab, und die monatliche Handyrate extrem hoch war. Haben sie aber bei der Grundgebühr für den Vertrag entsprechend abgezogen, Endresultat ist jetzt 10fache Datenmenge und höhere Geschwindigkeit für dieselbe Monatssumme, und ein Gerät weit unter Listenpreis.

Was wohl nicht geht ist in einen Vertrag zu wechseln der günstiger ist als der den man jetzt hat, er muss mindestens genauso teuer sein. Feature-Upgrade geht also, aber kein Downsizing.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1180 am: 12 Dezember 2018, 18:07:56 »

Darüber, das mir zwei meiner Kollegen sagten, ich sei zu empfindlich (was wohl an meiner Erziehung läge), weil ich mich weigerte Worte wie 'Neg**' und 'Behindert' in meinen alltäglichen Sprachgebrauch einfließen zu lassen.
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Kuschel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 312
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1181 am: 12 Dezember 2018, 18:24:45 »

Darüber, das mir zwei meiner Kollegen sagten, ich sei zu empfindlich (was wohl an meiner Erziehung läge), weil ich mich weigerte Worte wie 'Neg**' und 'Behindert' in meinen alltäglichen Sprachgebrauch einfließen zu lassen.


Das habe ich auch ständig, zumindest das mit dem „behindert“. Ich weise dann immer darauf hin, dass das kein Schimpfwort ist. Ich höre dann immer: „ich meine das ja nicht SO“ .oO(dann sage es auch nicht). Btw, ich bin Erzieherin und die Worte fallen dort von Kollegen zu Kindern 😕
Gespeichert
Gruß Kuschel

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1182 am: 12 Dezember 2018, 19:24:18 »

Darüber, das mir zwei meiner Kollegen sagten, ich sei zu empfindlich (was wohl an meiner Erziehung läge), weil ich mich weigerte Worte wie 'Neg**' und 'Behindert' in meinen alltäglichen Sprachgebrauch einfließen zu lassen.

Das spricht für Dich - und gegen Deine Kollegen.
Gespeichert

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1183 am: 13 Dezember 2018, 16:06:04 »

Darüber, das mir zwei meiner Kollegen sagten, ich sei zu empfindlich (was wohl an meiner Erziehung läge), weil ich mich weigerte Worte wie 'Neg**' und 'Behindert' in meinen alltäglichen Sprachgebrauch einfließen zu lassen.


Das habe ich auch ständig, zumindest das mit dem „behindert“. Ich weise dann immer darauf hin, dass das kein Schimpfwort ist. Ich höre dann immer: „ich meine das ja nicht SO“ .oO(dann sage es auch nicht). Btw, ich bin Erzieherin und die Worte fallen dort von Kollegen zu Kindern 😕

Ja, exakt die Reaktion hatte ich auch. Dazu dann noch den Hinweis 'Also ich habe ja viele Behinderte Menschen in meinem Umfeld und für die ist das völlig ok wenn ich so rede'. Ahja. Nunja.

Das spricht für Dich - und gegen Deine Kollegen.

Danke.
Ich bin seitdem wirklich am überlegen, ob ich da zu 'extrem' bin, oder wirklich einfach zu empfindlich.
Es ist einfach immer viel einfacher, wenn einem alles egal ist - manchmal beneide ich das.
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Kuschel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 312
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1184 am: 13 Dezember 2018, 22:06:57 »


Danke.
Ich bin seitdem wirklich am überlegen, ob ich da zu 'extrem' bin, oder wirklich einfach zu empfindlich.
Es ist einfach immer viel einfacher, wenn einem alles egal ist - manchmal beneide ich das.

Ich beneide das nicht. Denn genau diese "Egal" Einstellung bzw dieses "es geht mich nichts an" macht die Leute blind, um zu sehen wo Mobbing, Diskriminierung usw. anfängt...
Gespeichert
Gruß Kuschel