Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 09:59:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294951 mal)

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #915 am: 29 Juni 2016, 14:58:14 »

Über den Paketboten von GLS. >:(

Vorhin hab ich eine Mail erhalten, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger nicht anzutreffen gewesen sei. Ich war aber den gesamten Vormittag zu Hause und habe bei offenen Zimmertüren am Computer gesessen. Ich hätte es also in jedem Fall gehört, wenn jemand geklingelt hätte.

Nun kam die zweite Mail: Paket liegt jetzt in einem Kiosk zur Abholung bereit. Sch***ßverein.
Gespeichert
Protect me from what I want ...

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #916 am: 29 Juni 2016, 16:37:09 »

Über den Paketboten von GLS. >:(

Vorhin hab ich eine Mail erhalten, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger nicht anzutreffen gewesen sei. Ich war aber den gesamten Vormittag zu Hause und habe bei offenen Zimmertüren am Computer gesessen. Ich hätte es also in jedem Fall gehört, wenn jemand geklingelt hätte.

Nun kam die zweite Mail: Paket liegt jetzt in einem Kiosk zur Abholung bereit. Sch***ßverein.
GLS ist der grösste Drecksverein. Musst nur mal in den entsprechenden Verbraucherportalen gucken.
Ich mache das inzwischen so, das ich, wenn ich etwas bestelle und der Händler versendet per GLS, frage ob auch DHL in Frage kommt. Wenn nicht, dann kaufe ich da nicht.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #917 am: 29 Juni 2016, 21:16:40 »

Was war denn dran? Gibt doch öfter freie Werkstätten die korrekt arbeiten und nen brauchbaren Stundensatz haben, mach darum auch nichtmehr alles selbst.
Mein Elchi brauchte für den Tüv u.A. ein neues Lenkgetriebe, das war etwas mehr Aufwand - aber ging dann auch ;)

Hmpf...war heute beim Autoteiledealer meines Vertrauens, aber der kann die Teile, die ich brauche, nicht besorgen, da mein Auto "zu exotisch" ist. >:( ::)
Dann war ich also bei einem Daihatsu-Händler, der sich am Telefon schon ganz sympathisch anhörte und ich wurde nicht enttäuscht.
Es sind laut TÜV vier Dinge zu erledigen. Eins hat er unkompliziert und kostenlos schon direkt gemacht (Nebelschlussleuchte war locker, weil ein kleines Plastikteil abgebrochen war), beim zweiten hat er mir erklärt, wie ich das einfach selber machen kann (Batterie vom Vorbesitzer bescheuert und wackelig eingebaut). Bei Nummer drei (Stellmotor des Scheinwerfers defekt) hat er mir gesagt, dass man den kleinen mistigen Kackmotor nicht einzeln auswechseln kann, sondern man den ganzen Scheinwerfer tauschen muss. Er schlug vor, erstmal im Netz nach einem gebrauchten Scheinwerfer zu gucken, da den Motor auszubauen und ihn in meinen einzubauen, oder je nach Zustand, den ganzen Scheinwerfer zu tauschen. Das könnte ich dann auch selber machen.
Nummer vier ist wohl auch nicht so das große Problem, aber das trau ich mir nicht so zu. Die Vorderbremsen bremsen ungleichmäßig und wahrscheinlich muss man links nur mal aufmachen, reinigen, gangbar machen und dann sollte es wieder gehen. Das würde ich dann den netten Daihatsu-Mann machen lassen, der das heute schon ausgiebig geprüft und mir erklärt hat.
So muss man in einer Werkstatt beraten und bedient werden, da kommt man sich auch als Laie nicht verarscht, sondern gut aufgehoben vor. :)
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #918 am: 29 Juni 2016, 21:56:47 »

Aufgrund mangelnden Sehvermögens etwas Falsches bestellt. ::)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #919 am: 08 Juli 2016, 12:34:43 »

Zitat von: Spiegel-Rezensent
Was diesen Mann immer schon zu einem bewunderungswürdigen Helden gemacht hat, ist...seine absolute Sicherheit, dass er jedes auftretende Problem mit Kopf und Colt und Grashalm im Mund lösen wird.

 :o
Bittewas? Alter? Du redest von Lucky Luke. Du bist unwesentlich jünger als ich. Ich hör immer "Grashalm".
Sie haben doch nicht etwa 70 Jahre Selbstgedrehte rauszensiert? O.o

(Ich hab nix dagegen, daß Luke neuerdings das Rauchen aufgegeben hat. Aber gegen Geschichtsklitterung ^^)
(es geht mir nicht darum, ob Zigaretten wirklich genauso schlimm sind wie die Berufsbezeichnung von Ephraim Langstrumpf. Sondern um die Behauptung, Lucky Luke habe schon immer.)
« Letzte Änderung: 08 Juli 2016, 12:36:48 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #920 am: 08 Juli 2016, 12:39:46 »

Also ich kann mich an Bilder mit Zigarette genau so erinnern wie an Bilder mit Grashalm. Und ich hab eigentlich schon seit vielen Jahren nichts mehr mit Lucky Luke am Hut (Ok, eigentlich noch nie wirklich, weil ich Lucky Luke immer doof fand)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #921 am: 08 Juli 2016, 15:14:34 »

Also ich kann mich an Bilder mit Zigarette genau so erinnern wie an Bilder mit Grashalm. Und ich hab eigentlich schon seit vielen Jahren nichts mehr mit Lucky Luke am Hut (Ok, eigentlich noch nie wirklich, weil ich Lucky Luke immer doof fand)

Lucky Luke fand ich als Kind ok, aber doof fand ich den Hund. Rantanplan hatte sogar seine eigenen Comics, deren einziger, ständig wiederholter Witz war, wie blöde der Hund ist. :D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #922 am: 09 Juli 2016, 11:56:34 »

Zitat von: Spiegel-Rezensent
Was diesen Mann immer schon zu einem bewunderungswürdigen Helden gemacht hat, ist...seine absolute Sicherheit, dass er jedes auftretende Problem mit Kopf und Colt und Grashalm im Mund lösen wird.

 :o
Bittewas? Alter? Du redest von Lucky Luke. Du bist unwesentlich jünger als ich. Ich hör immer "Grashalm".
Sie haben doch nicht etwa 70 Jahre Selbstgedrehte rauszensiert? O.o

(Ich hab nix dagegen, daß Luke neuerdings das Rauchen aufgegeben hat. Aber gegen Geschichtsklitterung ^^)
(es geht mir nicht darum, ob Zigaretten wirklich genauso schlimm sind wie die Berufsbezeichnung von Ephraim Langstrumpf. Sondern um die Behauptung, Lucky Luke habe schon immer.)

Dochdoch, Lucky Luke wurde schon in den 80ern die Kippe rausretuschert (1982 sagt Neon). Es gab sogar einen Comic (die Geister Ranch) in dem er sich aus Gewohnheit den Grashalm anzündet und sich über seinen Nervenzustand aufregt.
Der Grund war dass Luke als Trickfilm inszeniert werden sollte und in Europa grad die Anti-Raucher-Bewegung vollen Schwung hatte.
In den 200ern durfte er dann aber unter einem neuen Autorenteam wieder mit dem Quarzen weitermachen.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #923 am: 12 Juli 2016, 10:53:30 »

Dochdoch, Lucky Luke wurde schon in den 80ern die Kippe rausretuschert (1982 sagt Neon).

Also neulich >:( sag ich doch >:( >:(

(Ich habe zwar bis Ende der 80er mitgelesen, was die Bibliothek so hatte, prägend war aber der antike Kram aus den Beständen der jüngeren Geschwister meines Vaters, das waren Geschichten aus den 50er Jahren ;D )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #924 am: 14 Juli 2016, 16:30:32 »

Über den Paketboten von GLS. >:(

Ja, hier, ich auch.
Es hieß, das Päckchen kommt zwischen 8 und 13h (in der Sendungsverfolgung wurde daraus "im Laufe des Tages"). Als ich um 13:20 aus dem Haus ging, war das Päckchen "och, schon vor ner Weile" bei meiner Nachbarin abgegeben worden.
 ::) >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #925 am: 14 Juli 2016, 17:11:13 »

Über mich.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #926 am: 14 Juli 2016, 20:04:37 »

Über mich.

Wenn ich mich auch noch über mich ärgern würde, wäre ich ja ständig verärgert.
Gespeichert
Protect me from what I want ...

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #927 am: 16 Juli 2016, 12:43:24 »

Mein an anderer Stelle bereits thematisierter Tentakellader war ein totaler Reinfall. Von 6 USB-Kabeln waren 2 kaputt, aber das macht fast nichts, denn beim 6fach-Ladegerät sind 2 von 6 USB-Buchsen sowieso kaputt. Aber selbst das ist halb so tragisch, weil bei Anschluss von 4 Verbrauchern die übertragene Stromstärke bereits in so bodenlose Tiefen rauscht, dass das Gamepad der PS4 (in Bezug auf Stromstärke verhältnismäßig anspruchsvoll) das Ding gar nicht mehr als Ladegerät erkennt. Die behaupteten 4 Ampere Gesamtleistung errreicht das Schrott-Teil nie im Leben.

Direkt für den Mülleimer produziert, das alles. Ich werde jetzt beim Verkäufer auf ebay ein wenig herumkrawallen, aber nur, weil ich mich ein wenig dem Umstand entgegenstellen will, dass für die Produktion solchen Mists wertvolle Ressourcen vergeudet werden.  >:( >:( >:( >:( >:(
« Letzte Änderung: 16 Juli 2016, 12:45:59 von RaoulDuke »
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #928 am: 17 Juli 2016, 18:49:42 »

Guck mal nach den Ladegeräten von Aukey, die haben wir in der Firma und die taugen was. Sind aber auch etwas teurer.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #929 am: 17 Juli 2016, 19:53:16 »

Der Plan war: training, im Pool planschen, Jacuzzi aka Blubberbecken, Sauna, Duschen.

Nachdem ich dann während des Planschens beobachten musste, wie sich die im Jacuzzi befindlichen Herren sehr ausgiebig und genüsslich den unteren Hüftbereich von vorne haben massieren lassen, wolte ich da irgendwie nicht mehr rein.  :o  :o  :o
Gespeichert